@ Nadir
Um mal auf deine Frage weiter oben einzugehen: Meine Erfahrung ist eher die aus der Praxis, sozusagen
![wink ;)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/wink2.gif)
. In "Rise of Runelords" konnte man da schon einige Sachen erfahren. Aber meist schaue ich Sachen einfach im Inet nach und zur Not frage ich Wormy. Gäbe aber noch andere Leute mit denen ich mal etwas reden kann und von denen man entsprechendes Material bekommen könnte
![wink ;)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/wink2.gif)
Da bald ein Campaign Setting herauskommt, empfiehlt sich das wohl ziemlich für mich und wird bestimmt eine nette Informationsquelle. Ansonsten reichen eigentlich schon die Player's Guides um einen gewissen Eindruck von Golarion zu bekommen.
-------------
Ansonsten mal zu was ganz anderem:
Ich krieg langsam bei der Attributsverteilung immens große Schwierigkeiten...
Zur Auswahl stünden:
Str 12
Ges 12
Kon 14
Int 15
We 10
Cha 10
oder:
Str 12
Ges 14
Kon 12
Int 15
We 10
Cha 10
Problem: Ich habe eine 1 bei den TP gewürfelt. Wenn ich die Kon auf 12 lasse, falle ich wahrscheinlich schon beim anschauen der Gegner tot um auf Stufe 2...
Leider ist es aber bei meinem Konzept auch so, dass Dex sehr nützlich ist. Es ist für Fernkampfangriffe, AC, Skills und Reflexwürfe gut. Auch um die Reflexwürfe wäre es schade, denn normalerweise ist der Reflexrettungswurf eigentlich der gute Wurf beim Factotum.
Dann ist das so eine Sache mit dem Charisma und der Stärke:
Str 10 und Cha 12 würde mir bei meinem Konzept mehr bringen von den Skills her betrachtet. Jedoch ist es so, dass ich bei Str 10 ein medium load mit ziemlicher Sicherheit habe, was schon ziemlich nerven würde.
Daher muss ich wohl leider Str 12 und Cha 10 nehmen, weil ich nur dadurch gerade so, das medium load umschiffen kann, aber schon sehr nahe dran bin allerdings...
Diese Überlegungen blockieren mich bei der Charakterfertigstellung gerade. Na ja für irgendetwas muss ich mich wohl entscheiden...