• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 93337 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #165 am: 05.08.2008, 23:38:53 »
Zitat von: "Astennu"
So wären Deine Werte immer noch eine kleine Hausnummer besser. Hattest Du jetzt einen Rechenfehler, oder ich?  :(


Nö, ich merke gerade, dass ich wohl einen saudämlichen Rechenfehler gemacht habe  :oops:  :roll:

Dann gibts bloß Abzüge in der B-Note wegen dem Cha. Aber eigentlich ist das kein Beinbruch...

Was eine Konsti *und* eine Ges von 14 nur alles ausmachen können :D

Und die Verwechselung kam nur deshalb zustande, weil ich daheim wirklich wirre Schmierzettel auf meinem Tisch liegen habe :roll: *schäm*

Edit:

Na ja nachdem ich irgendwo anders eine 8 bei meinen TPs gewürfelt habe, kann ich bei der 1 leider nicht meckern; das ist halt das Risiko beim TP auswürfeln. Aber ich war noch nie ein Spieler mit sonderlich viel Würfelglück. Sensemann zum Beispiel kanns bezeugen ;)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #166 am: 05.08.2008, 23:54:54 »
Zitat von: "Astennu"
Beguiler anstelle Faktotum? Ist auch eine sehr interessante, aber keine spezialisierte Klasse. Favored Soul, bzw TF's Seraph wäre ja auch eine sehr nette Alternative. Und wenn Du schon der Priester sein magst, dann auch gern so richtig  :D

Brauchst Du mehr Ideen?  :wink:


Danke für die Tipps, aber ich hatte doch vieles von den ganzen Dingen durchaus schon mal probiert, so is es ja nicht ;) . Der Seraph ist sehr nett, aber ich richte mich immer noch den Bedürfnissen der Gruppe (wobei ich an dieser Stelle mal offen lasse, ob ich glaube, dass Eando ihn zulassen würde in der alternaitven Version...) .

Wren kann natürlich jederzeit so aufsteigen wie sie möchte (zum Beispiel auf Stufe 2 als Schurkin ;) ), aber sie muss keinen einzigen Rang in Suchen, Mechanismus entschärfen oder Schlösser öffnen inverstieren, wenn sie das nicht möchte :) . Die Position wird über den Int-Wert und die IPs schon halbwegs abgedeckt.

Ich mag den Factotum, sonst würde ich ihn ja nicht nehmen, aber wenn ich ehrlich bin gibt es durchaus noch andere Charaktere-Konzepte die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Aber im Zweifel gehen die Bedürfnisse der Gruppe vor und aus meiner Erfahrung im Gate hier kann ich sagen, dass der "Fallenfinder-Posten" meist der unbeliebteste ist ;)

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #167 am: 06.08.2008, 00:25:06 »
Echt?
Ich bin eigentlich fast immer der Schurke bei uns "zu Hause"  :)
Und ich geniesse diese Aufgaben besonders, weil wir einen äusserst kreativen SL haben. Da macht das richtig Spass.
Hier probiere ich mal nichts Neues.
Wer mich kennt, weiß dass Waldläufer und Schurken (diese vor allem mit klerikalem Hintergrund!) meine Lieblingsklassen sind.
Liegt mir wahrscheinlich einfach selbst sehr nah.


Wie ist das so bei euch?
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #168 am: 06.08.2008, 00:26:36 »
Mein Chatarakter ist soweit fettich.

Bitte einmal rüberschauen, da ich nicht so sonderlich Regelfest bin.
Habe allerdings HeroForge als kleine Hilfe benutzt und da vor allem die neueste VErsion.

Danke,
Astennu
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #169 am: 06.08.2008, 01:11:02 »
Zitat von: "Astennu"
Echt?
Ich bin eigentlich fast immer der Schurke bei uns "zu Hause"  :)
Und ich geniesse diese Aufgaben besonders, weil wir einen äusserst kreativen SL haben. Da macht das richtig Spass.
Hier probiere ich mal nichts Neues.
Wer mich kennt, weiß dass Waldläufer und Schurken (diese vor allem mit klerikalem Hintergrund!) meine Lieblingsklassen sind.
Liegt mir wahrscheinlich einfach selbst sehr nah.


Wie ist das so bei euch?


Angefangen habe ich D&D 3.5 mit einem Halblingsschurken. Der war gegen Gegner die für Crits anfällig waren sehr gut. Chaotisch Neutral/ Chaotisch Gut in dem Dreh. War eigentlich recht witzig von seiner Art her der Kleine. Und wie so viele habe ich eigentlich in den FR angefangen. Das war mein Anfangssetting. Aber mit der Zeit verlor ich etwas das Interesse für dieses Setting, obwohl man in ihm eigentlich einigermaßen glaubwürdig hochstufige Kampagnen spielen kann...

Aber nachdem ich dann in einer Passage des Abenteuers gegen Untote ziemlich nutzlos war, kam zu diesem Zeitpunkt schon eine gewisse Frustration auf. Daher kann man durchaus im Gate erleben, dass Spielleiter die meinen Rogue sei overpowered etwas ein rotes Tuch für mich sind ;)

Dann habe ich mich nach einiger Zeit etwas mit Magie beschäftigt und schon allein von seiner Art her hat mich der Hexenmeister sehr fasziniert. Vorallem war er vom Fluff her für mich schon immer so schön flexibel. Man konnte ihm sowohl einen Feenhintergrund, als auch einen drakonischen Hintergrund geben, oder gar seine Kräfte auf dämonische Kräfte zurückführen, die sich zum Beispiel in Alpträumen auch immer mal wieder manifestieren, aber man kämpft trotzdem dagegen an und versucht diese Kräfte trotzdem fürs Gute einzusetzen.

Ich würde mich zwar nicht als Experte für arkane Magie bezeichnen, aber als der Hexenmeister zu meiner neuen Lieblingsklasse wurde, habe ich mich halt viel mit dem Thema "Magie in D&D" beschäftigt deswegen und mit viele Material zur arkanen Magie. Da blieb also einiges an Wissen durchaus hängen. Leider lässt derzeit meine Zeit nicht zu. Aber vielleicht würde mir ein hochstufiger Hexenmeister mit den Pathfinder-Regeln echt noch einmal Spaß machen, obwohl ich schon so viele Hexenmeister gespielt habe, dass eigentlich nur noch sehr hochstufige Hexenmeister reizvoll wären für mich derzeit ;)

In den letzten Jahren habe ich mich allerdings auf keine Klasse mehr festgelegt und jede Klasse macht mir irgendwie Spaß. Aber ich merke immer mehr, dass mir ein simpler Nahkampfhaudrauf auch viel Spaß machen kann, selbst wenn sich die Charakterkonzepte nur die Wahl der Waffe unterscheiden würden, was früher eher nicht so der Fall war. Da ich so flexibel geworden bin, machts mir nichts aus notfalls ein paar Lücken zu stopfen an Postionen, die in der Gruppe einfach noch fehlen.
Der Zugriff an D&D Material ist bei mir sehr groß und es wäre schon sehr vermessen zu sagen, ich hätte wirklich schon alles durchprobiert; dafür gibt es in D&D 3.5 einfach immer noch viel zu viel Material. Und sei es der Crusader im ToB oder der Binder im ToM.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #170 am: 07.08.2008, 17:03:32 »
Jetzt müsste nur noch Archoangel seinen Charakter mit dem unaussprechlichen Namen fertigstellen und wir könnten loslegen...  :wink:
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #171 am: 07.08.2008, 17:25:56 »
Ja, es wird Zeit, ein Grab für Gaedren Lamm auszuheben :skull:
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #172 am: 07.08.2008, 21:19:33 »
Ich eile, ich eile  ... brauche aber wahrscheinlich mal wieder bis Sonntag ... ihr könnt aber, wie im anderen Pathfinder, schonmal loslegen ... was ist an dem Namen unaussprechlich? Nie Latein gehabt?

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #173 am: 07.08.2008, 21:26:48 »
Nö!
Fremdsprachen: Deutsch, Englisch (LK), Französich, Ghettodeutsch, etwas Japanisch und Chinesisch (Kampfsportbedingt) und ein paar Brocken Kurdisch.

Hört sich viel an, ist es aber gar nicht  :D
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #174 am: 07.08.2008, 21:30:59 »
Nachtrag:
p.s. vielleicht sollte ich mich dann in rigor mortiis umbenennen  :twisted:
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #175 am: 07.08.2008, 22:18:49 »
Nur mal kleines Update und kleine Erinnerung zwischendurch:

Wren hatte ja drum gebeten, erst nächste Woche (wenn der Kindergarten wieder die Pforten öffnet) wieder einsteigen zu müssen, Ihr müsst es als mit den Charakteren nicht vereilen, wahrscheinlich mache ich es mir einigermaßen einfach mit eurem Einbau, wobei ich da wohl noch ein bissl was prologtechnisch schreiben muss.

Was das Kämpfen angeht, liegt das zum Teil auch bei Euch. Gerade in den ersten beiden Abenteuern der Kampagne muss nicht jedes Encounter in einem Kampf münden

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #176 am: 08.08.2008, 02:14:55 »
Keine Frage, Deine/Eure Kids haben absolut Vorrang. Volles Verständnis meinerseits.
Spielen die eigentlich auch schon?  :D
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #177 am: 08.08.2008, 10:50:43 »
Isn bissl groß, daher nur als thumbnail:

Wir üben schon  :D


Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #178 am: 08.08.2008, 13:30:43 »
Sind ja zuckersüß Eure Beiden!
Tristan und Isolde?  :wink:
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Haubenfalken
« Antwort #179 am: 08.08.2008, 23:18:04 »
Zitat von: "Jal Daiven"

Na ja nachdem ich irgendwo anders eine 8 bei meinen TPs gewürfelt habe, kann ich bei der 1 leider nicht meckern; das ist halt das Risiko beim TP auswürfeln. Aber ich war noch nie ein Spieler mit sonderlich viel Würfelglück. Sensemann zum Beispiel kanns bezeugen ;)


Unterschreib

Dein Würfelpech hat Dich sogar schon 1-2 mal direkt den Charakter gekostet :skull:

@WQ: Muss mich anschließen: Echt süß, Dein Nachwuchs :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken