• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 93206 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #195 am: 11.08.2008, 20:37:39 »
Zitat von: "Eando Kline"
Das benachteiligt zwar tendenziell die Chelaxianer, aber die sind arrogant genug, um das zu verkraften  :D


Ja, ja  :P

Was aber bedeutet, dass ich nun noch eine weitere Sprache frei habe, wenn ich Varisian automatisch bekomme. Ich kann nun Cheliax, Shoanti und Varisian. Schon gar nicht mal schlecht. Aber welches Volk ist denn außer den Menschen noch sehr häufig in Korvosa vertreten? Stehen da irgendwelche Prozente in dem Abenteuer, welche Rasse da noch häufig vorkommt?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #196 am: 11.08.2008, 21:20:03 »
Laut Guide to Korvosa ist die Bevölkerungsverteilung in Korvosa etwa folgendermaßen:

90 % human
4 % dwarf
2% elf
2 % halfling
1% half-elf
1% other races

rein vom Nützlichkeitsfaktor hab ich im Moment keinen Rat zu geben. Ich müsste die Abenteuer durchforsten, ob sich noch irgendetwas exotisches anbietet, wahrscheinlich wirst Du alles vielleicht irgendwann genau einmal brauchen können^^

Ich hab aber grad gesehen, dass Jal noch Fragen an mich offen hat  :oops:

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #197 am: 11.08.2008, 21:29:53 »
@ Zurisatro:

Arco sagte, dass er es heute nicht schaffen wird, seinen Charakter fertig zu stellen, geschweige denn hier aufzuschlagen.
Hatte ihn nämlich per PN im "Forum da drüben" gefragt  :wink:

Grüße,
Astennu
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #198 am: 11.08.2008, 21:40:00 »
Das trifft sich insoweit ganz gut, als ich nicht genau weiß, ob ich heut noch viel hinbekomme. Hab leider den Vormittag damit verbracht, an einem Tagebuch für die Runelordskampagne rumzubasteln und das hat länger gedauert als ich vorher dachte.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #199 am: 11.08.2008, 21:49:19 »
Na ja ich finde, dass das Schriftbild schon sehr gelungen ist und die Umsetzung auf Deutsch.

Auch die Bilder im Abenteuer bei den Briefen finde ich sehr gelungen. Und immerhin ist in dem Abenteuer mal eine etwas gutaussehendere Figur unter den Oberbösewichten; so was is ja nicht der Regelfall ;) . Aber ich warte einfach mal ab, ob das nach der Transformation zum Dämonen immer noch so sein wird später  :twisted:
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #200 am: 11.08.2008, 21:53:57 »
OffTopic im OffTopic:

Bin ich mit meinen 30 Lenzen eigentlich das Küken hier? Und der einzige Unverheiratete? Ich frag nur, weil ich befürchte, das wäre ansteckend  :D

Wobei... wenn ich eure Kinder sehe, Wormy *hmmm*
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #201 am: 11.08.2008, 22:07:45 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Und immerhin ist in dem Abenteuer mal eine etwas gutaussehendere Figur unter den Oberbösewichten; so was is ja nicht der Regelfall ;)


Bei Paizo ist das gar nicht so selten. Das hat allerdings mit der grundsätzlichen Politik von dem Verein zu tun. Immerhin sind von ihren 12 Iconics 6 Frauen (immerhin ist ja auch die Chefin von Paizo ne Frau, vielleicht spielt das ja ne Rolle ^^).

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #202 am: 12.08.2008, 10:15:08 »
An Jal, Sopor und Astennu: Bisher habe ich nur von Astennu etwas über seinen Hintergrund erfahren, vielleicht könntet Ihr anderen beiden mir auch ein paar Hinweise geben. Muss zum jetzigen Zeitpunkt nicht voll ausformuliert sein, aber da ich gerne den Hintergrund der Charaktere mit in die Haupthandlung einbinde, wäre es nicht schlecht, wenn ich wenigstens eine ungefähre Ahnung von euch hätte.

Ansonsten ist der Startpost in Arbeit, ich versuche das so generisch wie möglich zu halten, um euch nicht einzuschränken.

@Marcellus, Zurisatro und Wren: Dementsprechend geht es auch für euch bald weiter, ich hoffe nur, ich krieg das mit der Synchronisation vernünftig hin ^^.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #203 am: 12.08.2008, 10:17:44 »
Reicht Dir mein Hintergrund, oder hättest Du diesen gern weiter und ausführlicher formuliert? Beziehungsweise: was für Infos von meinem Charakter fehlen Dir speziell?
Ich arbeite heute wieder bis 22:30 und habe danach noch Zeit etwas auszuarbeiten.
Vielleicht auch schon derweil  :D
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #204 am: 12.08.2008, 10:40:46 »
Nö, deiner reicht mir soweit, dass ich dich wenigstens als Aufhänger für euren Eingangspost nehmen kann. Der auch schon gleich Online ist (ich poste den direkt in den Ingame-thread).

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #205 am: 12.08.2008, 11:17:55 »
*schlendert in den Thread*

So Jungs..kann losgehen!  :assassin:
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #206 am: 12.08.2008, 12:12:12 »
Nur um nochmal dran zu erinnern: Durch die Kartenlesungen hat jeder Charakter 3 sog. Harrow Points erhalten. Wie diese eingesetzt werden können, könnt ihr hier nachlesen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass diese Harrow Points am Ende eines Abenteuers verfallen (sprich am Ende eines jeden Bandes des CotCT-AP). Über Möglichkeiten, neue Harrow Points zu erwerben, klär ich euch später noch auf .

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #207 am: 12.08.2008, 17:02:42 »
Puh, so viel im OT, ich hoffe, ich vergesse nichts ;)

@Wren: dann lass uns den Schurken stellen, wb :)

@Eando: danke für die Erinnerung an die Harrow Points, dennoch eine Frage: AP, HP und Harrow Points - ich vergesse ja schon die AP in der Regel . Wollen wir nicht eine Sorte streichen?
Im Ernst: etwas viel Bonus, nachdem Du zu Beginn angekündigt hattest, in dieser Runde strenger zu sein (as far as I recall)

@Astennu: Habt Ihr auch Traits aus dem Players Guide (Du wolltest, dass wir auf Eure Bögen schauen ;) ) - ich hoffe, ich habs nicht überlesen.

Ach ja: schön, dass es weiter geht *freu*
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #208 am: 12.08.2008, 17:15:21 »
Zitat von: "Zurisatro"
@Eando: danke für die Erinnerung an die Harrow Points, dennoch eine Frage: AP, HP und Harrow Points - ich vergesse ja schon die AP in der Regel . Wollen wir nicht eine Sorte streichen?
Im Ernst: etwas viel Bonus, nachdem Du zu Beginn angekündigt hattest, in dieser Runde strenger zu sein (as far as I recall)


*seufzt* ja ich weiß, die Grube hab ich mir selbst gegraben. Ich denke auch schon drüber nach, die Hero Points zu streichen (die AP gehen nur schlecht, weil wir damit ja ein paar Konsequenzen des XP-losen Spiels abfangen).

Ich denke noch mal drüber nach.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #209 am: 12.08.2008, 17:29:29 »
Zitat von: "Eando Kline"
Ich denke auch schon drüber nach, die Hero Points zu streichen ...
Ich denke noch mal drüber nach.

:dafür: die sind ohnehin am stärksten.

Eigentlich wollte ich ja den Link zur angekündigten "Strenge" nachliefern, das wäre jetzt aber das sprichwörtliche Salz, daher lasse ich das, lieber - darum ging es mir nicht
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken