• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 93004 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #480 am: 11.12.2008, 01:13:49 »
Edit.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #481 am: 14.12.2008, 13:29:21 »
Zitat von: "Taysal"
Na ja, ich bin halt gewohnt das öfters mal Spieler wegfallen oder neue plötzlich auftauchen. Bei mir ist das dann wohl wegen der Gewohnheit kein Problem die Gruppen jeweils zusammenzufügen. :)


Meiner Erfahrung nach fördert das Medium Online-Play die ausgefeiltere Ausgestaltung von Charakterhintergründen, was ein paar Stolpersteine mehr beinhaltet. Bei mir kommt erschwerend genug, dass ich schon relativ viel vorwegplane, was die Einbindung der Charakterhintergründe in die Handlung angeht. Klappt normalerweise ganz gut, diesmal hab ich wohl ein paar Bälle zu viel jongliert :)

edit: Zurisatro, ich hab dir wegen des Druidens noch mal ne Mail geschickt.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #482 am: 14.12.2008, 14:47:40 »
@ Eando

Was finde ich in Lamms Raum? Komme ich da überhaupt rein? Ist sie schon verschlossen? Was haben meine Perception-Würfe ergeben? War irgendwas interessantes dort drin? Waren da tatsächlich Fallen? War da irgendwas verschlossenes? Hatte ich die Tränke gefunden von denen der Halb-Ork gesprochen hat? War da noch irgendein besonders aussehnder Schlüssel drin?

Ich habe ja eigentlich schon einen Ingame-Post dazu abgesetzt und im Würfeltopic gewürfelt...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #483 am: 14.12.2008, 14:56:00 »
liefer ich (aber erst heute abend) nach.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #484 am: 14.12.2008, 14:58:25 »
Zitat von: "Eando Kline"
liefer ich (aber erst heute abend) nach.


Bitte das nächste mal ganz kurz im OoC, dass du für den Beitrag einfach noch etwas brauchst! :) . Dann frage ich dir auch OoC keine Löcher in den Bauch mehr. Denn ich war mir halt in der Angelegenheit nicht ganz sicher...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #485 am: 15.12.2008, 12:57:47 »
Tatsächlich hab ich einfach nicht dran gedacht bzw. es überlesen, dein Hinweis war also durchaus sinnvoll. ;)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #486 am: 16.12.2008, 01:33:22 »
Puh, ich dachte schon, dass mein altes Würfelpech nie zurückkommen würde, obwohl meine Wissen (Lokales) Würfe zum Schluss nicht schlecht waren ;) . Aber da weiß ich nicht, ob die überhaupt etwas bringen würden...

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #487 am: 16.12.2008, 11:05:46 »
@Eando: Danke füür die PN; Konvertierung geschafft :)

guckst Du drauf? (habe mich für den Skill Punkt für die favored Class entscheiden)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #488 am: 16.12.2008, 11:14:30 »
@Zurisatro: mach ich

@ Jal: Hab dir ne PM mit den Antworten geschickt. Die 15 für den Ring hätte eigentlich nicht gereicht, die Information hat also nichts mit dem Wurf zu tun). Bei der Brosche waere es eigentlich knowledge (nobility) gewesen, aber der war dein Wurf so hoch, da denke ich, dass die Information gerechtfertigt ist.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #489 am: 16.12.2008, 23:26:47 »
Eando:

auch Astennu ist jetzt angepiasst :D
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #490 am: 17.12.2008, 01:28:38 »
Ich komme voraussichtlich erst später im Laufes des Tages dazu hier und in den Runenfürsten zum Posten.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #491 am: 22.12.2008, 20:10:08 »
"Büchse des Groetus*" ist eher eine Eigenkreation und soll so etwas wie die "Büchse der Pandora" auf Golarion sein. Wollte das Sprichtwort etwas auf Golarion übertragen und nicht 1:1 "Büchse der Pandora" hinschreiben ;)

"Eine Büchse markerschütternden Unheils" im übertragenen Sinne, wenn man so will...

*Groetus ist der "God of the End Times" wie einige allerdings schon wissen werden  ;)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #492 am: 30.12.2008, 19:32:01 »
@ Eando

Kann man bei dem Abenteuer eigentlich auch mal Item Creation Feats sinnvoll einsetzen?

Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken welche zu nehmen. Aber der Punkt ist: Wenn es in der Natur des Abenteuers liegt, dass man keine Zeit haben wird auf etwas höheren Stufen Items herzustellen, dann würde ich diese Feats komplett sein lassen. Mir gehts halt darum nicht völlig "tote Feats" zu nehmen, von denen meine Mitspieler halt nicht profitieren können und ich meine Talente sinnlos verbrate. Ich hatte da zum Beispiel an Wands oder so gedacht, die ich mal herstellen könnte...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #493 am: 02.01.2009, 21:42:43 »
Wenn Du welche nehmen willst, dann wird der zeitliche Ablauf im Zweifelsfall angepasst ;)

Tatsächlich seid ihr nicht im Wettlauf gegen die Zeit (davon halte ich eh nicht so viel). Es wird natürlich immer Momente geben, in denen überlange Pausen nicht die allerschlaueste Lösung sind, aber prinzipiell ist es kein Problem, das Abenteuer so zu timen, dass die Nutzung von item creation feats möglich ist.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #494 am: 03.01.2009, 03:07:33 »
@ Eando

Ich habe einfach mal nun die Würfel entscheiden lassen, ob Zellara bei ihrem ganzen Verhalten bisher vertrauenswürdig vorkam oder ob irgendetwas eher auffällig war.

Manchmal hilft es dir als Spielleiter vielleicht auch mehr bei den NSCs, wenn ich einfach mal die Würfel sprechen lasse ;)

  • Drucken