• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 91781 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #510 am: 24.01.2009, 22:57:32 »
Danke.

Bin schon sehr gespannt, ob das so aufgeht, wie ichs gerne hätte. Ich will Euch ja nicht den Plot verraten, muss mich also vorsehen,mit dem, was ich schreibe. Bin mal gespannt, obs dann in gewissen Situationen bei dem ein oder anderen klingelt.

Das ganze Zwischenspiel entspricht übrigens einer realen Session. Die Karten sind wirklich zufällig gezogen, ich sortier mir das also nicht so zusammen, wies mir in den Kram passt.

Und bevor ichs vergesse: Da Zurisatros Karte in der Lesung noch mal auftauchte,
darf sich jeder noch einen weiteren Harrow Point gutschreiben. Das ist eine Ausnahme, normalerweise gibts die nur einmal pro Abenteuer. Da dies aber quasi die konstituierende Lesung für die aktuelle Gruppenkonstellation ist, halte ich das für angemessen.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #511 am: 24.01.2009, 23:02:40 »
Ist die Wirkung im nächsten Kapitel eigentlich Weisheit? Also von den Harrow Points?

Oder bleibt die Wirkung Dex-Based derzeit?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #512 am: 24.01.2009, 23:07:01 »
Bleibt so. Dass ich die Weisheit-Karten ausgewählt hab, lag an den Fragestellungen von Astennu und Zurisatro.

Es mag sein, dass ich euch dennoch kleinere Belohnungen im Abenteuer anbiete, aber das weiss ich noch nicht und muss ich auch erst noch zuordnen.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #513 am: 25.01.2009, 14:36:36 »
Großartiges Zwischenspiel, kann ich nur unterschreiben!!

Muss jetzt nur gründlich überlegen, wie Zurisatro mit der Weissagung umgeht ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #514 am: 25.01.2009, 16:45:55 »
Das überlege ich auch gerade...
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #515 am: 27.01.2009, 21:45:58 »
@Sopor: Grugach? Tairach? Willst Du mich etwa auf dumme Ideen bringen? :jester:

Ansonsten wärs jetzt wahrscheinlich wirklich an der Zeit, euren aktuellen Aufenthaltsort zu verlassen, falls ihr dort nicht noch etwas spezielles vorhabt. Ich würde dann wahrscheinlich einen Überleitungspost mit einem kleinen Zeitsprung von wenigen Tagen verbinden. Wenn ihr mir zu diesem Zwecke mitteilt, was ihr als nächstes tun würdet, wär das nicht schlecht. Obwohl ihr das auch einfach nach meinem Post selbst beschreiben könnt.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #516 am: 27.01.2009, 21:51:57 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Sopor: Grugach? Tairach? Willst Du mich etwa auf dumme Ideen bringen? :jester:

Ansonsten wärs jetzt wahrscheinlich wirklich an der Zeit, euren aktuellen Aufenthaltsort zu verlassen, falls ihr dort nicht noch etwas spezielles vorhabt. Ich würde dann wahrscheinlich einen Überleitungspost mit einem kleinen Zeitsprung von wenigen Tagen verbinden. Wenn ihr mir zu diesem Zwecke mitteilt, was ihr als nächstes tun würdet, wär das nicht schlecht. Obwohl ihr das auch einfach nach meinem Post selbst beschreiben könnt.


Bevor du weiter spulst, ist eines für einen Desna-Priester sehr wichtig:

Jal will schon die Kinder befreien bei Lamm und auch mit ihnen reden, dass sie nicht mehr auf die schiefe Bahn geraten. Und er will ihnen auch Mut zu sprechen ein neues Leben anzufangen und von der Verbrecherlaufbahn Abstand zu nehmen.

Zuvor haben die Kinder ja gefragt, was mit dem Gnom ist. Falls sie das Jal fragen, antwortet er ihnen wahrheitsgemäß, dass er bewusstlos und kampfunfähig am Boden liegt zur Zeit. Also ist er kein Hindernis für die Flucht.

Falls das noch irgendwie geht, würde Jal gerne Zellara Fragen, ob die Succubi-Statuen eine besondere Bedeutung haben oder Lamm nur einen seltsamen Geschmack gehabt hat.

Jal würde das Schmuckstück der Königin wieder zurückgeben. An wen müsste er sich da wenden, wenn er dieses Schmuckstück zurückgeben will?

Edit: Und schlecht wäre es nicht, wenn Zellara den Zauberstab identifizieren könnte, aber das ist momentan nicht das allerwichtigste ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #517 am: 27.01.2009, 22:28:08 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Jal will schon die Kinder befreien bei Lamm und auch mit ihnen reden, dass sie nicht mehr auf die schiefe Bahn geraten. Und er will ihnen auch Mut zu sprechen ein neues Leben anzufangen und von der Verbrecherlaufbahn Abstand zu nehmen.

Zuvor haben die Kinder ja gefragt, was mit dem Gnom ist. Falls sie das Jal fragen, antwortet er ihnen wahrheitsgemäß, dass er bewusstlos und kampfunfähig am Boden liegt zur Zeit. Also ist er kein Hindernis für die Flucht.


Die Frage der Kinder ging an Marcellus, als dieser nach oben marschierte, um das Haus zu verlassen. Wenn Du mit den Kindern interagieren willst, gerne, "noch" hast Du ne Chance, sie zu erwischen.

Zitat
Falls das noch irgendwie geht, würde Jal gerne Zellara Fragen, ob die Succubi-Statuen eine besondere Bedeutung haben oder Lamm nur einen seltsamen Geschmack gehabt hat.


Tu das.

Zitat
Jal würde das Schmuckstück der Königin wieder zurückgeben. An wen müsste er sich da wenden, wenn er dieses Schmuckstück zurückgeben will?


Nun, die einfachste Möglichkeit wäre, nach Schloss Korvosa zu marschieren und um eine Audienz zu bitten. Die Wachsoldaten sollten das Ringsymbol genauso gut erkennen wie Du, Einlass würdet ihr also sicher erhalten.

Zitat
Edit: Und schlecht wäre es nicht, wenn Zellara den Zauberstab identifizieren könnte, aber das ist momentan nicht das allerwichtigste ;)


Ich hab das in ihren Worten nur durchklingen lassen, aber tatsächlich kann sie. Oder anders gesagt, damit ihr nicht raten müsst: Identify 3x/day.  Beachtet aber, dass sich die Regeln zum Identifizieren von Gegenständen im PFRPG etwas anders funktionieren. Man braucht keine Perlen mehr, dafür ist ein Skillcheck erforderlich, das kann also auch daneben gehen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #518 am: 29.01.2009, 22:26:57 »
Hm... Jal? ;)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #519 am: 29.01.2009, 22:34:08 »
Morgen poste ich mal Ingame wieder was (gegen Abend wahrscheinlich). Ich hoffe, dass ihr so lang noch warten könnt.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #520 am: 29.01.2009, 23:19:46 »
jup, können wir.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #521 am: 30.01.2009, 18:34:23 »
Zitat von: "Eando Kline"
jup, können wir.


Jetzt fängst du auch schon so an wie Archo im Forum drüben ;)

Ich muss mal OoC fragen:

Mein Char darf doch Ingame etwas spekulieren, was die zwei Succubi möglicherweise zu bedeuten haben, oder war das Ingame so wie es dort steht nicht okay in diesem Punkt?

Edit:

Ansonsten wollte ich nicht zuweit zu den Kindern vorspulen, weil ich meinem SL und meinen Mitspielern nicht zu sehr in die Parade fahren wollte. Das ist halt bei Online-Games so, dass man anderen schon noch Handlungsmöglichkeiten offen lassen muss. Ich selbst will eben andere nicht zu sehr durch meinen Beitrag "beschneiden".

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #522 am: 31.01.2009, 00:05:11 »
@ Sopor

Aus welcher Region kommt dein Charakter eigentlich? Hat dein Charakter mir dies schon gesagt? Oder muss ich das Ingame noch erfragen, falls es mich interessiert?

Denn dann würde ich das Ingame mal in etwas ruhigeren Minute interessehalber erfragen ;)

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #523 am: 31.01.2009, 00:13:59 »
Er kommt nicht aus der Stadt ... das sollte offensichtlich sein. und bisher hat Sopor, wenn man ihn gefragt hat, sich eher kryptisch ausgedrückt ... ein Religionsflüchtling sei sie usw. Frag ruhig ...  :D

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #524 am: 31.01.2009, 21:18:26 »
@jal: Nur eine kurze Nachfrage, ob wir aneinander vorbeigeschrieben haben oder ob Jal sich korigiert:

im ersten Post schriebst Du:
Zitat von: "Jal Daiven"

Dann wendet sich Jal zu den anderen der 'Schicksalsgemeinschaft' und auch zum Geist Zellaras: "Ich habe hier die Goldbrosche von Königin Ileosa. Ich möchte Ihr gerne die Brosche heute Vormittag zurückgeben, denn sie hatte die Brosche recht gern und sie war über ihren Verlust unglücklich. Ich weiß nur nicht, ob ich den direkten Weg zu Königin gehen soll oder nicht lieber einen Umweg über Cressida Kroft.
[...]
"Wenn alles dann geklärt ist, will ich mal nach den Kindern und Jugendlichen schauen und wie es ihnen so geht. Ich würde gerne noch einmal mit ihnen Reden. Ich hoffe, dass sie ihre Befreiung als Neuanfang nutzen werden."


Zitat von: "Jal Daiven"
"Ich denke, Ihr habt mich etwas falsch verstanden, Zurisatro. Ich wollte erst morgen vormittag zur Königin gehen. Jetzt wollte ich mich dann erst einmal um das Wohlergehen der Lämmer kümmern, die nun ja frei von der Knechtschaft Lamms sind.


Ist keine Kritik, nur eine Erklärung für Zuristros etwas rüde Reaktion und die Nachfrage, ob im ersten Post ein Verschreiber vorliegt oder nicht...
Ich bin jetzt unschlüssig und es wirkt sich eben auf Zurisatros Einschätzung und Reaktionen aus
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken