• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 91780 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #525 am: 01.02.2009, 03:27:13 »
Ich meinte eigentlich im ersten Beitrag morgen, aber ich hatte irgendwie "heute" geschrieben  :wacko:

Aber dann würden die nachfolgenden Beiträge ggf. keinen Sinn mehr ergeben...

Könntest du noch so editieren, dass es Sinn macht. Um diese Uhrzeit zwar nicht mehr, aber dann später würde ich das gerne mal richtig editieren...
Man sollte es nun schon als geändert ansehen...

Edit: Ich habs jetzt mal editiert und sorry für die ganze Verwirrung  :oops:

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #526 am: 02.02.2009, 19:15:26 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Ich meinte eigentlich im ersten Beitrag morgen, aber ich hatte irgendwie "heute" geschrieben  :wacko:

Aber dann würden die nachfolgenden Beiträge ggf. keinen Sinn mehr ergeben...

Könntest du noch so editieren, dass es Sinn macht. Um diese Uhrzeit zwar nicht mehr, aber dann später würde ich das gerne mal richtig editieren...
Man sollte es nun schon als geändert ansehen...

Edit: Ich habs jetzt mal editiert und sorry für die ganze Verwirrung  :oops:


Ich editiere auch gleich (aber nur leicht) - lassen wir es bei einem Missverständnis, o.k.?
Kann bei SC, die  sich nicht lange kennen ja vorkommen ;)

Edit: @all: weiter gehts ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #527 am: 02.02.2009, 22:31:17 »
Astennu ist etwas vor den Kopf geschlagen und überlässt den natürlichen Anführern das Feld. Er wird das ja erst später ;)

Oder soll er jetzt damit anfangen? Ich würde ihm gern noch einiges an Entwicklungszeit lassen. Ginge mir sonst zu schnell...
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #528 am: 02.02.2009, 22:42:37 »
Zitat von: "Astennu"
Astennu ist etwas vor den Kopf geschlagen und überlässt den natürlichen Anführern das Feld. Er wird das ja erst später ;)

:tooth: perfekt - nur folgt Zurisatro bisher niemand :(
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #529 am: 03.02.2009, 21:09:06 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Ich weiß nur nicht, ob ich den direkten Weg zu Königin gehen soll oder nicht lieber einen Umweg über Cressida Kroft.


Wer ist das denn?  :D

Spass beiseite: Jal als Ortskundiger würde wohl wissen, dass man im Normall täglich in Schloss Korvosa vorsprechen und um eine Audienz bitten kann. Das kann manchmal etwas dauern, aber die Tatsache, dass man der Königin einen ihr teuren Gegenstand zurückbringt, dürfte das sicher beschleunigen.

Wo wir gerade dabei sind, sein ein Hinweis gestattet: Die Monarchie in Korvosa ist alles andere als absolutistisch und in erster Linie den in der Stadtcharta Korvosas festgehaltenen Gesetzn unterworfen (sowie den in Korvosa anerkannten chelischen Gesetzen). Der König kann z.B. keine Gesetze erlassen, denen nicht zuvor mindestens fünf von sieben Schiedsmänner zugestimmt haben.

Die Schwarze Kompanie z.B. hat dem König zwar einen Loyalitätseid abgelegt, untersteht aber direkt dem Seneschall von Schloss Korvosa, der dort gleichzeitig das Hausrecht ausübt.

Ich muss das wohl mal genauer ausführen, wollte aber an dieser Stelle schon mal drauf hingewiesen haben, dass Königtum in Korvosa nicht mit "absoluter" Befehlsgewalt gleichzusetzen ist.

ingame führe ich morgen weiter, bitte bis dahin noch um etwas Geduld.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #530 am: 03.02.2009, 21:44:56 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Jal Daiven"
Ich weiß nur nicht, ob ich den direkten Weg zu Königin gehen soll oder nicht lieber einen Umweg über Cressida Kroft.


Wer ist das denn?  :D

Spass beiseite: Jal als Ortskundiger würde wohl wissen, dass man im Normall täglich in Schloss Korvosa vorsprechen und um eine Audienz bitten kann. Das kann manchmal etwas dauern, aber die Tatsache, dass man der Königin einen ihr teuren Gegenstand zurückbringt, dürfte das sicher beschleunigen.

Wo wir gerade dabei sind, sein ein Hinweis gestattet: Die Monarchie in Korvosa ist alles andere als absolutistisch und in erster Linie den in der Stadtcharta Korvosas festgehaltenen Gesetzn unterworfen (sowie den in Korvosa anerkannten chelischen Gesetzen). Der König kann z.B. keine Gesetze erlassen, denen nicht zuvor mindestens fünf von sieben Schiedsmänner zugestimmt haben.

Die Schwarze Kompanie z.B. hat dem König zwar einen Loyalitätseid abgelegt, untersteht aber direkt dem Seneschall von Schloss Korvosa, der dort gleichzeitig das Hausrecht ausübt.

Ich muss das wohl mal genauer ausführen, wollte aber an dieser Stelle schon mal drauf hingewiesen haben, dass Königtum in Korvosa nicht mit "absoluter" Befehlsgewalt gleichzusetzen ist.

ingame führe ich morgen weiter, bitte bis dahin noch um etwas Geduld.


Ich muss zu meiner Schande gestehen: Eigentlich habe ich ja den "Guide to Korvosa", aber ich hatte bisher keine Zeit mich dort intensiv einzulesen und bisher dachte ich auch, es wäre nicht so von Nöten. Weil ich mir tatsächlich eine cheliaxanischen Führung eher absolutistisch vorgestellt habe ganz spontan.

Aber offensichtlich habe ich mich getäuscht. Nun habe ich natürlich Ingame Mist zusammengeschrieben, weil mein Charakter wegen seinem lokalen Wissen, wohl anderer Meinung gewesen sein müsste und weil er eben direkt aus Korvosa stammt.

Soll ich meinen Post dann editieren? Ansonsten war Jal vielleicht verwirrt kurzzeitig. Oder er kann ja auch durchaus mal anderer Meinung sein.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #531 am: 03.02.2009, 22:08:02 »
Vielleicht hast Du ja einfach mal schlechte Erfahrungen mit den Wachleuten gehabt, mir fallen genug Gründe ein, warum Du deine Meinung haben könntest. Ich fand jetzt nicht, dass dein Post dem Hintergrund zu stark widersprochen hätte, wollte lediglich rechtzeitig drauf hingewiesen haben :)

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #532 am: 10.02.2009, 10:00:02 »
So Leute, irgendjemand sollte sagen, wie es weitergeht...

Astennu ist zwar laut Zellara der geborene Anführer... nur sieht er sich selbst noch nicht in dieser Position.

Für den Fall, dass bis heut Abend (22:30) noch niemand die Zügel in die Hand genommen hat, übernimmt er das dann ;)
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #533 am: 10.02.2009, 10:58:31 »
Wichtige Erklärung für den Spielleiter bzgl. IG (bzw. meiner Vorstellung des ganzen Geschehens):

Ich habe Zurisatro, die Worte noch schnell gesagt, bevor letztendlich wieder bei den Kindern waren.

Ich bin ihm aber schon hinterhergefolgt zu den Kindern.

Ich wollte da bloß keinen Zweizeiler deswegen schreiben. Wenn das nicht so herüberkam, dann sorry, aber Jal hat ja gesagt, dass er alsbald mal nach den Kindern sehen wollen würde. Und sein Meinung hat er ja zwischenzeitlich eigentlich *nicht* geändert. Deswegen liegt es auf der Hand, dass er Zurisatro folgt...

Edit: Was ich damit sagen will: Eigentlich bräuchte niemand auf mich warten, denn eigentlich dürfte es ja klar sein, was Jal macht/ machen will.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #534 am: 10.02.2009, 20:33:23 »
@ Eando

Falls ich einen Skill-Check für irgendetwas bräuchte, sag Bescheid. Dieses Mal hatte ich aber eher vor, einfach nur mal zu sagen, was Jal so denkt und meint.

Zurisatro ist zwar anwesend, aber Jal ist so verunsichert über das Verhalten der Kinder, dass er halt sofort das Reden angefangen hat.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #535 am: 13.02.2009, 09:38:37 »
Würde die Geschichte gern etwas vorantreiben... woran hakt es denn gerade?

Würde sonst auch mehr Initiative zeigen, auch wenn ich Astennu gern über einen längeren Zeitraum entwickeln würde.
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #536 am: 13.02.2009, 11:54:31 »
Nachtrag:

das soll nicht als Kritik gelten. Eher eine oog Absprache zwischen uns Spielern, wer eventuell etwas "Führung" in welchen Situationen übernimmt. Da scheinen wir ja alle recht introvertierte, bzw defensive Charaktere zu spielen.
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #537 am: 13.02.2009, 18:30:06 »
Wenn ihr nichts gegen Nekromanten komische Magier habt, kann ich gelegntlich schon die Führung übernehmen ...  :twisted:

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #538 am: 13.02.2009, 18:36:27 »
Mal eine wichtige Frage:

Brauchen wir überhaupt einen Anführer?

Zur Not übernimmt halt derjenige die Führung, der sich auf dem Gebiet am Besten auskennt. Wenn man sich mit bestimmten NSC unterhält, wird so mancher bestimmt nur ein paar Worte sagen und der andere vielleicht mehr.

Seid ihr alle das wohl gewohnt, dass eine Gruppe einen Anführer hat? Ich habe sehr viel Runden gespielt, da hat man wirklich komplett ohne Anführer gespielt und es lief echt nicht schlecht. Es war halt so, dass unterschiedliche Leute dann und wann die Initiative übernommen haben.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #539 am: 13.02.2009, 19:25:30 »
Habe mich scheinbar etwas undeutlich ausgedrückt...
Mit "Führung" meinte ich keinen Anführer im klassischen, hierarchischen Sinne, eher jemanden, der die Gruppe etwas pushed.
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

  • Drucken