• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 91785 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #570 am: 25.03.2009, 23:02:06 »
Kommt morgen :)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #571 am: 27.03.2009, 21:20:41 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Ich muss meinen Beitrag nun ggf. editieren. Ich warte mal bis Eando wieder da ist.

Edit: Und gleich noch eine andere Frage:

Würde die Tür nach außen oder nach innen eigentlich aufgehen?  :twisted:  :wink:


O weh, Wrens Kopf ...  :tooth:

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #572 am: 03.04.2009, 15:53:25 »
Mal eine Frage:

Hat sich Marcellus eigentlich jemals Ingame als Marcellus von Liktenborn (also mit vollständigem Namen) vorgestellt?

Edit: Also nicht mir, Sopor und Astennu, sondern Wren und den anderen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #573 am: 03.04.2009, 23:00:10 »
Wren und Zurisatro gegenüber hat er sich ganz am Anfang so vorgestellt, bei euch anderen müsste ich suchen, da bin ich nicht sicher.

und LOL@Taysal, sehr schöne Reaktion  :lol:

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #574 am: 03.04.2009, 23:47:13 »
Fassen wir die Ereignisse mal etwas zusammen:

Wren's Mutter Aylara bekommt fasst einen kompletten Nervenzusammenbruch, als sie Marcellus von Liktenborn sieht, der sie offenbar an Lucius von Liktenborn erinnert hat.

Später erzählt Aylara dann Wren die Geschichte von  Lucius von Liktenborn.

Ich will da jetzt Taysal nicht wegen irgendetwas kritisieren, aber vielleicht könnte er ja mal überlegen, ob die Reaktion von Wren unter diesem Gesichtspunkt immer noch zu 100% so IG passt.

Wren ist zwar jung, aber manche Sachen wird sie sich bestimmt merken, vorallem wenn ihre Mutter bei etwas fast zusammenbricht.

Auch die geistigen Attribute von ihr sind so niedrig nicht, um in dieser Richtung mal um ein paar Ecken zu denken.

Mir ging es nicht um Jal, Sopor oder Astennu, da hat sich Marcellus iirc überhaupt nicht mit irgendeinem Namen vorgestellt...

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #575 am: 04.04.2009, 09:23:28 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Fassen wir die Ereignisse mal etwas zusammen:

Wren's Mutter Aylara bekommt fasst einen kompletten Nervenzusammenbruch, als sie Marcellus von Liktenborn sieht, der sie offenbar an Lucius von Liktenborn erinnert hat.

Später erzählt Aylara dann Wren die Geschichte von  Lucius von Liktenborn.

Ich will da jetzt Taysal nicht wegen irgendetwas kritisieren, aber vielleicht könnte er ja mal überlegen, ob die Reaktion von Wren unter diesem Gesichtspunkt immer noch zu 100% so IG passt.

Wren ist zwar jung, aber manche Sachen wird sie sich bestimmt merken, vorallem wenn ihre Mutter bei etwas fast zusammenbricht.

Auch die geistigen Attribute von ihr sind so niedrig nicht, um in dieser Richtung mal um ein paar Ecken zu denken.

Mir ging es nicht um Jal, Sopor oder Astennu, da hat sich Marcellus iirc überhaupt nicht mit irgendeinem Namen vorgestellt...


Hey, red nicht in der dritten Person über mich.  :D

Natürlich passt die Reaktion zu Wren. Wie kommst du darauf, ich würde nicht überlegen, bevor ich den Charakter agieren lassen?

Ich könnte dir nun erklären warum, wieso und weshalb, aber wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich das machen sollte. Es muss sich ja auch niemand anders erklären und Logik spielt bei Gefühlen eine untergeordnete Rolle. :)

IG können natürlich alle Beteiligten Wren solange mit Ereignissen, Wahrheiten, Offenbarungen und Aufgaben überladen, bis sie zusammenbricht - ist halt nicht jeder ein abgeklärter Berufsheld.  :P

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #576 am: 04.04.2009, 12:50:44 »
Ich muss zugeben, dass ich selbst von Wrens Reaktion im ersten Moment total überrascht war.

Aber zum einen glaube ich zu verstehen, was der Hintergrund der Reaktion ist, zum anderen hat natürlich jeder Spieler das Recht, in besonderen Moment seine Attributswerte zu ignorieren (wobei sich das ganze meiner Meinung  nach gar nicht auf einer durch die Attribute abgedeckten Ebene abspielt), und drittens bin ich erstaunt, wie nahe Taysal damit an eine typische Reaktion herankommt, wie ich sie auch meiner Frau zugetraut hätte. Respekt für das gute Einfühlungsvermögen.

Fazit: Ich fands ziemlich gut gemacht.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #577 am: 08.04.2009, 23:47:43 »
Man merkt, dass mein Verstand nach so langen Zwischenpausen manchmal Aussetzer hat  :roll:

Ich editiere meinen Beitrag mal IG, weil Aylara die Ohnmacht doch nicht erwähnt hat, obwohl ich es mir eingebildet hatte...

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #578 am: 22.04.2009, 17:21:33 »
... und hier könnte sich auch mal was bewegen.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #579 am: 22.04.2009, 17:32:08 »
Dann sollten wir uns einfach mal bewegen. ;)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #580 am: 22.04.2009, 17:34:44 »
@ Taysal

Ich muss dann mal schnell meinen Post editieren ;)

Ich leg das jetzt einfach mal so aus, dass Wren das ganze nach meinen Worten gesagt hat, auch wenn das Ingame nun völlig anders dort steht ;)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #581 am: 22.04.2009, 17:42:10 »
Ich denke wir werden uns schon einig, ist ja keine dermaßen spielentscheidende Situation, so dass das Leben eines Charakters davon abhängt. :)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #582 am: 22.04.2009, 17:47:25 »
Jetzt muss ich fast mal auf Wormy warten bis der das kommende Wochenende oder am nächste Montag mal hier ist.

Außer ich erfinde spontan was oder stöbere mal ausgiebig etwas im Guide to Korvosa.

Ein bißchen mit Tanz und Kultur (auch Kleider) kennt sich ein Desna-Priester ja doch aus, ohne 27 in Wissen (Lokales) oder ne gewürfelte 20 bei Adels- und Königshäuser meiner Meinung nach. Ein bißchen was über höfische Kleidung kann man ja durchaus wissen.

Edit: Und Aylara kann mir ja zur Not auch etwas beratend zur Seite stehen ;)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #583 am: 22.04.2009, 17:52:49 »
Ich werde darauf jedenfalls nicht testen, da Wren sich in diesen Gefilden kaum auskennen wird. Sie kommt halt aus einer anderen Sozialschicht. Aber blamieren will sich die Kleine nun auch nicht. :)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #584 am: 22.04.2009, 18:07:32 »
Och, ich find so eine Kleider-Shopping-Tour eh was witziges  :D

Vielleicht kann da auch Sopor etwas beratend tätig tätig werden wegen dem Kleid *g* ;)

  • Drucken