• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 91479 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #765 am: 02.09.2009, 01:53:57 »
Witzig ... ich hab auch Post gezählt.  :D Kurze Anmerkung, ohne Salz auf die Wunde streuen zu wollen: In wie vielen Kampagnen postest du als Eando?

In dreien. Und was den Purpurthron angeht, heißt das nach meiner Rechnung von vorhin, dass meine 38 ingame Posts in den letzten 9 Monaten entstanden sind. Sicherlich auch nicht berühmt (etwa 1 Post pro Woche).

Aber dennoch erwarte ich vom SL mehr Engagement als von einzelnen Spielern.

In dem Sinne, dass der SL auch für das Drumherum verantwortlich ist, stimme ich zu, aber was das Ingame selbst angeht, hat meine Zustimmung ihre Grenzen. Das sehe ich nämlich als Gemeinschaftsprodukt an
« Letzte Änderung: 02.09.2009, 02:05:56 von Wormys_Queue »

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #766 am: 02.09.2009, 08:19:40 »
Tut mir leid Melan, aber das will ich jetzt geklärt haben und zwar ausdrücklich nicht per PM, damit jeder sehen kann, was ich schreibe. Lass uns das Spielchen ruhig noch ein bißchen weiter treiben, ich hab nämlich im Moment die Schnauze gestrichen voll und deswegen gerade mal ein kleines bissl recherchiert.
No worries - kann ich nachvolziehen ;)

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #767 am: 02.09.2009, 09:16:38 »
Nun, anfangs wollte ich ja den Runeblade aus dem BoXM spielen, aber jetzt mit den Pathfinder-Regeln.....

Wir starten auf Stufe 2? Dann überlege ich mal, ob eine Sorcerer/Rogue - Kombi für mich in Frage kommt.....

Dann könnt ich später Arcane Trickster und/oder Shadowdancer dazunehmen.....
« Letzte Änderung: 02.09.2009, 09:28:44 von TKarn »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #768 am: 02.09.2009, 09:59:06 »
Mal einekleine Frage an die Regelkenner? Kann ich mit einem Elemental Ray (ranged touch attack) eine sneak attack durchführen?   :D

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #769 am: 02.09.2009, 13:04:41 »
Mal einekleine Frage an die Regelkenner? Kann ich mit einem Elemental Ray (ranged touch attack) eine sneak attack durchführen?   :D

Ja, das ist möglich.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #770 am: 02.09.2009, 13:07:31 »
Ah, das ist natürlich gut. Danke.....

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #771 am: 02.09.2009, 14:26:37 »
Noch eine kleine Frage: Point Buy oder Würfeln?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #772 am: 02.09.2009, 15:29:15 »
Muss jetzt weg, aber: Würfeln (4W6, best-of-three); eine Reihe, Neuwürfeln nach PHB 3.5-Regeln, ansonsten mach ich den gegebenenfalls noch passend, da die anderen alle recht gute Werte haben.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #773 am: 03.09.2009, 15:24:35 »
Bitte noch um etwas Geduld, entschuldigt bitte! Wäre selbst gern schneller fertig!

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #774 am: 03.09.2009, 19:30:31 »
Ich warte aufs Geld.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #775 am: 03.09.2009, 23:29:09 »
Ansonsten beantworte ich jetzt mal einfach in loser Reihenfolge die angefallenen Fragen:

Regeln: Pathfinder RPG Finalfassung (wer da etwas Assistenz braucht, bitte melden)
Trefferpunkte: Stufe 1 voll, danach würfeln, es gilt die racial TP-Regelung aus der Beta
Traits:  Prinzipiell ja, die Campaign Traits passen aber nicht mehr so recht. Ihr könnt mir aber Vorschläge machen, was für Boni ihr gerne hättet, dann bastele ich euch gerne ein neues Campaign Trait zusammen.
Startgeld: muss ich noch nachrechnen, Ziel ist, dass ihr in etwa dasselbe Geld habt, was auch die alten Charaktere jetzt hätten. Und nein, ich erlaube euch nicht, den kompletten Kisteninhalt auf die verbliebenen alten Spieler aufzuteilen ^^
Hero Points: Sind Geschichte.
Action Points: Überleg ich noch dran, eigentlich würde ich die gerne drin lassen, aber da das Thema Harrowing ja aktuell zu bleiben scheint, ist das vielleicht tatsächlich zu viel des Guten.

Ich habe mir mal die Traits-Liste aus dem pfogc.com vorgenommen und hätte gern:

Zitat
Sacred Conduit
Your birth was particularly painful and difficult for your mother, who needed potent divine magic to ensure you survived; your mother may or may not have survived. In any event, the magic infused you from an early age, and you now channel divine energy with greater ease than most. Whenever you channel divine energy to turn or rebuke undead, you gain a +2 trait bonus on the Turn/Rebuke Undead check.

Das passt meines Erachtens hervorragend zu dem Hintergrund, dass Cassim ein Untotenjäger ist und zur Geschichte der Familie, als traditionelle Pharasma-Anhänger. Falls das für Dich okay geht, bekommst Du den entsprechenden Hintergrund natürlich auch ausformuliert.



Das hier:
Zitat
Rich Parents
You were born into a rich family, perhaps even the nobility, and even though you turned to a life of adventure anyway, you enjoyed a one-time benefit to your initial finances and your starting cash increases to 900 gp.
würde ich nehmen, um den adeligen Hintergrund zu erklären und das sofort in "die Rüstung" investieren. Wäre also bereits angelegtes Kapital und würde Dir meine Extrawurstrüstung vielleicht etwas schmackhafter machen...


Alternativ würde ich dieses Trait nehmen:

Zitat
Sacred Avenger
You have a special connection between you and your diety that enhances your ability to achieve vengeance. When a creature damages you with a weapon, on your next turn you gain a +1 trait bonus on weapon damage against that creature. If this creature is your nemesis, this bonus increases to +2.
Wobei wir hier das Thema "Nemesis" klären müssten. Der Eine Nemesis dann +2 oder wären das dann generell für Cassim zB Untote?

Soweit meine Gedanken zu den regeltechnischen Auswirkungen :)

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #776 am: 04.09.2009, 01:12:46 »
@Cassim: Gute Besserung :)

und @all: 1 oder 2 Traits  :suspicious:

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #777 am: 04.09.2009, 09:01:11 »
@1. : danke ;)

@2. : ich dachte immer 2 Traits. Ein "general trait" und ein "specific trait". Mag mich aber durchaus trüben, meine Erinnerung. Habe aber auch nicht in den CotCT Guide geschaut, weil ich vom Bettchen aus gepostet hatte  :cheesy:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #778 am: 04.09.2009, 13:07:54 »
2 Traits = ca.  1 Bonusfeat, also 2 Traits :)

und Cassim, das passt mit der Rüstung (und den Traits). Ich bin auch nur am überlegen, wie ich das dann mache, dass Du die Sachen nicht geschenkt bekommst, weil das den anderen gegenüber unfair wäre. Muss mal wohl ins Weapon of Legacy reinschauen, da hab ich bisher immer so nen kleinen Bogen drum gemacht ^^

Übrigens scheint Jal schwere Rechnerprobleme zu haben, kann also sein, dass wir ohne ihn anfangen/etwas auf ihn warten müssen.

@Igor: Geld fang ich jetzt an zu schauen, kann ich wohl heute Abend Bescheid geben (muss zwischendurch noch arbeiten)

edit: die alten Recken hab ich schon mal in den Friedhof verschoben, falls ihr die sucht. Der Charakterthread ist damit wieder aktuell
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 13:16:36 von Eando Kline »

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #779 am: 04.09.2009, 15:30:31 »
Wie gesagt, Eando, ich würde das Mehrgeld auf jeden Fall sofortig "re"-investieren. Und der Unterschied wäre ja auch nur, dass die Rüstung Potential hat, dieses aber nicht schon auf Stufe 2 voll und ganz ausschöpft. Sollte Dir das aber zuviel Arbeit werden und ein Ungleichgewicht aufbauen, lassen wir das Thema lieber und ich bleibe beim Standard. Muss ja nicht mehr werden, als nötig ;)

Ansonsten wollte ich mit Cassim ganz gern auf Defensive gehen. Hohe AC (Rüstung), Shield Spec, ... was habt ihr für Vorschläge? Alles was mit Dodge und Co zu tun hat, passt meiner Ansicht nach nicht so gut, mal ab von den Voraussetzungen.

  • Drucken