• Drucken

Autor Thema: [IC] Glas und Hass  (Gelesen 52278 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 2

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #420 am: 03.04.2009, 16:15:04 »
"Na dann bin ich auch dabei." erklärte Perriyon seine Bereitschaft. "Beim letzten mal haben wir von den Tunneln ja nicht allzuviel sehen können, sind aber doch auf einige andere interessante Sachen gestoßen."
In Wirklichkeit graute dem Halbling jetzt noch vor der seltsamen Erscheinung, mit der sie am Vortag konfrontiert wurden und die er noch nie in einem seiner Bücher gesehen hatte. Selbst in der Ebenenkunde, einem seiner Lieblingsfächer, hatte er noch nie von so etwas gehört.
"Außerdem kann ich doch eine hübsche junge Frau nicht alleine dort hineingehen lassen." flirtete er distanziert aber höflich ein wenig mit Lia.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #421 am: 03.04.2009, 17:17:14 »
Der Kleriker hatte die geheimen Gänge nach dem Verschütten des Eingangs innerlich schon abgehakt. Wie meistens war er jedoch bereit, den Winken des Schicksals - diesmal in Form der Gedanken seiner Gefährten - zu folgen, zumal er selbst unentschlossen war, was nun zu tun wäre.
"So sei es. Möglicherweise finden wir dort noch einen Hinweis.  Ich müsste nur noch Naffer und Ancrym Bescheid geben und noch etwas holen."

Nachdem der Entschluss gefasst war, spürte der Shoanti wieder neue Energie und stand abrupt auf, um seine Worte in die Tat umzusetzen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #422 am: 07.04.2009, 01:50:59 »
"Wenn Ihr eh schon zu Ancrym geht, Mestrard, vergesst bitte nicht ihn zu fragen, was seine Wachen, die er ja dort hinunter schicken sollte zur Bewachung, schon herausgefunden haben beziehungsweise wäre es generell mal nicht schlecht zu erfahren, was mit ihnen dort unten los ist. Ich hoffe mal, dass ihnen in der Zwischenzeit nichts passiert ist. Ihre Aufgabe dort unten ist wichtig.", sagte Arathis noch zu Mestrard, bevor dieser endgültig gegangen ist.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #423 am: 07.04.2009, 19:17:00 »
In der Türe angekommen, drehte sich der Kleriker noch einmal um und nickte dem Mann aus Magnimar zu. Pharasma gib mir die nötige Ruhe und Kraft, um jetzt nichts überstürztes zu tun.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #424 am: 08.04.2009, 22:59:33 »
Ocura hatte Alderns Abschied schweigend mit verfolgt. Ob dieser Mensch blieb oder ging machte für sie keinen großen Unterschied. Vermutlich war es ohnehin die klügste Entscheidung diese Stadt zu verlassen, um vor dem Krieg zu fliehen der bald hier ausbrechen würde. Aber das war nicht das Schicksal das Pharasma für sie ausersehen hatte. Sie spürte dass es ihre Aufgabe war noch hier bei Mestrard zu bleiben und sie wusste, dass der Priester die richtigen Entscheidungen treffen würde.

Als er sich anschickte die Taverne wieder zu verlassen, sprang sie auf und folgte ihm deshalb hinaus.

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #425 am: 10.04.2009, 00:25:38 »
Lia zögerte bei Perriyons Kompliment kurz und wurde auch ein bisschen rot, sichtlich das nicht so recht gewohnt.

"Ich bin nicht....eine Dame" rettete sie den Satz gerade noch so. "aber ich habe noch eine andere Idee. Bisher wissen wir doch nicht wo die kleinen Biester hingegangen sind und wo sie sich verstecken, oder?

Gibt es hier nicht vielleicht Karten oder Menschen die sich mit der Gegend auskennen? Vielleicht gibt es in der Umgebung Höhlen oder etwas ähnliches."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #426 am: 10.04.2009, 21:59:36 »
Ancrym befand sich in der Garnison und diktierte mit recht mürrischem Gesicht einem Schreiber gerade ein paar Bestellungen für kleinere Instandhaltungsarbeiten. Als er Mestrard und Ocura erblickte, hellte sich sein Gesicht auf.

"Ah, schön, dass ihr vorbeischaut. Gibt es Neuigkeiten?"

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #427 am: 10.04.2009, 22:28:42 »
Der Shoanti war froh, dass die kleine Kriegerin ihm folgte und schenkte ihr auf dem Weg aus dem Laden ein Lächeln. Mit ernstem Blick überreichte er ihr eine der beiden tönernen Flaschen mit Alchimistenfeuer, die er eben erstanden hatte und fügte hinzu: "Bewahre sie gut auf, für einen Gegner, dem man nur mit Feuer beikommt. Sie mag unser Leben retten."

In der Garnison angekommen  erwiderte Mestrard den Gruß seines Freundes und legte ihm die Hand auf die Schulter "Ancrym."  Der Deputy sah das Flackern in Mestrards Augen und erkannte die Zweifel, die den Kleriker plagten.

"Es gibt so viele offene Enden. Was machen die Wachen in den Schmugglertunneln? Sind dort weitere Monster aufgetaucht?" Der Blick Mestrards wurde wieder ruhig und ernst. "Ich überlege, ob wir dort noch einmal nachsehen, oder ob wir den Moment der Überraschung nutzen und die Lager der Goblins aufsuchen, um der Bedrohung ein paar Hände und vielleicht sogar einen Kopf abzuschlagen. Bruhtazmus. Sein Name steht auch in Tsutos Buch."

Mestrard war selbst überrascht ob seiner kämpferischen Worte, doch Ancryms Nähe rührte immer an seinem barbarischen Erbe und die Nähe der furchtlosen und kriegerisch veranlagten Ocura, die Sandspitze von Pharasma zur Hilfe gesandt worden war, rüttelten seinen Kampfgeist wach. Und dann wäre ich weg von Vater Zanthus und meinen vermutlich überheblichen Zweifeln an ihm.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #428 am: 11.04.2009, 18:50:43 »
"vielen Dank, Herr.", antwortete Ocura als Mestrard ihr die Flasche mit der hoch brennbaren Flüssigkeit anvertraute. Wie einen Schatz verstaute sie diese außergewöhnliche Waffe ausgesprochen vorsichtig in ihrem Rucksack um sicher zu gehen, dass sie sie auf keinen Fall versehentlich zerbrechen würde, aber auf jeden Fall schnell zur Hand haben würde, sollte sie sie brauchen.

Nach dem Einkauf folgte sie dem Kleriker zur Garnison, um Ancrym zu besuchen und von ihm zu erfahren, ob sich seit dem Vortag etwas Neues in den Tunneln ergeben hatte.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #429 am: 14.04.2009, 17:16:18 »
Emyralda war gespannt, ob es Neuigkeiten bei den Tunneln gab.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #430 am: 20.04.2009, 21:02:23 »
Missmutig saß Arathis weiter am Tisch. Selbst die Vorlage von Lia für ein kleines Späßchen nahm er nicht wahr.

Zu Lia sagte er nur kurz: "Ich habe keinen blaßen Schimmer, ob es solch einen Menschen hier in Sandspitze in Sandspitze gibt, der Karten hat oder ob sich jemand sehr, sehr gut mit der Gegend hier auskennt. Wenn es auch kein anderer hier am Tisch weiß, müssen wir wohl warten bis Mestrard wiederkommt."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #431 am: 23.04.2009, 02:58:48 »
"Ob jemand eine Dame ist oder nicht, ist allein von ihrem Verhalten abhängig." ließ Perriyon nicht locker, Außerdem hab ich doch nicht behauptet, sie wäre eine Dame? wunderte er sich wortlos über Lias Kommentar, um jedoch nicht unhöflich zu wirken ergänzte er: "Und Dein Verhalten hat mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugen können."
Erst dann antwortete er auf ihre Frage: "Höhlen gibt es, und wenn ich Mestrard richtig verstanden habe ist dieser Naffer der Einzige, der sich überhaupt halbwegs mit ihnen auskennen könnte. Ich nehme an, er möchte unter anderem deshalb mit ihm reden."
Etwas enttäuscht betrachtete der Halbling dann sein leeres Frühstücksgeschirr. "Wenn wir vorhaben, hier auf ihn zu warten, würde ich mir noch einen Nachschlag holen. Ansonsten schlage ich vor, dass wir schonmal zum Glaswerk gehen. Da werden wir ihn bestimmt treffen."
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #432 am: 24.04.2009, 19:48:30 »
"Dann los!"

Lia sprang auf, sichtlich froh nicht länger herumsitzen zu müssen.

"Ehrlich gesagt wollte ich mich dort so oder so noch einmal umsehen. Vielleicht haben sie es ja verloren..."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #433 am: 26.04.2009, 11:38:29 »
Ancryms Blick wurde auf Mestrards Nachfrage bezüglich der Schmugglertunnel nachdenklich und besorgt zugleich.

"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe einen kleinen Trupp zusammengestellt, der sich da unten einmal genauer umsehen sollte, aber bisher sind meine Leute noch nicht wieder zurückgekehrt. Sie sind allerdings noch in der verabredeten Zeit, die wir vereinbart hatten. Dennoch macht mich das ganze etwas besorgt. Wenn sie nicht durch irgendetwas aufgehalten wurden, müssen diese Tunnel wohl größer sein als ich annahm, sonst hätten sie eigentlich schon wieder da sein müssen.

Ich hab leider den ausdrücklichen Befehl von Hemlock, hier die Stellung zu halten. Aber wenn ihr anderen die Zeit erübrigen wollt, euch auch mal da unten umzuschauen, hätte ich keine Einwände. Nix gegen meine Männer, aber es sind nun mal keine Shoanti.

Was die Goblins angeht, denke ich auch, dass wir uns denen mal annehmen sollten. Der Name Bruthazmus sagt mir nämlich etwas, jetzt wo ich genauer drüber nachdenke. Shalelu hat den mal als den Namen eines der Goblinhelden erwähnt. Ein Grottenschrat, vor dem haben sie fast noch mehr Angst als vor Pferden und Hunden. Wenn die sich sogar mit dem zusammentun, dann siehts ernster aus als ich dachte. Shalelu versucht den Kerl, schon seit Jahren ins Jenseits zu befördern und dass sie es bisher noch nicht geschafft hat sagt einiges aus.

Ich überlass euch die Entscheidung, wie ihr vorgehen wollt. Solange Du dabei bist, Freund, kann ich in jedem Fall darauf vertrauen, dass ihr das richtige tut."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #434 am: 28.04.2009, 20:04:36 »
Mestrard hatte seinen Freund, seinen Bruder die ganze Zeit über ernst angeblickt und seiner Göttin im Stillen gedankt, dass sie Sandspitze einen so fähigen Mann beschert hatte.  Es war Schicksal, dass er sich jetzt verliebt und für diesen Posten entscheiden hat...

Die Worte Ancryms stimmten ihn zunächst besorgt und er wollte schon eine schnelle Entscheidung treffen, da fiel sein Blick auf Ocura, die Kriegerin.  Sie ist Teil einer Prophezeiung. Ich danke Dir auch für ihre Anwesenheit, Hüterin des Zwischenreiches und des Schicksals.
Spoiler (Anzeigen)
Anschließend legte er dem anderen Shoanti die Hand auf die Schulter und sah ihm tief in die Augen.  
Spoiler (Anzeigen)
Mit einem leichten aber sehr zugewandten Lächeln deutete der kleriker eine Verbeugung an und wandte sich dann zum Gehen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken