• Drucken

Autor Thema: [IC] Glas und Hass  (Gelesen 52265 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #345 am: 26.01.2009, 09:19:49 »
"Habt Dank, daß wir Eure wertvolle Zeit in Aspruch nehmen können. Wenn ihr Papier und Tinte habt, zeichne ich Euch das Symbol auf."

Aufmunternd lächelte Emyralda Brodert zu.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #346 am: 26.01.2009, 23:07:23 »
Brodert nahm Emyralda allerdings schon gar nicht mehr wahr und studierte voller Interesse das Tagebuch, sein Gesicht zwischen Entsetzen, Unglauben und wissenschaftlichem Interesse wechselnd. Als er das Buch wieder zuklappte, pfiff er leise durch die Zähne.

"Sieh mal einer an, und alle haben Nualia für tot gehalten. Dass sie jemand anderes in Verkleidung ist, glaube ich nicht, dazu sieht ihr das Bild zu ähnlich. Tsuto- hat sich gerichtet, sagt ihr? - kannte sie ja auch von früher und hätte es sicher gemerkt, wenn er einer Aufschneiderin gegenüber gestanden hätte. Obwohl er sich ja zumindest in einer Sache geirrt hat, wie ich glaube."

Der Gelehrte grinst humorlos.

"Wenn ich das alles richtig verstehe, dann will sich Nualia keineswegs in einen Succubus verwandeln. Ich weiß nicht einmal, ob das überhaupt möglich ist. Stattdessen glaube ich, dass sie zu einer von Lamashtus Kindern werden will, und falls man den Worten hier drin Glauben schenken darf, hat die Transformation in ein Monster bereits begonnen.

Der Name Malfeshnekor sagt mir in diesem Zusammenhang allerdings nichts. Wer oder was sich dahinter aber auch verbirgt, scheint gefangen zu sein. Und sollte es vielleicht auch bleiben."

Brodert runzelte die Stirn.

"Was wolltet Ihr sonst noch wissen? Etwas über Quasits, Schmugglertunnel und, wie war das noch mal gleich, Eisendorn? Würdet Ihr mir verraten, wieso Ihr euch für letzteren interessiert?"

"Ach ja, und der Stern, von dem Ihr spracht. Könnt Ihr mir den aufzeichnen? "

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #347 am: 26.01.2009, 23:36:38 »
Arathis hat sich zur Begrüßung höflich vor dem Gelehrten verbeugt und ist wortlos mit den anderen in die Behausung Brodert Quinks eingetreten.

Er vertraut Mestrard, dass es sich bei Brodert Quink um einen klugen Gelehrten handelt. Um so mehr ist Arathis erstaunt, dass dieser Mann trotz dieses Chaos es schaffen soll, noch so schlau und gebildet zu sein, und das Chaos ihn offenbar noch nicht sabotiert hat. Das ganze entlockt Arathis sogar einen anerkennenden Blick, der auf das Chaos herabschaut, und auch ein Nicken in dieser Richtung ist bei ihm wahrzunehmen.

Bei Brodert Quink verhält sich Arathis recht unauffällig. Er lässt Mestrard und vorallem Emyralda weiterreden und mischt sich nicht weiter ein. Auch wenn er sicherlich auch auf Brodert Quinks Worte eingehen könnte, so überlässt er nun Emyralda und Mestrard das Feld, denn bisher lief das Gespräch ja doch ganz gut. Also vertraute er auch darauf, dass beide die Informationsbeschaffung auch weiter so erfolgreich betreiben würden.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #348 am: 26.01.2009, 23:56:41 »
Vorsichtig tippelte Ocura zwischen den zahlreichen Pergamenten und Büchern durch und gab sich die größte Mühe keines der empfindlichen Schriftstücke zu berühren. Sie kletterte auf den angebotenen Stuhl und verhielt sich möglichst still, um die klugen Leute nicht zu stören, während sie redeten.

Allerdings hörte sie genau zu, was Mestrard über das sagte, was in dem Buch geschrieben stand, da sie es selbst noch nicht gelesen hatte. Natürlich hätte sie es auch nicht lesen können, aber das mussten die anderen ja nicht unbedingt wissen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #349 am: 27.01.2009, 06:49:39 »
"Gerne versuche ich gleich, Euch die Teile des Puzzles so weit zu erläutern wie ich sie verstehe, weiser Brodert. Doch nehmt zunächst die Zeichnung, sie scheint von großer Bedeutung" antwortete der Kleriker dem Weisen mit einem Hauch Dankbarkeit im Blick.

Mestrard dachte angestrengt über den Begriff 'Lamsathus Kinder' nach und versuchte sein Wissen in das Puzzle einzubauen, dessen teile durch seinen Kopf schwirrten.

Er war froh, dass die Bardin das Symbol so trefflich gezeichnet hatte und  er dadurch noch einen Moment zum Nachdenken hatte.

Spoiler (Anzeigen)
[/size]
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #350 am: 27.01.2009, 22:01:40 »
Dem Wissenschaftler klappte die Kinnlade herunter, als er die Zeichnung sah. Dann fingen kleine Äderchen in seinem Gesicht an zu pochen, während er Mestrard wütend ansah.

"Ihr wollt mich also doch nur verspotten, was? Mich mit einer Fantasiegeschichte ablenken und dann so ganz nebenbei dieses Ding hier unter die Nase halten, in der Hoffnung, ich merke nicht, dass ihr mich nur reinlegen wollt. Keine Ahnung, wo ihr die Rune herhabt, aber das hätte ich von Euch wirklich nicht erwartet."

Broderts Stimme nahm einen eisigen Unterton an.

"Würdet Ihr bitte jemand anderem solche Streiche spielen, meine Zeit ist zu kostbar. Guten Tag!" wies er in Richtung Ausgang, offenbar völlig außer sich und nur mühsam seinen Zorn unter Kontrolle haltend.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #351 am: 27.01.2009, 22:15:04 »
Etwas ungewöhnliches geschah.

Mestrard sprang auf und auch wenn seine Miene ernst und undurchschaubar blieb wie immer, so sahen alle, dass der Kleriker  seinerseits wütend wurde.
Unter Aufbietung seiner Selbstbeherrschung entgegnete er dem Gelehrte  mit ruhigem Ton, allerdings etwas lauter als gewöhnlich: "Werter Brodert Quink. Ich bin nicht zum Scherzen aufgelegt. Sandspitze ist in Gefahr. In. Großer. Gefahr!" Die letzten Worte klangen wie Peitschenschläge, anschließend setzte sich der Shoanti wieder und wurde ruhiger, sein Blick, der sich in die Augen Broderts bohrte war jedoch so hart wie zuvor seine Worte.
"Tsuto trug dieses Zeichen auf die Brust tätowiert und Emyralda und Lia aber auch Ancrym sahen es zuvor. Jemand hat es Hansun in die Brust geritzt, nachdem oder bevor er ihn abgeschlachtet hat."

Wieder gönnte der Kleriker sich und seinen Zuhörern eine winzige Pause.
"Was bedeutet es und warum reagiert Ihr so heftig?"
Der Blick und die Stimme waren wieder wie immer, ruhig und ernst - ohne Zorn und bar jeder Härte.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #352 am: 27.01.2009, 22:19:24 »
Arathis gefiel die eisige Art von Brodert Quink gar nicht. Er wollte nicht, dass die Informationsbeschaffung in Bezug auf dieses Symbol so erfolglos enden würde. Offenbar waren sie hier auf etwas Großes gestoßen. Arathis wollte zunächst Emyralda und Mestrard bei dem Gespräch den Vortritt lassen, doch nun wo das Scheitern knapp bevorstand, fühlte sich Arathis innerlich genötigt einzugreifen und sagte zu Meister Broder Quink, in seiner Bestürtzung die Worte Mestrards, die sehr ähnlich waren, gar nicht mehr wahrnehmend: "Werter Meister Quink, wir beschwindeln Euch ganz gewiss nicht! Es ist die Wahrheit. An der Leiche von Tsuto Kaijitsu hatten wir solch ein Symbol gefunden! Auch bei einem Mordfall hier in Sandspitze! Dies alles ist die Wahrheit! Ihr könnt ja mal mit zur Leiche Tsutos kommen oder auch Deputy Ancrym bei der Garnison fragen, wir sagen Euch die Wahrheit. Es ist sehr wichtig, dass Ihr uns weiterhelft Meister Quink, von dieser Information könnte das Schicksal ganze Sandspitzes, Magnimars und vielleicht sogar ganz Varisias abhängen. Offenbar sind wir ja hier auf etwas ganz Großes gestoßen zu sein. Und ohne Euer fundiertes Wissen werden wird in dieser Sache gewiss nicht weiterkommen. Bitte helft uns!"
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #353 am: 28.01.2009, 00:11:09 »
Lia blühte in dem Raum geradezu auf. Sie setzte sich gar nicht erst auf einen der Stühle und betrachtete neugierig suchend die Bücher und die Namen darauf. Ob sie wohl mal kurz in diesen nachschauen konnte? Vielleicht würde der ja gar nicht merken wenn sie sich eines mal auslieh um es in Ruhe zu betrachten? So ein alter Gelehrter...

So sehr liess sie ihren Gedanken Raum dass erst Broderts Ausbruch ihr stöbern zwischen den Büchern unterbrach.

"Wirklich...wir wollten euch nicht verspotten. Es ist wahr, ich habe das Zeichen auf dem Bauern gesehen Meister Brodert."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #354 am: 28.01.2009, 20:07:07 »
Kurz flammte Wut in Emyraldas Gesicht auf, jedoch beherrschte sie sich und sagte nur kurz: "Das Thema ist viel zu ernst für einen Scherz. Wenn ihr gesehen hättet, was ich gesehen habe...."

Emyralda Blick ging in die Ferne.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #355 am: 29.01.2009, 23:18:59 »
Broderts Blick wanderte wütend zwischen Mestrard und Arathis hin-und her. Nur langsam hört die Ader an seiner Schläfe auf zu pochen. Dann hält er dem Blick Mestrards nicht mehr länger stand.

"in Ordnung, verzeiht, ich hätte eure Absichten nicht anzweifeln dürfen. Wenn ihr euch sogar auf Ancrym berufen könnt, muss wohl etwas an dem dran sein, was ihr gesagt habt. Einen Moment."

Der Gelehrte sprang auf, schaute sich suchend um, dann ging er zu Lia und zog dieser einen kleinen, ledergebundenen Band direkt unter der Nase weg. Schnell blätterte er dabei ein paar Seiten um. Das handgezeichnete Bild, dass er seinen Gästen zeigte, entsprach der Glyphe, die sie auf den Körpern Tsutos und des Bauern gefunden hatten, fast exakt.

"Das hier", erklärte er mit wissenschatlichem Stolz, "ist eines der ältesten Zeichen des legendären Reiches Thassilon, das vor mehreren Tausend Jahren unter anderem diese Region beherrschte und Bauwerke wie den Turm neben meinem Haus hervorbrachte, den die meisten fälschlicherweise für einen antiken Leuchtturm halten.

Wir wissen, dass dieses alte Reich auf den sieben Tugenden aufgebaut war." dozierte er weiter. " Als da sind Wohlstand, Fruchtbarkeit, Stolz, Fülle, ernsthaftes Streben, gerechter Zorn und innere Ruhe. Jeder Zacken dieses Sternes, der sogenannten Sihedronrune, steht für eine dieser Tugenden, und, wie wir vermuten, gleichzeitig für eine der Schulen der Magie, die der jeweiligen Tugend zugeordnet war."

Plötzlich grinste Brodert verschmitzt.

"Wobei meine eigenen Forschungen mich zu der Vermutung führten, dass es die thassilonischen Herrscher, wohl nicht so genau mit den Tugenden nahmen. Zumindest nicht bis zum Schluss, denn später scheinen diese Tugenden korrumpiert worden und von dem abgelöst worden zu sein, was wir heute die Todsünden nennen. Gier, Wollust, Hochmut, Völlerei, Neid, unkontrollierte Wut und Faulenzerei. Ich vermute, dass die vielen varisianischen Legenden, die eine der Todsünden als Thema haben, ein schwaches Echo dieser Zeit sind und oft auf tatsächliche historische Ereignisse verweisen."

"Wie dem auch sei, wer immer dieses Zeichen benutzt, muss ein gelehrter Mann sein. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass außer mir noch irgendjemand in dieser Gegend versteht, um was es sich bei dieser Rune handelt."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #356 am: 30.01.2009, 00:56:04 »
"Könnte denn jemand...anhand eurer Aufzeichnungen derartige Informationen erlangen? Vielleicht ein Dieb? Würdet ihr es denn merken wenn hier irgendetwas fehlen würde?"

Schnell korrigierte sie sich, als sie merkte wie das gerade gesagte klingen konnte in anbetracht dessen dass ihre Augen gerade noch sehnend dem hübschem Büchlein hinterhergeschaut hatten.

"Ich meine jemanden der nicht wie wir kommt um euch direkt zu fragen. Jemand der der Mörder des Bauerns sein könnte und mit Tsuto in Verbindung stehen. Oder er selbst. War Tsuto einmal hier bei euch? Oder wo könnte man solches Wissen noch erlangen?"

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #357 am: 30.01.2009, 08:28:20 »
"Unser Mörder wird die Sihedronrune wohl nicht als Zeichen der Tugenden sehen, eher als das der Todsünden. Was wird noch auf uns zukommen?"

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #358 am: 30.01.2009, 09:08:35 »
"Könnte das Interesse an Sandspitze mit dem Turm zusammenhängen? Ihr habt ihn doch erforscht, Brodert?"
Mestrard überlegte und suchte nach Zusammenhängen.  Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu. "Ihr wolltet noch etwas zu diesem Eisendorn sagen, Meister Quink."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #359 am: 30.01.2009, 13:53:40 »
"Ja, der Turm. Das könnte noch eine Spur sein. Was gibt es darüber zu berichten?"

  • Drucken