• Drucken

Autor Thema: [IC] Glas und Hass  (Gelesen 52281 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 2

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #360 am: 30.01.2009, 20:44:46 »
Ocura wollte ihren Ohren nicht trauen. Hatte dieser Mann der zuvor noch so nett und freundlich gewirkt hatte, Mestrard tatsächlich gerade einen Lügner genannt? Schon wollte die Kriegerin aufspringen und erbost ihre Gefährten zum Gehen nötigen, da bewies der Kleriker aber wieder dass er durchaus in der Lage war, sich über derlei Anschuldigungen hinweg zu setzen. So zwang sie sich zur Ruhe und lauschte weiter den Ermittlungen, hatte sich aber fest vorgenommen, eine weitere Beleidigung dieser Art nicht zu tolerieren.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #361 am: 03.02.2009, 20:42:59 »
"Mit dem Turm?" wieder erntete Mestrard einen argwöhnischen Blick, doch hielt der Gelehrte diesmal seine Zunge im Zaum.

"Ihr meint den Turm, den hier alle für einen Leuchtturm halten?" Brodert kicherte. "Warum sollte sich für den wohl jemand interessieren? Es sei denn natürlich, ich hätte mit meiner Theorie recht."

Er wurde wieder ernst.

"Meine eigenen Erforschungen sind aber nur rudimentärer Natur. Es gibt Zugang in ein paar Räume, aber das meiste ist komplett verschüttet. Es gibt Anzeichen dafür, dass der Turm früher sehr viel höher gewesen sein muss. Selbst die Ruinen, die davon noch übrig blieben, sind imposant, aber das ist nur ein kleiner Teil seiner wahren Pracht. Ich glaube nicht, dass jemand mehr über den Turm weiß als ich, und was ich weiß, ist herzlich wenig.

Mit der Sihedron-Rune verhält sich das allerdings etwas anders. Varisia ist voller Artefakte und Ruinen aus längst vergangener Zeit. Ihr habt sicher schon vom Glyphentor in Rätselhafen, dem Arvensoar in Magnimar oder der Mastaba in Korvosa gehört, und das sind nur die drei bekanntesten. Es gibt einige Forscher und Schatzjäger, die sich bemühen, der Vergangenheit ihre Geheimnisse zu entreißen, und jeder von ihnen könnte auf dieses Symbol gestoßen sein.

Bin mir allerdings sicher, dass ich mitbekommen hätte, wenn sich so jemand hier aufhalten würde, mal davon abgesehen, dass ich diese Leute anziehe wie das Licht die Motten.... Tsuto war jedenfalls nicht bei mir, ehrlich gesagt wunderts mich, dass er überhaupt wieder hier aufgetaucht ist, statt sich einfach irgendwo eine neue Existenz aufzubauen."

Brodert wischte sich mit einem kleinen Tuch den Schweiß von der Stirn, dann lächelte er schwach.

"So viele Fragen auf einmal bin ich gar nicht gewohnt, da fällts mir fast schwer , alles im Kopf zu behalten. Was war noch....Ah , ja Eisendorn."

Bei dem Namen breitete sich wieder leichte Verwirrung auf Quinks Gesicht aus.

"Weiß gar nicht, warum ihr in diesem Zusammenhang nach ihm fragt. Ist einer der Mitglieder des Gerichtshof in Magnimar, hochangesehener, fähiger Mann, dem man sogar zutraut, eines Tages das Amt des Lordrichters zu übernehmen.Das er den amtierenden Richter Bayl Silbernd überleben wird, steht angesichts seiner elfischen Herkunft eh außer Frage."

Wieder kicherte Quink. Dann blickte er Mestrard an.

"Habt ihr noch andere Fragen, die ich euch beantworten kann?"

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #362 am: 06.02.2009, 10:04:40 »
"Was habt ihr denn schon erforscht an diesem Turm? HAbt ihr dazu Aufzeichnungen gemacht? Kam Euch dort etwas merkwürdig vor?"

Emyralda legte ihr Stirn in Falten. Ein Zeichen, daß sie intensiv nachdachte.....

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #363 am: 06.02.2009, 21:28:48 »
"Ich habe nur begrenzt Zugang ins Innere des Turms gefunden", erwiderte Brodert. "Das Ding sieht nicht nur von außen aus wie eine Ruine, es ist auch eine. Von dem her was ich erkennen kann, muss er früher etwa 250 Meter hoch gewesen sein. Jetzt ist es nur noch etwas mehr als 50 Meter, der Rest ist nach unten gestürzt und hat den Zugang zu tiefergelegenen Etagen komplett versperrt."

Brodert zuckte mit den Schultern.

"In Cheliax könnte man ein Heer von Sklaven dazu benutzen, das alles wieder freizulegen, aber hier wäre Selberschaufeln angesagt, und ich hab die nächsten paar Jahre besseres vor, als mir diese wahrscheinlich unnötigen Mühen zu machen.

Eines immerhin ist erstaunlich. Die stehengebliebenen Mauern sind in einem unglaublich guten Zustand. Ich schätze den Turm auf mindestens 8000, wahrscheinlich sogar 10000 Jahre, eigentlich sollte er inzwischen zu Staub zerfallen sein, vor allem, da es keine Anzeichen für ein künstliches Aufhalten der Alterung, etwa durch Magie, gibt.

Naja, jedenfalls sind an den Wänden in den zugänglichen Räumen Wandbilder zu erkennen, die von den meisten als Beweis dafür interpretiert werden, dass es sich bei dem Turm um einen Leuchtturm gehandelt haben muss. Ich selbst hab eine andere Theorie: Der Turm war eine Waffe, ein gigantischer Feuerwerfer, mit dem man meilenweit entfernte Ziele angreifen konnte. Natürlich hält mich jeder für diese Theorie für verrückt, und beweisen kann ichs nicht, ich hab nur diese Bilder als Anhaltspunkt."

schloss Brodert etwas bitter.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #364 am: 06.02.2009, 22:31:01 »
Ocura fiel die Kinnlade herunter als sie die Worte Broderts hörte. "250 Meter? Kann das wirklich wahr sein?" Misstrauisch beäugte sie den alten Mann, äußerte ihre Zweifel aber nicht. Immerhin hatte sie auch schon andere wahrhaft gewaltige Bauten gesehen wie zum Beispiel die Kathedrale, deren Höhe sie auch nicht zu schätzen wagte.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #365 am: 08.02.2009, 16:01:00 »
"Dann wäre der Turm für jemand, der ihn Instand zu setzen vermag, ein lohnendes Ziel, oder? Wann wart Ihr zuletzt im Inneren des Turms, Brodert? Und weiß Nualia von Eurer Theorie, oder könnte sie davon erfahren haben?"
Der Kleriker äußerte einen Teil seiner Gedanken angesichts der Tragweite von Broderts Informationen entgegen seiner Natur, spontan.
Die Spekulationen über Eisendorn und dessen mögliche Verbindungen zu Nualia oder Lamashtu und die Bedeutung, die diese Verbindung nach Magnimar hätten, behielt er jedoch für sich.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #366 am: 10.02.2009, 08:14:31 »
Der Turm scheint auch für Emyralda immer interessanter zu werden.

"Ja, ward ihr in letzter Zeit in diesem Turm? Könnt ihr uns den Turm zeigen?"

Nach einer kurzen Pause murmelt sie: "Das könnte alles einen Sinn machen. Wenn  jemand hier in Sandspitze irgendetwas mit dieser alten Kultur zu tun hat - und diese RUne deutet ja darauf hin, dan könnte er sich auch solch ein altes Gebäude als Stützpunkt ausbauen. Keiner würde sich groß für die Ruine interssieren, aber er wäre in der Nähe der Stadt."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #367 am: 10.02.2009, 20:05:57 »
Brodert zuckte die Schultern.

"Klar könnte Nualia davon erfahren haben, falls sie jemanden in der Stadt sitzen hat, der sie mit Informationen versorgt. Aber selbst wenn, dürfte ihr das nicht wirklich viel bringen. Wie auch immer der Mechanismus ausgesehen haben mag, ist er bei der Zerstörung des Turms sicher mit zerstört worden. Und mit dem bischen, was ich zu wissen glaube, könnte man diese Waffe sicher nicht nachbauen. Von dem Turm ganz zu schweigen

Außerdem bin ich eigentlich regelmäßig in der Ruine, da wär mir sicher aufgefallen, wenn sich es dort jemand gemütlich gemacht hätte. Nein, ich glaube nicht, dass ihr da auf der richtigen Fährte seid. Aber wenn ihr wollt, kann ich euch gerne mal durch die Ruine führen, dann könnt ihr euch selbst überzeugen."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #368 am: 10.02.2009, 23:09:14 »
"JA!" rief Lia begeistert aus.

Ihr Gesicht strahlte vor Neugierde und Begeisterung. Schon die ganze Zeit hatte sie fasziniert der Geschichte vom Turm gelauscht, den Erzählungenen von dessen Grösse und einstiger Bedeutung.

Hach...hier zu sein ist einfach herrlich...ob Herr Brodert mich wohl noch einmal empfängt wenn alle diese Probleme vergessen sind?

Sie gab sich Mühe ihre Aufbruchsstimmung zu verbergen doch man merkte ihr trotzdem an dass sie am liebsten sofort aufbrechen wollte diesen geheimnissvollen Turm zu erkunden.

"Das wäre toll! Ich meine...vielleicht wäre es ja hilfreich."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #369 am: 10.02.2009, 23:23:11 »
"Ich würde auch sehr gerne mir die Ruinen etwas näher anschauen, Meister Quink. Eure Theorien klingen wirklich sehr interessant. Kann es vielleicht sein, dass dieser mächtige magische Feuerwerfer von dem thassilonischen Herrscher war, der später die Todsünde der  unkontrollierbaren Wut verkörpert hat. Oder lag das Reich dieses Herrschers woanders?", fragt Arathis der ernsthaft an diesen Thematiken interessiert war, auch wenn er freilich nicht so fundiertes Wissen wie Brodert Quink hatte.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #370 am: 11.02.2009, 12:29:30 »
"Die Ruine ist bestimmt ein guter Anfang. Wenn wir dort nichts finden, haben wir eine mögliche Gefahrenquelle ausgeschlossen. Andererseits, wenn hier jemand einen Krieg oder etwas ähnliches vorbereitet, dann könnte ihm ja so eine alte Waffe sehr von Nutzen sein."

Emyraldas Gedanken überschlugen sich immer mehr. Es machte einfach immer mehr Sinn, daß der Turm ein Hinweis war.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #371 am: 11.02.2009, 16:51:20 »
Der Kleriker konnte die Begeisterung seiner Gefährten nicht teilen, da er den Turm nach Broderts Aussage, er gehe regelmäßig dorthin, für ein sehr loses Ende hielt. Dennoch nickte er Brodert zu und bat ihn mit leiser Stimme. "Nun gut. Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr uns durch das Gemäuer führen würdet, Brodert Quink. Und seid Euch meines tiefen Dankes für Eure Informationen sicher."

Anschließend verbeugte sich Mestrard vor dem Mann und ging in Richtung Tür. Wenigstens würde ihm die Inspektion des Turms ein wenig Zeit zum Nachdenken verschaffen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #372 am: 11.02.2009, 16:55:11 »
"Mestrard, ihr seht nachdenklich aus. Haltet ihr das Vorgehen nicht für ratsam?"

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #373 am: 11.02.2009, 17:54:07 »
"Euer letztes Argument hat mich überzeugt, Emyralda. Man kann nicht vorsichtig genug sein und die Schatten scheinen an jeder Ecke zu lauern. besonders dort, wo man es nicht erwartet" antwortet Mestrard ruhig und ernst.
Während er in Richtung Türe geht, fügt er hinzu. "In der Tat erwarte ich mir von dem Turm jedoch nicht viel. Anschließend sollten wir dann einen Rat mit Ancrym abhalten."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #374 am: 15.02.2009, 22:32:55 »
"Ach, man muss nur neugierig genug sein - dann findet man schon etwas. Und selbst wenn dieses Monster nichts mit dem Turm am Hut hat, verstehen wir vielleicht besser was er will wenn wir uns dort umgesehen haben."

Lia liess sich die Lust auf diese kleine Erkundungsreise nicht verderben, ganz egal was es dort zu sehen gab.

Überhaupt. Wer weiss schon ob Meister Brodert gründlich nachgesehen hat?

Schon war sie zur Tür und wollte los zum Turm.

"Kommt, lasst uns schon aufbrechen. Das Böse wartet schliesslich nicht, wisst ihr?"

  • Drucken