• Drucken

Autor Thema: Flammen, Zauber, Stahl  (Gelesen 28293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #60 am: 25.05.2008, 13:18:47 »
Der Bolzen erreicht sein Ziel und streift den Tentakel knapp über dem aufgeplatztem Schädel des pervertierten Königs. Für eine Sekunde bleibt das Geschoß stecken, wird dann jedoch von der Tentakeloberfläche einfach ausgesondert und fällt auf die Planken.
Die Aberration lässt ein triumphierendes Grollen über ihre spitzen Zähne gleiten. Offenbar ist sie sich ihres Sieges gewiss.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #61 am: 25.05.2008, 19:05:20 »
Sarelo beachtet den vorlauten Kommentar des jungen Cannith nicht weiter. Hätte dieser sich vorher nicht so herablassend verhalten, hätte die Gruppe auch eine bessere Koordination der Taltik vornehmen können. Durch sein vorschnelles Herausstürmen aus dem Schankraum war dies jedoch unmöglich gewesen. Sarelo kenn sich mit Mitgliedern von Drachenmaläusern sehr gut aus, besser vielleicht, als es den Anschein macht. [i]Wie arrogant und von sich selbst überzeugt viele Mitglieder von Cannith doch sind. Dabei sind sie nicht mehr wert als die anderen Drachenmalhäuser. Er sollte sich besser auf seinen Teil des Kampfes konzentrieren und zusehen, dass er Bollwerk beisteht![/i]
Wortlaus eilt Sarelo an Aerin vorbei, weiter in Richtung Deniel, und gibt zwischenzeitlich noch einen Schuss auf die Tentakel ab.


Freie Aktion: Denken, 1 Feld N
Bewegungsaktion: 6 Felder N
Standardaktion: Angriff (Att 37; Dam 2)
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #62 am: 25.05.2008, 21:42:20 »
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 6

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9



Heldenstatus

Spoiler (Anzeigen)




Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #63 am: 25.05.2008, 22:30:12 »
[b]"So gering ist Euer Glaube? Euer Mut?,"[/b] erhebt die strahlende Joanne die Stimme gegen den Matrosen, der sich mit dem schlimmsten Ausgang abgefunden scheint, [b]"Solange unsere Herzen schlagen, ist nichts verloren!"[/b]
Die Stimme der Theologin klingt mahnend, wenn nicht gar etwas einschüchternd - das hoffnungslose Gestammel des Seemanns kommt ihr beinahe wie Ketzerei vor, auch wenn sie selbst Sorgen und Ängste hat, doch diese will sie nicht schüren.
"Pass gut auf dich auf, Talen," wendet die Edelfrau sich viel ruhiger und freundlicher an den schönen Cyrer, "ich kümmere mich um den Kapitän."
Mit diesen Worte sputet die Götterdienerin los, in weitem Bogen um die Käfige, den aberranten König und den Mast herum, um sich von der Bugseite dem reglosen Deniel d'Lyrandar zu nähern.
[i]"Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Gnädige Götter, gebt diesem edlen Herrn noch ein paar Augenblicke!"[/i]


Doppelte Bewegung: 8 Felder nach Norden, 1 Feld nach Nordwesten, 3 Felder nach Westen
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #64 am: 25.05.2008, 22:47:49 »
Nachdem der junge Drachenmalerbe dem Angriff mit dem Dreizack ausgewichen ist setzt er alles daran möglichst schnell wieder aus dem Angriffsradius des Gegners heraus zu kommen, wobei er zu seiner Deckung einen Bolzen auf den Feind abschießt, der aufgrund der Hektik des Magieschmieds jedoch auch nicht zu mehr dient. [i]"Wenn das so weiter geht gehen wir hier noch drauf, dass darf doch nicht wahr sein!"[/i]

Move: 6 Felder S

Standard: Angrif, nicht nennenswert
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #65 am: 26.05.2008, 23:20:02 »
Talen bemerkt mit Erschrecken, dass ihre Waffen absolut nutzlos sind und selbst Bollwerk langsam in arge Bedrängnis gerät. Die Stimmung der Matrosen heitert ihn auch nicht gerade auf. Doch er zögert keine Sekunde in seinem Tun und schaut zu dem Seemann.
[b]"Bei den Zähnen des Verschlingerns, verdammt noch mal jetzt komm wieder zu Vernunft Matrose und hilf uns oder bringe das Schiff auf den Kurs ehe wir alle sterben."[/b]
Die Aussicht gegen die Klippen zu fahren ist nicht gerade angenehm für Talen und die Zeit läuft ihnen leider davon.
[i]"Hoffentlich schafft Joanne den Kapitän wieder auf die Beine zu bringen. Mögen die göttlichen Heerscharen mit uns sein. Doch nun zu diesem Monster. Vielleicht hilft ja der Glaube an die silberne Flamme. Wenn nichts mehr geht, kann man etwas immer noch versuchen zu verbrennen."[/i]
Talen kramt in seinen Tasche und bereitet aus einem Ölfläschen und etwas Stoff ein improvisiertes Alchemistenfeuer. Er entzündet seine improvisorische Waffe und hofft auf das Beste.


1.Volle Aktion: Öl vorbereiten
1.freie Aktion:1,5 Meter Schritt nach NW und Reden
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #66 am: 27.05.2008, 10:29:06 »
Immer noch gefangen im eisenharten Griff des Tentakels, versucht Bollwerk ein weiteres Mal, sich aus der Umklammerung zu befreien. Doch im Gegensatz zu den Menschen um ihn herum sieht man Bollwerk keinerlei Panik oder Verzweiflung an. Hochkonzentriert führt er seine Aktion durch, eine Schwachstelle in dem undurchdringlich erscheinenden Griff suchend.

Standard: Ringkampf zum Entkommen (19+5 (AP) = 24)

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #67 am: 27.05.2008, 21:17:12 »
Wodurch der mächtige, schleimige Griff endlich gesprengt wird.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #68 am: 27.05.2008, 21:42:23 »
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 7

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9



Heldenstatus

Spoiler (Anzeigen)




Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #69 am: 27.05.2008, 22:05:11 »
Joanne beachtet den aufgebenden Matrosen im Hintergrund nicht. Ihr ist bewußt, dass es schon nach wenigen Augenblicken zu spät sein könnte, wenn niemand das Schiff von seinem Verdammniskurs abbringen würde, doch genau dieses düstere Schicksal zu verhindern, will sie nun versuchen.
Wie ein Engel, tritt die lichtumhüllte Edelfrau aus der Dunkelheit auf Kapitän Deniel zu und geht neben ihm in die Hocke. Während nur wenige Schritte entfernt ein titanischer Kampf zwischen dem König der Aberrationen und dem mächtigen Kriegsgeschmiedeten tobt, sammelt die Aundairerin all ihren Glauben und all ihre Hoffnung und legt eine sanft leuchtende Hand auf die Schulter des Malträgers.
"Heilige Heerschar, erbarmt Euch unserer, erbarmt Euch dieses tapferen Mannes; lasst ihn diese Nacht nicht sein Ende finden, nehmt ihm die Wunden, die das finstere Untier ihm geschlagen hat," betet sie, gen Himmel blickend. Das Licht um die Hand der Theologin nimmt für mehrere Lidschläge zu und warme Kraft fließt daraus in den geschundenen Körper des Halbelfen.


5 Fuß Schritt nach Südwesten
Standardaktion: "Leichte Wunden heilen" auf Deniel d'Lyrandar wirken
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #70 am: 27.05.2008, 22:23:02 »
Der Kapitän erwacht keuchend und hustend.
Dennoch liegt er immer noch schwach und wie leichte Beute auf den Planken. Als er sich etwas anhebt, kommt an seiner Seite ein schwächlich blau leuchtender Säbel zum Vorschein. Es scheint noch einen Moment zu brauchen, bevor der Halbelf vollständig wieder zu Kräften kommt. Ein schrilles Fauchen signalisiert, dass die Aberration die Handlung Joannes bemerkt hat. Während es weiterhin im Kampf mit dem Geschmiedeten verstrickt ist, erhebt sich das Tentakel majestätisch über den Kampf. Die Spitze des Fangarms weist auf die Lichtgestalt der jungen Frau aus Aundair und den wiedererwachten Kapitän.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #71 am: 27.05.2008, 23:11:58 »
Talen ignoriert den Matrosen, auch wenn dies ihre Chance auf Erfolg etwas schmälert. Er betet nur noch, dass Joanne den Kapitän wieder auf die Beine bringen kann und dieser das Schiff vor der Katastrophe bewahren.
Doch im Moment verlangt das Monster und die brennende Behälter mit Öl den größten Teil seiner Aufmerksamkeit. Während er allerdings noch überlegt, wie er am Besten werfen soll, bemerkt er das Fauchen und wie die Tentakel sich auf Joanne und den erwachenden Kapitän richtet. Talen zögert nicht lange, sondern flüstert leise.
"Möge die silberne Flamme und welche Gott auch immer diese Abscheulichkeit vernichtet sehen will mir beistehen."
Wieder einmal vertraut Talen nur auf seinen Glauben und wirft das provisorische Geschoss mit einem wutentbrannten Schrei in Richtung des Monsters in der Hoffnung es durch Flammen schaden zu können, in der Hoffnung zu treffen.
[b]"Lass Joanne in Ruhe und friss das, Ausgeburt des Khybers."[/b]
Er verfolgt gespannt den Flug des Geschosses und hofft auf das Beste.


1.Standardaktion: Provisorisches Alchemistenfeuer werfen
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #72 am: 27.05.2008, 23:50:33 »
Das Gefäß explodiert im Rücken der Kreatur, welche ganz offensichtlich nicht einmal Mühe aufwenden wollte, um dem Geschoß auszuweichen. Es bereut seine Arroganz. Die Flammen versengen Teile des schleimigen Fleisches und der König windet sich voller Überraschung fauchend.
Das Tentakel thront jedoch weiterhin erhaben in der Luft und es scheint seinen Wirt förmlich in die Richtung des verwundeten Kapitäns und Joanne drängen zu wollen.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #73 am: 28.05.2008, 10:44:16 »
Wie paralysiert steht Sarelo da und starrt auf die messerscharfen Felsnadeln, die er in nicht allzu weiter Entfernung aus dem Meer ragen sieht. Es wird nicht mehr lange dauern, und sie alle werden dem Untergang geweiht sein, wenn das Schiff an den Felsen zerbersten wird. [i]Wird mich das gleiche Schicksal ereilen wie meine Eltern und ich auf einem Schiff des Hauses Lyrandar umkommen und mein Leichnam von der stürmischen See vor Karrnath für immer verschlungen?[/i] Das Geschehen auf Deck zieht an Sarelo vorbei. Er sieht Bilder aus der Vergangenheit, von jenem Abend, als der Himmer sich rot wie Feuer über Korth zog, als er in einem Luftboot für immer Abschied nehmen musste. [i]Wie wird meine Schwester von meinem Tod erfahren? Mit ziemlicher Sicherheit wird sie entgültig den Verstand verlieren, bei Aureon.[/i] Die Felsen kamen näher...[i]Nein![/i]
Sarelo ist plötzlich wieder voll da. Er wirft einen Blick auf Deniel. Während er erschüttert auf die Felsen blickte, hat sich das Fräulein Joanne bereits an die Heilung des Kapitäns gemacht. Auch Sarelo eilt nun zu ihm, immer einen Blick auf die Ungeburt gerichtet, und holt einen heilenden Trank aus seinem Mantel. [b]“Wir müssen uns beeilen, Kapitän! Wir haben nicht mehr viel Zeit! Hier, trinkt dies! Es wird euch wieder zu Kräften verhelfen!“[/b], versucht Sarelo gegen den Lärm des Sturms und des Kampfes anzukommen. Er beugt sich über Deniel und flößt ihm den Trank ein.


Freie Aktion: Reden
Bewegungsaktion: 2 F N, 3 F W
Standardaktion: Trank einflösen
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #74 am: 28.05.2008, 19:47:20 »
In seinem Innersten doch froh, den Griff des Tentakels gesprengt zu haben, richtet der Kriegsgeschmiedete seinen langstieligen Kriegshammer auf Joanne und Sarelo.

"Ihr! Bringt den Kapitän in Sicherheit!" donnert seine Stimme über Deck, denn ihm ist nicht verborgen geblieben, dass sich sein Gegner langsam in ihre Richtung geschoben hat.

Sogleich wendet er sich ebendiesem wieder zu. Mit seinen rotglühenden Augenkristallen betrachtet er seinen Gegner abschätzend, bevor er, eine Entscheidung gefasst habend, nach einem Schritt zur Seite - um sich besser zwischen den König und den Cannith Adligen stellen zu könnne, der gleichzeitig näher herankommt - seine Waffe schwingt und auf den König der Schwarzgeschuppten niederfahren lässt.


Free: Reden
Free: 5ft.-step nach Süden
Standard: Angriff (23 / 6)

  • Drucken