• Drucken

Autor Thema: Flammen, Zauber, Stahl  (Gelesen 28292 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #90 am: 01.06.2008, 13:13:58 »
Talen hat keine rechte Ahnung, was er gegen das Monster ausrichten soll, auch wenn ihn der Anblick der Verwandlung sichtlich durcheinander bringt. Er zögert einen Moment und schaut mit einer Mischung aus Abscheu und Gespanntheit zu.
[i]"Was für ein widerliches Wesen ist das denn? Verdammt hätte es nicht da bleiben können, wo es hingehört? Ich hoffe wir unterliegen ihm wirklich nicht. Wenigstens scheint der Kapitän auf dem Weg zu sein. Es besteht also noch Hoffnung."[/i]
Er wirft einen kurzen Blick zu Joanne, um sich dann zwischen sie und das Monster zu bringen, da er die neuen Kräfte dieses Wesens nicht einschätzen kann. Er erhebt den Rapier zur Abwehr bereit und wartet ab, da er seine neue Waffe noch nicht anbringen möchte.


1.Bewegungsaktion: Zwischen Monster und Joanne bewegen(im Moment wäre das 2 Felder nach Nordwesten 1 Feld nach Westen
1.Standardaktion: Volle Berteidigung
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #91 am: 01.06.2008, 14:58:48 »
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 10

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Kapitän
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)




Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #92 am: 01.06.2008, 16:58:38 »
Joanne weiß nicht recht, was die merkwürdige Metamorphose des aberranten Königs zu bedeuten hat. Als Talen an ihre Seite tritt, lächelt auch sie, ungebrochenen Mutes.
Die Edelfrau glaubt, dass Bollwerks Kraft ausreichen sollte, der Kreatur den Rest zu geben, doch an der Präzision des massiven Kampfkolosses hat sie einige Zweifel. Nach einem weiteren, hoffnungsvollen Lächeln zu Talen, steuert die Aundairerin mit ausgestrecktem, leicht angewinkeltem Waffenarm auf die Abscheulichkeit zu. Genauso wie sie bereit ist, mit dem Degen anzugreifen, ist sie auch darauf gefasst, einen Schlag parieren zu müssen.
Bevor der Kriegsgeschmiedete zum nächsten wuchtigen Hieb ausholt, macht Joanne einen Ausfallschritt und sticht nach der Flanke des Geschöpfs, nicht um es zu verwunden, sondern um es durch die rasche Attacke abzulenken.


Bewegungsaktion: Bewegung 3 Felder nach Süden, 1 Feld nach Südosten
Standardaktion: "Aid another" für Bollwerks wahrscheinlichen Angriff, defensiv kämpfend (aktuelle RK 16)
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #93 am: 01.06.2008, 18:20:46 »
Talen erwidert das Lächeln von Joanne kurz, um ihr dann zu folgen. Den Degen ebenso wie sie erhoben, um jederzeit einen Angriff des schrecklichen Wesens zu parieren. Denn er hofft ebenso, dass der Kriegsgeschmiedete Bollwerk diesem schrecklichen Wesen den Rest geben kann. Er rätselt allerdings immer noch über dessen Verwandlung, während er versucht eine Finte zu schlagen und das Wesen von einem mächtigen Hieb von Bollwerk abzulenken.

1.Bewegungsaktion: 2 Felder nach Süden, 1 Feld nach Südosten
1.Standardaktion: Aid Another, defensive kämpfen (RK 18)
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #94 am: 01.06.2008, 18:29:36 »
[i]"So haben wir nicht gewettet du Mistvieh."[/i] Weiterhin wicht Aerin langsam vor dem Monstrum zurück, denn trotz der merkwürdigen Metamorphose glaubt der Drachenmalerbe die Gefahr durch die grauenvollen Tentakel weiterhin spüren zu können und hegt keinen Wunsch danach Bekantschaft damit zu machen.

Gleichzeitig legt er einen weiteren Bolzen auf die Armbrust, spannt diese und feuert auf das Monstrum, welches einfach nicht sterben will.


5ft step S
Move: Armbrust laden
Standard:  Schießen, Angriff 10; Schaden 10
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #95 am: 02.06.2008, 09:12:44 »
Bollwerk beobachtet genau die Handlungen des Königs, ebenso wie dessen Metamorphose. Die unverständlichen Worte gehören zweifellos zu einem Zauber, wahrscheinlich dazu gedacht, dem Kapitän oder dem ganzen Schiff Schaden zuzufügen. Währenddessen gehen nun, nachdem der Kapitän ersteinmal versorgt ist, der blonde Mann und die junge Frau ebenfalls in den Nahkampf mit der Aberration. Mit seiner Kampferfahrung erkennt der Kriegsgeschmiedete sofort, dass es mit ihrer Unterstützung möglich sein sollte, der Kreatur stärkeren Schaden zuzufügen, als es bisher der Fall war. Die Situation musste ausgenutzt werden, solange der König noch abgelenkt war durch seinen Zauber, also lässt Bollwerk seinen Schild fallen und gibt somit einen Teil seiner Verteidigung auf, um anschließend einen Schritt zur Seite zu gehen, den Kriegshammer in beide Hände zu nehmen und ihn mit doppelter Wucht auf seinen Gegner niederfahren zu lassen.

Free: Schild fallen lassen
Free: 5ft.-step nach O
Standard: Angriff (19/8)

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #96 am: 02.06.2008, 19:44:58 »
Der vernichtende Schlag fährt mit Macht auf den Schädel der Kreatur nieder, wo der Angriff durch die irreale Widerstandskraft der Aberration gedämpft wird. Der König dreht sich noch einmal zu Bollwerk um und entblößt ein Grinsen mit messerscharfen Zähnen. Die milchigweißen Augen fixieren die rot glühenden Augenkristalle des Kriegsgeschmiedeten, während sie immer fahler und ausdrucksloser werden, als ob die Seele der Kreatur entweichen würde.
Sie beginnt wieder unter dem immer noch schmorendem Fleisch wild fauchend zu zucken und bricht zusammen, wo sie sich vor Schmerzen auf den Planken windet.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #97 am: 03.06.2008, 09:08:23 »
Zitat
Sichtlich erschrocken fährt Sarelo herum, als der aberrante König die für alle anderen Fahrgäste unverständlichen Worte ausspricht. Der Professor für Dunkle Sprachen hat den Inhalt des missklingenden Spruches der Ungeburt jedoch durchaus verstanden, und sein Gesicht ist gezeichnet von tiefer Sorge.
Verdammt, ich kann es nicht zuordnen...Welch eine Art von Fähigkeit ist das nur?
Sarelo richtet seinen Blick auf Deniel. Auch wenn ich es nicht identifizieren kann, es muss etwas mit dem Elementar zu tun haben!
"Kapitän, er versucht den gebundenen Elementar zu entfesseln! Beeilt euch, ihr müsst etwas dagegen unternehmen!", ruft er Deniel zu. Dann blickt er gebannt auf das Steuer des Schiffes. Von dem Kampfende bekommt er nur beiläufig mit. Mehr kann er im Moment wohl nicht tun.
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #98 am: 04.06.2008, 00:55:58 »
-> Kampfende <-

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #99 am: 06.07.2008, 01:41:32 »
Krone der Wellen

Rettung oder Verdammnis

Runde 1

Initiative

Riesiger Luftelelementar 33
Große Luftelelementare 31
Schankwirt 22
Sarelo 19
Joanne 17
Talen 17


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)



Spoiler (Anzeigen)

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #100 am: 10.07.2008, 01:14:07 »
Als Talen voran durch die Tür stürmt, preschen ihm eiskalte Winde ins Gesicht. Die Elementare thronen über den Segeln und scheinen damit beschäftigt zu sein, sich selbst und die Lyrian auseinander zu nehmen.
Wie riesige, sich immer wieder verformende Ansammlungen aus dunklen Wolken beherrschen sie den düsteren Himmel. Auf ihren Oberflächen bildet sich der Hauch eines Gesichtes, aber verschwimmt, bevor es eine endgültig humanoide Form annehmen kann.
Als die Helden die Sicherheit des Unterdecks verlassen haben, senkt sich blitzartig eines der treibenden Geister auf die Gruppe herab und trotz seiner schleierartigen Masse trifft er Joanne mit der Wucht eines Hammers. Zügig erhebt sich der Elementar wieder in die Luft.
"Dreihornscheiße", flucht der Goblinoide Schankwirt leicht verängstigt.
"Mach was du zu erledigen hast Junge und erledige es schnell. Ich beschäftige solange den da."
Mutig, aber doch leicht beklommen schreitet der Schankwirt dem Geist entgegen, welcher Joanne attackiert hat, wenn auch ohne eine Möglichkeit ihn zu erreichen.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #101 am: 10.07.2008, 02:24:11 »
Talen stürmt aus dem Unterdeck und für einen kurzen Moment muss er erschrocken die Luft anhalten, als er die riesigen Elementare über das Deck peitschen sieht. Der Wind, welche beständig durch sein Gesicht weht und seine Haare verunstaltet verstärken nur dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit, das Gefühl etwas Übermächtigen gegenüber zu stehen. Doch dann wird er aus seiner Erstarrung gerissen, als sich urplötzlich eines der Wesen herabsenkt und Joanne einen heftigen Schlag verpasst. Außer sich vor Wut will der junge Mann sich dem Monster entgegen werfen, doch im letzten Moment erinnert er sich an seine Aufgabe. Er schaut mit einem wehleidigen Blick zu Joanne. Seine Augen voller Sorge.
„Joanne zieh dich zurück. Du darfst nicht sterben, du musst durchhalten. Ich liebe dich doch.“
Fast steigen Tränen in seine Augen, doch dann kehrt auf seine Entschlossenheit zurück. Er schaut zu dem Professor.
„Betet zu den Göttern, dass ihr euch nicht irrt. Sonst sind wir alle verdammt.“
Talen macht sich daran das Steuerrad zu erreichen. So schnell es ihm möglich ist, macht er sich auf den Weg mit nur einem Ziel vor Augen.


2.Bewegungsentsprechende Aktionen: 5 Felder nach Osten, 1 Felder nach Norden, 1 Feld nach Nordosten, 3 Felder nach Süden, 1 Feld nach Südwesten
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #102 am: 10.07.2008, 02:53:03 »
Kaum ist Joanne aufs Oberdeck getreten, erfasst der chaotische, wechsellaunige Wind sofort ihr Haar und den Saum ihrer Sutane. Ehrfürchtig begegnet die Aundairerin den wirren, tobenden Geistern der Elemente, die Augen leicht zusammengekniffen. Sie beeilt sich nicht, das Rapier zu ziehen - was soll eine spitze Klinge gegen massen lebendiger Luft schon ausrichten?
Dafür kann diese sehr wohl was gegen sie ausrichten. Das bekommt die Theologin schnell zu spüren, als eins der beiden scheinbar ziellos umher treibenden luftigen Elementarwesen sich unerwartet zu ihr herabsenkt und ihr einen Schlag verpasst, der die Härte eines geworfenen Steinbrockens hat.
Die junge Frau hört gleich mehrere ihrer Rippen brechen und krümmt sich zusammen, mit einem stöhnenden Schmerzlaut an den Lippen, aus deren Winkel bald dünne scharlachrote Rinnsale zu sickern beginnen.
"Talen... Beeile dich," entgegnet die Elde ihrem Geliebten geschwächt, "du bist unsere einzige Hoffnung. Ich liebe dich."
Dass der Schrat sich kampfwütig dem Elementar entgegen wirft, kommt der Gelehrten nur gelegen; sich an der Wand des Achterdecks abstützend, zieht sie zur selben Treppe, die der junge Cyrer genommen hat, zurück. [i]"Dol Dorn, schenke mir Mut und Ausdauer, lasse mich nicht die Sinne verlieren. Schenke Talen deine Gunst, Dame des Glückes, denn das Glück ist mit den Wagemutigen..."[/i]


Bewegungsaktion: 4 Felder nach Osten
Standardaktion: Volle Verteidigung
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #103 am: 10.07.2008, 09:41:58 »
Dem Professor stockt der Atem, als er die zustände an Deck zu Augen bekommt. Die Elementare flößen ihm Respekt ein, der ihm ihre Situation unabdingbar vor Augen führt. [i]Wir sind sowas von am Arsch...[/i]
Als einer der Elementare herabgerauscht kommt, zuckt Sarelo zusammen und wirft einen Arm über den Kopf. [i]Lächerlich, als ob es was bringen könnte, du Narr[/i], macht er sich über seine eigene spontane Reaktion lustig. Der Elementar hämmert mit voller Wucht gegen Joanne, und das Krachen in ihrem Körper lässt nichts gutes vermuten. Sie hatte vorher bereits Schaden einstecken müssen, und Sarelo machte sich sorgen, wie lange sie noch durchhalten würde. Als Professor der Morgrave Universität wäre es für ihn eine undenkbar ungünstige Angelegenheit, wenn ihr etwas zustoßen würde. Natürlich noch schlimmer wäre der pure Verlust eines Lebens.
Ungläubig beobachtet Sarelo, dass sich Joanne nicht wieder unter Deck begibt. [b]"Fräulein Joanne, was tut ihr? Begibt euch wieder unter Deck!"[/b], ruft ihr der Professor entgegen, während er ihr nachläuft. Außerdem holt er einen Heiltrank heraus, den er ihr entgegenhält. "Und trinkt dies, das wird euch helfen. Ich habe die Heiltränke in meiner Robe, flößt mir einen ein falls ich getroffen werden sollte." Er hält den Heiltrank fest in seiner Hand, damit er ihm unter keinen Umständen entgleiten könnte.
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #104 am: 10.07.2008, 14:48:56 »
Krone der Wellen

Rettung oder Verdammnis

Runde 2

Initiative

Riesiger Luftelelementar 33
Große Luftelelementare 31
Schankwirt 22
Sarelo 19
Joanne 17
Talen 17


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)




  • Drucken