• Drucken

Autor Thema: Trestan (im Moment NPC)  (Gelesen 15152 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #30 am: 27.03.2008, 18:25:59 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12Uhr

Margarethe nickt dir zu und bringt dir dann einen Teller mit Suppe.
Dann erhebt der Bauer wieder die Stimme:
"Das mit den Ratten ist ja schrecklich. Seid ihr etwa des Nachts herumgelaufen? Normalerweise sollte ein Feuer euch des Nachts beschützen, wenn ihr schlaft. Hier in der Wildnis, sollte man ab Einbruch der Dunkelheit nicht mehr weiterwandern. Viele böse Kreaturen kommen des Nachts heraus.
Eure Krankheit solltet ihr wohl in einem Bett auskurieren, einem Ort an dem ihr eine erholsame Nacht verbringen könnt.
Leider kann ich euch kein Bett anbieten, sondern nur eine Scheune und die wird den Zweck der Krankheitsbekämpfung wohl leider nicht erfüllen.
Achso, wo ich gerade schon von ihr und euch rede, wer ist dieser Mran? Warum ist er nicht mit hinein gekommen?
Und was soll ich zu eurem Traum sagen? Ja wir haben ihn uns erfüllt, ein ruhiges Leben, fern ab von der Stadt hier auf dem Land. Einmal in der Woche müssen wir zwar jemanden schicken, der für uns die Stadt besucht, aber ansonsten lebt es sich hier sehr gemütlich. 3 Tage sind es von hier bis Leyawin und wenn ihr weiter nach Süden geht, werdet ihr noch über eine Woche brauchen bis zur nächsten Stadt.
Hier findet ihr nur Bauernhöfe, kleine Betriebe, die nur für sich selbst anbauen.
Das Land ist ausreichend für eine Familie, für mehr reicht es nicht. Da müsstet ihr dichter an die Städte heran, aber da stehen schon so viele Bauernhöfe, da wird es kaum Platz geben für Neue."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #31 am: 27.03.2008, 23:39:54 »
Trestan nimmt dankend die Suppe entgegen, und fängt das Löffeln an, während er redet nimmt er noch ab und an noch einen Löffel um etwas zu Luft zu kommen.
"Nun, ich wurde am ersten Tag von der Nacht überrascht, und deshalb war das Feuer noch nicht an, jedoch ist es sehr gut zu wissen, dass das Feuer die Kreaturen hier abschreckt, bei uns ist es nicht viel anders.
Die Scheune würde ich gerne in Beschlag nehmen, wenn es euch nicht weiter stört. Ich könnte dafür euch ein wenig auf dem Feld zur Hand gehen, mein ganzes Leben hab ich nicht viel anderes gemacht bisher. Natürlich nur so lange, bis ich die Krankheit auskuriert habe, dann will ich weiter nach Süden ziehen, vielleicht sagt mir die Stadt ja mehr zu, als Leyawin. Könnt ihr mir vielleicht noch ein wenig mehr über den Süden erzählen? Leben dort auch so viele Orks? Oder herrscht dort eine andere Familie? Ich weiß leider sogut wie garnichts über euer Land, und habe nur diese zwei Karten geschenkt bekommen. Wäret ihr vielleicht so nett, und könnt mir zeigen wo euer Hof liegt?"

Nach einer kurzen Pause und einigen Löffeln Suppe, beginnt er von neuem.
"Nun, Mran ist mein treuer Gefährte, jedoch fürchten sich einige Menschen vor ihm. Da es sich bei ihm um einen Wolf handelt. Ich habe ihn jedoch gezähmt, und er folgt meinen Befehlen aufs Wort. So braucht ihr keine Angst haben, weder um euer Leben noch um euer Vieh, falls ihr welches habt. Außerdem ist er ein sehr guter Jäger, er brachte mir am ersten Abend ein sehr schönes Reh, doch nur er ist in den Genuss dessen Fleisches gekommen. Da die Ratten mir zuvorkamen." fügt er mit einem traurigen Gesichtsausdruck an.
"Und dass es schon so viele Bauernhöfe an den Städten gibt ist nicht ungewöhnlich. So kommen die Städte ja zu stande. Jedoch hoffe ich, dass es noch einen schönen Platz an der Sonne gibt, der sich mir offenbard, und den noch kein anderer gefunden hat."

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #32 am: 27.03.2008, 23:41:07 »
Als er mit seiner Rede geendet hat, schöpft er noch den letzten Tropfen aus dem Teller, und stellt ihn zufrieden und gesättigt wieder auf den Tisch.
"Diese Suppe war genau das was ich nun gebraucht habe. Hervorragend."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #33 am: 28.03.2008, 18:48:20 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12:30Uhr

Margarethe lächelt als du die Suppe ausgelöffelt hat und sagt dann:
"Es freut mich, dass es euch geschmeckt habt, ruft doch euren Freund herein, auch er kann ein wenig Suppe trinken. Es wird ihm bestimmt nicht schaden."
Auch der Bauer fügt hinzu:
"Ja, hol ihn herein, ich möchte dir gerne glauben, dass er zahm ist und gut trainiert.
Was die Scheune angeht. Wie gesagt, ihr könnt sie gerne nutzen und ich wäre über jede Hilfe dankbar, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass ihr dort genug Erholung bekommen werdet um eure Krankheit zu kurieren. Da müsstet ihr schon in eine Stadt und euch ein Zimmer mit Bett nehmen. Jeglicher anderer Schlaf wird mit Sicherheit zu unruhig sein.
Und sagt, wie kommt ihr darauf, dass Leyawin voller Orks sei? Jedenfalls klingt ihr so danach.
Ich meine, eure Aussage trifft ja zu, wenn ihr die Halb-Orks meint, aber die sind hier genauso angesehen wie Zwerge oder Menschen. Es gibt genauso viele böse und gute wie unter allen Völkern.
Zum Süden, nunja, ich weiß nicht viel, nur, dass es noch eine ganze Weile zu reisen ist, da ich nur ab und zu in Leyawin war. Ansonsten reicht mir mein schönes Land im schönen Lande Kessland."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #34 am: 29.03.2008, 01:24:53 »
Trestan presst die Lippen kurz zusammen, und es ertönt daraufhin ein Pfeifton, der Mran andeuten soll, auch die Türschwelle zu überqueren, und in das Haus zukommen.
"Das ist sehr nett von euch, ich denke jedoch ein Teller mit Wasser würde ihm schon reichen. Falls er später hungrig sein wird, holt er sich etwas mit mehr Fleisch. Und den Unterschied zwischen Halb-Orks und Orks gab es nicht so wirklich, in dem Land in dem ich aufwuschs. Bei uns wurden sie alle über den gleichen Kamm geschehrt.
So denke ich, werde ich noch weiter in den Süden reisen, nachdem ich mich ein wenig hier ausgeruht habe, seis drum, ob ich mich nun von der Krankheit erhole oder eben nicht. Mran ist stark genug uns beide zu verteidigen. Und nun weiß ich ja, dass ich immer vor Einbruch der Nacht ein Feuer entzünden muss."

Nachdem Mran hereingekommen war, hat Trestan ihn noch kurz über sein Fell gefahren, und ihn dann aus der Schale trinken lassen.
Als beide fertig sind, steht Trestan auf und wendet sich Ludwig zu.
"Es wäre nett, wenn ihr mir die Scheune zeigen könntet, dann würde ich mir dort einen Schlafplatz zurecht machen, und nochmal über das Feld schauen. Morgen fange ich dann an zu arbeiten. Falls euch das recht ist."
Dann dreht er sich um, um aus dem Haus zu schreiten.
Währenddessen fügt er höflich hinzu: "Dürfte ich auch noch meine Wasserschleuche an dem Brunnen draußen auffüllen?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #35 am: 29.03.2008, 07:26:50 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12:30Uhr

Die Bäuerin ist etwas skeptisch Mran gegenüber als sie ihn dann schließlich direkt vor ihr hat, doch sie überwindet sich und stellt ihm eine Schüssel mit Wasser hin, auf die er sich gierig stürzt und dabei ungefähr die Hälfte auf dem Boden verteilt, was er anschließend aber ebenfalls aufleckt.
Zufrieden heult er kurz auf, was die Bäuerin erneut einen Schritt zurücksetzen lässt, während Ludwig sichtlich unbeeindruckt scheint.
Er geht zu seiner Frau und nimmt sie in den Arm.
"Er wird genauso unseren Hof verteidigen, wie sein Herrchen, glaub mir Margarethe, so sicher wie heute werden wir noch nie geschlafen haben."
Dann geht er mit dir nach draußen zum Brunnen wo du deine Schläuche auffüllst.
Schließlich zeigt er dir die Scheune und du machst dir ein Bett aus Heu und Stroh zurecht, Mran fängt zunächst an, sich darin zu wälzen, ihm scheint es zu gefallen, was dem Bauern herzhaft lachen lässt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #36 am: 29.03.2008, 10:57:53 »
"So ist es." fügt er noch knapp hinzu.

Als er bemerkt wie angetan Ludwig von Mran ist, beginnt auch Trestan ein wenig zu schmunzeln.
"Also dir gefällt es wohl sehr gut Mran, mh? Für immer werden wir aber nicht hier bleiben, also gewöhn dich lieber nicht zu sehr an dein neues Heim."
Anschließend kniet er sich zu Mran, und zottelt mit seinen Händen durch das Fell, so das er ein paar mal leise jault, um seine Dankbarkeit auszudrücken. Als dies getan ist, steht er auf und blickt zu Ludwig.
"Hattet ihr schon öfter ein wildes Tier vor den Augen, welches gezähmt wurde? Ihr seht dem ganzen recht locker entgegen, und das verwundert mich ein wenig. Jedoch hattet ihr auch keine Angst mich in euer Haus zu lassen."
'Er ist schon ein wenig verwunderlich dieser Ludwig, mal schauen, vielleicht bringt er ja etwas Licht in das Dunkel. Außerdem macht er einen sehr netten Eindruck.'

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #37 am: 29.03.2008, 11:06:41 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12:30Uhr

Er lächelt:
"Nunja, es ist ganz einfach. Da ich euch nicht kenne, weiß ich zu Beginn nicht ob ihr freundlich oder feindlich seid. Ich denke aber, dass ihr euch bisher nicht verstellt habt und so glaube ich, dass ihr zu den Guten gehört.
Aber zu Beginn bleibt halt eine gewisse Unberechenbarkeit. Das Problem ist nur, dass sollte ein Fremder Ärger machen wollen, dann könnte ich es wohl kaum verhindern, wenn es ein Abenteurer ist und kein einfacher betrunkener Bürger.
Für diesen Fall würde es nichts bringen ihn aus meinem Haus zu vertreiben, die Konsequenzen für mich wären dann wohl schlimmer.
Behandle ich aber ihn freundlich, bleibt die Hoffnung, dass der Fremde vielleicht sich einen anderen Hof für seine Schandtaten aussucht.
Und ist der Fremde freundlich und dankbar für meine Gastfreundlichkeit, ja dann habe ich ja sowieso alles richtig gemacht."

Er lacht wieder:
"Ich denke, es gibt nicht viele Bauern, die so denken wie ich, aber ich habe gelernt, meine Angst vor dem Unbekannten zu überwinden und weiter vernünftig zu denken, bevor ich handle."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #38 am: 29.03.2008, 11:13:44 »
"Sehr interessante Vorgehensweise. Wenn sich jeder auf eurem oder auch auf meinem Kontient so verhalten würde wie ihr, wäre sie ein viel besserer Fleck als sie jetzt ist.
Es freut mich sehr euch kennen zu lernen. Und ich verspreche, Mran wird gut über diesen Hof hier wachen. Solange wir uns hier aufhalten."
Als er das Versprechen ausspricht blickt er zu Mran, und schaut diesem tief in die Augen, so dass sich sein Blick mit dem Trestan's verbindet, und fast schon vereint.
'Wir verstehen uns auch Wortlos, gell mein Großer?'
Anschließend wendet er wieder den Blick zu Ludwig.
"Danke noch einmal für eure Großzügigkeit. Ich werde mich nun ein wenig Ausruhen, wenn ihr nichts dagegen habt. Und falls ihr noch etwas zum Essen für mich hättet, wäre es sehr nett. Wenn ihr etwas Fleisch gerne hättet, könnte Mran sich mal umschauen, ob er uns etwas bringen kann. Er war recht gut darin den letzten Tag."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #39 am: 29.03.2008, 11:21:55 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12:30Uhr

Er nickt.
"Dann werde ich euch zum Abendessen holen"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #40 am: 29.03.2008, 11:40:36 »
Dann macht er noch gar sein Heu zurecht, breitet seine Bettrolle aus, und lässt sich drauf nieder. Die Krankheit lässt ihn nicht so recht zu Kräften kommen, normalerweise schlaucht Trestan so ein Tagesmarsch nicht. Und heute war es ja gerade mal ein Halb-tages-Marsch.
So massiert er sich also die Muskeln in den Beinen, um sie etwas lockerer zu bekommen.
Anschließend versucht er sich noch ein wenig zu entspannen.
Jedoch bemüht er sich nicht einzuschlafen, da er Mran noch sagen will, dass er später etwas zu essen für sie jagen soll.
Doch mit diesem Gedanken wird er schon von der angenehmen Stille umschlungen und entgleitet in die Traumwelt.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #41 am: 29.03.2008, 11:46:45 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 18Uhr

Am Abend wirst du dann vom Bauern geweckt und ihr sitzt zusammen am Essenstisch. Während ihr Brot und einige Bauernerträge esst, bekommt Mran ein kleines Stück rohes Fleisch.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #42 am: 29.03.2008, 12:19:44 »
Als der Bauer ihn wecken muss schaut Trestan ein wenig verdutzt, er hatte sich doch so fest vorgenommen nicht einzuschlafen.
Mit einer langen Miene trottet Trestan hinter Ludwig her.
Während dem recht stillen Abendessen ergreift dann Trestan das Wort.
"Nun, es tut mir leid, dass ich eingenickt bin, und somit Mran nichts gefangen hat, ich hätte ihm dazu den Befehl geben müssen." betrübt schaut er auf das doch recht große Mahl.
"Ich werde euch dann morgen auf dem Feld helfen, so gut es geht, und Mran wird uns etwas zum Mittagessen dann fangen."
so schaut er wieder zu Mran, und fügt noch hinzu: "Gell mein Großer?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #43 am: 29.03.2008, 13:13:07 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 18Uhr

Der Bauer nickt und sagt dann:
"Gut, ich werde euch dann morgen früh wieder wecken, ihr werdet es wohl sonst nicht gewohnt sein, so früh aufzustehen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #44 am: 31.03.2008, 11:18:24 »
"Sehr gut, ich bin gespannt, ob ihr so früh aufsteht, wie man es auf unserem Kontient tut. Habt dank für das Essen, es war köstlich."
Anschließend streichelt er Mran durch sein Fell, und erkennt dabei, dass er auch aufgegessen hat.
Mran jault zufrieden, und daraufhin beschließt Trestan nun, sich aufzumachen, und ins Bett zu gehn. Zu Mran gewandt sagt er leise: "Komm, wir wollen die netten Leute auch mal in Ruhe lassen."
Dann dreht er sich noch herum als er gerade durch die Tür schreitet.
"Eine gute Nacht wünsche ich, ruht wohl."

Daraufhin macht sich nun Trestan und Mran auf den Weg zur Scheune, um dort die Nacht in ihren gemütlichen Betten zu verbringen.

  • Drucken