• Drucken

Autor Thema: Trestan (im Moment NPC)  (Gelesen 15148 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #60 am: 06.04.2008, 15:05:19 »
'Das war aber nett, dass Margarethe noch etwas zu essen für unterwegs gemacht hat.' denkt er sich während Trestan Feuerholz sammeln ist, um eines anzuschüren, damit die seltsamen Ratten nicht noch einmal kommen.
Als das Feuer dann letzt endlich brennt, legt er sich auch zur Ruhe, auf seine gute alte Bettrolle, die er von zu hause mitgenommen hat.
Zufrieden mit sich und seiner Umgebung schlummert er langsam ein.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #61 am: 06.04.2008, 18:58:45 »
Wildnis 23(5.).Tag 2.Monat 8Uhr

Am nächsten Morgen wachst du erholt auf, die Sonne scheint schon.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #62 am: 07.04.2008, 21:10:57 »
"Was für ein herrlicher Morgen." dabei streckt und reckt er sich, und versucht nicht in die strahlende Sonne zublicken, und sich erst einmal an die helle Umgebung zu gewöhnen.
'Der Bauer hat recht behalten, sobald ein Feuer an ist, wird man auch nicht mehr nachts behelligt. Sehr schön.'
So klaubt er seine Sachen alle zusammen, und rollt sein Bett ein. Anschließend verstaut er es in seinem Rucksack, und bevor er ihn aufsetzt, tobt er noch kurz mit Mran auf dem Boden herum. So das er sich nicht vernachlässigt fühlt.
Sichtlich erfreut nimmt Mran diese Einladung an, und spielt ein wenig mit seinem Herrchen.

Nachdem eine Weile verganngen ist, entrinnt Trestan den Griffen des Wolfes, und steht auf, nimmt seinen Rucksack, und zieht weiter Richtung Süden.
So bereitet er sich wieder vor, stündlich den Boden zu inspizieren.
Desweiteren lässt er seinen Blick über die Landschaft schweifen, um vielleicht einen Bach oder ähnliches zu entdecken...
Mran wird angewiesen nach Futter Ausschau zu halten. Das gute Essen von Margarethe muss ja nicht gleich verzehrt werden.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #63 am: 09.04.2008, 00:41:13 »
Wildnis 23(5.).Tag 2.Monat 18Uhr

Der Tag verläuft ereignislos, die Proben zeigen dir hier kein besseres Land, als es der Bauernhof von Ludwig hatte und Mran findet nichts weiter zu Essen, sodass ihr euch eine Tagesration von Margarethe teilt und etwas trinkt.

OOC: Wenn die nächsten Tage so weiterlaufen, kannst du bis zu max. 5 Tage im Voraus würfeln, halt auf Proben und Überlebenskunst
Ich würfle auf ein Ereignis, oder wenn euer Essen oder das Trinken ausgeht, dann setze ich einen Zwischenpost, ansonsten würde ich die Tage überspringen. Kannst mir ja im ICQ sagen, was du davon hälst
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #64 am: 12.04.2008, 20:09:26 »
Wildnis 28.Tag 2.Monat 15Uhr

Die Bodenproben werden schließlich von Tag zu Tag besser und so häufen sich auch die Bauernhöfe, bei denen du zum Teil übernachten kannst, aber zum Teil auch auf Grund deines Wolfes die Tür vor der Nase zu geschlagen bekommst.
Mran kann bis auf einen Tag für Nahrung sorgen und so müsst ihr nur einmal von Margarethes Vorräten essen.
Unterwegs findet Mran auch immer mal wieder einen kleinen Bach und so sind die beiden Wasserschläuche zu einem Viertel jeweils leer, als ihr in der Ferne endlich das erste Dorf seht.
Du wunderst dich ein wenig, da es nach Ludwig doch noch etwas länger hätte dauern müssen, doch als du einen Bauern fragst, erklärt er dir, dass du deutlich nach Westen abgekommen bist und dass dort die Stadt Wettraittandor liegen würde, die zum Land Hohenweststdedt gehört.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #65 am: 13.04.2008, 21:29:49 »
"Na dann wollen wir mal schauen, was uns in der Stadt so erwartet, gell Mran? Hoffentlich haben die nichts gegen dich. Falls doch, müssen wir uns was anderes suchen."
'Na mal schauen, wie die Bevölkerung von Hohenweststdedt  ausschaut, und ob dort auch soviele Halbork rumlungern.'
So macht er sich auf, in Richtung Dorf, neugierig das Leben auf den Straßen kennen zu lernen. Trestan weist Mran an gleich neben ihm zu laufen, nicht dass die Wachen, falls es dort welche geben wird, auf falsche Gedanken kommen könnten.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #66 am: 13.04.2008, 21:50:51 »
Wettraittandor 28.Tag 2.Monat 15Uhr

Als du auf die Stadt zugehst, erkennst du keinerlei Wachen dort und es scheint auch mehr ein kleines Dorf zu sein. Es ist rund unddu erblickst einen kleinen Marktplatz auf dem ein paar Bewohner sich tummeln. Auch siehst du ein bis zwei Halb-Orks genauso wie von allen anderen Völkern auch.
In der Mitte befindet sich eine große Arena.
An einem der Wände wird auf ein Turnier hingewiesen doch ist das Datum noch lange hin.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #67 am: 14.04.2008, 22:51:34 »
Zufrieden, dass niemandem irgendwie unwohl ist, bei der Sichtung, des Wolfes.
Na da wollen wir doch mal sehen, was diese Leute hier für eine Art Sport als Volksbelustigung betreiben. So spaziert er schnur stracks auf eine Wand mit einem Aushang zu.
So liest er sich nun neugierig den Aushang auf einer der Wänden durch.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #68 am: 15.04.2008, 00:08:31 »
Wettraittandor 28.Tag 2.Monat 15Uhr

Auf dem Aushang kannst du folgendes lesen:
"Kommt zum großen Lanzenbrechen, die besten Pferde und besten Reiter Logards werden hier am 15.Tag des 10.Monats zu bestaunen sein. Kommen Sie und schauen Sie.
Das beliebteste Turnier des Landes.
Wollen Sie mit um den Sieg streiten? Melden sie sich noch heute an, Pferde und Lanzen können auch geliehen werden."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #69 am: 16.04.2008, 13:37:58 »
'Hmm, Tjosten ist also hier etwas für jeden, sehr seltsame Adelige haben die hier, falls es hier überhaupt soetwas gibt?' So wirklich reiche auffällige Leute hat er bisher nicht erblickt, und das stimmt Trestan sehr zufrieden. 'Also wird der Reichtum besser aufgeteilt, oder die Bauern werden einfach nicht so stark besteuert, so wie es bei uns der Fall ist.'
So schaut sich Trestan nun nach einem Gasthaus um, sobald er das gesichtet/erfragt hat, läuft er daraufzu, Mran immer bei seiner Seite haltend, nicht dass jemand Angst zu haben bräuchte, jedoch um die Leute zu beschwichtigen, dass er den Wolf unter Kontrolle hat.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #70 am: 16.04.2008, 14:37:04 »
Wettraittandor 28.Tag 2.Monat 15Uhr

Du erblickst die Taverne zum Pferdenarren und betrittst sie.
Sie ist ein wenig aufgebaut wie die Arena. Der Tresen befindet sich in der Mitte, so wie die Stange, die die Reiter von einander trennt.
Auf jeder Seite befinden sich drei Tische worauf du eine grobe Zeichnung eines Tjostkampfes, wobei der Ritter auf der rechten Tischseite unterlegen ist.
Der Wirt ist ein Elf und schaut dich leicht überrascht an, wo der Rest der Taverne leer ist und er gemütlich seinen Tresen wischt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #71 am: 19.04.2008, 00:40:40 »
Trestan entnimmt dem Blick des Elfen ein unbewusstes Unwohlhagen, so dreht er sich zu dem Wolf, und entgegnet diesem: "Sitz".
Daraufhin lässt sich Mran zuboden, und schaut aufmerksam in der Gegend umher.
So richtet Trestan seinen Blick wieder auf den Elfen.
"Entschuldigt, mein Name ist Trestan, das hier ist Mran, mein treuer Begleiter. Er ist sehr zahm, und wird niemanden verletzen. Ich hätte gerne ein Zimmer für meinen Freund und mich."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #72 am: 19.04.2008, 11:31:52 »
Wettraittandor 28.Tag 2.Monat 15:15Uhr

Der Wirt mustert dich ausgiebig und zieht schließlich, als er beim Wolf angekommen ist die Augenbraue hoch.
Sagt dann aber:
"Also gut, für 2gm könnt ihr hier schlafen und soviel Essen und Trinken wie ihr vertragt.
Den Wolf bringt ihr bitte vor Einbruch der Dunkelheit auf euer Zimmer und holt ihn vor Aufgang der Sonne wieder heraus, oder solltet ihr zu lange schlafen, erst am späten Vormittag, wenn meine andere Gäste alle raus sind.
Ich weiß nicht, wie sie darauf reagieren werden, deshalb bitte ich um diese Vorsichtsmaßnahme.
Achso, für eine weitere Goldmünze werde ich bestimmt auch noch eine ordentliche saftige Keule für euren Freund haben, die ich euch dann später mit aufs Zimmer geben kann."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #73 am: 20.04.2008, 10:51:11 »
'Ah, dann wird das also noch voller hier, bei den Preisen wundert mich das aber.'
Trestan schaut den Wirt abschätzend an, jedoch hat er nicht den eindruck als dass er mit ihm handeln könnte, und so lässt er es auch sein.
"Nungut, dann hätten wir beide gerne ein Zimmer. Das Fleisch werden wir nicht benötigen, Mran ist ein guter Jäger." Dann will er sich schon abwenden, doch ihm fällt auf, dass er garnicht weiß wohin er gehen soll.
"Eine Frage hätte ich noch, wo befindet sich denn unser Zimmer? Und die zwei Goldmünzen mit denen ich zahlen werde, reichen die nur für eine Nacht?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #74 am: 20.04.2008, 14:07:09 »
Wettraittandor 28.Tag 2.Monat 15:15Uhr

Er nickt und geht dann vor eine Treppe hinauf, und in das erste Zimmer auf der linken Seite.
Die zwei Goldmünzen wandern in seine Tasche und er lässt dich mit der Info, dass ab Einbruch der Dunkelheit gegessen werden kann.
Das Zimmer an sich ist allerdings recht schön eingerichtet.
Das Bett ist sehr groß, du hast sogar einen kleinen Teppich davor. Dazu einen Bettkasten, einen Kleiderschrank und einen kleinen Balkon, der Ausblick in die Arena gestattet.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken