• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 92516 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #390 am: 13.04.2008, 15:13:17 »
An unseren Wandler: Der erste Angriffe gegen den Pseudo-Haus Orien-Wächter und dann gegen den Tiefling...na da bin ich mal auf Deine Bewegung neugierig...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #391 am: 13.04.2008, 15:14:14 »
Black Pit ist außerdem nicht weit :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #392 am: 13.04.2008, 15:16:52 »
@ Orkschamane

Rhavadiejier hatte den Zug von Gray vergessen. Ansonsten wäre es womöglich gegangen, was er vorhatte, aber so konnte er die Full Attack nur noch auf einen Gegner konzentrieren...

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #393 am: 13.04.2008, 15:17:50 »
Zitat von: "Orkschamane"
An unseren Wandler: Der erste Angriffe gegen den Pseudo-Haus Orien-Wächter und dann gegen den Tiefling...na da bin ich mal auf Deine Bewegung neugierig...

Müsste doch so passen, oder? Der noch eingezeichnete Kerl war ja tot, bzw. liegt sterbend am Boden und Gray sollte mir auch nicht im Weg stehen...
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #394 am: 13.04.2008, 15:18:55 »
Zitat von: "Rhavadiejier"
Zitat von: "Orkschamane"
An unseren Wandler: Der erste Angriffe gegen den Pseudo-Haus Orien-Wächter und dann gegen den Tiefling...na da bin ich mal auf Deine Bewegung neugierig...

Müsste doch so passen, oder? Der noch eingezeichnete Kerl war ja tot, bzw. liegt sterbend am Boden und Gray sollte mir auch nicht im Weg stehen...


Sorry, habe Blech geredet, Gray ist ja erst nach Südosten und dann nach Osten. Also klappt das mit dem 5 ft. step.

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #395 am: 13.04.2008, 15:19:53 »
Zitat von: "Thalaria"
@ Orkschamane

Rhavadiejier hatte den Zug von Gray vergessen. Ansonsten wäre es womöglich gegangen, was er vorhatte, aber so konnte er die Full Attack nur noch auf einen Gegner konzentrieren...

Jetzt verwirrt ihr mich grade: Gray geht erst 1 SO, dann 1 Ost, greift dann an und geht dann 1W. Dann steht er auf dem Feld südlich von dem, auf das ich will oder nicht?

Edit: Sag ich ja 8)
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #396 am: 13.04.2008, 15:23:33 »
Zitat von: "Rhavadiejier"
Zitat von: "Thalaria"
@ Orkschamane

Rhavadiejier hatte den Zug von Gray vergessen. Ansonsten wäre es womöglich gegangen, was er vorhatte, aber so konnte er die Full Attack nur noch auf einen Gegner konzentrieren...

Jetzt verwirrt ihr mich grade: Gray geht erst 1 SO, dann 1 Ost, greift dann an und geht dann 1W. Dann steht er auf dem Feld südlich von dem, auf das ich will oder nicht?


Siehe Beitrag vor deinem nun. Wie ich schon oben bemerkte, habe ich da einen Schmarn zusammengeredet und hatte mich versehentlich verlesen.

Ansonsten mal der Beleg, den ich damals noch nachreichen wollte für den 5 ft. step während der Full Attack bei der Aktion damals von Hana:

Zitat von: "Main FAQ D&D 3.5"
If you have more than one attack, can you attack one
foe, take a 5-foot step, and make another attack against a
different foe (assuming of course, that you didn’t otherwise
move during your turn)?

Yes, you can take a 5-foot step before, after, or during your
full attack action (provided that you don’t take any other
movement during the round).

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #397 am: 13.04.2008, 15:36:35 »
War mir bekannt, nur wollte ich, dass der Hauptangriff gegen den Wechselbalg geht, weil ich den für den gefährlicheren Gegner halte und somit die Chance zu treffen höher war. Obwohl, im nachhinein anders herum doch besser gewesen wäre. Außerdem glaube ich mich düster zu erinnern, dass du den FAQ damals schon zitiert hast, kommt mir nämlich irgendwoher bekannt vor...
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #398 am: 13.04.2008, 17:01:35 »
@ Tod und Gerald

Also ich hab mal vom Charakterkonzept her für euch im Luftschiff Abenteuer eine CLW-Wand und CMW-Wand schon gekauft.

Wollt ihr als dritte Wand eine weitere CLW-Wand oder eine Wand of Lesser Vigor ?

Edit: Letztere Wand wäre von der Wundheilung her effektiver. Es dauert aber ein bißchen länger bis die 11 TP geheilt sind (nämlich 11 Runden)...

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #399 am: 13.04.2008, 17:45:01 »
Ich bin für Vigor, rein der Flexibilität halber. Ich denke nicht, dass wir mehr als 150w8+nochEiniges an direkter Heilung brauchen werden, oder?

In der Bank kann ich leider nicht mit so viel Heilung aufwarten, ist das schlimm? Ich rechne Purgator aber einiges an Crowd-Control-Potenzial an.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Thamior d'Lyrandar

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #400 am: 13.04.2008, 18:28:27 »
Zitat von: "Der Tod"
Ich bin für Vigor, rein der Flexibilität halber. Ich denke nicht, dass wir mehr als 150w8+nochEiniges an direkter Heilung brauchen werden, oder?


Ich denke auch- im nachhinein betrachtet- dass 50x 2d8+3 und 50x 1d8+1 reichen müssten, wenn ihr selbst noch ein paar Tränke und z.B. einen Healing Belt habt.

Ich kann aber problemlos statt meiner anderen Wand-Idee die andere Idee mit der heilenden Wand noch umsetzen. Aber sowohl du, als auch Gerald seid ja eigentlich gute Spieler und was ich bisher gesehen habe, dürften sich eure Charaktere gut im Kampf halten. Aber ich schaue mal ob ich noch ne dritte Wand für Heilung besorge.

Eberon-Abenteuer sind meist schnell und oft steht man unter Zeitdruck. Daher ist es sowieso etwas fraglich inwiefern die Wand of Lesser Vigor ihre volle Stärke ausspielen kann. Denn dazu müsste ich wissen wie das Abenteuer aufgebaut ist und so großes Metagame besitze ich nun auch wieder nicht über dieses zu bestreitende Abenteuer ;) . Bzw. besser gesagt: Ich kenne es ja überhaupt nicht...

Edit: Ich habe jetzt auch mal bei meinem Silberflammen-Charakter die Synergie-Boni durch Turnen und Springen berücksichtigt.

Edit 2:
Zitat von: "Der Tod"
In der Bank kann ich leider nicht mit so viel Heilung aufwarten, ist das schlimm? Ich rechne Purgator aber einiges an Crowd-Control-Potenzial an.


Nö, das ist nicht schlimm. Gerald und ich müssen halt unser bestes geben, dass wir nicht nach jeder Schlacht gar so blutverschmiert zu Boden gehen oder so ;) . Aber ich würde ja nicht Eberron-Abenteuer zu Dritt und mit gewürfelter RK spielen, wenn ich nicht die Herausforderung suchen würde *g*

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #401 am: 13.04.2008, 19:48:14 »
Ich hoffe Mal, dass für den Hoibgoblin Heilung nicht so das Problem wird. Alle Gegner, die es im Nahkampf mit mir aufnehmen wollen, fallen hoffentlich zu Boden und er verfügt ja auch mit einigen der Stances und Strikes über gewisse Selbstheilungskräfte. Da sehe ich im Bankabenteuer auch größere Schwierigkeiten auf uns zukommen. Aber wird schon schief gehen...
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #402 am: 13.04.2008, 19:59:41 »
Zitat von: "Rhavadiejier"
Ich hoffe Mal, dass für den Hoibgoblin Heilung nicht so das Problem wird. Alle Gegner, die es im Nahkampf mit mir aufnehmen wollen, fallen hoffentlich zu Boden und er verfügt ja auch mit einigen der Stances und Strikes über gewisse Selbstheilungskräfte. Da sehe ich im Bankabenteuer auch größere Schwierigkeiten auf uns zukommen. Aber wird schon schief gehen...


Also, wenn dir das so arge Magenschmerzen bereitet, ist der Umstieg auf einen Ranger nicht so sehr das Problem.

Auch wenn das für einen mundanen Char nicht gerade billig wird die Hälfte des Geldes in einen Heilungsgegenstand zu stecken. Daran leidet dann die gepushte AC für den Fight.

Aber wenn du so große Bedenken im Bank-Abenteuer hast, kann ich auch auf den Ranger umschwänken...

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #403 am: 13.04.2008, 20:03:21 »
Also ich wäre dafür es einfach mal aufs Geratewohl zu versuchen! Nichts macht so viel Spaß wie Komplikationen! :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #404 am: 13.04.2008, 20:08:10 »
Zitat von: "Der Tod"
Also ich wäre dafür es einfach mal aufs Geratewohl zu versuchen! Nichts macht so viel Spaß wie Komplikationen! :)


Schon nicht gerade falsch. Obwohl es auch eine große Herausforderung ist einen reinen kampfstarken Ranger zu basteln. Insofern hat auch das einen gewissen Reiz ;)

  • Drucken