• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 93120 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #705 am: 17.04.2008, 15:12:17 »
Zitat von: "Maxim ir'Ido"
Ob wir dann auch einfach nur lange genug warten müssen, bis sich die Wachen wieder beruhigt haben  :roll:


Ja, genau...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #706 am: 17.04.2008, 19:51:36 »
Mir fällt grad auf, plan geht nicht...
Ws nicht am Plan selbst liegt, sondern an mir :(
Das kommt davon wenn man zweigleisig fährt und den Heldenbogen in Englisch und den Sttus in Deutsch führt. Jedenfalls hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen, den Flimmern entspricht nicht dem zauber Blur, dessen Schriftrollen ich habe. Das ganze heißt auf Deutsch verschwimmen...
 :oops:  :stupid:
Jedenfalls geht das dann so nicht. Was haltet ihr dann von der Variante das ich auf aundairische Weise anklopfe? (halt den Zauber Klopfen von der Schriftrolle wirken)...

P.S.: Büdde nich zu doll hauen, ja?
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #707 am: 17.04.2008, 20:03:26 »
Du musst ggf. vielleicht auch einmal nach Fallen- oder Alarm-Vorrichtungen Ausschau halten mittels Search. Ggf. hilft auch Detect Magic.

Allerdings hätte wir dann gleich in der ersten Runde schon schauen können, was an der Tür ist und dann Open Lock oder Knock anwenden können, aber egal...
(So langsam sollten wir uns auch unsichtbar machen...)

Ich fürchte ja fast, dass Orkschamane seinen Willen bekommt und es ein derbes Geschnetzel gibt statt subtilem Vorgehen an dem mir eigentlich sehr gelegen wäre. Denn als Silberflamme-Anhänger müsste ich eigentlich nicht alles schnetzeln, was mir vor die Stachelkette kommt, aber nun scheinen wir wenig andere Wahl zu haben, wenn wir das Tor überhaupt aufbekommen.

Aber mal was anderes wie hoch wäre eigentlich der Stärke-Check gewesen, wenn Purgator eine Räuberleiter für Maxim gemacht hätte und ich einen von beiden dann mit einem Seidenseil hochgezogen hätte.

Und dann zum Schluss hätten wir wahrscheinlich den letzten SC mit vereinten Kräften auch noch hoch bekommen.

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #708 am: 17.04.2008, 20:19:22 »
Also mach ich die kampfmaschine und mich erstmal unsichtbar und dann schauen wir weiter.
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #709 am: 17.04.2008, 20:27:25 »
Zitat von: "Ksathra"
Zitat von: "Lira d'Deneith"
Immerhin stürtzt nur der ganze Turm so langsam ein...

Es hätte auch schlimmer kommen können und ein unsichtbarer, verrückter Magieschmied hätte sich per magischen Gegenstand in das Gebäude teleportieren können ;)

dumdidum... ähm, ich verschwinde jetzt mal lieber...  :D
Er muss nicht unsichtbar sein, nur verrückt genug pro Runde 3600 Galifar rauszuhämmern (allerdings nur, falls ich mich hier nicht verrechnet habe)


Also ich komme auf 4125 Galifar die er in einer Runde herausgeblasen haben muss, wenn Orkschamane sagt, dass nach zwei Anwendungen die ganze Wand leer gewesen sein muss.

Ein Caster Level 11 Zauberstab mit Scorching Ray kostet 16500 Galifar. Wenn ein Magieschmied sie selbst herstellt: 8250 Galifar und 330 XP (bzw. 200 davon wahrscheinlich als Handwerksvorrat).

Bei Zauberstab-Meisterschaft habe ich mich im übrigen getäuscht, denn das wäre erst auf Stufe 9 nehmbar. Ich habe mich auch getäuscht, dass Wands bloß Caster Level 10 haben können. Da habe ich keinen Hinweis im DMG oder MIC gefunden, obwohl dort "nur" Wands bis maximal Caster Level 10 drin stehen.

Aber die Talente Quicken Spell und Maximize Spell wären halt außer für Metamagic spell trigger absolut nutzlos.

Grundsätzlich ist es wahrscheinlich so, dass in Eberron-Abenteuern den NSCs mehr Goldgalifar zur Verfügung stehen, denn eigentlich hätte uns der Magieschmied nach Spielleiterhandbuch-Regeln für NSCs nackt und mit einem Schuldschein von 1050 Goldgalifar beim Hause Kundarak gegenüber treten müssen, falls die Wand selbst gebaut ist ;)

Um noch einmal etwas zum letzten Abschnitt zu sagen: Das war natürlich scherzhaft gemeint und ist keine Kritik. Gerade bei Zwischenendgegnern oder so kanns auch bei mir mal vorkommen, dass sie schon nicht zu verachtende Ausrüstung haben, die recht gut ist für ihr NSC-Level...

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #710 am: 17.04.2008, 20:29:33 »
Zitat von: "Maxim ir'Ido"
Also mach ich die kampfmaschine und mich erstmal unsichtbar und dann schauen wir weiter.


Purgator kann ja in der Zwischenzeit hinter irgendeiner Mauer Deckung suchen. Ansonsten sollte auch er bald mal unsichtbar werden ;)

Ansonsten überlege ich derzeit, ob ich mit Spider Climb vielleicht mal vorgehe. Bzw. zumindest etwas...

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #711 am: 17.04.2008, 20:31:44 »
Wer Purgator  jetzt sehen kann schummelt oder benutzt Magie  :tooth:
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #712 am: 18.04.2008, 19:17:14 »
Zitat von: "Lira d'Deneith"
Zitat von: "Ksathra"
Zitat von: "Lira d'Deneith"
Immerhin stürtzt nur der ganze Turm so langsam ein...

Es hätte auch schlimmer kommen können und ein unsichtbarer, verrückter Magieschmied hätte sich per magischen Gegenstand in das Gebäude teleportieren können ;)

dumdidum... ähm, ich verschwinde jetzt mal lieber...  :D
Er muss nicht unsichtbar sein, nur verrückt genug pro Runde 3600 Galifar rauszuhämmern (allerdings nur, falls ich mich hier nicht verrechnet habe)


Also ich komme auf 4125 Galifar die er in einer Runde herausgeblasen haben muss, wenn Orkschamane sagt, dass nach zwei Anwendungen die ganze Wand leer gewesen sein muss.

Ein Caster Level 11 Zauberstab mit Scorching Ray kostet 16500 Galifar. Wenn ein Magieschmied sie selbst herstellt: 8250 Galifar und 330 XP (bzw. 200 davon wahrscheinlich als Handwerksvorrat).

Bei Zauberstab-Meisterschaft habe ich mich im übrigen getäuscht, denn das wäre erst auf Stufe 9 nehmbar. Ich habe mich auch getäuscht, dass Wands bloß Caster Level 10 haben können. Da habe ich keinen Hinweis im DMG oder MIC gefunden, obwohl dort "nur" Wands bis maximal Caster Level 10 drin stehen.

Aber die Talente Quicken Spell und Maximize Spell wären halt außer für Metamagic spell trigger absolut nutzlos.

Grundsätzlich ist es wahrscheinlich so, dass in Eberron-Abenteuern den NSCs mehr Goldgalifar zur Verfügung stehen, denn eigentlich hätte uns der Magieschmied nach Spielleiterhandbuch-Regeln für NSCs nackt und mit einem Schuldschein von 1050 Goldgalifar beim Hause Kundarak gegenüber treten müssen, falls die Wand selbst gebaut ist ;)

Um noch einmal etwas zum letzten Abschnitt zu sagen: Das war natürlich scherzhaft gemeint und ist keine Kritik. Gerade bei Zwischenendgegnern oder so kanns auch bei mir mal vorkommen, dass sie schon nicht zu verachtende Ausrüstung haben, die recht gut ist für ihr NSC-Level...


Ich erspare mir hierzu noch weiter was zu sagen...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #713 am: 18.04.2008, 19:50:04 »
Ich neige mein Haupt vor dieser Weitsicht.

(@Lira: Wenn ich dein SL wäre - also in diesem Fall - würde ich das als Beleidigung auffassen...;))
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #714 am: 18.04.2008, 20:09:42 »
Neue Runde ist eröffnet...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #715 am: 18.04.2008, 20:16:50 »
Ihr werdet aber auch immer ernster und überinterpretiert etwas... ;)

Bis auf kleinere Scherzchen meinerseits, habe ich Ksathra lediglich den richtigen Preis errechnet für diese Wand.

Zudem habe ich hierauf eigentlich keine Reaktion von Orkschamane erwartet und außerm wollte ich auch keine irgendwie geartete Diskussion breit treten. Dies sollte doch auch mein letzter Abschnitt verdeutlichen und der war auf keinen Fall ironisch, sondern ehrlich gemeint.

Immerhin zeigt das ja doch etwas, dass ich das ganze mit Humor nehme, dass ein Charakterkonzept von mir in einer einzigen Runde dahingeschnetzelt worden ist...

Falls das jetzt so absolut in den falschen Hals gekriegt worden ist, möchte ich mich natürlich bei Orkschamane entschuldigen. Ich gebe schon zu, dass ich ihn auch ein kleines bißchen ärgern wolle, aber das ganze sollte keine derbe Kritik an seinem Stil sein.

Insofern würde ich sagen: Spielen wir doch einfach den Banküberfall weiter und gut ist :)

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #716 am: 18.04.2008, 21:33:21 »
@Tod: du hast dir die von mir auf dich gewirkte Unsichtbarkeit noch nicht in den Status eingetragen...
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #717 am: 18.04.2008, 21:45:17 »
@ Maxim

Puh, danke, dass du das noch einmal geschrieben hast. Ich hätte es beinahe auch vergessen. Unsichtbarkeitstrank ist gestrichen und der Zauber ist mit Link nun im Status.

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #718 am: 18.04.2008, 22:03:31 »
Mit Link? Streber.... :P  8)
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #719 am: 19.04.2008, 10:48:28 »
@Purgator : Konzentrationswurf dann bitte...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken