• Drucken

Autor Thema: Verschwunden in der Nacht  (Gelesen 79355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #45 am: 09.05.2008, 08:51:14 »
Der Kleriker nickt dem Zwerg freundlich zu, schluckt seine Portion jedoch herunter, bevor er antwortet.

"Zuerst zum Waisenhaus?"

Langsam lenkt er seine Schritte in Richtung des gestrigen Schauplatzes der Auseinandersetzung.
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #46 am: 09.05.2008, 13:36:19 »


Mit einem knappen "Ja" folgt Odis dem Kleriker und achtet dabei gut auf seine Umgebung. Eventuell sind uns ja finstere Gesellen auf der Spur ... Odis grinst grimmig, bei diesem Gedanken.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #47 am: 09.05.2008, 21:45:20 »
Der Ort, an dem sie gestern Ruphus Laro retteten, wirkt im Morgenlicht gar nicht so bedrohlich wie mitten in der Nacht. Von hier aus ist es nicht mehr allzuweit bis zum Waisenhaus.

Dieses liegt an der Ecke zwischen der Laternengasse und der Lavaallee und wirkt von außen her eher wie ein Gefängnis denn ein Waisenhaus. Aus massivem, kohleschwarzen Fels, der mit inzwischem Moosüberzogenem Mörtel verfugt wurde, gebaut, wirkt es nicht besonders einladend, ein Eindruck, der durch die fest verriegelten  und mit dicken Vorhängen vor neigierigen Blicken geschützten Fenster noch verstärkt wird. Zu beiden Seiten der großen Eichentür ist eine Lampe in die Wand eingelassen. Sie selbst bietet dem Besucher nur durch einen großen, kupfernen Türklopfer, der dem Gesicht eines grinsenden Wasserspeiers nachempfunden wurde, durch dessen Nase ein Kupferring gezogen wurde, die Möglichkeit zur Anmeldung.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #48 am: 09.05.2008, 23:31:18 »


"Und hier ziehen Menschen ihre Waisen auf?" fragt Odis kopfschüttelnd. "Bei uns kümmert sich der Clan um die Hinterbliebenen."

Der Zwerg zuckt kurz mit den Schultern, dann lässt er seinen Kriegshammer mehrmals locker auf den Kopf des Wasserspeiers knallen, um die kleine Gruppe anzukündigen. "Das gefällt mir, so etwas sollte ich mir später auch zulegen."

Leoorin

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #49 am: 11.05.2008, 11:47:44 »
Der Elf bleibt vor dem hässlichen Gebäude stehen und schaut es eine Weile lang mit einem Ausdruck der Bestürzung an. Nachdenklich streicht Leoorin er mit einer Hand über den Stein, dann merkt er schließlich leise an:

"Wenn in diesem Haus nicht irgendwo eine zweite Tür einfach offensteht, dann werden wir des Rätsels Lösung wohl im Inneren suchen müssen."

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #50 am: 11.05.2008, 21:02:46 »
Es dauert nicht lange, da öffnet sich die Tür einen Spalt und zwei misstrauische Augen, die zu einer wohl sehr kleinwüchsigen Person gehören müssen, lugen nach draußen. So misstrauisch der Blick, so unfreundlich die Stimme.

"Was wollt Ihr?"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #51 am: 11.05.2008, 23:56:32 »
Der junge Kleriker verbeugt sich leicht und erwidert den unfreundlichen Blick mit einem freundlichen Lächeln.

"Seid gegrüßt. Mein Name ist Arvain, das sind Leoorin, Mirar und Odis."

Arvain deutet bei jeder Namensnennung auf den entsprechenden Gefährten.

"Die Kirche des Gerechten hat uns gesandt, das Verschwinden einiger Eurer Schützlinge letzte Nacht zu untersuchen. St. Cuthbert  ist jedes Leben gleich teuer, und solche Geschehnisse rufen nach seinem Schutz und seiner Ordnung."

Erneut verneigt sich der Kleriker leicht, um dann fortzufahren.

"Dürfen wir eintreten?"
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #52 am: 12.05.2008, 07:55:24 »


Als Odis' Name genannt wird, nickt der Zwerg knapp in Richtung Türe.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #53 am: 12.05.2008, 20:51:55 »
Eine Kette wird zurückgezogen, danach die Türe weiter geöffnet. Eine sehr betagte Halblingsfrau bittet die vier einzutreten.

"Verzeiht mein unfreundliches Benehmen, aber ich habe Euer Symbol nicht gleich gesehen. Und wenn Ihr von der Kirche kommt, wisst Ihr ja sicherlich, was dem Waisenhaus widerfahren ist. Ich bin Gretchyn Tasshyk, die Leiterin des Waisenhauses. Wie kann ich Euch helfen?"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #54 am: 12.05.2008, 23:11:32 »
"Vielen Dank", der Priester verbeugt sich und murmelt einen kurzen Segen. Nachdem er eingetreten ist, zieht er sich einen Stuhl heran und bittet die Frau, "berichtet uns doch bitte genau, was sich zugetragen hat. Wir wissen nur, dass  letzte Nacht einige Kinder entführt wurden. Ein Frevel in seinem Auge."
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #55 am: 14.05.2008, 10:53:17 »


Odis folgt Arvain ins Waisenhaus hinein, beschließt aber stehen zu bleiben, anstatt sich zu setzen - bequem auf seine Hammer gestützt. Aufmerksam lauscht er den Worten.

Mirar

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #56 am: 14.05.2008, 21:20:23 »
Unpassend fröhlich und summenderweise folgt Mirar seinen restlichen Gefährten zum Waisenhaus, es ist ganz als könne nahezu nichts seine immerwährende gute Laune trüben, auch wenn er die unangenehmen Seiten des Lebens durchaus kennt und auch immer wieder mit ihnen konfrontiert wird.

Am Waisenhaus angekommen überlässt er Arwain das Reden, da er als Mitglied der Kirche St Cuthberts eine Art Respektstellung für die meisten Menschen einzunehmen scheint und es Mirar so auch leichter fällt seine Fähigkeiten herunter zu spielen in der Hoffnung, so von eventuellen Gegenspielern unterschätzt zu werden.

Im inneren des Waisenhauses erhebt er dennoch einmal seine Stimme nach Arwains Frage und stellt selbst eine nachdem er sich kurz umgesehen hat. "Wäre es möglich einen der Stühle für Kinder zu holen, die ihr hier ja sicherlich habt? Ich mag es nicht wenn ich mit meinen Füßen den Boden nicht annähernd berühren kann."
Auch wenn die Worte vielleicht unverschämt klingen mögen unterstreicht der charismatische Halbling sie mit einem freundlichen Lächeln, damit seiner Bitte nachgekommen wird.
Eure Wahrheiten sind nicht mehr als in Träume gewobene Lügen!
Ich bin Mirar, Weber der Träume.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #57 am: 14.05.2008, 23:13:26 »
Zu Mirars Überraschung grinst Gretchyn ihn offen an.

"Natürlich. Am besten unterhalten wir uns im Eßzimmer, das ist inzwischen frei, und dort gibt es für uns beide einen solchen Stuhl."

Schnell allerdings verschwindet das Grinsen wieder, während Gretchyn sie in das Esszimmer führt.

"Leider kann ich Euch gar nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass die vier Kinder vorgestern abend, als Klappe, das ist unser Faktotum, seinen abendlichen Rundgang gemacht hat, alle in ihren Betten lagen. Und am nächsten Morgen waren sie weg. Keine Spur eines Einbruchs, und keines der Kinder hat etwas bemerkt, obwohl eines einen Alptraum hatte, in dem ein Gnom vorkam, der ihm die Luft abzuschnüren versuchte. Wir sind völlig ratlos und natürlich in großer Sorge, dass so etwas sich wiederholen könnte.

Und das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich das erzähle, aber immer noch ist mir nichts neues dazu eingefallen."
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #58 am: 17.05.2008, 20:15:09 »
"Ein Gnom?" der Priester horcht auf. "Verzeiht. Zunächst vielen Dank für Eure Auskunft, Gretchyn. Dürften wir mit Klappe auch sprechen? Und wäre es möglich, dass wir die Betten der entführten Kinder in Augenschein nehmen?"

Die blauen Augen des jungen Klerikers blitzen unternehmungslustig als er die Dame des Hauses anlächelt.
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #59 am: 17.05.2008, 22:47:58 »
"Aber natürlich, wartet einen Moment, ich bin gleich wieder da."

Gretchyn verschwindet für einen kurzen Moment aus dem Zimmer. Als sie wieder zurück kommt, ist sie in Begleitung eines etwa 20jährigen Halborks, dessen linkes Auge von einer schwarzen Augenklappe bedeckt ist. Sie lächelt den Mann mütterlich an.

"Hier, das sind die Herren. Führe sie doch bitte zu den Zimmern der Kinder und beantworte ihre Fragen."

Dann wendet sie sich  wieder zu ihren Besuchern zurück.

"Ich werde euch natürlich nachher wieder zur Verfügung stehen. Doch für den Moment habe ich noch ein paar Besorgungen zu erledigen. Weitere Sicherheitsmasßnahmen, ihr versteht sicherlich."
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken