• Drucken

Autor Thema: Vorgeschichte (Prolog)  (Gelesen 30634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #15 am: 11.09.2004, 14:32:19 »
 Faerael schüttelt lediglich den Kopf auf die Frage von Satsugai, wobei sie etwas bedauernd zu ihm sieht. Dann richtet sie ihre Aufmerksamkeit dem Geschehen um sie herum, um herauszufinden, was die eigentlich noch alles vor haben. Als einer der Robenträger an ihr vorbeigeht, hält sie ihm am Ärmel fest und lächelt ihn freundlich an. Verzeiht. Doch könnt Ihr mir sagen, wo man den echten Elminister finden würde, wenn er denn hier wäre? Würde er sich unter die 'andern Elminister' mischen?

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #16 am: 11.09.2004, 17:18:47 »
 Die am Ärmel festgehaltene Person bleibt kurz stehen, sieht zu Faerael und lächelt:

Ausswärtige sagt sie kaum hörbar, dann deutlicher und mit einem breiten Lächeln, das schon fast ein Lachen ist, auf dem Gesicht,
Aber gute Frau, wissen sie denn nicht, heute sind wir alle Elminster

Das halbe Gasthaus beginnt nach dieser Erklärung laut und herzhaft zu lachen.

Gute Frau, ich weiss es nicht. Sehen sie, dass ist unser Geburtstagsgeschenk für Elminster. Wir tragen nicht nur ähnliche Kleidung, nein, wir erzählen uns auch von seinen großen Heldentaten um so sein Andenken hoch zu halten.
Aber wer weiss, ob der komische Kauz das zur Kenntnis nimmt oder hier heute mit uns feiert


Dann dreht sich "Elminster" um und geht zur Thecke.

Je später der Abend wird, desto voller und lauter wird es in der Gaststube.

Und gerade als "Elminster" mit der weiblichen Stimme eine Freirunde zur feier des Tages verkündet, tritt eine in roten Roben gekleidete Gestallt auf euch zu. Einer der vielen Elminsters, er hält seine Pfeife in der Hand, die leicht qualmt.

Mit einer warmen, vollen  Stimme spricht er euch an:
Guten Abend, darf ein alter Man sich zu euch gesellen?

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #17 am: 11.09.2004, 17:27:22 »
 Kopfschüttelnd wendet Faerael sich von den 'Elministern' weg, um das Geschehen nicht mehr allzusehr verfolgen zu müssen, da es ihr nun wirklich zu bunt wird. Sobald ihr Wein gebracht wird, leert sie diesen in einem Zug und bestellt den nächsten, wovon sie die Hälfte erneut in einem Zug leert. Den Rest stellt sie auf den Tisch und lehnt sich zurück. Wo bin ich hier bloss reingeraten.

Als einer der Elminister an ihren Tisch kommt und sich zu ihnen setzen will, sieht sie ihn schon fast fassungslos an. Sicher! Warum auch nicht! Macht schliesslich auch keinen Unterschied, ob Ihr alle nur um uns herum steht oder ob Ihr Euch auch gleich an unseren Tisch setzt. Trotz ihrer sichtlich sarkastischen Worte, lächelt sie den Mann an und macht eine einladende Geste auf einen freien Stuhl. Vorausgesetzt, meine 'Begleiter' haben ebenfalls nichts dagegen.

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #18 am: 11.09.2004, 18:21:57 »
 Satsugai verneigt sich leicht und bietet dem Herrn ebenfalls an, Platz zu nehmen.

Verzeiht Elminster-San, aber könnt ihr uns weiterhelfen, wir suchen Elminster den Weisen.
Er hat uns schliesslich herbestellt

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #19 am: 11.09.2004, 19:42:02 »
 Die greise Person schmunzelt deutlich, als er bemerkt, wie sehr die Tradition der Schattenländer euch verwirren, setzt sich jedoch nicht, da noch nicht alle damit einverstanden zu sein scheinen.

Er schaut Satsugai und Faerael freundlich an und spricht dann wieder mit seiner vollen, dunklen und weichen Stimme.

Ich bin Elminster der Weise. Wie kann ich euch helfen?

Aus dem Gasthaus ist ein erneutes aufjohlen der Gäste zu hören und sie rufen laut:

Wir alle sind Elminster der Weise

worauf ein ohrenbetäubendes, herzhaftes Lachen zu hören ist.

Den Dorfbewohnern scheint es spass zu machen, die Gruppe zu ärgern.

Der Elminster, der euch angesprochen hat, lacht jedoch nicht, auch wenn er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #20 am: 11.09.2004, 19:47:58 »
 Faerael schüttelt erneut den Kopf, als die Leute aufjohlen und sie sieht sich die Gestalt, die neben ihnen steht, etwas genauer an. Gleichgültig zieht sie die Augenbrauen nach oben, bevor sie freundlich mit dem Mann spricht. Wird ja immer schlimmer... Das ist schön für Euch, wenn Ihr Elminister seid... doch solltet Ihr wirklich der Richtige sein, den, den wir anscheinend alle suchen, dann ist Eure Frage die falsche.

Dann müsste nämlich Eure Frage eher heissen wie wir denn _Euch_ helfen können, denn schliesslich hättet Ihr dann nach uns gerufen.
Noch immer blickt die Frau den Robenmann freundlich an, doch man sieht ihr deutlich an, dass sie nicht wirklich daran glaubt, den echten Elminster vor sich zu haben.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #21 am: 11.09.2004, 23:36:31 »
 Der ältere Herr wird etwas leiser, als er erneut das Wort ergreift.

Aber ich sage euch doch, ich bin Elminster der Weise, der Wanderer der Ebenen.

Und meine Frage ist durchaus zutreffend, wie kann ich euch helfen


Er ist immer noch freundlich, wenn auch nicht mehr ganz so albern, wie noch wenige Augenblicke zuvor.

Zargart

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #22 am: 12.09.2004, 13:55:23 »
 Lächerlich murmelt Muracin.
Das wäre dann doch schon ein verdammt großer Zufall wenn sich unter all den Elminsters hier, sich gerade der echte zu uns setzten würde, gerade zu den Leuten die ihn Aufsuchen wollen. Aber bitte, wenn ihr wirklich der echte Elminster seid soll es mir nur recht sein. Mein Herr sagte mir das ihr eine Nachricht für mich hättet. Wenn ihr dann so freundlich wärt und sie mir mitteilt?
Ein leicht sarkastischer Ton in der Stimme des Klerikers ist nicht zu überhören.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #23 am: 12.09.2004, 14:00:38 »
 Faerael kann sich der Logik von Muracins Worten nicht verwehren und ein breites Grinsen stiehlt sich in ihr Gesicht, bevor sie ebenfalls sagt, was sie zu sagen hat. Und wenn Ihr dann schon bei Erklärungen seid, könntet Ihr mir auch gleich sagen, warum Ihr einen _Hirschen_ beauftragt habt, mich zu Euch zu rufen! Beim Wort "Hirsch" kann sie sich nicht mehr bezähmen und ein unterdrücktes Lachen entkommt ihrem sonst beherrschten Mund.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #24 am: 12.09.2004, 15:36:12 »
 Der greise Man setzt sich jetzt doch hin, nimmt seine Pfeife in den Mund und zieht einmal kräftig daran.

Mit einem wissenden Blick mustert er die Gruppe, haucht den Qualm in Form von kleinen Kringeln aus und scheint sehr amüsiert.

Also kann ich euch doch helfen.

Sagt er mit einem breiten Grinsen.

Und so lächerlich finde ich es nicht, wenn jemand der nach euch schicken liess euch gerade hier und heute unter all den anderen Gästen als die erkennt, die er hat rufen lassen.

Oder ist das so abwägig


mit diesen letzten Worten schweift sein Blick im Gasthaus umher, und betrachtet all die Elminsters um euch herum.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #25 am: 12.09.2004, 20:15:03 »
 Araevin

..und ein solches Volk soll es geschafft haben meine Genossen aus unseren Ländern zu vertreiben?..

Die ganze Situation wird immer abgedrehter durch die ganzen "lustigen" Menschen die versuchen den wahren Elminster zu miemen.
Ich finde das Verhalten der Menschen nicht sonderlich witzig und deshalb spannen sich meine Muskeln unwillkürlich an und meine Hand wird zu einer Faust.

Jedoch entspannen sich meine Muskeln wieder als ich den älteren Mann sehe, der sich zu uns an den Tisch gesellt hat.

Dies war wohl ein weise Entscheidung von euch uns zu diesem Zeitpunkt zu rufen. Jedoch wäre es einfacher gewesen, wenn wir uns an einem anderen Ort getroffen hätten, Magier.

es scheint also alles zu stimmen was ich über ihn erfahren habe...zu mindest seinen Humor besitzt er..
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #26 am: 12.09.2004, 20:58:33 »
 Plötzlich verändert sich die Haltung und Mimik eures Gegenübers, er scheint sich eine kurzen Moment zu konzentrieren.

Dan wirkt er sehr ernst und gar nicht mehr so heiter wie noch vor einem kurzen Augenblick, als er seine Stimme erhebt.

Pah, ein Fey`Ri der etwas Verborgenheit nicht zu schätzen weiss, eine Schützin die immer noch glaubt ein Hirsch hätte sie benachrichtigt, ein unwissender Samurai, oder besser gesagt Schattenkämpfer.

Und nun zu euch, Muracin.

Wenn Ihr noch einmal die Frechheit besitzt euren Herrn als Erzmagier zu bezeichnen, dann werde ich persöhnlich euch zu euren Herrn Cyric schicken,
und zwar schneller als euch lieb ist.

Ihr scheint zwar alle von mir gehört zu haben, und doch nichts zu wissen.
Kommt es euch nicht eigenartig vor, dass ich eine Gruppe wie euch habe rufen lassen.

Es gibt jedoch noch zwei, die bereits vor euch eingetroffen sind, sie warten in meinem Turm auf euch.

Kommt jetzt.

Dort werdet ihr alle Einzelheiten eures hierseins erfahren.


Als der Elminster aufsteht, fällt euch auf, dass sich niemand ausser euch in dem Gasthof zu bewegen, zu reden oder gar zu atmen scheint.
Sie wirken alle auf eine eigenartige Art und Weise..... festgefroren und habe eben die Bemerkungen von Elminster gewiss nicht whrgenommen, zuminst glaubt, oder hofft ihr das.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #27 am: 12.09.2004, 22:10:11 »
 Einen Moment ist Faerael mehr als überrascht und als sie dies endlich überwunden hat, nimmt ihr Gesicht einen ungewohnten Ausdruck des Ärgers an. Sie wurde hergeschickt, um irgend etwas zu tun, scheinbar wurde sie ausgewählt wegen ihren Fähigkeiten und sich nun beleidigen zu lassen, steht ganz und gar nicht in ihrem Sinn.

Sie trinkt den Becher in einem Zug leer und blickt den Magier gelassen an, wobei ihr ewig freundliches Lächeln zurückgekehrt ist, auch wenn es diesmal nicht ernst gemeint ist. So wie ich das sehe, hab Ihr uns rufen lassen. Und so wie ich das sehe, hatte dies einen Grund. Und so wie ich das sehe, müssen wir uns hier von Euch nicht beleidigen lassen, bloss weil Ihr vielleicht versäumt habt, uns auf normale Art und Weise zu rufen.

Die Frau nimmt ihren Bogen in die rechte Hand und steht langsam auf, auch wenn man deutlich sehen kann, wie es ihr widerstrebt mit dem Magier zu gehen.

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #28 am: 12.09.2004, 22:18:32 »
 Satsugai staunt ebenfalls nicht schlecht, zum einem über den Wandel in der Haltung von Elminster,

was ihn aber noch viel mehr verwundert, dieser Elminster, er weiss über Dinge Bescheid von den andere nichts wissen, und er spricht sie laut aus.


Satsugai verneigt sich leicht und bleibt freundlich, da er es gewohnt ist, Befehlen zu gehorchen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #29 am: 13.09.2004, 17:04:02 »
 Araevin

Verärgert schaue ich den Magier an, da er so einfach meine Volkszugehörigkeit preis gegeben hat..

Dieses Magiervolk.....eigentlich dachte ich dieser Elminster nicht so ein Bücherwurm wie anderen sei...doch er ist genauso weltfremd wie die anderen...

Dann lasst uns aufbrechen ...und dieses Volk hier hinter uns lassen.

Das Wort "Volk" spreche ich absichtlich abwertend aus und schaue dabei die "Elminsters" um mich herum an..

Ich stehe schnell auf und bewege mich langsam durch die Menge und schaue dabei die Menschen um mich herum zornig an, damit ich schneller voran komme...
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken