• Drucken

Autor Thema: Vorgeschichte (Prolog)  (Gelesen 30002 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« am: 05.09.2004, 15:33:58 »
Höret die Worte aus längst vergangen Zeiten,
ihr müsst wissen, wir schreiben das Jahr 1369 nach Taliser Zeitrechnung.
Die Zeiten der Sorgen, die Zeit des Chaos mag zwar vorrüber sein, doch ihre Spuren sind noch immer zu finden.
So lasst mich nun euch eine Geschichte erzählen, voller Zauber und Geheimnissen und sonderbarer Ereignisse.
Diese Geschichte, ich nenne sie „ Auf der Suche nach dem Verlorenen Meister“ beginnt am 13 Mersk in Schattental. Das Wetter war genauso launisch, wie der Rote Faden in meiner Geschichte.
Und nun höret die Worte dessen, was einer Schar mutiger Leute geschah:

Die Gruppe, die derzeit aus Satsugai, Faerael, Araevin und Muracin befindet sich im Gasthaus „Der alte Schädel“, welches den gleichen Namen, wie der Gebiergszug (ein kleiner) im Norden des Örtchens Schattental heisst.

Die Gruppe, sitzt an einem Tisch, da sie alle etwas gemeinsam haben. Diese Gemeinsamkeit, die alle doch sehr verwundert, da jeder ganz anders ist als der andere, ist nunmehr Teil eurer Erinnerung. Diese Erinnerung lasst ihr alle nocheinmal kurz Revue passieren.

@Satsugai
Es jetzt etwa ein halbes Jahr her, dass dein Daimyo, Oda Nobunaga dich zu sich rief.
Du warst dir dieser Ehre bewusst, als man dich zu ihm einlies. Wie es der Sitte entsprache, warfst du dich vor deinem Herren zu Boden und hörtst dessen Worte, die dein Leben völlig veränderten:
Satsugai-San, anders als es die Höfflichkeit gebiert, erzähle ich dir direkt, warum ich dich habe rufen lassen. Du wirst eine Reise nach Faerun machen und dort einem alten Freund von mir mit Rat und tat zur Seite stehen. Dies ist der Befehl deines Daimyos. Diene Elminster so gut es geht, und koste es dein Leben. Du darfst dich bei der Ausführung dieses Befehls nicht einmal vom Bushido ablenken lassen.

@Faerael
Bei dir ist es jetzt etwa drei Monate her, dass du bei einem Streifzug durch die Wälder auf ein Merkwürdiges Ereignis traffst.
Da dir der Magen knurrte gingst du auf die Jagd. Nach einiger Zeit traffst du auf eine kleine Lichtung und inmitten dieser stand ein prächtiger Hirsch, welchen du dir als Ziel auserkohren hattes. Du visiertest an, und warst dir sicher einen deiner besten Schüsse deines Leben getättigt zu haben, jedoch blieb der Hirsch unverletzt. Dein Pfeil prahlte einfach von ihm ab.
Ah, endlich bist du daFaerael, ich habe auf dich gewartet. Dein Hilfe wird benötigt. Ich mache es kurz, reise nach Schattental und treffe Elminster er wird dir alles weiter erzählen.
Du hattest noch ganz genau die Worte des Hirschens im Ohr, als du dich nach Schattental aufmachtest um diesem Ereigniss auf den Grund zu gehen.

@ Araevin
Gefürchtet, verjagt, ja oft wirst du sogar aufgrund deiner Art und Abstammung gehaßt. Doch du hattes bisher immer überlebt und dir zuweilen, als Söldner, so etwas wie Respekt verschaffen können. Doch eines Tages passierte etwas sehr seltsammes.
Du standest vor deinem Feind, den zu töten man dir befohlen hatte, du hattest gutes Geld dafür bekommen.
Doch auf einmal platzte dein Gegner vor deinen Augen auf, die Haut hing in blutigen Streifen herab. Herab von einem Hezrou, einen mittleren Dämon der aussieht wie eine große, aufrecht gehende Kröte:
Sei froh, dass ich dir eine Nachricht überbringen soll, sonst wärst du jetzt mein Fressen geworden kleiner Narr. Jedoch gibt es welche, die an deinem Wohlwollen interessiert sind. Reise nach Schattental und suche Elminster auf, wenn du mehr über deine Abstammung erfahren willst.
Dannach verschwand der Dämon, und du, voller ungeduldiger Neugier machtest dich auf nach Schattental, um von Elminster mehr über deine Vergangenheit zu erfahren.

@ Muracin
Bei dir liegt, das ganze jetzt erst einen Monat zurück, dass in einer Vision, Cyric zu dir sprach.
Muracin, du wurdest erwählt mir zu dienen. Du wirst nach Schattental reisen und dort auf Elminster treffen. Dieser mein Feind hat wichtige Nachrichten für dich. Also hütte dich davor, dich von deinem Zorn übermannen zu lassen sondern höre auf seine Worte.
Und halt dich verborgen, sage niemanden wem du dienst.

Nachdem du schweißgebaded erwacht bist, hast du deinem Vorgesetzten von deinem Traum erzählt. Dieser hat dich mit allem Notwendigen ausgerüstet und dich sofort nach Schattental geschickt.

Ihr alle seid nach Schattental gekommen um Elminster zu treffen. Was, wie ihr wisst, sehr ungewöhnlich ist und dies macht euch auch sichtlich nervös.
Das ihr vier gemeinsam an einem Tisch sitz, ist kein Zufall.
Denn ihr seid Zeugen eines eigenartigen Schauspiels, hier im Alten Schädel geworden.
Man feiert Elminsters Geburtstag (nicht das einer wüsste, wann Elminster Geburtstag hat, aber irgendwann muss man ihn ja mal feieren, habt ihr so mitbekommen).
Und traditionel verkleidet sich jeder Bürger aus Schattental, an Elminsters Geburtstag, wie Elminster.

Demnach seid ihr vier die einzigen, die nicht wie Elminster (in weiten, roten Roben gehüllt, eine spitz zulaufenden Zauberhut tragend und Pfeife rauchend) herumlaufen. Zudem gibt es eine Menge davon im Schankraum, das halbe Dorf muss sich zu Elminsters Geburtstag versammelt ahben. Deshalb sitzt ihr alle vier, etwas ratlos an einem Tisch, und versucht das beste aus dieser Situation zu machen.

(Ihr dürft euch vorstellen ;-))

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #1 am: 10.09.2004, 18:13:31 »
 Satsugai verneigt sich leicht, wobei er die linke Hand hinterm Rücken hat und die rechte vorm Bauch, sieht kurz die drei einzigen Gestalten in diesen Raum an, die anders aussehen und denkt sich.

Andere Länder, andere Sitten, ok das hatt ich ja schon erwartet, aber doch nicht so

Gestatten Sie, das der unwerte Satsugai Haragei sich ihnen vorstellt.
Ich komme aus Kara-Tur und bin sehr verwirrt, wären sie so freundlich, und könnten mir sagen, wo genau ich Elminster treffen kann


Satsugai lächelt dabei leicht, gerade so, dass es zwar etwas aufgesetzt, jedoch sehr höfflich wirkt.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #2 am: 10.09.2004, 19:20:26 »
 Faerael neigt lediglich leicht ihr Haupt, als der fremd aussehende Mann sie und die andern Beiden - scheinbar einzig vernünftigen Wesen in dieser Stadt - anspricht. Mein Name ist Faerael Aglan und... nun... ich muss zugeben, dass ich genauso ratlos bin wie Ihr, denn auch ich suche diesen Mann.

Sichtlich verwirrt blickt die Frau auf die anwesenden Robenträger, welche ihrer Meinung nach nicht ganz normal sein können, selbst wenn sie weiss, dass dies eine Tradition ist. Das Ganze ist ihr einfach zu suspekt, als dass sie das als "normal" ansehen könnte.

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #3 am: 10.09.2004, 20:46:46 »
  Scheint ja ein viel begehrter Mann zu sein, dieser Elminster.
Und sein Ruf eilt ihn sogar bis nach Kara-Tur voraus.
Aber verzeiht mein Frage, warum sucht Ihr den Weisen?
Ich wurde von meinem Herren geschickt um Elminster zu dienen


Satsugai lächelt auch weiterhin, freundlich und höflich, jedoch ohne zu vertraulich zu wirken.

Zargart

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #4 am: 10.09.2004, 21:09:01 »
 Ein Haufen voller Narren! grummelt Muracin vor sich hin.
Keine Ahnung was diese Leutchen so an diesem Mann finden. Ich wurde ebenfalls von meinem Herren hierher befohlen. Er gab mir aber keinen direkten Befehl sondern erschien mir in meinem Traum, so wie es eben seine Art ist. Er ist so was wie ein mächtiger Erzmagier müsst ihr wissen. Und mindestens genauso verschlossen und unergründlich wie ein solcher...

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #5 am: 10.09.2004, 21:12:54 »
 Ich... ...wurde von einem Hirschen hierhergeschickt. Faerael kann sich ein breites Grinsen bei diesem Gedanken nicht verkneifen und entscheidet, dass sie das den Leuten besser nicht erzählt, da sie befürchtet, sonst wohl in einen Sack mit den Wahnsinnigen um sie herum geworfen zu werden. Ich weiss nicht, was ich von ihm will. Ich wurde von einem mir unbekannten... HIRSCHEN! Diesmal kann sie sich ein Kichern nicht verkneifen, bevor sie breit Grinsend fortfährt. ...Geschöpf beauftragt, mich bei ihm zu melden. Er würde mir dann schon sagen, was zu tun sei.

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #6 am: 10.09.2004, 21:34:24 »
 Satsugai schaut Murcain an, lächelnd, jedoch blitzen seine Augen auf.

Verzeiht werter Herr, gibt es einen Grund für eure Unhöflichkeit?
Hat der unwerte Satsugai euch in irgendeiner Weise beleidigt, dass Ihr ihm nicht euren Namen nennt


Motiv erkennen w20+6=24 mach mal bitte ein Wurf auf Bluffen

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #7 am: 10.09.2004, 22:09:23 »
  Araevin

Der muskolöse bleiche Elf an dem Tisch beobachtet interessiert die Menschen, die sich in der Taverne aufhalten.
(ooc: der im moment keine Flügel an seinem Rücken hat)
Dieser Elminster muss wohl ein ganz schön abgedrehter Kerl sein...wenn er wirklich so aussehen sollte...

Mein Name ist Araevin und ich bin ein Gesandter des Elfenhofes. Ich soll mich auch mit dieser Person treffen, die diese Menschen auf solche Art huldigen

 

 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #8 am: 11.09.2004, 08:36:09 »
 Den Charaktären wird doch zunehmend mulmiger, da sie bwemerken, wie sie
von einigen der Elminsters betrachtet werden.

Zuweilen meint ihr auch geflüsterte Worte wie, "Fremde", oder "Äusswärtige" zu verstehen.


Einige der Elminsters, sogar solche, die eindeutig nicht Elminster sein können (Elminster war doch größer als ein Meter, oder) beginen sich untereinander zu grüßen.

Guten Abend Elminster

hört ihr aus den verschiedensten Ecken des Gasthauses.

Darf ich den Herrschaften oder der Dame etwas bringen,

werdet ihr von einem der Elminster gefragt, der auf euch zukamm, jedoch war dies eindeutig eine weibliche Stimme.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #9 am: 11.09.2004, 08:56:42 »
 Als die Leute auch noch anfangen, sich mit 'Elminister' untereinander zu grüssen, wird's Faerael langsam doch zu viel. Sie muss sich ein Lachen verkneifen und setzt sich erst einmal auf einen freien Stuhl, um sich selbst zu beruhigen. Sie nimmt ihren Bogen - welcher mit unsäglich vielen Runen verziert ist - vom Rücken, um anständig sitzen zu können und stellt ihn neben sich an den Tisch.

Eine Frauenstimme stört sie in ihrer Konzentration, was dazu führt, dass sie doch kurz auflachen muss, bevor sie ihre Bestellung aufgeben kann. Die Tatsache, dass sich sogar Frauen als Elminister verkleiden, trägt nicht gerade dazu bei, ihr beim Verkneifen des Lachens zu helfen. Ich hätte gern einen Becher weissen Wein, wenn Ihr so etwas habt. meint sie grinsend. Und vielleicht das Tagesgericht, wenn es nicht gerade nur aus Fleisch besteht. Und könnt IHr mir sagen, wo unter all diesen 'Elministern' ich den echten finden kann?

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #10 am: 11.09.2004, 09:55:02 »
 Der weiblich Elminster ist sichtlich erheitert, aufgrund dieser Frage, und kan sich seinerseits nur mühsam ein lachen verkneifen.

Die Stimme ist doch wieder beherrscht und freundlich, als sie Faerael anspricht.

Ja weissen Wein führen wir. Er geöhrt bei uns zu den edlen Weinen.
Aber Kindchen, ihr kennt die hiessigen Sitten und Bräuche nicht so gut, oder.
Keiner der Täler, weiss, ob der echte Elminster überhaupt hier ist
.

Nachdem sie deine Bestellung aufgenommen hat, blinzelt sie dir zu und geht.

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #11 am: 11.09.2004, 09:59:01 »
 ein verrücktes Land

Satsugai bestellt ebenfalls, warmen Wein und etwas zu essen.

Dieser Elminster muss wirklich sehr geehrt oder sehr..... werden.
Auf jeden Fall muss er eine bedeutende Person sein, wenn ihm zu Ehren ein solches Schauspiel geboten wird.


Sagt Satsugai leise vor sich hin, dann blickt er mit leicht funkelnden Augen Muracin an, der sich ihm immer noch nicht vorgestellt hat.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #12 am: 11.09.2004, 09:59:21 »
 Das wird ja immer besser. murmelt Faerael vor sich hin und sieht sich mit hochgezogener Augenbraue um, bevor sie sich wieder an die drei Männer wendet, die wie sie scheinbar auf der Suche nach Elminister sind. Vielleicht warten wir besser bis morgen, in der Hoffnung, dass dieser Spuk bis dahin vorbei ist und suchen _dann_ den echten.

Ihr Grinsen ist verschwunden, denn in Anbetracht dessen, dass die Verkleideten sie davon abhalten, ihre Aufgabe zu erfüllen, findet sie das alles nicht mehr sehr lustig. Ein freundliches Lächeln hält sich allerdings wie immer hartnäckig, was allerdings schon eher Gewohnheit denn Absicht ist.

Zargart

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #13 am: 11.09.2004, 13:43:24 »
 Verzeiht, ich bin es einfach nur so von meiner Heimat gewohnt, wo sich meine Name sehr schnell, für meinen Geschmack etwas zu schnell verbreitet.
Ich bin Muracin, Muracin Totenstab wie mich manche nennen. Mein Familienname wird von mir nie benutzt da ich versuche ihn unter allen Umständen Geheim zu halten. Eine üble Geschichte der Vergangenheit hat damit zu tun...
Den Beinahmen Totenstab trage ich aufgrund meines Zauberstocks
(Zauberstecken hört sich finde ich ziemlich blöd an deswegen nenne ich das immer Zauberstock) den ich immer bei mir trage.
Muracin deutet auf den Stock der neben ihm an der Wand lehnt. Auf der Spitze des wohl hoch magischen Gegenstands befindet sich ein menschlicher Totenschädel. Ihr seid euch nicht genau sicher ob er echt ist, aber es steht fest das er in Natur wohl nicht so schwarz war wie jetzt.

Wegen des Wurfes: Sorry mein Charblatt ist noch nicht fertig ich habs aber bis vielleicht Montag soweit. Sorry!

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #14 am: 11.09.2004, 14:26:17 »
 Satsugai spricht leise, jedoch deutlich:
Nun in meiner Heimat ist die Vergangenheit ebenfalls wichtig, dennoch gilt, verzeiht dass ich dies so direkt sage Muraci-San, es als unhöfflich, sich nicht vorzustellen.


Satsugai wendet sich jetzt der ganzen Gruppe zu.

Weiß einer von den ehrenwerten Herrschaften, oder die Dame, etwas mehr über diesen Elminster

  • Drucken