• Drucken

Autor Thema: Vorgeschichte (Prolog)  (Gelesen 31045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #60 am: 17.09.2004, 13:22:02 »
 Faerael steckt den Trank in ihren Gürtel und scheint im Moment nicht daran zu denken, ihn zu sich zu nehmen. Als Araevin meint, er möchte nun endlich aufbrechen, blickt sie ihn mit hochgezogener Augenbraue an. Also mich interessieren die Antworten auf Achas Fragen auch... sagt sie schon fast etwas angriffig und zuckt dann mit den Schultern.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #61 am: 17.09.2004, 15:15:54 »
 Als Acha den Raum betritt, lächle ich freundlich und nicke ihm kurz zu.

Sogar mein Wolf Kuolema scheint die Ankunft Achas ungewöhnlich angenehm zu finden.


Höflich bedanke ich mich bei Elminster als er mir meinen Trank gibt, zögere aber ein wenig bevor ich ihn trinke.
Normalerweise trinke ich nichts, ohne nicht vorher genau zu wissen was es ist und was es bewirkt. Ich halte Elminster zwar für vertrauenswürdig, ganz wohl ist mir dabei aber nicht.

Was sollst. Wir werden unser Leben auf dieser Reise noch öfter in die Hand anderer legen müssen. Und warum sollte Elminster uns vergiften wollen?

Bevor ich den Trank trinke, werfe ich aber noch einen Blick zu  Faereal, die ihren Trank noch nicht trinkt.

Hat sie dafür einen speziellen Grund, oder ist sie einfach genauso misstrauisch wie ich?

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #62 am: 17.09.2004, 17:54:29 »
 Elminster schaut Faerael aufmerksam an

Trinkt ruhig den Trank, und trinkt ihn besser bald, den die wirkung kann sich nicht entfalten, wenn ihr ihn ausserhalb meines Turmes trinkt.

Und als ob er die Gedanken von Aiona wahrgenommen hätte

Und kein Angst, es ist nichts was euch schwächen oder schaden würde, ich sagte doch es ist ein Präsent von uns an euch.

Und glaubt mir, wenn ich euch schaden wollte, bräuchte ich kein Gift dafür.

Ihr könnt, so ihr es denn wollt, auch Morgen früh aufbrechen, und ja ich werde euch zum Portal bringen

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #63 am: 17.09.2004, 17:58:30 »
 Faerael hört dem Magier zwar zu, lässt den Trank aber trotzdem stecken. Wenn wir erst morgen aufbrechen kann ich ja erst sehen, was mit den Andern passiert und ihn dann trinken. Ihr Misstrauen ist ihr in's Gesicht geschrieben, doch bleibt sie ruhig sitzen und wartet weiter darauf, dass endlich alle Fragen geklärt sind, denn sie selbst hat keine.

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #64 am: 17.09.2004, 21:37:11 »
 Acha

Da wir aber besser im Verborgenen reisen sollten, bin ich dafür, dass wir sofort aufbrechen. Oder ist jemand noch zu müde, oder braucht noch etwas? Während Acha dieses sagt, fällt euch auf, dass er irgendwie nicht so aussieht, als sei er selbst reisefertig, weil er, abgesehen von Schwert und einem anscheinend leeren Köcher, nichts außergewöhnliches bei sich trägt. Daraufhin dreht er sich um, geht in eine Ecke des Raumes und nimmt sich einen kleinen Rucksack, der auch nur sehr leicht aussieht und auf dem eine Decke geschnürt ist.
Was meint ihr, Freunde?

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #65 am: 17.09.2004, 21:38:43 »
 Ainoa

Ich wäre auch dafür, gleich aufzubrechen.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #66 am: 17.09.2004, 22:15:50 »
 Faerael seufzt und trinkt also den Trank trotzdem sofort, da sie ihn ja ausserhalb des Turmes nicht zu trinken braucht. Was soll schon gross passieren... Sie beobachtet Acha, wie er sich bereit zur Abreise macht und ihr fällt sofort sein Köcher auf. Wie es sich für eine Bogenschützin gehört, zieht dieser ihr volles Interesse auf sich und sie schreitet langsam zu dem Mann hinüber. Mit hochgezogenen Augenbrauen mustert sie erst den Köcher, dann den Mann und scheint nichts sagen zu wollen, bis sie dann schliesslich doch noch ihre wohlklingende Stimme ertönen lässt. Nettes Utensil habt Ihr da. Magisch nehm ich an?

Wenn an ihrer Seite nicht ebenfalls ein Köcher hängen würde, in dem sich nichts zu befinden scheint und wenn nicht ihr breites Grinsen gewesen wäre, hätte man die Frage sogar als reine Neugierde verstehen können. Doch so wird offenbar, dass sie genau weiss, was es für ein Köcher ist, denn sie geht nicht davon aus, dass tatsächlich jemand mit einem leeren Köcher in der Weltgeschichte umhergeht. Könnt Ihr denn gut mit Pfeil und Bogen umgehen? Die Frage ist unausweichlich, wenn man bedenkt, was Faeraels Berufung ist.

Und ja, von mir aus können wir auch von hier verschwinden. wendet sie sich schliesslich noch an alle.

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #67 am: 17.09.2004, 23:06:26 »
 Satsugai schut in die Runde

Also der unwürdige Satsugai ist bereit, dass Abenteuer seinen Lauf nehemen zu lassen

Und er trinkt seinen Trank mit einem Zug aus.

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #68 am: 18.09.2004, 01:22:13 »
 Acha

Mit einem leicht verschmitzten Lächeln auf den Lippen blickt Acha Faerael an. Nun, sagt er mit einem Zwinkern, manchmal steckt halt mehr drin, als man auf den ersten Blick vermuten kann. Natürlich ist ihm der Köcher von ihr auch aufgefallen, der den selben Zweck zu erfüllen scheint wie der seinige. Und ja, ich bin mit einem Bogen nicht so ganz ungeschickt. Wobei meine Profession eher in der Verwendung der Macht des Gewebes steckt. Aber dies werdet ihr ja noch sehen, nehme ich an. Mit einem erwartungsvollen Blick schaut er die anderen dieser Gemeinschaft an, die durch ihren Schwur die Aufgabe angenommen haben. Hoffentlich kann diese ver-SCHWORENE Gemeinschaft noch heute Nacht aufbrechen.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #69 am: 20.09.2004, 12:18:30 »
 Elminster wartet nicht auf dir Reaktion von Muracin, da er von allen anderen eine Positive Antwort erhalten hat.

Nun gut brummelt Elminster in seinen Bart möge Mystra euch auf eure Reise begleiten, kommt denn es ist ein Stück des Weges

Elminster führt die Gruppe (die alle ihre Reittiere erhalten haben, oder geholt haben ein Stück am Aschaba Fluß entlang, dann bleibt er, fern von den Blicken neugieriger Blicken vor einer alten Eichen stehen.

In Drakonisch murmelt er : Weg der kürze, erlaube uns einzuschreiten.

Geht es ist an der Zeit mit seinen Worten beginnt der Baum zu leuchten und eine Scheibe wird sichtbar, hinter dieser Scheibe könnt ihr eine Wiese erkennen.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #70 am: 20.09.2004, 14:23:41 »
 Als die Scheibe sichtbar wird, blicke ich die anderen an. Ich habe noch nie ein Portal benutzt oder auch nur gesehen. Daher lasse ich erst einem anderen den Vortritt, bevor ich selber gehe.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #71 am: 20.09.2004, 16:53:29 »
 Araevin

Als sich alle zum Aufbruch bereit machen. Verändert sich meine Gestalt wieder zu dem Aussehen eines Mondelfs, dessen Gestalt ich schon in der Taverne benutzt habe.

Kritisch beobachte ich mein Reittier.
Immer diese Reittiere der Menschen... mit diesen Worten springe ich auf das Pferd und führe es ein wenig zu grob als nötig zu den anderen.

Nachdem der Magier die Scheibe vor uns beschworen hat fällt mir noch eine wichtige Frage ein.
Werter Elminster, ist es mir gestattet hinter dem Portal mein Reittier zurückzulassen um in der Gestalt eines Avariel neben den anderen herzu fliegen? Oder ist es in diesen Ländern diese Gestalt so auffällig wie ein Zwerg im Badehaus?
 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #72 am: 20.09.2004, 18:26:55 »
 Acha

Als Acha aus dem Turm Elminsters heraustritt, holt er einige Pferdehaare aus einer Tasche, spricht einige kurze Worte auf Elfisch und fuchtelt mit seinen Händen herum

Arkaner Zauberpatzer: 1W%=53

und ein leichtes Reittier erscheint direkt vor euren Augen, dass ihm zugeneigt scheint. Nun, sagt er ich benötige kein Reittier von euch, Elminster, ich hab immer eines bei mir. Bei diesen Worten grinnst er leicht, obwohl ihm klar ist, dass man mit einer solchen magischen Spielerei allenfalls einige Bauern beeindrucken kann, jedoch sicherlich nicht Herrn Elminster.

Als sie an dem Portal angekommen sind, spitzt Acha ein wenig die Ohren, als Elminster die Losungsformel auf Drakonisch spricht.  Diese Stelle werde ich mir merken, falls ich diesen Weg auch mal einschlagen muss.

Also, wer von uns will als erster hier hindurch? Ich denke, wir brauchen nicht wirklich Angst zu haben vor diesem Portal. Ich würde auch als erster gehen. Innerlich ist sich Acha dieser Sache jedoch nicht wirklich ganz sicher, denn er schaut das Portal mit etwas Misstrauen an.

Sollte kein Widerspruch erhoben werden, geht Acha, nachdem er von seinem Zauberpferd abgestiegen ist, mit den Zügeln in der Hand auf das Portal zu, hält aber dicht vor der Scheibe noch einmal kurz inne, weil er erst Elminsters Antwort auf Araevins Frage abwartet (und auf Widerspruch seiner Gefärten hofft).
 

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #73 am: 20.09.2004, 20:11:58 »
 Als sie alle vor dem Portal stehen, kann Faerael nur den Kopf schütteln. Männer... murmelt sie vor sich hin und geht, ohne auf die Antwort Elministers oder sonst irgendwem zu warten, auf ihrem Pferd reitend durch das Portal, wo sie sich erst einmal genau umsieht.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #74 am: 21.09.2004, 15:32:34 »
 Nachdem Faerel durch das Portal geritten ist, steige ich auf mein Pferd und folge ihr.

  • Drucken