• Drucken

Autor Thema: Eldareth (im Moment NPC)  (Gelesen 21614 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #60 am: 25.04.2008, 15:18:51 »
'Hmm, merkwürdig, hier scheint etwas in den Tischen versteckt zu sein.' Eldareth tritt an einen der Tische heran und versucht das Fach zu öffnen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #61 am: 25.04.2008, 16:09:04 »
Bruma 3.Tag 3.Monat 17:40Uhr

Die Fächer lassen sich allesamt öffnen und du findest in jedem der 4 Fächer 20Goldmünzen und einen Edelstein. Alle in einer Größe, die du auf ungefähr 50Goldmünzen Wert schätzen würdest.
Als du den ersten in die Hand, welcher sehr dunkel ist und vielleicht noch an die Farbe lila erinnert, fühlst du dich irgendwie stärker als zuvor, zwar nicht körperlich, aber irgendwie von Innen heraus.
Der zweite ist ebenfalls dunkellila, doch weitaus runder, als der Stein zuvor. Als du ihn in die Hand nimmst, kommt dir in Erinnerung wie du früher einmal jemanden angelogen hattest und dabei ertappt wurdest. Plötzlich fällt dir ein, wie du dies hättest verhindern können.
Der dritte ist in unterschiedlichen Blautönen gehalten und als du ihn anfässt, zaubert sich ein Lächeln auf dein Gesicht und du wirkst um einiges harmonischer auf dich selbst. Du könntest dir gut vorstellen, so Leute von deiner Meinung zu überzeugen.
Der vierte schließlich ist fast durchsichtig. Du wirst ganz ruhig, als du ihn nimmst und deine Gedanken werden plötzlich sehr klar.
Weiterhin stellst du fest, dass sobald du zwei Steine in den Händen hälst, sich nichts an dir verändert.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #62 am: 25.04.2008, 16:26:05 »
'Solche Edelsteine habe ich noch nie gesehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche bei uns daheim nicht gibt. Sie scheinen von einer gewissen Magie durchdrungen zu sein. Vielleicht können mir Handarin oder Vado etwas mehr darüber erzählen - Dort hinten geht es scheinbar noch weiter, diese Höhle ist deutlich größer als ich vermutet hätte.' Nachdem er das Geld und die vier Edelsteine im Rucksack verstaut hat, verlässt Eldareth den Raum durch den zweiten Ausgang, um auch den Rest der Höhle noch zu erkunden.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #63 am: 25.04.2008, 16:32:20 »
Bruma 3.Tag 3.Monat 17:45Uhr

Nach einem kleinen Gang, kommst du an eine T-Kreuzung. Es geht nach links oder nach rechts.
Nachdem du kurz den rechten Gang genommen hast, kommst du zu einem Loch mit einigen Speeren drinnen.
Du drehst um und kommst schließlich an eine geöffnete Tür, hinter der ein großer Raum von Säulen gehalten wird.
Doch scheinbar ist dieser Raum leer.
Auf der gegenüberliegenden Seite siehst du einen Ausgang ohne jegliche Tür.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #64 am: 25.04.2008, 16:40:54 »
Im Türrahmen stehenbleibend nimmt Eldareth den Raum in Augenschein. 'Ob mich hier irgendwelche Überraschungen erwarten?'

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #65 am: 25.04.2008, 23:10:46 »
Bruma 3.Tag 3.Monat 17:45Uhr

Der Raum scheint wirklich leer zu sein, du kannst weder etwas hören, noch sehen.
Auch Spuren kannst du hier nicht entdecken.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #66 am: 26.04.2008, 19:32:27 »
Als er nichts ungewöhnliches in diesem Raum entdecken kann verlässt Eldareth ihn durch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #67 am: 26.04.2008, 19:56:51 »
Bruma 3.Tag 3.Monat 17:50Uhr

Ohne weitere Probleme kommst du schließlich zur Abbiegung, wo es nach rechts zum Ausgang der Höhle geht.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #68 am: 27.04.2008, 00:54:40 »
'Oh, ich glaube jetzt habe ich die gesamte Höhle untersucht, keine Anzeichen von dem Mann in der Robe oder einem Schwert, wahrscheinlich war es wirklich in der großen Kiste. Ich sollte zu Handarin zurück und ihm die schlechte Nachricht überbringen, dass er wohl von diesem Kerl übers Ohr gehauen wurde.' Kurz bevor die Fackel erlischt tritt Eldareth aus der Höhle heraus wieder unter den freien Himmel über dieser, immer ungewöhnlicher erscheinenden, neuen Welt und macht sich auf den Weg zurück nach Bruma.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #69 am: 27.04.2008, 11:52:42 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 8Uhr

Kurze Zeit nach deinem Aufbruch bricht auch schon die Dunkelheit über dich hinein.
Trotz dessen läufst du weiter Richtung Stadt.
Plötzlich stolperst du fast über etwas.
Als du nach unten blickst, fauchen dich 2 Käfer an. Beide leuchten in einem Licht, welches von ihrem Rücken ausgeht.
Einer von ihnen ist deutlich größer und scheint die Mama oder der Papa zu sein.
Eldareth tritt vorsichtig einen Schritt zurück und macht sich bereit beim ersten Anzeichen von Aggressivität von Seiten der Käfer zuzuschlagen.
Was dann auch eintritt. Die beiden Käfer fühlen sich scheinbar in ihrer Nachtruhe so gestört, dass sie den Eindringling angreifen.
Vorher schaffst du es aber deinen Kampfstab auf den größeren Käfer niederfahren zu lassen. Trotz der leichten Wunde setzt er seinen Angriff fort.
Beide haben es auf deine Füße abgesehen und versuchen mit ihren kräftigen Kiefern zuzubeißen.
Doch während du dem Großen rechtzeitig den Kampfstab davorstellen kannst, beißt der kleine vor dem sich wegziehenden anderen Fuß in den Boden und einer seiner kräftigen Kiefer scheint zu brechen als du ein lautes Knacken hörst.
Eldareth schlägt mit seinem Kampfstab erneut nach dem größeren der beiden Käfer.
Doch dieses Mal schlägst du daneben und aus der Ausweichbewegung springt der Käfer auf dich zu. Doch erneut bringst du deine Waffe rechtzeitig nach oben um den Angriff abzuwehren.
Dafür spürst du einen stechenden Schmerz in deiner linken Schulter. Zwar spürst du nur die oberen Zähne des Käfers, doch dafür umso stärker hast du das Gefühl.
Sorgfältiger auf seine Deckung bedacht, lässt Eldareth den Kampfstab erneut auf den riesigen Käfer niederfahren.
Aber erneut das gleiche Spiel, der Käfer nutzt die Ausweichbewegung um dich anzuspringen. Ebenfalls erneut schaffst du es den Kampfstab zur Abwehr zu heben und dieses Mal auch den kleinen im Blick blockst du mit je einem Ende des Stabs einen Käfer ab.
Erneut schwingt der Kampstab durch die Luft. 'aggressives Ungeziefer'
Der Schlag kommt, doch kurz bevor du triffst, ziehst du deine Waffe zur Verteidigung wieder zurück.
Doch kannst du lediglich den kleinen abblocken, so spürst du noch kurz einen kräftigen Biss in dein Bein bevor dir schwarz vor Augen wird.
Am nächsten Morgen wachst du auf, am Horizont kannst du schon die Stadt erkennen und als du deine Ausrüstung kontrollierst fehlen die Edelsteine, sowie deine beiden Elfenwaffen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #70 am: 27.04.2008, 12:47:18 »
Mit einem Ziehen in jedem einzelnen seiner Muskeln und einem Zähneknirschen, dessen Ursachen zwischen Schmerz und Ärger über seine eigene Unfähigkeit liegen, schleppt sich Eldareth auf seinen Stab gestützt, weiter in Richtung Bruma.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #71 am: 27.04.2008, 18:14:06 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 10Uhr

Als du zum Tor kommst, schauen dich die Wachen zunächst besorgt an, als sie dann aber sehen, dass du zumindest nicht in Lebensgefahr schwebst, sagt der eine:
"Na, etwa versucht nachts unterwegs zu sein?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #72 am: 27.04.2008, 20:34:08 »
Mit einem zerknischten Nicken wankt Eldareth an den Wachen vorbei und begibt sich auf direktem Wege zu Vados Wirtshaus, um sich ein paar Stunden auszuruhen. Kurz nach Mittag begibt er sich mäßig bei Kräften wieder in den Schankraum, bestellt bei Vado etwas kräftigendes zu Essen. Anschließend bittet er diesen ihm etwas Gesellschaft zu leisten, um einige Informationen bezüglich der Erlebnisse des vergangenen Tages von ihm zu erhalten.

"Nun, mein zweiter Tag in diesen Landen war irgendwie nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Zum einen komme ich mit schlechten Nachrichten für Handarin zurück und zum anderen musste ich feststellen, dass die Gegend deutlich rauher ist als meine Heimat. Auf dem Heimweg haben mich zwei äußerst aggressive Käfer überwältigt und zu allem Überfluss wurde ich dann während der Nacht auch noch beraubt.
Was mich zu meinen Fragen bringt: kennt ihr jemanden in der Stadt oder der Umgebung, der sich auf das Schmieden von Elfenklingen versteht? Eines meiner zwei Schwerter ist während eines Kampfes geborsten, das andere wurde eben entwendet. Nun suche ich Ersatz. Vorübergehend wird mir sicher auch jede andere Klinge weiterhelfen, jedoch bevorzuge ich auf längere Sicht die leichten Klingen, wie ich sie bisher nur aus elfischen Schmieden kenne.
Außerdem habe ich auf meiner Erkundung seltsame Edelsteine gefunden, welche von einer gewissem Magie durchstömt schienen, wisst Ihr etwas über diese? Findet man solche hier häufiger? ist es möglich ihre Magie auf Gegenstände zu übertragen indem man sie in diese einarbeitet? Leider sind mir auch diese Steine gestohlen worden."
Er beschreibt Vado jedoch kurz wie diese ausgesehen haben und welche Wirkung er bei ihrer Berührung verspürt hatte.
"Ansonsten bedeutet der Verlust meiner Waffen, dass ich vermutlich erst einmal llänger hier in der Stadt sein werde, glücklicherweise haben die Diebe meinen Geldbeutel nicht finden können." Er zählt Vado zehn Goldmünzen ab und übergibt sie ihm. "Gebt mir bitte Bescheid, falls mein Guthaben hier zur Neige geht, ich würde es bevorzugen das Zimmer zur ständigen Verfügung zu haben, weiß aber nicht ob ich ständig vor Ort sein werde."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #73 am: 27.04.2008, 22:43:04 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 13Uhr

Der Wirt setzt sich zu dir und wartet geduldig während er dir beim Essen zuschaut bis du fertig gesprochen hast.
"Nun, das klingt alles schrecklich. Es tut mir sehr Leid für euch, dass ihr solch einen Ärger bisher hier habt.
Nun, ich werde sehen, was ich für euch tun kann.
Zunächst diese aggressiven Käfer von denen ihr sprecht. Ihr sagtet auf dem Heimweg, nun ihr müsst entweder vom Weg abgekommen sein oder ihr wart in der Nacht unterwegs. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Diese Kreaturen kommen nur des Nachts heraus, ihr könnt wohl von Glück reden, dass es nur Käfer waren.
Zu der Waffe, nunja, ich kenne keine besonderen Elfenklingen, aber ihr könntet natürlich am Markt zu einem der Schmiede gehen, die können euch besser helfen als ich. Das selbe gilt wohl mit den Steinen. Ich habe zwar von ihnen gehört und dass bisher niemand ihre Kraft wirklich nachweisen kann, aber wer weiß ob das so stimmt."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #74 am: 27.04.2008, 23:23:34 »
"Vielen Dank Vado", nachdem er seinen Teller geleert hat, verabschiedet sich Eldareth von Vado und macht sich, nur mit seinem Stab ausgerüstet, auf den Weg zum Marktplatz. Schon von weitem erkennt er Handarin wieder, der genau wie am Vortag wieder an seinem Wagen steht und eine Vielzahl nicht sonderlich gut sortierter Waren feilbietet.

"Seid gegrüßt Handarin," richtet er das Wort an ihn, nachdem dieser einen Kunden bedient hat. "Leider komme ich nicht mit sonderlich guten Nachrichten. Ich habe die Höhle gefunden und durchsucht, aber weder von dem Mann in Roben den ihr beschrieben hattet noch von dem Schwert das ihr suchtet war eine Spur zu finden. Allerdings habe ich eine leere Truhe sowie einige Goblinleichen entdeckt und vermute, Ihr wurdet hinters Licht geführt. Es tut mir leid, dass ich nichts positiveres zu berichten habe."

  • Drucken