• Drucken

Autor Thema: Eldareth (im Moment NPC)  (Gelesen 21578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #75 am: 27.04.2008, 23:42:24 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 13:15Uhr

Handarin schaut traurig zu Boden als du ihm die Nachricht bringst.
"Nunja, das war ja leider zu befürchten. Vielleicht lässt das Schicksal mich ja doch noch einmal seinen Weg kreuzen.
Aber zu euch, ihr habt getan, was ich von euch verlangt habe und dafür möchte ich euch belohnen.
Ich habe hier einen kleinen Beutel mit etwas Metallstaub oder so was ähnlichem. Auf jeden Fall werdet ihr damit selbst Unsichtbares zum Vorschein bringen können. Alles was ihr damit bestäubt werdet ihr nicht mehr aus den Augen lassen, verschwinden unmöglich.
Ich danke euch noch einmal für eure Mühen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #76 am: 28.04.2008, 00:04:11 »
"Vielen Dank für eure Großzügigkeit." Er nimmt den Beutel entgegen und befestigt ihn an seinem Gürtel. "Bei meinen Erkundungen ist eine meiner Klingen zu Bruch gegangen, kennt ihr vielleicht einen Schmied, der Erfahrung im fertigen und reparieren leichter Elfenklingen hat? Außerdem bin ich unterwegs auf seltsame Edelsteine gestoßen, die irgendwie magisch zu sein schienen, wisst Ihr etwas darüber und könntet mir ein wenig über sie erzählen?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #77 am: 28.04.2008, 14:36:18 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 13:15Uhr

Er überlegt kurz:
"Hm.. ich glaube ich habe solch eine Klinge mal besessen und wieder verkauft.
Seid dem habe ich nie wieder solch eine Waffe gesehen, sie werden soweit ich weiß nur im Elfenwald hergestellt. Das tut mir Leid für euch.
Und zu den Edelsteinen nunja, in ihnen steckt eine besondere Kraft, die von Magiern und anderen Zauberkundigen zwar nicht entdeckt und identifiziert werden kann, aber trotzdem zeigt des Tragen dieser Steine Wirkung. Meist werden sie als Anhänger getragen oder in Waffen eingelassen, damit sie ihre Kraft entfalten können.
Zum Wert kann ich euch vielleicht sagen, dass dieser allein von der Größe abhängt, die kleinen sind vielleicht 10gm Wert, diese werden auf häufigsten getragen, weil die Wirkung, die sie verleihen um einiges über den Verkaufswert weit hinausragt. Die großen kosten dann schon bis zu 1000gm und da sie die selbe Wirkung haben wie ein kleiner Stein sind sie sehr selten getragen, da man hier lieber das Geld nimmt. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Diese Großen gehen dann eher an Sammler. Zeigt doch mal her, dann kann ich euch Wert und die versteckte Kraft bestimmt nennen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #78 am: 01.05.2008, 17:18:49 »
Mit einem leichten Seufzer antwortet Eldareth: "Ich habe sie leider nicht mehr, mein Rückweg hierher in die Stadt verlief nicht ganz wie geplant, die Umgebung scheint nachts extrem gefährlich zu sein.
Wo liegt denn dieser Elfenwald den ihr erwähntet?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #79 am: 01.05.2008, 17:34:30 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 13:15Uhr

Er nickt.
"Nun ihr geht zunächst zwei bis drei Tage nach Norden, dann teilt sich der Weg und dort geht ihr Richtung Nordwesten in einer weiteren Woche von 10 Tagen dürftet ihr den Wald erreichen. Wobei sich die Frage stellt wie begeistert sie von Fremden sind. Ich weiß von niemandem der ihren Wald wieder verlassen hat, der irgendwas berichten konnte."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #80 am: 03.05.2008, 14:32:31 »
"Habt Dank, auch wenn dies keine besonders guten Aussichten sind, auf Wiedersehen."
'Sonderlich gastfreundlich scheinen die Elfen in den Wäldern dieser Lande nicht zu sein. Ich sollte mit Bedacht vorgehen und versuchen mehr zu erfahren bevor ich mich auf den Weg in diesen Elfenwald mache.'
Eldareth schlendert noch ein wenig über den Markt, schaut sich bei den verschiedenen Schmieden ein paar Klingen an und entscheidet sich für ein Paar Kurzschwerter. Bevor er sich auf den Rückweg zur Taverne macht, ergänzt er seinen Vorrat noch um die beiden verbrauchten Fackeln. Er verstaut die neu erworbenen Waffen und die Fackeln in seinem Zimmer und beschließt sich ein wenig genauer in der Stadt umzusehen. Nach einem kurzen Blick auf die Karte, die er von dem Seemann erhalten hatte, entscheidet er sich dafür dem Sune-Tempel ein paar Querstraßen weiter einen Besuch abzustatten.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #81 am: 13.05.2008, 15:51:57 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 14Uhr

Du erblickst einen gigantischen Kirschblütenbaum, in wessen unheimlich breiten Stamm eine Eingangstür gelassen ist, vor welcher zwei weibliche Wachen stehen, die dich skeptisch anschauen und rücken zusammen, sodass du nicht vorbeikommst.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #82 am: 17.05.2008, 03:11:29 »
Beim Anblick dieses wunderschönen Baumes, stockt Eldareth für einen Moment der Atem. Er verneigt sich leicht vor den beiden Damen und spricht diese an, ohne sich um deren Blicke zu kümmern: "Welch außergewöhnlicher Baum, nie zuvor sah ich einen von solch erhabener Schönheit in meinem Heimatland. Was befindet sich denn in ihm?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #83 am: 17.05.2008, 23:47:03 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 14Uhr

Der Blick der Wachen wird sehr überrascht als du sprichst und sie brauchen einen Moment bis sie sich fangen.
"Solch freundliche und wohl gewählte Worte hätten wir von einer Person mit solcher äußerlichen Ausstrahlung nicht erwartet. Nun, wir gedachten einer solchen Person den Zutritt zum Ort der verinnerlichten Schönheit wie dem Sunetempel zu verweigern, doch strahlt euer Äußerliches scheinbar nicht eure innerliche Schönheit aus. Somit wäre es doch vorstellbar mit einer kleinen Auflage euch doch den Zutritt zu genehmigen, wenn ihr uns denn eure Belangen aufzählt."
Sie lächeln nun freundlich
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #84 am: 07.06.2008, 02:39:23 »
"Ich verstehe zugegebenermaßen nicht sehr viel von Schönheit, sei sie nun innerer oder äußerer Art, aber ich erkenne ein Wunder der Natur, wenn es sich mir offenbahrt. Zu eurer Frage: ich bin neu hier auf diesem Kontinent und schaue mich ein wenig um, suche nach kleineren Aufträgen, um mir ein wenig Geld für die Weiterreise zu verdienen und möchte Land und Leute kennenlernen." Erneut verneigt Eldareth sich leicht vor den beiden Wächterinnen, schaut sie an und versucht zu ergründen ob diesen seine Antwort als ausreichend erscheint, um ihn einzulassen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #85 am: 07.06.2008, 12:57:50 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 14Uhr

Nun sprechen die Wachen wieder völlig gelassen und sicher:
"Tretet hinein Wanderer, doch erlaubt uns bitte einen kleinen Zauber auf euch zu wirken, welcher euch zu einer Person macht, die auch Äußerlich von Sune akzeptiert werden wird."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #86 am: 08.06.2008, 02:33:00 »
"Wenn euch so viel daran liegt."
'Ob diese Oberflächlichkeit der Tempeldiener wohl im Sinne ihrer Göttin ist? Selbst wenn Sune nur jene akzeptiert die sie für schön genug hält, wird sie sich wohl kaum von irgendwelchen magischen Spielereien blenden lassen.'
Er gibt dem Tempelwachen zu verstehen, dass er bereit ist, wofür auch immer.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #87 am: 08.06.2008, 11:36:07 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 14Uhr

Sie vollführen beide ein paar Gesten, murmeln etwas und schließlich gestatten sie dir den Durchgang zum Tempel.
Innen erblickst du einen wunderschönen Garten mit Blumen in tausend Farben und Skulpturen aus Büschen. Parkbänke sind hier für betende Besucher überall aufgestellt und am Ende erblickst du einen kleinen Altar, hinter dem eine wunderschöne Frau steht. Weiterhin fällt auf, dass zwar die Wände wie die Rinde vom Baum aussehen, doch ist der Raum an sich viel viel größer, als von Außen zu vermuten war.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #88 am: 15.06.2008, 13:22:48 »
'Welch zauberhaftes Naturschauspiel, sehr ungewöhnlich inmitten einer Stadt.'
Mit leicht offenem Mund bestaunt Eldareth noch eine zeitlang diese wundersame Erscheinung, die er unmittelbar auf göttliches Einwirken zurückführt, da er sich so etwas anders nicht erklären kann. Nach einer Weile fällt ihm auch die Frau am Altar auf, für menschliche Verhältnisse wohl durchaus ein ansehnliches Exemplar, doch findet Eldareth die menschlichen Formen eher wenig ansprechend.

Er geht auf sie zu, begrüßt sie freundlich und erkundigt sich ob der Tempel vielleicht einen Auftrag hätte für den seine Fähigkeiten von Nutzen wären.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #89 am: 15.06.2008, 13:46:12 »
Bruma 4.Tag 3.Monat 14Uhr

Die Frau mustert dich zunächst und spricht dann:
"Ein Abenteurer wie ich vermute. Seid doch bitte zunächst so freundlich und sagt euren Namen, ich bin die Hohepriesterin der Sune.
Ob ich einen Auftrag habe? Nun sagen wir so, Sune unterstützt viele Abenteurer, Reisende, die sich auf die Suche nach schönen Geschmeiden, funkelnden Gegenständen oder anderen Dingen von herrlichster Qualität machen. Leute, die das Schöne zu schätzen wissen und niemals etwas Schönes zerstören.
Sune testet neue Wanderer, die sich um ihren Schutz bemühen und ihr Wohlwollen begehren, indem sie sie unter diesem Tempel in eine kleine Grotte einläd.
Du musst dort unten drei Aufgaben bewältigen um zu zeigen, dass du das Schöne achtest und erhalten möchtest.
Willst du dich den Prüfungen stellen?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken