• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 105151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1215 am: 02.05.2009, 13:21:39 »
@TheShadow: möglicherweise wissen die SC das einfach nicht...

Kann Garnug abschätzen, wie tief das Wasser ist und ob er auf Hieronymus zu der Naga reiten kann?  
Denn als Paladin würde er eigentlich jetzt zu dem Biest reiten und dem Bösen ein Ende machen - andererseits würde ist er ja nicht blind und kennt sein Reittier ganz gut ;)

Und: Ist Daelaquest jetzt nicht mehr am Ertrinken? (Heilung wäre eine Alternative zum Charge)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1216 am: 02.05.2009, 13:22:26 »
Das ist jetzt regeltechnisch etwas komplizierter.

Ich denke, dass ich noch mal einen Wurf bei dem Zug der Naga machen muss, oder?

Denn theoretisch könnte sie ja kurzfristig auf die Ätherebene wechseln und bis zu dieser wirkt ja das Entangle als Transmutation Effect nicht mehr. Dann wäre das kurzfristige herausbewegen eigentlich kein Problem.

Sieht das jemand anders? Bin mir da nicht 100%-ig sicher, aber dieser Ansatz würde Sinn machen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1217 am: 02.05.2009, 13:24:54 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
Und: Ist Daelaquest jetzt nicht mehr am Ertrinken? (Heilung wäre eine Alternative zum Charge)


Nein, Grimkor hatte schon mit dem, was er sagte, recht.

Wenn man nach dem geht, was ihr auf der Battlemap sehen könnt, dann ist Daelqualest nicht am Ertrinken. Schlecht wäre es nicht, wenn er zum Beispiel mit Channel Positive Energy geheilt werden würde oder vergleichbaren Dingen.

Die toten Pferde zählen als Difficult Terrain. Normalerweise müsste auch der Großteil der SCs nun Prone sein, aber das sehe ich ausnahmsweise mal nicht so eng ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1218 am: 02.05.2009, 13:36:46 »
@ Garnug

Ein Acrobatics Check und ein Swim Check wäre nicht schlecht, wenn du für Hieronymus dann bei einem Zug machen würdest (Ride-Check auch bitte machen für dich, obwohl der iirc wohl automatisch gelingt bei dir?). Es gelten aber (noch) nicht die üblichen Movement-Beschränkungen durch Swim.

Charge auf die Nage wäre allerdings so oder so nicht möglich.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1219 am: 02.05.2009, 22:11:41 »
@The Shadow

Gnome Golarions können unter Wasser atmen und sumpfiges Wasser wirkt stabilisierend auf den im Sterben liegenden Gnom.

Und jetzt im Ernst:

Och nö...  :(

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1220 am: 03.05.2009, 12:15:32 »
So, ihr kriegt alle 17 TP, je nachdem wie Shadow das sieht allerdings auch die Naga. (Nach rein taktischen Informationen kriegt sie die nicht, aber in der Situation als Charakter genau 30 foot Radius abzuschaetzen koennte schwer sein)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1221 am: 03.05.2009, 12:20:49 »
Zitat von: "Daequalest"
@The Shadow

Gnome Golarions können unter Wasser atmen und sumpfiges Wasser wirkt stabilisierend auf den im Sterben liegenden Gnom.

Und jetzt im Ernst:

Och nö...  :(


Du bist nicht am Ertrinken. Hatte ich doch oben schon korrigiert. Du sitzt momentan auf dem Tierkadaver und durch das CPE bist du nun wieder mit 13 TP bei Bewusstsein.

Edit:

Status ist schon überall entsprechend editiert.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1222 am: 03.05.2009, 23:55:47 »
@Akranar:

Danke für die Heilung!

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1223 am: 03.05.2009, 23:56:59 »
@The Shadow:

Da hab ich aber Glück gehabt...^^

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1224 am: 04.05.2009, 21:18:52 »
Keine Angst, der nächste Encounter wird wesentlich "witziger"  :twisted:  :wink:

Edit: Aber zunächst einmal hat euch dieser kleine Kampf mit ein bißchen Bonus für den den Abschnitt zuvor 1000 XP eingebracht. Bis auf Grimkor und Daelquales können alle einmal auf Stufe 6 aufsteigen.

Euer neues Zauberzeugs würdet ihr eh erst nach der Rast bekommen. Ich würde sagen, dass der Aufstieg noch warten kann bis zum nächsten Encounter. Danach könnt ihr dann in aller Ruhe aufsteigen. Irgendwie würde das an dieser Stelle ansonsten etwas den Spielfluss mal wieder ausbremsen. Nach dem nächsten Encounter kann aber dann schon mal der Aufstieg getätigt werden. Außer diejenigen, die aufgestiegen sind, bestehen unbedingt auf einen vorzeitige Aufstieg!
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1225 am: 04.05.2009, 22:24:27 »
Zitat von: "The Shadow"
So Womry hatte jetzt genug Zeit einen AP zu nehmen, wenn er das denn gewollt hätte. Und ich nehme auch ungern für einen Spieler einen AP, denn wenn der AP eine 1 zeigen würde, wird möglicherweise dann noch kritisiert, dass ich einfach für den Spieler einen AP genommen habe...


Dafür mecker ich jetzt, dass Du keinen genommen hast. Du kannst also machen, was Du willst  :D

Spass beiseite, großes Sorry meinerseits. Ich hab irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet, dass die anderen endlich posten und als ich jetzt grad ins Forum reinschaute, war mein erster Gedanke: Oh, ein Kampf!

Ich war ziemlich überrascht, dass ich nicht nur in diesem Kampf schonmal gepostet hatte, sondern dass ich mich daran überhaupt nicht mehr erinnern konnte, bis ichs gesehen hab.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1226 am: 04.05.2009, 22:25:45 »
@ Shadrak

Jetzt wirst du noch verwirrter sein, denn der Kampf ist nun auch schon wieder zu Ende  :P  :wink:
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1227 am: 04.05.2009, 22:27:45 »
Ja, keine Ahnung, ich mach mir grad echte Sorgen um mein Gehirn :stupid:

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1228 am: 05.05.2009, 11:42:59 »
Post kommt heut Abend!

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1229 am: 05.05.2009, 11:44:31 »
Zitat von: "Yekare"
Post kommt heut Abend!


dito :)

  • Drucken