• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 100905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #30 am: 27.04.2008, 21:11:08 »
Kurzer Zwischenstand (mit Vorbehalt, da ja noch keine echte Festlegung erfolgt ist):

Eldareth: Rogue (?)
Mestrard: Paladin(?)/Sorcerer(?)
Irial: Cleric(?)

In dem Falle hinge meine Wahl wohl davon ab, ob wir mit fünf Leuten spielen und welche Rolle Mestrard übernehmen will. Spielt er den Paladin, gebe ich einen Sorcerer oder Wizard, ansonsten andersrum.

Bei einem fünften Mitspieler hinge es etwas davon ab, was dieser gerne spielen möchte. Würde er/sie die arkane Rolle übernehmen wollen, würde ich stattdessen wohl einen Fighter oder Barbaren geben

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #31 am: 27.04.2008, 21:16:38 »
Zitat von: "Mestrard"

Unkomplizierter ist es zweifellos, das ist ein Vorteil. Aber eben auch unflexibler.
Mit Cherrypicking meinte ich, dass bspw. ein Rogue 1/Fighter 4 die im ersten Lvl. Rogue gewählten Skills eben so gut beherrscht, als wäre er Rogue (5) geblieben. Das stört mich ein wenig...


ah ok ... das sehe ich ein ... auf solche Ideen komme ich meist gar nicht, weil ich generell (mit sehr wenigen Ausnahmen) nicht so viel von Multiclassing halte - was auf der anderen seite die Flexibilität angeht lernt man ja nach der Variante 1 immer mal wieder neue Skills (mit denen sich die Multiclass-geschichte entschärfen ließe indem man solchen Charakteren eben nicht jedes Mal einen neuen Skill gewährt) - mein persönliches Verhalten bei der Skillpunktvergabe sieht aber ohnehin eher so aus, dass ich mir anfangs Skills wähle und diese maximiert halte - was eben etwa dem Schema der Variante 1 entspräche

Nachteil des bisherigen Rangsystems war in meinen Augen ganz klar das nicht sonderlich abgestimmt wirkende Synergie-system mit dem man durch ein paar meist ungenutzt bleibende Skillpunkte seine Kernskills über das normale Maß hinaus verstärken konnte - aber das entfällt ja ohnehin wenn ich das ganze richtig verstanden habe

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #32 am: 27.04.2008, 22:01:05 »
Halbork Paladin wäre okay.

Wenn Irial Sorr'Ash will, dann kann sich da zwecks Hintergrund etwas mit Mestrard absprechen, wenn ein- und diesselbe Gottheit verehrt wird.

Wir hätten dann Paladin, Schurke und Kleriker. Dann bliebe noch die Position des arkanen Zauberwirkers offen.

Tja Eando, Zon-Kuthon, hat sich mal einen Barbaren gewünscht, dann muss ich vielleicht wirklich noch eine fünfte SpielerIn suchen, damit ich dich mal einen barbarischen Char spielen sehe :D

Beim Skill-System wäre ich eher für das aktuellere Skill-System im Alpha Release 2.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #33 am: 27.04.2008, 22:26:37 »
Zitat von: "The Shadow"
Halbork Paladin wäre okay.

Wenn Irial Sorr'Ash will, dann kann sich da zwecks Hintergrund etwas mit Mestrard absprechen, wenn ein- und diesselbe Gottheit verehrt wird.

:) das hört sich sehr gut an, außer.... (siehe unten)

Zitat von: "The Shadow"
Wir hätten dann Paladin, Schurke und Kleriker. Dann bliebe noch die Position des arkanen Zauberwirkers offen.
dann muss ich vielleicht wirklich noch eine fünfte SpielerIn suchen, damit ich dich mal einen barbarischen Char spielen sehe :D

Für die fünfte SpielerIn wäre ich dann auf jeden Fall, denn der Paladin als alleiniger Frontmann (mit d8 TW) .... wäre mir prinzipiell recht, nach TheShadows ersten Ankündigungen klang für mich jedoch schon durch, dass ein echter Kämpfer/Barbar gefragt ist.
Insofern gerne ein 5. - Vielleicht kannst Du Zon ja noch überreden, den Barbaren selbst zu geben? Die Postinganforderung ist hier ja nicht ganz so hoch...

Und wie auch immer, ich bastele dann in den nächsten Tagen den Halbork-Paladin. Wäre ein Hintergrund in Korvosa für Dich o.k.? Oder wo platzierst Du die Kampagne?

@Irial: Welche Gottheit schwebt Dir denn vor? Ich würde Sarenrae oder Erastil (das würde Deine Bogenvariante treffen) vorschlagen. Für den Paladin setze ich vermutlich ohnehin auf den 2. bond (das Mount), insofern bin ich da offen - auch wenn ich die Idee, dass ein Geist in die Waffe fährt sehr stylish finde...

@TheShadow: Ist ExtraSmite (CW) zugelassen?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #34 am: 27.04.2008, 23:48:55 »
Also, um mal etwas zur Startregion zu sagen:

Die Kampagne startet ganz weit oben, sogar nördlich von Brinewall. Ich passe die Gegend mal ein bißchen an, dass sie in dieses Abenteuer sehr gut passt. Sie ist zu einem großen Teil ja sowieso ein recht unbeschriebenes Blatt.

Insofern wären exotische Dinge auch kein Problem. Vom Grundsatz her mal.

Und falls es doch jemanden eher zu Chaotisch Gut hinziehen würde (rein theoretisch), wäre wie weiter oben schon gesagt eine "Paladin of Freedom" durchaus auch möglich...

Zitat von: "Mestrard"
@TheShadow: Ist ExtraSmite (CW) zugelassen?


Das Feat ist okay. Vergiss allerdings nicht, dass du wegen den Voraussetzungen des Feats, dieses erst auf Stufe 6 nehmen kannst, außer du hast mit dem Gedanken gespielt die Non-Spellcasting Variante Holy Warrior auf Seite 45 im Complete Champion zu nehmen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #35 am: 28.04.2008, 00:10:50 »
ich halte den d8 beim Pala für einen Druckfehler ... es wurde doch gesagt der HD wird an den BAB gekoppelt - der Pala hat nen vollen BAB -> d10 Schurke 3/4 BAB -> d8 Magier halben BAB -> d6, einzige Ausnahme Barbar -> d12 ... fände es sehr komisch dass der Pala da nun einen Schritt in die falsche Richtung machen sollte ... ist mir beim ersten drüberlesen gar nicht aufgefallen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #36 am: 28.04.2008, 00:21:40 »
Ich habe mich auf den Paizo Boards mal umgehört. Dass mit dem d8 ist tasächlich ein "typo". Sprich: Es muss natürlich d10 heißen !

Bei Feint ist zum Beispiel auch ein kleiner Fehler drin: Es muss natürlich wieder Bluff heißen und nicht Deception wie das in der alten Alpha Release 1 ursprünglich mal der Fall war ;)

Sense Motive wurde unter den Skills auch nicht erwähnt, obwohl er ja mit den Änderungen von Alpha Release 2 wieder gebraucht wird...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #37 am: 28.04.2008, 00:34:14 »
@deception: örgs, wieso ist das denn wieder auseinanderklamüsert worden?

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #38 am: 28.04.2008, 08:23:30 »
Ich muss ehrlich sagen, ich hab es noch nicht geschafft in die Alpha 2 reinzuschauen :unsure:

Ansonsten finde ich die Idee was zusammen zu machen ganz nett, von daher werde ich mich bei der Gottheit denke ich dir anpassen.
Und wenn wir noch einen 2ten Kaempfer haben waere das natuerlich cool, sonst koennte ich den Kleriker aber auch auf Nahkampf spielen (Ich hatte auch noch nie einen Charakter mit zweihaendigem Streitkolben :D), aber dafuer muss ich mir die Regeln erst nochmal durchlesen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #39 am: 28.04.2008, 08:35:46 »
Zitat von: "The Shadow"
Ich habe mich auf den Paizo Boards mal umgehört. Dass mit dem d8 ist tasächlich ein "typo". Sprich: Es muss natürlich d10 heißen !


Danke! Ich hätte das für bare Münze genommen...
@Extra Smite: das mit Stufe 6 ist schon klar - ich plane ja nicht weit im Vorraus, trotzdem ist das wichtig, da ich (PB - Problematik) immer noch nicht sichewr bin, wie hoch Charisma gesetzt wird...

@Irial: Lies erst mal in Ruhe, die Gottheit können wir immer noch besprechen - soll für Dich ja passen. Erastil hat den Langbogen als Favored Weapon, die beherrscht der Kleriker dann ja.
Die Kombo Kleriker und Paladin finde ich immer gut, weil es eine Logik hat, ein "Team" loszuschicken. Also: Lass uns den Glauben verteidigen :)
So wie ich Den Schatten verstanden habe, eilt es ja alles nicht so sehr.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #40 am: 28.04.2008, 09:52:01 »
Ich koennte mich so auch mit Halb-Orks anfreunden (bietet sich ja hier sogar an ^^), aber ich muss nochmal lesen (Um 12 hab ich Mittagspause, dann mach ich das mal ^^)

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #41 am: 28.04.2008, 10:38:28 »
Aehm...nochmal kurz ne Frage: Hab mir grade das neue Regelwerk runtergeladen, habe aber irgendwie das Problem, dass teilweise die Tabellen nicht angezeigt werden. Also Beim Barber z.B. sehe ich sie, beim Kleriker nur den Hintergrund. Liegt das an meinem Programm oder habt ihr da auch Probleme?

(Mal davon abgesehen, dass mein Programm keine A's darstellen kann (jedenfalls nicht in diesen Dokumenten :D))

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #42 am: 28.04.2008, 15:24:53 »
Mit dem Adobe Reader liest sich das Ganze sehr gut (habe die druckerfreundliche Version, die auch weniger Speicherplatz verbraucht genommen)...
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #43 am: 28.04.2008, 16:45:59 »
Sorry, da bin ich irgendwie vom Quote abgerutscht auf das edit anscheinend  :oops:  :roll:

Ich passe dann mal den Post entsprechend dem Ursprungspost von Garnug Weißhaar an...

The Shadow


Post-Rekonstruktion:

Der Avatar war schon mal fertig gestellt worden von Garnug Weißhaar und folgende Frage wurden gestelllt:

PB 30 ist jetzt gesetzt?
Charakter in einen gemeinsamen Thread oder jeder für sich?
Normale Ausrüstung nach SRD?
Magische Gegenstände nach der alpha 2 Kalkulation?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #44 am: 29.04.2008, 19:44:37 »
Zitat
PB 30 ist jetzt gesetzt?


Jetzt schon im Regelthread ;)

Zitat
Charakter in einen gemeinsamen Thread oder jeder für sich?


Ist mir letztlich egal. Wie wollt ihr das denn halten?

Ich werde es allerdings *nicht* so wie Sensemann oder andere Spielleiter machen, dass ich die Helden abschließe (egal ob gemeinsames oder seperates Topic), denn erstens würde ich das merken, wenn nachträglich jemand noch mitten im Abenteuer den Helden grundlos einfach nach Belieben wieder verändern würde, ohne dass er sich mit mir abspricht und zweitens mal denke ich nicht, dass unter den Spielern hier sich ein großer Schummler befinden würde, eigentlich ;)

Zitat
Normale Ausrüstung nach SRD?


Die Alpha Release 2 wird so gut es geht berücksichtigt. Ansonsten dürfen alle begehrten Items aus dem Magic Item Compendium erfragt werden bei mir. Das SRD gilt als solide Referrenz für alle nicht durch die Alpha Release geänderten Dinge neben dem MIC natürlich.

Zitat
Magische Gegenstände nach der alpha 2 Kalkulation?


Ich habe mir die Kalkulation der Gegenstände mal angesehen und sie ist okay.

Allerdings sehe ich das mit den attributssteigernden Gegenständen nicht so eng wie die Alpha Release. Viel wichtiger ist mir, dass sie an stimmigen Stelle bzw. passenden Stelle sind. Falls nicht erhöht sich dann der Preis entsprechend dem DMG. Aber ich werde euch dann ggf. schon sagen, wie der richtige Preis lauten würde ;)

Ansonsten steht schon mal die Beta-Version des Regelthreads. Ich werde ihn noch einmal etwas ergänzen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken