• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 105481 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #465 am: 31.08.2008, 17:28:29 »
Ok mehr Trefferpunkte...juhu!

Ja Sprachen. Gibt es noch spezifische, die ich kennen sollte? Oder kann ich aus den Standardsprachen wählen?

Hab keine Mail bekommen :-( ;-)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #466 am: 31.08.2008, 17:39:51 »
Varisian, Elfisch, Zwergisch, Halblingisch, Drakonisch. Wären Beispiele, die man nehmen könnte.

Wizards kriegen ja quasi Draconic gegen eine andere Sprache geschenkt und es ist auch so, dass viele uralte, mächtige arkane Schriften in Drakonisch verfasst sein könnten.

Bin ich mir bei Golarion nicht 100%-ig sicher, aber Drakonisch ist eine Sprache, die ich jedenfalls immer recht gerne bei arkanen Zauberwirkern genommen habe ;)

Ansonsten:

Da du ja Magierin bist und Mensch hast vom Prinzip her doch bei dem Sprachen absolute Freiheit. Du könntest ja jede x-beliebige Sprache gelernt haben und das nur um arkane Schriften in der jeweiligen Sprache zu lesen. Irgendwelche Magier-Kollegen gibt es ja immer, die einem fremde Sprachen lernen, wenn auch nur um damit zu prahlen, was für exotische Sachen man alles drauf hat ;)

Edit: Habe die PN halt etwas später abgeschickt, weil ich zuvor noch jemand anderem schrieb...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #467 am: 31.08.2008, 18:37:24 »
Zitat von: "Akranar"
@Shadow: Wegen mir kannst du uns beide etwas weiterschieben (Also aus der Kneipe und wieder auf den Weg), falls nichts mehr passieren sollte und Garnug auch einverstanden is ^^


Isser ;) er schläft ja auch schon...

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #468 am: 31.08.2008, 21:17:22 »
Ok alles klar soweit. Werde morgen dann den Bogen abändern nach deinem Vorschlag Shadow. Bin heute zu verstrahltm ;-)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #469 am: 01.09.2008, 21:40:12 »
@ Yekare

Die Chance, dass du den Zähigkeitswurf mit einem AP noch schaffst, ist eher unwahrscheinlich, wenn auch möglich. Damit wärst nun Fatigued und hättest 1 TP nonlethal damage.

Die anderen beiden hatten auch beim Zähigkeitswurf irgendwie sehr großes Glück...

Sollte der Kampf eine Stunde dauern, was ich strak bezweifle ( ;) ), wäre ein zweiter RW fällig...
Edit: Also natürlich nicht nur für dich...

Edit 2: Ich trag dir mal die Fatigued Condition ein und den einen Punkt nicht-tödlichen Schaden. Falls du wirklich einen AP einsetzt und Riesenglück hast, dann würde ich dir natürlich beides wieder austragen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #470 am: 01.09.2008, 22:10:02 »
@TheShadow: sind Akranar und Garnug jetzt bei den anderen dreien oder nicht? Ich hatte den IG post so verstanden, als wären wir jetzt zu fünft, bei den Würfen sind Akranar und Garnug jedoch nicht dabei.
Mein Tag war stressig, insofern kann es sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, ich will jetzt aber nix falsches posten ;)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #471 am: 01.09.2008, 22:25:07 »
Ich editiere meinen Post etwas Ingame. Ihr kamt in etwa zu derselben Zeit in dem Gebiet an. Allerdings mit etwas Abstand. Ihr beiden (Arkanar und du) könntet ja theoretisch zum Schluss ziemlich aufgeholt wegen den Hitze-Verhältnissen.

Ich habe mal die Entfernung von den beiden Gruppen in der Kampf-Ini auf eine Runde Zwischenzeit verkürtzt.

Ich habe jetzt etwas mit der Brechstange gespult, weil Akranar und Garnug nicht mehr so lange warten lassen wollte. Das ganze ist hoffentlich wenigstens halbwegs passabel. Ich wollte halt etwas in der Haupthandlung voran kommen nun.

Von mir aus könnte ich für Yekare und Shadrak noch ein extra Topic öffnen, falls Bedarf besteht. Aber ich fands schon mal sinnvoll nach der langen Zeit die eigentliche Haupthandlung mal voranzutreiben...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #472 am: 01.09.2008, 22:27:09 »
Kampftopic ist übrigens nun entsperrt.

Brando ist dran. Dann die Hobgoblins und dann (in beliebiger Reihenfolge) Yekare und Shadrak...

Edit: Die beiden Prologe wurden halt nun zusammengelegt. Steht ja auch in der Beschreibung unter dem Topic nun.

Edit 2: Kennt eigentlich jemand eine Alternative zu Imagehack? Ich hätte eben noch eine schönere Battlemap daheim, aber die war leider zu groß, daher erfolgte eine Zwangsverkleinerung. Wenn einer eine brauchbare kostenlose Alternative kann, kann er mir ruhig Bescheid geben ;)

Edit 3:

Ich hoffe man verzeiht mir das Übermaß an Fluff in meinem Post mit der Überleitung zu Brandos Kampfpost. Es war nur eine Beschreibung von Brandos hoher Ini. Keine Angst die beiden anderen können auch die Gegner anvisieren.

Edit 4:

Ach, so, was auf jeden Fall jeder von der Händlergilde erhalten hat, sind 7 Pferde-Rationen für den Weg nach Drellins Fähre, falls das jemand gebraucht hat bzw. dieses "Geschenk" nicht ablehnt.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #473 am: 02.09.2008, 01:09:46 »
Schadenspunkte sind schon überall eingetragen.

Edit: Und Battlemap ist jetzt etwas verschönert und vergrößert worden ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #474 am: 02.09.2008, 09:40:43 »
Hab die Änderungen am Bogen nicht vergessen, bin nur grad etwas beansprucht von Studienangelegenheiten...

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #475 am: 02.09.2008, 09:41:33 »
Auf AP verzichte ich übrigens...

Sehe ich eigentlich die Angreifer konkret oder nur ihre grobe Position?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #476 am: 02.09.2008, 13:01:15 »
@ Yekare

Da du gerade etwas beschäftigt bist, lass ich dir dafür Zeit. Aber könntest du mal irgendwie in die Karte einzeichnen wie du ungefähr die Wind Wall angelegt haben willst?

Es gäbe ja da schon  "ein paar" Optionen, wie man sie legen und formen könnte ;)

Edit: Ansonsten siehst du halt grob die Position aller Hobgoblins. Den Bogen, Teile der aufblitzenden Rüstung vielleicht sogar das Gesicht. Du siehst sie nicht ganz, aber um zu wissen wo die Hobgoblins sind und um "gezielte Zauber" oder Fernkampfwaffen anzubringen würde es auf jeden Fall reichen. Es könnte höchstens etwas erschwert sein, die Gegner z.B. mit Fernkampfwaffen zu beschießen ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #477 am: 03.09.2008, 12:57:22 »
nochmal @ Yekare:

Meintest du die Windwall ungefähr so:

"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #478 am: 03.09.2008, 14:56:55 »
Prinzipiell ja.

Links an der Ecke vll näher zu meinem Körper hin, damit der nahe Hobgoblin nicht reinlaufen kann. Ich versuchs mal einzuzeichnen.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #479 am: 03.09.2008, 15:07:08 »
Ach scheiße ich hab keine Ahnung wie man hier Bilder hochlädt... :oops:

Also: Rautenförmig, Shadrak steht genau in der Mitt, untere Spitze wird von Brando gebildet, obere Spitze das Quadrat über mir. Durch das Quadrat unter mir verläuft der Wall diagonal, und parallel dazu ebenso. Ok?

Wie macht man das mit den Bildern? Wär für die Zukunft vll nicht schlecht :-)

  • Drucken