• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104701 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #765 am: 17.10.2008, 14:26:21 »
@ Brando

Ich habe dir mal einen AP für die Stabilisierung gestrichen, außer du stehst auf Prozentwürfe ;) . Dein schreib ich dir den AP wieder gut, wenn du willst und du würfelst dann halt mit nem 1d100 mal...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #766 am: 17.10.2008, 15:09:03 »
solche Entscheidungen ungefragt zu übernehmen find ich nicht in Ordnung ... für die Zukunft: ich nehm den AP erst wenn der nächste misslungene Versuch den endgültigen Charaktertod bedeuten würde, in diesem Falle wäre das erst anstelle des vierten Stabilisierungswurfes gewesen

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #767 am: 17.10.2008, 15:13:06 »
Zitat von: "Brando Maridec"
solche Entscheidungen ungefragt zu übernehmen find ich nicht in Ordnung ... für die Zukunft: ich nehm den AP erst wenn der nächste misslungene Versuch den endgültigen Charaktertod bedeuten würde, in diesem Falle wäre das erst anstelle des vierten Stabilisierungswurfes gewesen


Wie du willst. Aber ich hoffe, dass allgemein gesprochen, keiner von euch diese Anwendungsweise des AP vergisst. Am Anfang werde ich euch noch daran erinnern, aber später vielleicht nicht mehr.

Aber ich kann da schon auf deine Wünsche eingehen, das ist ja eigentlich kein Problem. Ich werde dann einfach demnächst den betroffenen Spieler fragen und auf den Prozentwurf warten bzw. auf die Entscheidung, ob Prozentwürfe gemacht werden oder ein AP genommen wird, auch wenn das wieder alles etwas verzögert...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #768 am: 17.10.2008, 19:34:39 »
So...

Wenn nichts weiter gepostet werden würde, schließen die Kampf-Pforten der Runde 3 morgen um 22:08 Uhr voraussichtlich.

Aber da ich womöglich morgen Abend fort bin, käme die neue Runde sowieso erst gegen Nacht oder am Sonntag Früh/Vormittag.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #769 am: 18.10.2008, 15:15:37 »
Ich wollts nur noch einmal vorsichtshalber sagen:

Ich bluffe nicht: Allerspätestens morgen Mittag/ früher Nachmittag ist die 3. Runde vorbei, egal ob gepostet wurde oder auch nicht.

Was anderes würde nur dann gelten, wenn man sich mal entsprechend OoC melden würde, bin ja keinesfalls ein Unmensch und finde auch, dass RL vorgeht. Aber wenn hier manche zu sehr in anderen OoCs posten sehe, dann kann da kein Zeitmangel gegeben sein, um mal einen kurzen Einzeiler hier zu posten wie die Lage ist ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #770 am: 18.10.2008, 15:29:28 »
Zitat von: "The Shadow"
Ich wollts nur noch einmal vorsichtshalber sagen:

Ich bluffe nicht: Allerspätestens morgen Mittag/ früher Nachmittag ist die 3. Runde vorbei, egal ob gepostet wurde oder auch nicht.

Was anderes würde nur dann gelten, wenn man sich mal entsprechend OoC melden würde, bin ja keinesfalls ein Unmensch und finde auch, dass RL vorgeht. Aber wenn hier manche zu sehr in anderen OoCs posten sehe, dann kann da kein Zeitmangel gegeben sein, um mal einen kurzen Einzeiler hier zu posten wie die Lage ist ;)


Huch, sorry, ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, dass wir schon ne Runde weiter sind  :oops:

Na dann poste ich mal!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #771 am: 18.10.2008, 15:45:32 »
Mein Antwortpost dauert noch etwas. Ich muss gerade mal etwas in meinen Regelwerken nachblättern ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #772 am: 18.10.2008, 15:54:59 »
Halben Schaden müsste er doch wenigstens bekommen oder?

Oh je...ich glaub Yekare soll verenen so wies aussieht :-(
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #773 am: 18.10.2008, 15:59:48 »
Na ja eigentlich nicht, auch wenns nun etwas metagamig wird, aber es hätte ja eigentlich auch zuvor klar werden können, dass die Gegner größtenteils verdammt gute Reflex und viel Geschick haben:

Zitat
Evasion (Ex)

At 2nd level and higher, a rogue can avoid even magical and unusual attacks with great agility. If she makes a successful Reflex saving throw against an attack that normally deals half damage on a successful save, she instead takes no damage. Evasion can be used only if the rogue is wearing light armor or no armor. A helpless rogue does not gain the benefit of evasion.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #774 am: 18.10.2008, 16:07:11 »
Hargh stimmt...Naja war aber eigentlich auch die einzige Möglichkeit, die meiner Meinung nach innerhalb einer Runde etwas Luft verschafft hätte...

Naja jedenfalls: Bin bis morgen Abend weg! Ciao!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #775 am: 18.10.2008, 16:47:15 »
@ Yekare

Ich habs mir mal überlegt und eigentlich hättest du, wenn du den korrekten Pathfinder Beta vor Augen gehabt hättest keinen AP genommen.

Der offensive CMB (also ohne die +15 !) berechnet sich bei dir wie folgt für den Bull Rush Attempt von Bigby's Hand:

CMB= +5 BAB (wegen 5er Caster Level von dir) + 2 (Str. der Hand) + 6 (dein Int-Mod. sonstiger Modifikator) + 6 (bei Bull Rush Attempts).

Dann ist noch das wichtig:

Zitat
When you perform a combat maneuver, make an attack
roll and add your CMB to the result plus any bonuses you
might have due to specific feats or abilities.


Wir haben hier eine Melee Attack Roll, die vorliegt vs. Goblin, als gilt wie folgt:

+1 (insgesamt Melee Attack bei Yekare) + CMB = +20

20+9=29

Wenn man hierauf auch die -4 von Prone anwenden würde, wären es immer noch 25. Da hab ich große Zweifel, ob du tatsächlich darauf noch nen AP gesetzt hättest ;)

Aber auch wenn mans anders sieht, dann hätte die Evasion sowieso vorher alles unterbunden und man wäre eh nicht zur AP-Opferungsstelle gekommen mMn...

Falls du ihn dir gestrichen hast, schreibe ich ihn dir wieder gut...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #776 am: 19.10.2008, 22:40:30 »
Sorry, ich kam heute zu weniger, als ich dachte. Morgen Abend gehts dann hier wieder weiter mit den anderen Drei auch.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #777 am: 20.10.2008, 12:27:16 »
Wollte grade noch ingame posten, thread is aber dicht deswegen hier kurz ne Beschreibung: Garnug muesste ja irgendwann an mir vorbeireiten, deswegen sollten wir das evtl. so timen, das wir zusammen ankommen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #778 am: 20.10.2008, 14:38:44 »
@ Akranar

Als ich die Runde geschätzt habe, hatte ich nicht bedacht, dass du einen kleinen Vorsprung hattest, Shadrak als Barbar sowieso schneller unterwegs ist und Garnug ja die Geschwindigkeit seines Pferdes mit Spur Mount zur Verfügung hat.

Außerdem war es bei dem lauten Gebrüll zum Schluss so, dass man da kein aufwendiges "Spuren lesen" mehr brauchen würde.

Sagen wir einfach mal, dass ihr alle drei in etwa in Runde 5 ankommt. Shadrak dann halt in Runde 6, um auf die konkrete Situation einzugehen, dass Akranar und Garnug einen kleinen Vorsprung hatten.

Der DC 10 auf Survival, um mit Scent die Spur aufzunehmen, war bei Garnugs Pferd schon drin. Aber so wie sich der Kampf entwickelt hatte, braucht keine Partei mehr Survival und es ist egal, wie lange Survival Zeit kostet oder nicht.
Falls es nun jemand paradox findet, warum Akranar und Shadrak vorher 7 Runden brauchten und Garnug 5 Runden brauchte. Und es jetzt halt so ist, dass Akranar nun 5 Runden zusammen mit Garnug braucht und Shadrak in Runde 6 dann ankäme.

Es gibt halt immer wieder Dinge zu bedenken, die ich vielleicht vorher etwas anders, vielleicht sogar "falsch" gesehen habe.

Also ich schiebe dann mal demnächst zu Runde 5 Akranar und Garnug hin. Dann beende ich mal den "Cliff-Hanger". Und dann werden Akranar und Garnug zumindest schon einmal sehen, was mit Yekare passiert und später dann, was mit Brando passiert ist ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #779 am: 20.10.2008, 19:53:33 »
Ging auch nur darum, dass Garnug und ich nicht seperat ins Unglueck laufen. Ansonsten ist mir persoenlich egal wann wer ankommt.

  • Drucken