• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104123 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #75 am: 02.05.2008, 10:26:47 »
1.: Man kriegt Feats alle 2 Stufen? Ich muss gleich nochmal ins Regelwerk schauen :D

2.: Wenn wir jetzt einen Nahkampfschurken, einen Paladin und nen Babaren haben werde ich wahrscheinlich auf Bogen gehen. Bleibt zu schauen wie ich das dann mit der Heilung regle. Ich schau jetzt mal in die Domaenen und Goetter rein und poste dann nochmal.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #76 am: 02.05.2008, 10:36:26 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
2.: Wenn wir jetzt einen Nahkampfschurken, einen Paladin und nen Babaren haben werde ich wahrscheinlich auf Bogen gehen. Bleibt zu schauen wie ich das dann mit der Heilung regle. Ich schau jetzt mal in die Domaenen und Goetter rein und poste dann nochmal.

:D Vorschlag: Erastil (oder Sarenrae...) das würde mir die Hintergrundgeschichte erleichtern und meine ersten Ideen für den Kodex passen da auch am besten. Und, nein ich will Dich nicht in eine Richtung drängen *schubs* ;)

Zu der Heilung: Geht ja auch über Channel positive energy (sprich: Garnug kann auch 6/day 1d6 heilen, wenn Du also auf andere Aspekte setzen möchtest, richte ich mich bei der Featauswahl nach Dir und verzichte auf divine vigor/might o.ä.)

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #77 am: 02.05.2008, 10:47:59 »
So, hab grad mal reingeschaut: Erastil hat den Vorteil, dass er als Favored Weapon Longbow hat. Damit koennte ich dann wirklich den Bogen nehmen und muss nicht auf Armbrust ausweichen. Die Domains sind nicht optimal, da gibt es bestimmt andere, aber mit Animal, Good und Community kann ich mich anfreunden.

Nochmal grade eine Frage/Meinung: Bei dem Cleric steht bei der Beschreibung von Domain Powers das er 2 Stueck kriegt. In der Tabelle steht das aber auf Stufe 1,2 und 4. Krieg ich nun 2 oder 3?

Edit: Und das mit dem Heilen sollte gehen (Spontanious Casting), nur stehen ich dann halt nicht immer im Nahkampf ^^

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #78 am: 02.05.2008, 13:31:48 »
du bekommst die entsprechenden domain-powers BEIDER Domänen auf den jeweiligen Stufen - also jedes Mal zwei - so verstehe ich diese Aussage jedenfalls.

und zum heilen hat das 'channel positive energy' ja eine reichweite von 30ft. - da isses sogar günstiger wenn du nicht mit im Nahkampf stehst, um das ganze so einzurichten, das du nur uns und nicht auch gleich alle Gegner heilst  :D

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #79 am: 02.05.2008, 13:44:48 »
Hm, ich glaube ich meinte was anderes ^^.
In der Beschreibung steht:
Zitat

   Domain Powers (Su): Each cleric must choose a deity. Each
deity has a number of domains associated with its faith, and
its clerics must choose two of these domains to focus on. Each
domain grants a number of domain powers dependent upon
the level of the cleric. See the Spells and Magic Chapter for
more information. A cleric gainst both of the listed powers
granted by his domains.


Da steht drin, dass ein Kleriker 2 Domaenen waehlen kann. Allerdings kriege ich diese Fertigkeit auf der 1., 2., und 4. Stufe. Dass heisst ich habe die Fertigkeit Domain Powers 3 mal. Heisst das jetzt ich habe 3x2 Domains (kann ja irgendwo nicht) oder die Beschreibung ist falsch und pro Domain Power kriege ich eine Domaene (-> 3 Domaenen), oder ich kriege nur 2 Domaenen und die Klassentabelle ist falsch?

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #80 am: 02.05.2008, 13:45:00 »
Zitat von: "Eldareth Olidisar"
und zum heilen hat das 'channel positive energy' ja eine reichweite von 30ft. - da isses sogar günstiger wenn du nicht mit im Nahkampf stehst, um das ganze so einzurichten, das du nur uns und nicht auch gleich alle Gegner heilst  :D


Da gibt es jetzt auch ein Feat für: selective channeling oder so ähnlich - hat aus meiner Sicht aber einen touch in Richtung overpowered/must-have, wenn nicht sogar "broken"

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #81 am: 02.05.2008, 13:52:25 »
So wie ich das verstanden habe, bekommst du die Vorzüge beider Domänen auf den jeweiligen Stufen (manchmal zwei Spell-Like Abilities oder zwei Supernatural Abilities eben durch zwei Domänen halt und dem Stufenaufstieg auf die jeweilige Stufe).

Oder habe ich die Frage immer noch falsch verstanden?
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #82 am: 02.05.2008, 13:56:57 »
die domain powers ersetzen die Domänen-zauber und sind zu den entsprechenden Domänen im hinteren Teil bei den Spells mit aufgeführt - und du bekommst auf lvl 1,2 und 4 jeweils die beiden Powers die zu deinen bei Erschaffung einmalig gewählten Domänen gehören.

kurzes Beispiel bei den Domänen Animal / Good bekämst du

stufe 1 summon companion / touch of good
stufe 2 speak with animals / protection from evil
stufe 4 hold animal / align weapon

p.s.: domain power bedeutet halt nicht dass du da ne zusätzliche Domäne wählen darfst sondern dass du die powers deiner gewählten Domänen für die jeweilige Stufe erhältst

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #83 am: 02.05.2008, 14:14:40 »
Ah, jetzt weiss ich wo mein Fehler liegt. Ich hatte bei den Domaenen hinten bei den Spells nicht die Stufe vor der jeweiligen Zeile gelesen (bzw. nicht wahrgenommen) Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Stufe 1,2,3 usw. ist deswegen der Logikfehler. Ok, aber jetzt ist es klar. Danke fuer die Erklaerung.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #84 am: 02.05.2008, 14:47:42 »
Edit: Hier stand Blödsinn. Es hieß natürlich Longsword und nicht Longbow im Charakterbogen bei Garnug Weißhaar und dann passt die Power Attack auch; kam wahrscheinlich deshalb, weil die wenigsten eine zweite Nahkampfwaffe haben ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #85 am: 02.05.2008, 21:44:00 »
Spoiler (Anzeigen)

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #86 am: 03.05.2008, 14:05:15 »
@The Shadow wie stehst du eigentlich zu dem Feat Merciful Strike aus dem Complete Scoundrel? zu einem gutgesinnten Schurken würde das mMn ziemlich gut passen

edit: gleich noch ne Frage obendrauf: sind wands mit weniger als 50 ladungen zugelassen?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #87 am: 04.05.2008, 02:19:04 »
Spoiler (Anzeigen)


Zitat von: "Brando Maridec"
@The Shadow wie stehst du eigentlich zu dem Feat Merciful Strike aus dem Complete Scoundrel? zu einem gutgesinnten Schurken würde das mMn ziemlich gut passen


Ja, das Talent geht in Ordnung. Du kannst es nehmen, wenn du möchtest. Ich habe ja gesagt: Die Complete-Serie ist als Grundlage schon mal ganz okay für diese Runde. Ggf. aber mal bei Skill-Voraussetzungen bei Talenten und bei Skill-Tricks nachfragen, wenn sich da etwas geändert hat.

Zitat von: "Brando Maridec"
edit: gleich noch ne Frage obendrauf: sind wands mit weniger als 50 ladungen zugelassen?


Das habe ich bei der Charaktererschaffung eher nicht so gern zu. Denn Schriftrollen wären dann in der Regel nutzlos bis zu einem bestimmten Grad. Eine  Wand mit einer einzigen Ladung wäre wesentlich kostengünstiger...
(Eine Wand ist für UMD-Charaktere ja sowieso meist eh besser...)
Aber wie schon gesagt: Besprechen wir das halt mal später im Chat noch mal. Gewisse Bedenken habe ich ja nun genannt ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #88 am: 04.05.2008, 02:22:56 »
naja der Nachteil des Stabes auf der anderen Seite ist das Gewicht gegenüber der Schriftrolle ... zur Erklärung, es ging mir weniger darum einzelne Ladungen zu bekommen ... sondern eher sowas in der Richtung ein Stab mit ca. 20 Ladungen um noch ein paar letzte Goldmünzen auf den Kopf zu hauen - aber das ist kein 'must have'

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #89 am: 04.05.2008, 09:14:51 »
Oh, stimmt, ich hab hier ja noch gar nicht den aktuellen Status gepostet.
Also es wird auf den Halbork Kleriker hinauslaufen. Da wir genug Nahkaempfer haben werde ich wahrscheinlich den Bogen dazuwaehlen.
Zudem wird er dann, wie schon von Garnung angekuendigt, einen gemeinsamen HIntergrund mit meinem Charakter haben.

  • Drucken