• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104431 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #270 am: 16.06.2008, 00:02:40 »
Gut, dann werde ich so langsam mal morgen Abend die Prolog-Planungen etwas intensiver beitreiben (PN verschicken etc.), wenn das okay ist und morgen Abend schon möglich sein wird bei euren Charakteren?

Edit: Bzw. wenn ich auf die Uhrzeit sehe schon am kommenden, heutigen Abend ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #271 am: 16.06.2008, 09:28:21 »
Ich hab grad ein Problem: Internet geht zu Hause nicht mehr. Posten kann ich immer auf Arbeit, aber den Char hier fertig machen geht nicht (wär zu viel des Guten ;-))
Außerdem bin ich von Donnerstag bis Montag off. Also wenn möglich könnte ich im Prolog ja mit unfertigem Charakter spielen? Oder wie hast dus geplant Shadow? Hat jeder Char zunächst nen einzelnen Prolog? Falls keine Kämpfe kommen, wär das ja möglich, oder? Ansonsten versuche ich es diese Woche noch zu schaffen, muss ich dann an der FH machen...

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #272 am: 16.06.2008, 13:55:51 »
Ok Internet geht wieder. Werd meinen Char schnellstmöglich fertig machen!!!

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #273 am: 16.06.2008, 15:48:20 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"

@Akranar: Habe eben deinen Charakter kurz überflogen - habe ich Knowledge religion übersehen?

Woops, hab die Skills glaube ich aus einer anderen Liste uebernommen und nicht drauf geachtet das alle drin sind. Ist nachgetragen und dementsprechend auch beruecksichtigt worden (Ein Kleriker ohne Wissen(REligion)^^)

Wegen der Waffe: Ich denke ich werde sowas wie die Axt nehmen. Morgenstern etc. sagt mir persoenlich nicht so zu.
Und sowas wie heiliges Wasser wird noch eingepackt, genauso wie die Pfeile.


Edit: Bin grad dabei mir die Pfeile zu kaufen und bin jetzt grade ueber eine Sache gestolpert: Wenn ich meine Pfeile verschiesse, dann geht man ja normalerweise davon aus, das sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Jetzt kann der Kleriker aber als Grad 0-Zauber Mending/Reparieren. Wenn ich jetzt meine Pfeile, soweit denn moeglich, wieder aufsammle und mittels Zauber wieder zusammenflicke, gehen die dann wieder? (Bei normalen Pfeilen nicht so relevant, aber grade bei Pfeilen mit Cold Iron / Silver koepfen finde ich das schon interessant, davon hat man ja nun nicht umbedingt so viele dabei).

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #274 am: 16.06.2008, 16:16:03 »
Zitat von: "Akranar"
(Ein Kleriker ohne Wissen(REligion)^^)


Könnte ich mir auch schwerlich vorstellen ;)

Obwohl ich auch einmal einen arkanen Zauberwirker ohne Spellcraft gesehen habe. Das ist dann für mich fast noch schlimmer ;)

Und um dem mal vorzubeugen: Ja, Isil, ich kann mir schon auch einen Sorcerer ohne Spellcraft *vorstellen*. Aber solch einen zu spielen wäre nichts *für mich* ;)
Ich hoffe mal, dass ich deine Gedanken richtig erraten habe  :P

Zitat
Edit: Bin grad dabei mir die Pfeile zu kaufen und bin jetzt grade ueber eine Sache gestolpert: Wenn ich meine Pfeile verschiesse, dann geht man ja normalerweise davon aus, das sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Jetzt kann der Kleriker aber als Grad 0-Zauber Mending/Reparieren. Wenn ich jetzt meine Pfeile, soweit denn moeglich, wieder aufsammle und mittels Zauber wieder zusammenflicke, gehen die dann wieder? (Bei normalen Pfeilen nicht so relevant, aber grade bei Pfeilen mit Cold Iron / Silver koepfen finde ich das schon interessant, davon hat man ja nun nicht umbedingt so viele dabei).


Auch wenn dies eigentlich schon eine Hausregel grenzt, die ich womöglich als solche im Regelthread kenntlich machen sollte, wollte ich das so handhaben, dass abgeschossene Pfeile die daneben gingen oder einfach in nicht gar so "schädlichem" Material stecken geblieben eine 50% Chance haben, dass sie noch ganz sind.

Mending dürfte aber auch helfen dem Wortlaut nach, den ich mir schnell noch mal durchgelesen habe.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #275 am: 16.06.2008, 16:18:42 »
So, Charakter muesste jetzt fertig sein, genauso wie Status.

(Und ich deute nochmal auf mein Edit, falls das untergegangen ist :D)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #276 am: 16.06.2008, 16:21:58 »
Zitat von: "Akranar"
(Und ich deute nochmal auf mein Edit, falls das untergegangen ist :D)


Ich habe Zweifel daran, dass das tatsächlich untergangen ist ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #277 am: 16.06.2008, 16:27:18 »
Ne, weil du schon gepostet hattest, und dann scroll ich immer zum Ende des Threads und suche den letzten gelesenen Beitrag, deswegen waere mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen ^^.


Zu dem Mending: Ich denke dann werde ich es ab und an machen. Ich werde nicht anfangen Pfeilsplitter aus leichen zu zupfen, aber wenn ich einen Pfeil sauber "bergen" kann, dann werde ich die wahrcheinlich aufsammeln. KOmmt auch immer drauf an, wo genau man sich rumtreibt  ^^

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #278 am: 16.06.2008, 23:27:12 »
Mal schauen, wann Brando Maridec so fertig ist mit dem Hintergrund ;) . Ansonsten muss ich mal schauen, was ich da so machen kann ;)

Akranar und Garnug enthalten aber dann wahrscheinlich morgen dann trotzdem mal ein paar PNs. Ich wollte ja eh alle ein bißchen in Grüppchen aufteilen und nicht für jeden seperat einen Prolog aufmachen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Offtopic
« Antwort #279 am: 16.06.2008, 23:47:35 »
Zitat von: "The Shadow"
Ansonsten...

Bzgl. dem späteren Spielfluss, wenn die Kampagne zu laufen beginnt dann:

Bevor das Spiel einmal wochenlang ausfallen sollte wegen der unangekündigten, urplötzlichen Abwesenheit eines Spielers bei einer sehr relevanten Aktion für dessen Charakter, habe ich persönlich kein Problem damit den Charakter mal zu übernehmen. Dies ist besser wie wenn ich den Charakter gleich sterben ließe (wie manche Spielleiter dies hier im Gate machen...) oder wochenlang darauf warte bis dann der Post tatsächlich mal käme...

Ich glaube zwar nicht, dass dies passiert, ich wollte es nur mal angemerkt haben. Ich rede hier wohlgemerkt- wie oben eigentlich schon gesagt- von Fällen in denen Spieler wochenlang nicht da sind ohne sich auch nur irgendwie (meinetwegen auch nur mit einem Einzeiler...) abgemeldet zu haben...

Musste halt in letzte halt häufiger von sowas hier im Gate lesen...

Mir würde ja schon ein OoC-Post: "Ich kann gerade 3 Wochen nich posten, übernimmt mich bitte der Mitspieler  XYZ bzw. der SL..." reichen...


Nachdem ich hier mehrfach schon irgendwie erwähnt wurde, melde ich mich mal zu Wort:

Was machst Du, The Shadows, wenn der Spieler verwunden bleibt?

Meine Erfahrung ist halt einfach, dass Spieler meist verwunden bleiben, wenn sie länger ohne Grund fehlen.

Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel:wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #280 am: 17.06.2008, 00:02:30 »
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "The Shadow"
Ansonsten...

Bzgl. dem späteren Spielfluss, wenn die Kampagne zu laufen beginnt dann:

Bevor das Spiel einmal wochenlang ausfallen sollte wegen der unangekündigten, urplötzlichen Abwesenheit eines Spielers bei einer sehr relevanten Aktion für dessen Charakter, habe ich persönlich kein Problem damit den Charakter mal zu übernehmen. Dies ist besser wie wenn ich den Charakter gleich sterben ließe (wie manche Spielleiter dies hier im Gate machen...) oder wochenlang darauf warte bis dann der Post tatsächlich mal käme...

Ich glaube zwar nicht, dass dies passiert, ich wollte es nur mal angemerkt haben. Ich rede hier wohlgemerkt- wie oben eigentlich schon gesagt- von Fällen in denen Spieler wochenlang nicht da sind ohne sich auch nur irgendwie (meinetwegen auch nur mit einem Einzeiler...) abgemeldet zu haben...

Musste halt in letzte halt häufiger von sowas hier im Gate lesen...

Mir würde ja schon ein OoC-Post: "Ich kann gerade 3 Wochen nich posten, übernimmt mich bitte der Mitspieler  XYZ bzw. der SL..." reichen...


Nachdem ich hier mehrfach schon irgendwie erwähnt wurde, melde ich mich mal zu Wort:

Was machst Du, The Shadows, wenn der Spieler verwunden bleibt?

Meine Erfahrung ist halt einfach, dass Spieler meist verwunden bleiben, wenn sie länger ohne Grund fehlen.

Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel:wink:


Also so wie Schreckensjul werde ich es auf jeden Fall nicht machen, dass ich manche ehemaligen SCs als NSC durch die Gegend schleife oder irgendwie im Hintergrund immer noch halte ;) (Gut da war es nur ein einziger SC, der so mitgeführt wurde anscheinend, aber immerhin...) .

In aller Regel versuche ich dann die betreffenden SCs an passender Stelle herauszuschreiben. Theoretisch *könnte* der Spieler wieder einsteigen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn jemand- wie manche Spieler anderer Runden- 5 Wochen oder so nicht postet, ohne sich irgendwie abgemeldet zu haben, hat der das Interesse an der jeweiligen Runde verloren. Da ist so ein Hintertürchen auf jeden Fall schon mal verdammt großzügig, obwohl man in einem solche Fall über die Notwendigkeit streiten kann ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Offtopic
« Antwort #281 am: 17.06.2008, 00:15:12 »
He, Schreckensjul wollte mich als NSC behalten, damit er besser Inplay eingreifen kann

Ich war schon ausgetreten als der alte DM spurlos verschwunden war
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #282 am: 17.06.2008, 00:20:39 »
Ich meinte Throndir wie hier in diesem Post angedeutet worden ist ;)

Aber is jetzt auch egal ;)

Edit: Wobei Wormy natürlich nicht ins Muster passt, das habe ich aufgezeichnet habe. Er ist ja ganz offiziell aus der Runde raus. Aber ich hätte einen inaktiven SC vermutlich früher herausgetan. Aber das sollte keine allzu große Kritik an Schreckensjul eigentlich sein, falls er sich mal hier her "verirren" sollte...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Offtopic
« Antwort #283 am: 17.06.2008, 00:24:56 »
Ich dachte Du meinst Siglistar
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #284 am: 17.06.2008, 00:26:47 »
Zitat von: "The Shadow"
Ich meinte Throndir ...

Edit: Wobei Wormy natürlich nicht ins Muster passt, das habe ich aufgezeichnet habe.


Mich gibts noch dort? So toll war Throndir doch gar nicht.

Hmhm, da müsste ich ja fast mal mit Schreckensjule reden, jetzt wo EotLQ am Ende scheint.  :wink:

  • Drucken