• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104420 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #300 am: 18.06.2008, 09:35:40 »
Ich hab noch eine Frage zum Barbarian Chew (CotCT Player's Guide pg 12/13): Laut Regeltext verlängert die Rage des Barbaren ja um eine Runde. IM PFRPG wird die Rage aber nicht mehr in Runden berechnet. Da ich noch ein bissl Geld über hab, würde ich mir davon gerne ein paar Portiönchen zulegen, müsste aber vorher wissen, ob Du an der Funktionsweise etwas geändert sehen willst.

Zum Vergleich: nach SRD 3.5 könnte ich mit meinem Barbar im Moment 2 mal pro Tag in Rage gehen mit einer jeweiligen Maximaldauer von 6 Runden. Mit dem chew könnte ich das jeweils um eine Runde verlängern, macht also insgesamt 14 Runden.

Nach PFRPG hab ich 17 Ragepoints, könnte also mit meinen Powern im Moment maximal 17 Runden durchhalten. Bei gleichbleibender Wirkung könnte ich daraus insgessamt 34 Runden machen, wenn ich jeweils nur für eine Runde in Rage gehe. (Rage Powers mal außen vorlassend)

Ich halte das zweite Szenario jetzt nicht für wahrscheinlich, wollte aber wenigstens drauf hingewiesen haben. Deine Meinung?

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #301 am: 18.06.2008, 12:01:33 »
Ausrüstung ist grob fertig, aber mal ne Frage: Muss ich den ganzen Kleinkram mitaufnehmen? Also "Papier" oder "Feder" usw. Dazu fehlt mir momentan nämlich definitiv die Zeit...Ansonsten würd ichs nach und nach machen, wär das ok?

Das restliche Zeug mach ich morgen, also Fertigkeiten, Glaube, Sprache, Größe und Gewicht und Alter.

Talente hab ich abgeändert...

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #302 am: 18.06.2008, 15:40:50 »
Zitat von: "Shadrak"
Ich hab noch eine Frage zum Barbarian Chew (CotCT Player's Guide pg 12/13): Laut Regeltext verlängert die Rage des Barbaren ja um eine Runde. IM PFRPG wird die Rage aber nicht mehr in Runden berechnet. Da ich noch ein bissl Geld über hab, würde ich mir davon gerne ein paar Portiönchen zulegen, müsste aber vorher wissen, ob Du an der Funktionsweise etwas geändert sehen willst.

Zum Vergleich: nach SRD 3.5 könnte ich mit meinem Barbar im Moment 2 mal pro Tag in Rage gehen mit einer jeweiligen Maximaldauer von 6 Runden. Mit dem chew könnte ich das jeweils um eine Runde verlängern, macht also insgesamt 14 Runden.

Nach PFRPG hab ich 17 Ragepoints, könnte also mit meinen Powern im Moment maximal 17 Runden durchhalten. Bei gleichbleibender Wirkung könnte ich daraus insgessamt 34 Runden machen, wenn ich jeweils nur für eine Runde in Rage gehe. (Rage Powers mal außen vorlassend)

Ich halte das zweite Szenario jetzt nicht für wahrscheinlich, wollte aber wenigstens drauf hingewiesen haben. Deine Meinung?


Also die Babarian Chew funktioniert doch folgendermaßen:
Bewegungsaktion: ziehen, falls nötig. Standardaktion: verwenden. Oder?
Mein Problem ist hier etwas, dass ich nicht genau einsehen kann, wieviele maximale Anwendungen gegeben sind. Kann man etwa in einer Stunde beliebig viel Babarian Chew verwenden?

Den Wortlaut finde ich jetzt auch nicht so absolut präzise, aber vielleicht übersehe ich einfach verschiedene Dinge...

Zitat von: "Yekare"
Ausrüstung ist grob fertig, aber mal ne Frage: Muss ich den ganzen Kleinkram mitaufnehmen? Also "Papier" oder "Feder" usw. Dazu fehlt mir momentan nämlich definitiv die Zeit...Ansonsten würd ichs nach und nach machen, wär das ok?


Meinetwegen kannst du und auch die anderen 20 gp pauschal für wirklichen "Kleinkram" ausgeben. Ich überschlage den Betrag dann nur grob, ob er in etwa in diesem Limit liegen würde...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #303 am: 18.06.2008, 18:14:52 »
Welche Sprachen gibts denn?

Edit: Kannst du mir einen Gott empfehlen? Ich kann mir nix downloaden, weil kein Internet. Auf den Rechner auf Arbeit geht das auch auf keinen Fall...

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #304 am: 18.06.2008, 18:17:45 »
@ Akranar

Ändere mal das Profession (Cleric) in Profession (Priest) um, wenn du es denn unbedingt aus Fluff-Gründen nehmen möchtest. Cleric ist vielleicht nicht so sehr das, was du meinst. Das sehe ich selbst eher als Klassenbezeichnung halt.

Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass dir der Skill so wahnsinnig viel Ingame bringen wird. Jemanden von seinem Glauben zu überzeugen ginge theoretisch auch über Diplomatie, wenn die richtigen Worte gefunden werden. Nur mal als Beispiel. Ansonsten ist Profession ab und an bei solchen "überwiegend theoretischen Berufen" schwierig manchmal für den SL zu handhaben. In die höchstschwammige SRD-Formulierung könnte man "alles oder auch nichts hineininterpretieren" und bei Profession (Priest) könnte ich mir eine Menge Überschneidungen vorstellen mit anderen Skills...

Aber ich will dich keinesfalls aufhalten dort aus Fluff-Gründen einen Rang hineinzustecken, bitte verstehe mich nicht falsch...

Noch eine kleine Randbemerkung, nicht dass du dich später Ingame wunderst: Auf Golarion können auch Nicht-Kleriker problemlos Priester einer Kirche sein (zum Beispiel könnten Barden Priester einer Desna-Kirche sein).

@ all

Könnt ihr mir mal eine PN schreiben, auf welche Messenger ihr Zugriff habt? (Also wenn ihr welche habt...) Irgendwie wäre mir eine kurze Vorabklärung des Prologes per Chat *fast* lieber. Aber zur Not, wenn euch das lieber ist, kann ich das auch per PN klären.

Bei Shadrak wüsste ich ja wie ich ihm ggf. eine Messenger-Nachricht zuschicken könnte.
Bei Yekare muss ich das ganze wohl ziemlich sicher sowieso per PN machen.
Isil erreiche ich bequem per Chat. Der bräuchte mir freilich keine PN schreiben ;)

Primär spreche ich wohl hier Garnug und Akranar an. Bei beiden wäre es nicht schlecht, wenn man sich in einem Chat zu Dritt absprechen könnte. Aber da ich nicht weiß, welche Möglichkeiten in dieser Richtung bestehen und wie es zeitlich aussieht bei ihnen, würde ich die ganze Angelegenheit auch per PN lösen (müssen), auch wenn das vielleicht nicht gar so elegant ist...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #305 am: 18.06.2008, 18:47:19 »
@ Yekare

Nethys ist der Gott der Magie. Dieser neutrale Gott vertritt sowohl die Zerstörung, als auch den Schutz. Meist wird nur ein Aspekt verehrt. Ein zwiespältiges schwarz-weiß Janus-Gesicht (Maske) ist iirc prägend für ihn.

Theoretisch wäre aber auch ein Glaube an beide Aspekte möglich. Anbeten für kraftvolle und äußerst wirksame Hervorrufungszauber, als auch Nethys als Schutzgottheit annehmen. Genaus wie man ihn auch als Gott des Wissens und der Magie allgemein verehren könnte.

Erastil wäre nicht gar so unpassend. Vorallem wenn man starke familiäre Banden pflegt und  die eigene Gemeinschaft/Familie eben beschützt werden soll.

Wenn man neugierig ist, gerne reist, viel erleben will und auch auf ein Quentchen Glück angewiesen ist, bietet sich die Gottheit Desna an.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #306 am: 18.06.2008, 18:56:49 »
Ok Danke. Ich überlegs mir und änder es morgen.
Bin dann aber bis Montag weg. Wenn ich wieder Internet hab (also ICQ) schick ich dir die Nummer...

(Yekare)
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #307 am: 18.06.2008, 19:05:01 »
Yekare hat noch mal eine PN gerkriegt.

Ansonsten fangen wir halt nächsten Montag an.

Denn ich wollte halt zwei Prologe machen. Einen für Akranar und Garnug und der andere eben für den Rest.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #308 am: 18.06.2008, 19:26:53 »
Zu der Profession: Die hatte ich drin, weil ich halt die Ausbildung zum Kleriker hatte, deswegen da der Punkt. Allerdings ist mir auch klar, dass der Beruf eher schwammig formuliert ist und mir nicht soo viel bringt. Evtl. nehme ich ihn dann einfach noch in ne Wissensfertigkeit, die dann halt die Schule wiederspiegelt.

Zu den Messengern: ICQ, MSN, Jabber, IRC, wasweissichnichtalles, kannst du dir aussuchen und mir Bescheid geben. Solange ich es per Kopete machen kann sowieso kein Problem, sollte es nicht per Kopete gehen muesste man schauen, sollte sich aber auch einrichten lassen. ICQ Nummer steht in meinem Profil.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #309 am: 18.06.2008, 20:06:39 »
ICQ würde gehen, wobei ich den immer aus habe, da mir PN lieber sind. Heißt, wir müssten einen Termin verabreden ;)

Wie ausführlich planst Du denn die Absprachen? An sich haben wir Dir ja freie Hand gelassen - 2 Streiter Erastils auf dem Weg nach Norden...

Prologe starten wäre super! *freu*

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #310 am: 18.06.2008, 21:53:08 »
also ich bin die nächsten zwei Wochen von wegens Prüfungsvorbereitungen nur halb da

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #311 am: 19.06.2008, 00:56:10 »
Das ist am Anfang etwas schade, aber lässt sich nicht ändern.

Die Prüfungen gehen natürlich vor! Der Prüfungstermin ist ja nicht mehr so lange hin, den du mir genannt hast...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #312 am: 19.06.2008, 14:04:41 »
Bitte vergesst mir auch ggf. eines nicht:

Bitte Foki, teure Materialkomponenten und ein Spell Component's Pouch besorgen! @ alle Caster!

Es reicht nicht[/u] falls ihr bei teuren Materialkomponenten z.B. den Gegenbetrag in GPs vorliegen habt bei eurem Vermögen. Wenn die Kampagne erst gestartet hat, müsst ihr euch- soweit überhaupt möglich- versuchen Ingame die Komponenten zu besorgen, wenn benötigt...

Ansonsten hat Yekare auf jeden Fall noch eine Menge Zeit hierfür, da abgemeldet, aber bitte auch die verbrauchten Zauberbuchseiten im Charakterbogen abgeben ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #313 am: 20.06.2008, 11:37:10 »
Zitat von: "The Shadow"
Mein Problem ist hier etwas, dass ich nicht genau einsehen kann, wieviele maximale Anwendungen gegeben sind. Kann man etwa in einer Stunde beliebig viel Babarian Chew verwenden?


Der einzige Effekt wäre wohl der, dass die Wirkungsdauer sich entsprechend verlängert, die dadurch verbundenen Boni sollten aber sicher nicht stacken, das würde ich ansonsten als explite Angabe in der Beschreibung erwarten.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #314 am: 20.06.2008, 14:31:44 »
Ich hab mir mal das ganze überlegt. Ich finde es sehr schwer, das ganze aufs Rage Point System zu übertragen.

Denn ein gestaffelter Anstieg ist nicht ganz möglich und die andere Idee gekommen ist, halte ich für nicht ganz so plaubsibel.

Denn ich hatte mal kurz mit folgendem Gedanken gespielt:

1. Stufe: +1 Rage Point
Ab 4. Stufe: +2 Rage Points
Ab 8. Stufe: +3 Rage Points
Ab 12. Stufe: +4 Rage Points
Ab 16. Stufe: +5 Rage Points
Ab 20. Stufe: +6 Rage Points

Mit solcher einer Wirkung des Barbarian Chew könnte man tatsächlich das ganze auf das Rage Point System übertragen. Dann könnte man es meinetwegen auch insgesamt als freie Aktion verwenden.

Tatsächlich ist natürlich solch eine Verteilung mächtiger als die Anwendung beim normalen Rage-System. Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass man eben maximal 6 Rage Bonus Runden bekäme auf Stufe 20, wenn ich folgende Rechnung von dir heranziehe, Shadrak:

Zitat von: "Shadrak"
Zum Vergleich: nach SRD 3.5 könnte ich mit meinem Barbar im Moment 2 mal pro Tag in Rage gehen mit einer jeweiligen Maximaldauer von 6 Runden. Mit dem chew könnte ich das jeweils um eine Runde verlängern, macht also insgesamt 14 Runden.


Aber nur weil man vielleicht mit dem Rage Point System wesentlich günstiger weg käme, habe ich solch eine Anpassung nicht ausgeschlossen. Es ist viel eher so, dass es schwer zu begründen ist, warum ein- und dasselbe Chew auf steigender Stufe plötzlich immer besser wird...

Bedenklich finde ich aber trotzdem im Player's Guide, dass die Beschreibung nicht wirklich ausführlich ist in manchen Facetten (wie oben schon gesagt: konkrete Art der Benutzung (Aktion), maximale Anwendungen etc.).
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken