• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104738 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #315 am: 20.06.2008, 17:09:22 »
@ Garnug und Akranar

Ihr habt beide PN von mir bekommen! Es ist ein- und diesselbe PN und sie ist inhaltlich an euch beide gleichzeitig gerichtet. Ihr werdet beim Inhalt sehr schnell merken, warum mir ein Dreier-Chat lieber gewesen wäre. Das ist halt jetzt der etwas umständlichere Weg für mich, aber so geht es vielleicht auch (per PN eben...) .
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #316 am: 23.06.2008, 02:27:24 »
@ Yekare, Shadrak und Brando

Ihr habt PN bekommen! Ich warte mal ggf. auf Antworten und Reaktionen. (Von Brando habe ich allerdings schon eine ;) ). Ich versuche demnächst dann endlich mal zu beginnen.

@ Garnug und Akranar

Ich werde mal, das was Garnug mir geschrieben hat auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich dann euren Prolog-Teil starte.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #317 am: 23.06.2008, 08:51:19 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Garnug und Akranar

Ich werde mal, das was Garnug mir geschrieben hat auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich dann euren Prolog-Teil starte.

Ich hoffe, es war in der Kürze auch o.k. :)
Schön, dass es los geht..

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #318 am: 23.06.2008, 21:59:28 »
Ich warte derzeit noch auf eine Beantwortung meiner PN von Yekare, ob das ganze so okay ist.

Ansonsten könnte ich schon mit den Prologen beginnen, dann...

@ Garnug:

Du hättest mir auch noch ausführlicher etwas schreiben können, wenn du gewollt hättest. Ansonsten hätte ich halt das restliche entsprechend ausgestaltet...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #319 am: 24.06.2008, 02:06:39 »
Schön das nun auf die meisten PNs eingangen worden ist. Wie schon gesagt: Wenn Garnug noch was ausführlicher machen will, kann er mir es gern noch mitteilen. Ansonsten habe ich mich mal schon ans Prolog schreiben nun gemacht. Ist schon wieder recht spät in der Nacht geworden. Ich bringe dann morgen das ganze zu Ende und stelle es Online. Ich hatte am Abend bloß noch einige Zeit im Abenteuerbuch bestimmte Dinge nachgelesen. Daher ist es schon späterer Abend mittlerweile geworden und ich hatte die Prologe noch nicht ganz zu Ende bekommen.

Daher mache das Geschriebene dann morgen gänzlich fertig.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #320 am: 24.06.2008, 07:51:53 »
Ich melde mich MIttwochabend wieder ausfuehrlich. Hab vor vorgestern Tagen die Moeglichkeit bekommen meine Seminararbeit diesen Mittwoch zu halten, jetzt muss ich die aber noch fertig machen ^^

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #321 am: 24.06.2008, 07:52:32 »
Zitat von: "The Shadow"
Wenn Garnug noch was ausführlicher machen will, kann er mir es gern noch mitteilen.

Daher mache das Geschriebene dann morgen gänzlich fertig.


Wenn das für Dich o.k. war, ich hatte nicht mehr ;) Und heute schaffe ich auch nichts.

*Prologe starten freu*

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #322 am: 25.06.2008, 22:54:50 »
So, zurueckmeld.

Ich muss gestehen, ich habe meine Ausruestung vergessen glaube ich. Ich habe immer noch die Ueberfaelligen 3000gm von meiner Ruestung. Wir schleunigst behoben.  :o

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #323 am: 26.06.2008, 01:28:54 »
So einige haben ja Prüfungen, es ist immer noch EM und außerdem ist Garnug ab morgen iirc weg, wenn ich richtig informiert bin.

Ich hab jetzt aber schon mal die Prologe eröffnet. Bis zum 2. Juli sehe ich halt dann die Postingrate erst mal deswegen etwas lockerer. Danach wäre es mir schon recht, wenn etwas Fahrt aufgenommen werden könnte...

Ich hoffe, dass ich einen einigermaßen guten Kompromiß zwischen brauchbarer Umschreibung und dem offen lassen einiger Stellen für eigene Ausgestaltungen von eurer Seite vorgelegt habe. Ist manchmal als SL gar nicht mal so leicht ;) . Aber ich habe selbst einmal nach Aufhängern gesucht und es gibt schon welche für euch ;)

@ Yekare

Bitte deinen Status noch vervollständigen demnächst!

Bitte auch die verbrauchten Seiten des Zauberbuchs angeben von den 100 Seiten, welche du maximal zur Verfügung hast in deinem Zauberbuch. (Also im Charakterbogen angeben.)

@ all

Eure Charakterbogen sollten auch so langsam komplett fertig und Fehler frei nun sein, falls immer noch nicht geschehen!
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #324 am: 27.06.2008, 19:20:00 »
Ich kann mich wegen den magischen Gegenstaenden nicht entscheiden :/.

Mal ne Frage an den SL: Wie sieht es mit Geld Ingame ausgeben aus? Ist der Preis normal, wie gut kann man Sachen kaufen etc. Ich hab jetzt noch ca. 1k GM und bin am ueberlegen die einfach zu sparen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #325 am: 27.06.2008, 19:40:51 »
Zitat von: "Akranar"
Ich kann mich wegen den magischen Gegenstaenden nicht entscheiden :/.

Mal ne Frage an den SL: Wie sieht es mit Geld Ingame ausgeben aus? Ist der Preis normal, wie gut kann man Sachen kaufen etc. Ich hab jetzt noch ca. 1k GM und bin am ueberlegen die einfach zu sparen.


In Korvosa wäre der Preis noch "normal". Danach kommt es bei den Preisen auch etwas auf den Händler an. Aber im Endeffekt wird das ganze Zeugs meist so viel kosten wie etwa im PHB, DMG und MIC angegeben.

Verkauft wird i.d.R. wie im PHB angegeben. -50% des Verkaufspreises eben. Kann aber partiell durch einen Diplomatie-Wurf verbessert werden (siehe Regelthread). Es kann aber noch von weiteren Faktoren abhängen wieviel ihr ausgezahlt bekommt (besondere Vorlieben bzw. Abneigungen des Händlers etc.) .
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #326 am: 29.06.2008, 14:46:12 »
Ich wollts nur noch mal vorsichtshalber erwähnen: Alle reaktiven Würfe übernehme ich aus Gründen der Zeitersparnis. Reaktive Würfe von euren Charakteren sind meistens offene Würfe außer wenn im SRD oder in der Alpha Release 3 steht, das verdeckt gewürfelt werden soll bzw. dies empfohlen wird. Selbst wenn ich die reaktiven Würfe versteckt würfle, bekommt ihr natürlich den betreffenden Effekt Ingame vorgetragen von mir.

Es könnte also durchaus gut sein, dass eure Charaktere andere für vertrauenswürdig halten von ihrem Auftreten her und das mit entsprechenden Würfen zusammenhängt. Hängt also keinesfalls mit irgendeiner "Spielleiter-Willkür" zusammen, wenn ich so etwas mal in einem Ingame-Post erwähne.

@ Shadrak

Vergiss mir bitte nicht bis 2. Juli auch mal sowas wie einen Status anzulegen im dafür vorgesehenen Thread ;)

Und noch eine kleine Frage interessehalber: Ich nehme an, dass du dein Einschüchtern eher durch Mimik, Gestik und Körperhaltung ausspielen wirst Ingame? ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #327 am: 29.06.2008, 19:41:09 »
Zitat von: "The Shadow"
Vergiss mir bitte nicht bis 2. Juli auch mal sowas wie einen Status anzulegen im dafür vorgesehenen Thread ;)


Ok, mach ich :)

Zitat
Und noch eine kleine Frage interessehalber: Ich nehme an, dass du dein Einschüchtern eher durch Mimik, Gestik und Körperhaltung ausspielen wirst Ingame? ;)


Ich hab nicht vor, ständig irgendwelche Leute an der Gurgel zu packen, falls Du das meinst. Tatsächlich sehe ich Shadrak insgesamt als eher ruhigen Typen, der martialischer aussieht als er sich benimmt, der aber im Kampf quasi explodiert. Außerhalb von Kampfsitutionen müsste es aber schon einen guten Grund (dehnbarer Begriff, ich weiss) geben, um den Skill zu nutzen. Da verlässt sich Shadrak eher darauf, dass sein Aussehen reicht, um die Leute ihm gegenüber zumindest mit einer gewissen Vorsicht agieren zu lassen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #328 am: 30.06.2008, 00:09:31 »
Zitat von: "Shadrak"


Zitat
Und noch eine kleine Frage interessehalber: Ich nehme an, dass du dein Einschüchtern eher durch Mimik, Gestik und Körperhaltung ausspielen wirst Ingame? ;)


Ich hab nicht vor, ständig irgendwelche Leute an der Gurgel zu packen, falls Du das meinst.


Nein, das meine ich eigentlich nicht. Du hast nur Ingame eben wegen den Jahren einer größtenteils recht einsamen Zeit eine gewisse Wortkargheit herüber gebracht (,man kann dies auch als ausspielen des Charisma-Wertes zusätzlich ansehen, der etwas unter dem Durchschnitt ist).

Daher hatte ich halt gedacht, dass sich das Einschüchtern eher durch Äußerlichkeiten manifestiert statt durch größere Reden.

Aber das reicht mir eigentlich vollkommen als Antwort aus bzw. ich kann mir durchaus darunter etwas vorstellen:

Zitat
Tatsächlich sehe ich Shadrak insgesamt als eher ruhigen Typen, der martialischer aussieht als er sich benimmt, der aber im Kampf quasi explodiert. Außerhalb von Kampfsitutionen müsste es aber schon einen guten Grund (dehnbarer Begriff, ich weiss) geben, um den Skill zu nutzen. Da verlässt sich Shadrak eher darauf, dass sein Aussehen reicht, um die Leute ihm gegenüber zumindest mit einer gewissen Vorsicht agieren zu lassen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #329 am: 01.07.2008, 23:37:16 »
Zitat von: "The Shadow"
Du hast nur Ingame eben wegen den Jahren einer größtenteils recht einsamen Zeit eine gewisse Wortkargheit herüber gebracht (,man kann dies auch als ausspielen des Charisma-Wertes zusätzlich ansehen, der etwas unter dem Durchschnitt ist).


Ah ne, das sollte nur andeuten, dass Common (aka Chelaxianisch in Varisia) nicht gerade seine beste Sprache ist. Wenn jemand Shoanti mit ihm reden würde, wär das was ganz anderes^^

edit: Allerdings läuft Einschüchtern bei Shadrak ja auch über Stärke, sein Charisma ist ja nicht so toll.

  • Drucken