• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #330 am: 03.07.2008, 01:01:03 »
Ich hatte für Brando temporär mal etwas langsamer gemacht. Morgen Abend gehts dann von meiner Seite aus weiter. In jedem Fall eben bei Garnug und Akranar vorallem.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #331 am: 03.07.2008, 01:14:07 »
ab morgen resp. heute abend bin ich wieder einsatzbereit

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #332 am: 03.07.2008, 22:05:49 »
Also ich werd noch bis nach dem 11. brauchen, bis ich meinen Status auf die Reihe bekomme...Aber so lange wir im Prolog keine Kämpfe haben, kanns von mir aus los gehen...die Andern??

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #333 am: 04.07.2008, 01:49:32 »
Zitat von: "Yekare"
Also ich werd noch bis nach dem 11. brauchen, bis ich meinen Status auf die Reihe bekomme...Aber so lange wir im Prolog keine Kämpfe haben, kanns von mir aus los gehen...die Andern??


Na ja ich bräuchte eigentlich wirklich nur noch die vorbereiteten Zauber nun in deinem Status. Ich denke, dass das nich zu viel verlangt ist, wenn du sie demnächst mal anfertigst ;) . Das kennen der konkreten arkanen Zauber ist für einen Spielleiter niemals schlecht bei einem Magier...

Ich habe da selber mal eine Provisiorium temporär erschaffen. Aber nicht, dass das zur Regel wird!  :P

@ all

Sorry, dass mein Beitrag erst so spät kommt, aber irgendwie war der- mittlerweile gestrige- Donnerstag nicht so mein Tag. Ich warte aber im anderen Prolog noch etwas...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #334 am: 04.07.2008, 08:38:33 »
Ja klar, das kann ich machen, aber ich brauch immer ewig um die Verlinkungen der Zauber zum SRD zu machen, damit warte ich noch, ich bin sehr sehr unfit was den Editor angeht ;-)

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #335 am: 04.07.2008, 10:07:19 »
@Garnug&Shadow: Kriegen wir wohl irgendwo her ne Karte der Gegend da oben? Oder war die sowieso schon in der Wegbeschreibung mit inbegriff?

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #336 am: 05.07.2008, 12:21:50 »
Mal ne ganz doofe Frage : Kann ich Yekare eigentlich eindeutig einer der drei Menschentypen in Varisia zuordnen? Ist sie Chelaxianerin, Varisianerin oder Shoanti?  Ist sie irgendwas dazwischen oder kommt sie gar aus einer ganz anderen Ecke Golarions?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #337 am: 05.07.2008, 12:28:22 »
Zitat von: "Akranar"
@Garnug&Shadow: Kriegen wir wohl irgendwo her ne Karte der Gegend da oben? Oder war die sowieso schon in der Wegbeschreibung mit inbegriff?


Ja, die sogenannte "Wegbeschreibung" ist eigentlich eine Karte, die euch den Weg weist. Sie enthält neben der Anzeiges des Weges auch noch wichtige Ansiedlungen auf den Weg dorthin. Gebirge, Flüsse, Seen etc. sind dort auch vermerkt. Allerdings werden die Einzeichnungen im Norden sichtlich dünner. Aber das Dorf werdet ihr mit den Einzeichnungen auf der Karte auf jeden Fall erreichen.

Immer nur nachfragen, falls Unklarheiten bestehen. Ich habe mich offensichtlich etwas unklar ausgedrückt, sorry.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #338 am: 05.07.2008, 12:38:24 »
Zitat von: "Shadrak"
Mal ne ganz doofe Frage : Kann ich Yekare eigentlich eindeutig einer der drei Menschentypen in Varisia zuordnen? Ist sie Chelaxianerin, Varisianerin oder Shoanti?  Ist sie irgendwas dazwischen oder kommt sie gar aus einer ganz anderen Ecke Golarions?


Du denkst, dass sie von ihrem Aussehen her eine Shoanti sein müsste.

Ob Yekare dich als Shoanti erkennt, bin ich mir gerade unsicher. Gut möglich, dass sie ab und an wieder einmal welche gesehen hat in der kleinen Stadt und na ja *eigentlich* sag ich jetzt mal müsste sie dich schon als Shoanti erkennen. Außer der Spieler denkt eher, dass Yekare nicht so viel Shoanti gesehen hätte in den letzten Jahren bzw. dies nicht beurteilen kann.
Shoanti könnte Yekare schon immer noch sprechen. Sie könnte die Sprache ja "wieder" gelernt haben (als Fluff-Begründung eben ;) ). Auch bin ich mir gerade unsicher, ob man die Sprache als solche verlernt, aber die Entscheidung überlasse ich halt mal dem Spieler.

Was ich damit sagen will:
Von meiner Seite aus bestünde insofern kein Problem, dass Yekare Shadrak nach ein bißchen Grübeln als Shoanti erkennt. Ich hätte auch kein Problem damit, dass Yekare immer noch Shoanti beherrscht (siehe denj Gesichtspunkt weiter oben). Letztendlich überlasse ich die endgültige Entscheidungs Yekare's Spieler.

Ich hoffe, Shadrak, ich habe dich jetzt nicht allzu zu sehr verwirrt, weil du ja Yekares Hintergrund nicht ganz so vor Augen hattest vermutlich. Ich hoffe der Beitrag war so einigermaßen okay...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #339 am: 05.07.2008, 14:02:56 »
habe ich das richtig verstanden dass Common=Chelaxian?

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #340 am: 05.07.2008, 14:27:00 »
Hm ja also ich würd sagen, dass Yekare Shoanti spricht. Nicht weil sies immer noch kann, sondern weil sies wieder erlernt hat, sie ist ja halt mal ein ziemlicher Intelligenzbolzen.  :tooth: Aus dem Grund würd ich auch behaupten, auch vor dem Hintergrund, dass sie schön des Öfteren Reisen für ihre Eltern gemacht hat, dass sie Shoantis erkennt.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #341 am: 05.07.2008, 15:25:07 »
@ Yekare

Mach mal einen Intelligenzwurf oder einen Wissen (Lokales) Wurf bitte.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #342 am: 05.07.2008, 15:28:49 »
Zitat von: "Isil-zha"
habe ich das richtig verstanden dass Common=Chelaxian?


Ja. Du darfst selbstverständlich Chelaxian in deinem Charakterbogen nun gegen eine beliebige andere Sprache eintauschen. Mein Fehler, dass ich das nicht vorsichtshalber nicht noch einmal extra erwähnt habe.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #343 am: 05.07.2008, 19:27:44 »
@ Yekare

Durch die Spezialisierung bekommt man ja jetzt School Powers. Nicht noch zusätzlich Spells per Day für Spezialisierung. Fiel mir gerade bei der Spell per Day Berechnung auf.

Deine Cantrips (0. Grad) sind "at will", die du für den jeweiligen Tag vorbereitet hast. Deswegen bringt es nicht ganz etwas, wenn du "Detect Magic" 2x vorbereitest ;)

Wenn ich mir den "Cantrips"-Text so durchlese, werden zwar diese Form der 0. Grad Spells wie Spell-Like Abilities "at will" behandelt, aber bei ihnen schwingt immer noch die Bezeichnung eines 0. Grad Spells mit und sind es eigentlich immer noch. Auch wenn es schon eine sehr spezielle Anwendung ist. Du würdest wohl deinen Spezialistenbonus selbst durch den bloßen 0. Grad Spell "Detect Magic" schon verlieren.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #344 am: 06.07.2008, 01:30:20 »
@ Garnug und Akranar

Wollt ihr in Korvosa noch etwas bestimmtes machen? Wollt ihr vielleicht eine kleine Passage eurer Reise ausgespielt haben? Je nach Wunsch kann auch in den Norden etwas vorspulen oder noch ein bißchen warten.

Ansonsten wird die Reise wohl nicht allzu stessig werden. Denn ihr habt ja nicht umsonst eine gute Kartes eures Weges vom Hohepriester bekommen ;)

Ansonsten gefallen mir die Szenen direkt in der Nähe von Drellins Fähre ganz gut und ich schau mal, ob ich sie allen Spielern bald präsentieren kann. Es liegt auch in meinem Sinn demnächst mal eine Synchronisation der beiden Grüppchen vorzunehmen. Auch wenn ich da freilich niemanden hetzen will und ich da durchaus auch auf meine Spieler Rücksicht nehme, klar.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken