• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104923 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #375 am: 22.07.2008, 19:14:12 »
Ich mache morgen mal mit Yekare, Shadrak und Brando weiter. Bei Garnug und Akranar bin ich mir noch nicht so sicher. Ich warte noch mal ein kleines bißchen auf Garnug. Ansonsten spule ich mal etwas weiter.

@ Akranar

Da ich das ganze nicht so umständlich machen wollte in einem Online-Game, habe ich euch schon die Pferde an einem entsprechenden Unterstellplatz abstellen lassen. Habe ich das zu ungenau beschrieben?

Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn du deinen Beitrag zum Schluss hin noch etwas editieren würdest...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #376 am: 22.07.2008, 21:47:57 »
Zitat von: "The Shadow"
Ich mache morgen mal mit Yekare, Shadrak und Brando weiter. Bei Garnug und Akranar bin ich mir noch nicht so sicher. Ich warte noch mal ein kleines bißchen auf Garnug. Ansonsten spule ich mal etwas weiter.


Wenn es eilig ist, spul gerne, Garnug wird dem Vortrag lauschen wollen

@Akranar: kannst Du auch gerne mitposten.

@all: ich komme langsam wieder zum posten, ein paar Tage wird es aber noch eher "mau" sein :(

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #377 am: 23.07.2008, 11:27:55 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Akranar

Da ich das ganze nicht so umständlich machen wollte in einem Online-Game, habe ich euch schon die Pferde an einem entsprechenden Unterstellplatz abstellen lassen. Habe ich das zu ungenau beschrieben?

Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn du deinen Beitrag zum Schluss hin noch etwas editieren würdest...


Jo, kann ich machen. Hatte nur mitbekommen das wir abgestiegen sind und Garnug sein Pferd weggeschickt hat. Ansonsten sollte mein letzter Satz keine Aufforderung sein das auszuspielen. Wegen mir koenntest du das auch mit einem Satz abhandeln und weiter machen.

Zitat

@Akranar: kannst Du auch gerne mitposten.

Was genau meinst du damit? (Versteh den Satz grad nicht ^^)

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #378 am: 23.07.2008, 21:29:28 »
Bitte, meine Abwesenheit zu entschuldigen, mir war das Inet abhanden gekommen. Bin jetzt aber wieder einsatzbereit, würde aber den nächsten Post unseres SL abwarten wollen, um nicht die Gespräche zu unterbrechen.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #379 am: 23.07.2008, 21:49:38 »
Zitat von: "Akranar"
Zitat

@Akranar: kannst Du auch gerne mitposten.

Was genau meinst du damit? (Versteh den Satz grad nicht ^^)

ich meinte, Du kannst Garnugs Antwort mitposten, dass wir reingehen ;)
Mach ich dann gleich selbst.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #380 am: 24.07.2008, 01:35:32 »
Zitat von: "Shadrak"
Bitte, meine Abwesenheit zu entschuldigen, mir war das Inet abhanden gekommen. Bin jetzt aber wieder einsatzbereit, würde aber den nächsten Post unseres SL abwarten wollen, um nicht die Gespräche zu unterbrechen.


Das ist schon völlig klar und in Ordnung das so zu machen.

Ansonsten:

Ich habe (mittlerweile schon) gestern Abend mal mit dem Post angefangen, als ich die Zeit hierfür hatte bis ich wegging. Aber ich werde heute mal in Ruhe den Post noch zu Ende schreiben. Als Spielleiter zu posten, dauert immer ein bißchen länger bei mir aus verschiedenen Gründen ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #381 am: 24.07.2008, 15:41:39 »
grmpf ... hier gings ja doch schon weiter ... irgendwie funzt meine benachrichtigung nicht ordentlich ... *lesengeh*

@Shadow wäre gut wenn du heute abend im IRC ein wenig Zeit für mich hättests

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #382 am: 25.07.2008, 01:46:02 »
Noch eine kleine Anmerkung vorsichtshalber:

100 Kronen sind 100 pp bzw. 1000 gp .

Zu Garnug und Akranars Prolog schreibe ich demnächst auch noch etwas.

@ Shadrak

Ich habe das "Pathfinder Chronicles: Classic Monsters Revisited" schon seit einiger Zeit, aber ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich es sehr genial finde und es sich für diese Kampagne schon zeimlich lohnt.

Wäre halt schön gewesen, wenn es generell solche Arten von Monster Manuals auch im Grundregelwerk gegeben hätte, selbst wenn sie dadurch arg dick werden würden vom Umfang her.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #383 am: 25.07.2008, 23:46:54 »
Ansonsten wirds bei Akranar und Garnug wohl frühstens am Sonntag wieder weiter gehen. Ich muss nun langsam mal in Bett nämlich, weil ich morgen ziemlich früh raus muss ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #384 am: 26.07.2008, 21:11:11 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Shadrak

Ich habe das "Pathfinder Chronicles: Classic Monsters Revisited" schon seit einiger Zeit, aber ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich es sehr genial finde und es sich für diese Kampagne schon zeimlich lohnt.


Stimmt, das Buch ist sehr empfehlenswert und vor allem nahezu editionsunabhängig und damit sehr vielseitig einsetzbar. Ich hoffe sehr, dass WotC die Chance des Digitalen Formats nutzen und selbst ab und an mal ähnliche Artikel für ihre Monster raushauen. Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass Paizo ähnliche Bücher auch für andere Monstertypen veröffentlicht.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #385 am: 26.07.2008, 21:31:41 »
Wie ist das, gibt es in Nerahn die Möglichkeit, Heiltränke und magische Pfeile zu erwerben?

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #386 am: 27.07.2008, 16:17:47 »
*narf* ich bin so unfähig ...

ich gehe einfach mal davon aus, dass Largo (ist die Situation eigentlich eine Anspielung auf das berühmtberüchtigte Largo-Embargo? ;)) Brandos Lebenssituation kennt und weiß worum es geht.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #387 am: 28.07.2008, 00:44:44 »
Ich beantworte die gestellten heute im Laufe des Tages. Weil ich möglicherweise ein bißchen weiter ausholen müsste.

Zitat
Under vampire vulnerabilities it states “driving a
wooden stake through a vampire’s heart instantly slays the
monster.” How is this done in combat? What roll to hit
would be needed to score a hit on a vampire’s heart? What
about if it’s wearing a chain shirt?

This is really not something you can do in the ebb and flow
(not to mention abstraction) of combat. In order to slay a
vampire in this way, the vampire must be incapacitated (read:
helpless)
.
This is a great tactic to use once you’ve defeated a
vampire in combat and forced it back to its coffin.


Ich denke mal, dass dieses FAQ-Vorgehen in vielerlei Hinsicht problematisch ist, aber ich werde es trotz alledem für die Regelauslegung heranziehen.

Mal eine Kritik mittlerer Länge, auch wenn ich den FAQ-Eintrag trotzdem für die RAW nutzen werde:
Ich wollte jetzt als Beispiel "Halt Undead" nennen (und von dort aus etwas "Theorie-Kritik" betreiben), aber der macht den Untoten nur "immobile". Der Zustand "immobilized" wird im Tome of Magic und ich glaube auch beim Pinning im Grapple etwas näher erklärt. Aber nehmen wir einfach mal an, dass es einen Zauber gäbe (es gibt eigentlich Zauber wie Sand am Meer in D&D btw...), der einen Untoten helpless machen würde, dann ginge die "wodden stake" Methode auch im Combat. Ich weiß also nicht, warum hier zwischen "Out of Combat" und "Combat" explizit unterschieden würde. Vorallem weil ein CdG auch nur ne Full-Round Action dauert.

Lange rede, kurzer Sinn:
Ich werde hier einfach mal eine Analogie anwenden. Einen regenerierenden Gegner köpfen wäre möglich, wenn er helpless ist. Das ganze würde eine Full-Round Action dauern und würde wie Coup de Grace eine AoO auslösen. Dabei ist es mir nun egal, ob das ganze in einem Kampf oder außerhalb eines Kampfes geschehen würde.

Der Troll war allerdings von mir kein allzu gutes Beispiel, ich hätte lieber einen Oger-Magus nehmen sollen ;)

Zitat
How long does a beheaded troll live? The ogre mage’s
description states that a severed head or other vital organ
must be reattached within 10 minutes or it dies.

All creatures with regeneration follow the normal rules for
regeneration (presented most recently in MM4), with
exceptions as noted in the monster’s description.
Unlike the ogre mage, a troll regrows any lost body part in
3d6 minutes, even its head (MM 248).


Edit: Hausregel somit gestrichen, weil die RAW doch ein bißchen was durch die FAQ hergibt ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #388 am: 30.07.2008, 23:32:51 »
Ich habe meinen Beitrag mal leicht editiert. Ich hatte nämlich eine kleine Passage versehentlich vergessen im ersten Abschnitt. Das muss wohl an der heutigen Hitze gelegen haben  :wacko:

Shadraks Beitrag passt natürlich immer noch, keine Sorge :)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #389 am: 31.07.2008, 12:16:52 »
Hi, aufgrund eines kurzfristigen Kurztrips werde ich erst morgen, oder erst Samstag wieder zum Posten kommen. Sorry dafür! Yekare
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

  • Drucken