• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104922 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #420 am: 18.08.2008, 10:52:35 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Yekare

Sind eigentlich alle deine Ausrüstungsgegenstände im Rucksack? Weil normalerweise hat man ja desöfteren schon so was wie eine Gürteltasche für Tränke und so. Ist natürlich alles kein Muss; mich hat das ganze nur interessiert...


Sorry hatte ich ganz übersehen deinen Post. Muss daheim nochmal schauen wies ist...Ansonsten...Kann mir der Hohehändler was bieten an Zaubern?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #421 am: 18.08.2008, 18:58:27 »
Zitat von: "Yekare"
Zitat von: "The Shadow"
@ Yekare

Sind eigentlich alle deine Ausrüstungsgegenstände im Rucksack? Weil normalerweise hat man ja desöfteren schon so was wie eine Gürteltasche für Tränke und so. Ist natürlich alles kein Muss; mich hat das ganze nur interessiert...


Sorry hatte ich ganz übersehen deinen Post. Muss daheim nochmal schauen wies ist...Ansonsten...Kann mir der Hohehändler was bieten an Zaubern?


Ja, ich hab das mal kurz Ingame angedeutet auf deine Frage hin. Eigentlich hatte ich ja gesagt, dass wir das durchaus auch OoC klären können. Verkäufe muss man nicht immer ausspielen, außer es würde sich zum Beispiel um ganz besonderen Geschäftspartner oder Händler handeln ;)

Es sind alle 2. Grad Wizard/Sorcerer Zauber zu finden, die in der Pathfinder Beta zu finden sind.

Zusätzlich folgende:

Combust p. 50 SpC
Electric Loop p. 78 SpC
Rebuke p. 194 SpC
Snowball Swarm p. 194 SpC (+ kleines weißes Felsgestein für die Anwendung)
Sonic Weapon p. 195 SpC
Sting Ray p.206/207 SpC

Die Preise sind recht fair. Selbst die etwas exotischeren Zauber kosten für dich und deine beiden Gefährten 150 gp, wie auch die restlichen 2. Grad Schriftrollen.

Vergiss mir aber bitte eines nicht Yekare:

Dein Zauberbuch ist schon mit 42 von 100 Seiten beschrieben. Nicht dass dann später das böse Erwachen kommt und du irgendwelche hochstufigeren Zauber nicht mehr in dein Buch eintragen kannst, weil es fast schon voll ist...
Ich wollte es nur vorsichtshalber erwähnt haben, weil du die verbrauchten Zauberbuchseiten nicht in deinen Heldenbogen eingetragen hast, was aber schon gerade für dich- um die Übersicht zu wahren- schon recht sinnvoll gewesen wäre...

@ Brando

Mir kommts zur Zeit so vor, als ob du einiges im RL zu tun hättest. Daher bist du gerade noch beim Informationen sammeln Ingame (2 Stunden sind ja noch etwas hin IG ;) ). Du bekommst schon ein Ergebniss, obwohl die Würfe ja eigentlich nicht die perfektesten waren; wenn du willst kann ich aber die Resultate dann gleich sofort in meinem nächsten SL-Post machen, wenn es sich anbietet und du dies möchtest :)

@ all

Wie weit seid Ihr eigentlich mit der Umstellung eurer Charakterbögen auf die Beta-Version? Bei einigen stand ja immer noch die ganze Zeit Baustelle während dem Prolog fiel mir beim Durchschauen deutlich auf ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #422 am: 18.08.2008, 20:08:41 »
Hat sich da sehr viel veraendert im Vergleich zu der Alpha? Muss mir die erstmal besorgen...find die Seite son bissel komisch :p

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #423 am: 18.08.2008, 23:18:33 »
Da hast du auch wieder recht, also kaufe ich lieber doch nichts ;-)
Sorry hab das noch nie so gespielt, also dass man da drauf achtet, ob das Zauberbuch voll ist, deshalb hatte ich da gar keinen Merk drauf. Aber danke fürs erinnern!
Ist es rein theoretisch möglich, ein zweites Buch zu haben?
Von mir aus kannst du übrigens auch schieben, es sei denn, du hättest gerne, dass Shadrak und ich noch auspielen...

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #424 am: 19.08.2008, 02:25:11 »
Zitat von: "Yekare"
Da hast du auch wieder recht, also kaufe ich lieber doch nichts Wink
Sorry hab das noch nie so gespielt, also dass man da drauf achtet, ob das Zauberbuch voll ist, deshalb hatte ich da gar keinen Merk drauf. Aber danke fürs erinnern!
Ist es rein theoretisch möglich, ein zweites Buch zu haben?


Wie du meinst ;) . Ich wollte mich da eigentlich nicht einmischen, ob du was kaufst oder nicht. Ich wollte dies nur mal erwähnt haben!

Und zu deiner Frage gab es doch vor nicht allzu langer Zeit mal ein Topic im Gate-Forum drüben, nämlich hier .

Zitat von: "Yekare"
Von mir aus kannst du übrigens auch schieben, es sei denn, du hättest gerne, dass Shadrak und ich noch auspielen...


Könnte ich, aber ich warte noch mal einen Moment bis alle gesagt haben, dass sie ihre Charakterbögen (ggf.) schon auf Beta umgestellt haben.

Welches Arcane Bond hat eigentlich dein Charakter? Das Item oder ein Familiar? Oder gar nichts von beidem? Falls du einen Familiar hast, ist der auch in deinem Rucksack mitdrin? (Etwaige Rituale oder Gegenstände hätten ja kosten, die auch irgendwo hätten aufgelistet werden müssen...)

---------

@ all

Markiert mal bei euch in den Charakterbögen, wo noch nicht auf Beta-Umstellung von euch kontrolliert wurde oder wo gerade eine Beta-Umstellung ausgeführt (als eine Art Baustelle) oder wo möglicherweise schon auf Beta umgestellt wurde von euch.

Gerade das Combat-Feat System ist ja nicht mehr das Alte und die Feat-Voraussetzungen und die Feat Wirkungen könnten sich ja theoretisch auch geändert haben...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #425 am: 19.08.2008, 09:56:44 »
@ Shadow:

Ich hab ne Ratte, also +2 auf Fort laut Alpha Release. Wo genau die sich aufhält, hab ich in der Tat noch nicht genau definiert...

Das mit der Ausrüstung: Ich habe dunkel in Erinnerung, dass wir für den ganzen Kram nen Festpreis vereinbart hatten, den ich mir dann abgezogen hab. Da das jetzt aber auch schon ne Weile her ist, bin ich mir dessen nicht mehr 100% sicher. Ich schlag das gleich im Offtopic nochmal nach.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #426 am: 19.08.2008, 09:58:22 »
Zu der Beta:

Ich habe momentan relativ viel privat um die Ohren, weshalb ich immer auf meinem Aushilfsjob poste, wenn grad nix zu tun ist, oder Abends wenn ich heim komme. Hier kann ich aber keinen Charakter modifizieren...Ab nächste Woche wird das wieder besser, dann kümmere ich mich um das Update.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #427 am: 19.08.2008, 15:57:27 »
Zitat von: "Yekare"
@ Shadow:

Ich hab ne Ratte, also +2 auf Fort laut Alpha Release. Wo genau die sich aufhält, hab ich in der Tat noch nicht genau definiert...

Das mit der Ausrüstung: Ich habe dunkel in Erinnerung, dass wir für den ganzen Kram nen Festpreis vereinbart hatten, den ich mir dann abgezogen hab. Da das jetzt aber auch schon ne Weile her ist, bin ich mir dessen nicht mehr 100% sicher. Ich schlag das gleich im Offtopic nochmal nach.


Okay...

Übrigens war mit dem Festpreis nicht ein Familiar-Ritual gemeint, dass alleine schon 100 gp kosten würde. Sondern eher Fackeln für ein paar Kupfer oder Schlafrollen für ein paar Silber.

Ich glaube ja fast, dass es schlicht in der Beta-Version vergessen wurde, weil das SRD mit einem Verweis auf den Sorcerer gearbeitet hat, was mit dem Bloodline-Sorcerer der Pathfinder-Beta wenig Sinn gemacht hätte.

Eigentlich braucht das Ritual folgendes:

Zitat
Familiar

A sorcerer can obtain a familiar. Doing so takes 24 hours and uses up magical materials that cost 100 gp. A familiar is a magical beast that resembles a small animal and is unusually tough and intelligent. The creature serves as a companion and servant.


Ich glaube stark, dass die Kosten für Familiar-Erschaffung versehentlich vergessen wurden. Aber du hast Glück, dass in der Pathfinder-Beta nichts von irgendwelchen Preisen steht und meine Vermutung reicht nicht aus, sondern nur der konkrete Regeltext. Also brauchst du keine gp extra zu bezahlen dafür...

Zitat von: "Yekare"
Zu der Beta:

Ich habe momentan relativ viel privat um die Ohren, weshalb ich immer auf meinem Aushilfsjob poste, wenn grad nix zu tun ist, oder Abends wenn ich heim komme. Hier kann ich aber keinen Charakter modifizieren...Ab nächste Woche wird das wieder besser, dann kümmere ich mich um das Update.


Füge dann bitte auch nächste Woche, wenn du wieder Zeit dafür hast unter die Klassenfähigkeiten deinen Familiar mit Stats hinzu. Erleichtert mir als Spielleiter und auch dir schon einiges. Schlecht wäre es auch nicht, wenn du dann wüsstest, wo genau dein Familiar plaziert ist. Du brauchst es nicht ausspielen (wenn du nicht magst), aber vergiss bitte nicht, dass dein Familiar auch keine kleine Mengen an Wasser und Nahrung benötigt...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #428 am: 19.08.2008, 21:31:58 »
mein char ist soweit Betatauglich (und ich ärger mich grad über die Änderung am "Intimidating Prowess" kaputt, obwohl das ja eigentlich gut für meinen char wäre ^^), allerdings habe ich eine Frage:

Bleibts beim Reichtum aus dem DMG oder wird auch der an die Betarichtlinien angepasst? Und haben wir da im Vorfeld etwas abgezogen? Ich komm bei mir beim Zusammenrechnen nämlich nur auf 8.500 gp (anstatt den 9.000 gp des DMG)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #429 am: 19.08.2008, 21:52:41 »
Hmm, sehr seltsam Shadrak. Dabei habe ich eigentlich noch zu euch gesagt, dass ihr auf 10.500 gp hochstocken könnt.

Somit herzlichen Glückwunsch, du hast noch 2000 gp zum Verteilen ;) . Fehler können mal passieren und ich bin als Spielleiter ja selber Schuld, dass ich so etwas übersehen habe. Falls du wirklich beim Nachrechnen auf 2000 übrige gps kommst, kannst du sie meinetwegen noch beliebig ausgeben. Glücklicherweise sind wir erst am Anfang der Kampagne also sehe ich das ganze als noch nicht so tragisch an...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #430 am: 20.08.2008, 12:28:38 »
Zitat von: "The Shadow"
Hmm, sehr seltsam Shadrak. Dabei habe ich eigentlich noch zu euch gesagt, dass ihr auf 10.500 gp hochstocken könnt.

Somit herzlichen Glückwunsch, du hast noch 2000 gp zum Verteilen ;) .


hehe, schön, ich war mir nicht mehr sicher, ob Du uns Aufstocken erlaubt hattest. Ich rechne es aber noch mal nach, ich hab nämlich keine Ahnung, was da genau passiert ist. Nach dem alten DMG-Stand wären es ja 9000 GM gewesen, d.h. ich hab mich irgendwie um 500 GM vertan.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #431 am: 20.08.2008, 16:14:06 »
@ Brando

Mach mal einen Perception-Check.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #432 am: 20.08.2008, 18:54:58 »
Ich poste mal heute gegen Abend bzw. Nacht dann...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #433 am: 21.08.2008, 02:19:54 »
@ Shadrak und Yekare

Ich ging bei meinem Post einfach mal davon aus, dass ihr bei einander steht immer noch Ingame. Ihr habt ja nichts gegenteiliges bisher gepostet...

@ Brando

Ich hoffe, dass das schon bei der Beschreibung herüberkam, aber rein regeltechnisch würde ich das Fangen mal über einen Geschicklichkeitswurf regeln. Wenn du dies denn möchtest...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #434 am: 21.08.2008, 11:13:30 »
@Shadow, Garnug: Ich habe in meinem Post den Abend mal etwas weiter getrieben. Wenn das nicht ok ist, dann einfach meinen Post editieren (Bzw, ich passe ihn dann an.)

  • Drucken