• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 105143 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #480 am: 03.09.2008, 15:10:28 »
Wenn das Bild unter 1.53 MB groß ist kann man es einfach hier hochladen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #481 am: 03.09.2008, 19:02:37 »
Rautenform halte ich im übrigen für D&D 3.5 Maps für eher problematisch. Denn in D&D zählen Felder in die Schräge ab dem zweiten Feld immer 10 ft. Und eigentlich hättest du für die Rautenform nur 50 ft. zur Verfügung, um dich, Brando und Shadrak zu schützen, wenn du dies möchtest.

Der Windwall hat auch nur eine Dicke von 2 ft. (ca. 60 cm).

Und noch mal die ungefähre Umrechnung von ft. in Metern:

5 ft. = 1,50 m

Natürlich alles nur ungefähr.

Aber was sagen denn die mathematisch Begabten unter uns. Würde eine Rautenform mit der Besonderheit von D&D-Maps überhaupt hinhauen, um alle Drei zu schützen?
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #482 am: 03.09.2008, 21:05:36 »
Aber mir ist das relativ gleich. Denn tatsächlich gibt es ja Windwall-Formen, die euch alle Drei beschützen können. Insofern werde ich das Ingame so behandeln, aber eine Rautenform würde mE keinen Sinn machen, außer du würdest eine Skizze machen mit Längenberechnung @ Yekare .

Ansonsten ziehe ich morgen vormittag/ mittag dann für Shadrak. Dann eigentlich wäre er ja nun drin und um 22:16 Uhr wären die 48 Stunden vorbei...

Aber etwas zusätzliche Zeit gebe ich seinem Spieler trotzdem noch...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #483 am: 03.09.2008, 21:30:43 »
die Windwall muss gar nicht alle drei schützen ... bevor die hops-goblins wieder dran sind wird sich Brando vermutlich eh weiter entfernen ... insofern sollte das ziemlich gleich sein

der nächste Zug von Brando wird wohl: move action: 2 Felder nach links (so wie ich das sehe sind die ja beide dt2 oder?) / standard action: Angriff

also macht euch mal keine Sorgen um den kleinen  :tooth:

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #484 am: 03.09.2008, 22:25:55 »
Ich hoffe mal, das geht so ok :)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #485 am: 03.09.2008, 22:53:50 »
@ Shadrak

Ich hätte schon für dich die betreffenden Ride Checks, die No und Free Actions sind, gemacht, aber vielleicht willst du dir deinen Zug mit dem Double Move deines Mounts noch mal überlegen, denn sonst könntest du leider keine Aktionen außer zum Beispiel Free Actions in der Runde noch machen:

Siehe hier:

Zitat
Moving While Mounted

When you and your mount move, the two of you use your mount's speed rating, adjusted for the mount's encumbrance and the terrain. Because your mount takes you along with it when it moves, a move for your mount also counts as a move for you. (See Rules of the Game, All About Movement for notes on what constitutes movement.) Even though you're not propelling yourself, you still spend time moving. So, for example, if you and your mount move, neither you nor your mount can take a 5-foot step during the same turn.


Edit: Der Hobgoblin ganz links bietet sich ja eigentlich für eine einfache Move Action und Melee Attack an.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #486 am: 03.09.2008, 23:12:43 »


So dachte ich. Müsste eig gehn wenn ich mich nicht ziemlich verrechnet hab...

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #487 am: 03.09.2008, 23:14:57 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Shadrak

Ich hätte schon für dich die betreffenden Ride Checks, die No und Free Actions sind, gemacht, aber vielleicht willst du dir deinen Zug mit dem Double Move deines Mounts noch mal überlegen, denn sonst könntest du leider keine Aktionen außer zum Beispiel Free Actions in der Runde noch machen:

Siehe hier:

Zitat
Moving While Mounted

When you and your mount move, the two of you use your mount's speed rating, adjusted for the mount's encumbrance and the terrain. Because your mount takes you along with it when it moves, a move for your mount also counts as a move for you. (See Rules of the Game, All About Movement for notes on what constitutes movement.) Even though you're not propelling yourself, you still spend time moving. So, for example, if you and your mount move, neither you nor your mount can take a 5-foot step during the same turn.


Edit: Der Hobgoblin ganz links bietet sich ja eigentlich für eine einfache Move Action und Melee Attack an.


Ich hoffe er muss a) den Abhang runterklettern und b)seine Waffe wechseln...Ansonsten hab ich wohl ein Problem  :evil:

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #488 am: 03.09.2008, 23:17:13 »
@ Yekare

Danke für die Windwall-Einzeichnung laut RAW aus SRD und Pathfinder-Beta dürfte das schon so gehen. Hat sich ja in der Beta nicht viel an dem Spell geändert. Ich werde dann die kommende Runde mal deine Windwall miteinzeichnen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #489 am: 03.09.2008, 23:21:11 »
zu Shadraks move ... bis zu dem einen der Beiden mittleren Angreifer kommt er auch mit ner normalen move-action, das Warhorse hat ja 10 Felder Reichweite mit ner einfachen Bewegung - dann kann er auch noch angreifen

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #490 am: 03.09.2008, 23:25:02 »
Hm, da hab ich mich von dem Abschnitt über ranged attacks zu verleiten lassen. Die Idee war eigentlich, so viele Gegner wie möglich zu binden. Aber gut, dann widme ich den Angriff eben um und schnapp mir den ganz linken.

@Izil-sha: Sicher? den Hang hoch kostet mich vier Felder Bewegung pro Feld, ich seh im Moment nicht, wie ich das schaffen könnte.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #491 am: 03.09.2008, 23:29:33 »
Na ja eigentlich hat jedes Warhorse Reach 5 ft.:

Space/Reach: 10 ft./5 ft.

Streng genommen ist aber der Space 10 ft. Wenn jemand auf strikte Regelanwendung besteht, zeichne ich noch eine Map mit den Reittieren für Runde 2.
Aber ein "squeezing-Problem" besteht auf der Map nicht bzw. bei dem momentanen Kampf in freier Natur würde ich das ganze nicht so eng sehen.

Falls einmal Dungeonartige Gebilde in dem Abenteuer vorkämen, muss ich aber Garnug + Pferd, dann schon korrekt einzeichnen, auch wenn ich finde, dass es nicht gar so gut aussieht mMn Reiter + Pferd auf die zweidimensionalen Maps einzeichnen...
Oder hat da jemand einen Kniff oder Trick für mich aus der Erfahrung bei der Zeichnung von Battlemaps heraus, damit das ganze besser aussieht? Denn das naheliegenste wäre halt ein Pferde Bild zu nehmen, über das man dann Garnugs Avatar legt...

Im Gate habe ich halt bisher wenig Kämpfe noch gesehen, wo großartige Pferde + Reiter eingezeichnet worden sind...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #492 am: 03.09.2008, 23:35:17 »
mit Reichweite war Bewegungsreichweite gemeint ... und die ist 10 Felder

2 Wegfelder nach unten
1 Hangfeld
2 Wiesenfelder

2+4+4=10 und Shadrak hat noch ne Standardaktion

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #493 am: 03.09.2008, 23:38:53 »
Ich sehe jetzt momentan auch nicht wie Shadrak da sinnvoll in die linke Mitte kommen soll. Der Hang hoch kostet 4 Felder und die grünen Flächen 2 Felder.

Das ganze würde wohl für eine mittlere Position nicht ganz reichen...

Edit: Das Problem ist nicht allein der Hang, sondern vorallem die Steine etc. weswegen das ganze Diffcult Terrain mit 4 Felder an Bewegung pro Square kostet.

1. Feld nach unten 5 ft. Das sehe ich schon noch als "normal" an. Danach kommen allerdings zwei Felder die 40 ft. kosten und das vierte Feld nach unten ist schon gar nicht mehr "bezahlbar" oder verstehe ich dich komplett falsch Isil?
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #494 am: 04.09.2008, 00:07:01 »
Zitat von: "The Shadow"
Danach kommen allerdings zwei Felder die 40 ft. kosten und das vierte Feld nach unten ist schon gar nicht mehr "bezahlbar" oder verstehe ich dich komplett falsch Isil?


Ich denke, Isil-zha hat das erste der beiden Felder noch als normale Bewegung gerechnet. Ich hab aber dafür (wie Du) auch schon 4 Felder abgezogen.

  • Drucken