• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 105139 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #495 am: 04.09.2008, 00:28:55 »
@ Wormy

Ich habe den Regeltext so verstanden, dass du am Anfang, wenn du in die Rage in der ersten Runde eintrittst einen RP ausgeben musst und alle folgenden Runden, in denen du weiterhin in der Rage bleiben willst.

Im Endeffekt habe ich dir halt mal insgesamt 5 RPs abgezogen ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #496 am: 04.09.2008, 00:30:12 »
in der Tat ... ich bin von einem Feld für den Hang ausgegangen, weil der eigentlich an jeder stelle so aussieht als wäre er genau ein Feld breit ... wenn das nicht so ist nehm ich mal meine Behauptung zurück

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #497 am: 04.09.2008, 00:36:50 »
@ Shadrak

Es hat zwar Zeit, aber du könntest deinen Ingame-Text vielleicht leicht umformulieren. Ich fände es für Brando- denke ich- besser, wenn ich dich einfach nordöstlich des ganz linken Hobgoblins platziere. Dafür würde mMn deine Bewegungsrate auf jeden Fall noch ausreichen mit deinem Warhorse...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #498 am: 04.09.2008, 02:35:15 »
@Shadow: ich weiß dass mir das relativ spät einfällt, aber dürfte ich meinem Char noch ein einfaches Harrow-Deck verpassen? und wenn ja welchen Preis würdest du dafür ansetzen?

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #499 am: 04.09.2008, 13:45:11 »
Zitat von: "The Shadow"
Ich habe den Regeltext so verstanden, dass du am Anfang, wenn du in die Rage in der ersten Runde eintrittst einen RP ausgeben musst und alle folgenden Runden, in denen du weiterhin in der Rage bleiben willst.

Im Endeffekt habe ich dir halt mal insgesamt 5 RPs abgezogen ;)


Ist mir natürlich recht, ich hatte es von der Formulierung her so verstanden, dass ich den additional point per round auch schon für die erste Runde ausgeben müsste:)

Text umformulieren mach ich.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #500 am: 04.09.2008, 18:26:39 »
Sobald Akranar seinen Ini-Zug macht, bräuchte ich zunächst mal einen Ride-Check dann von ihm...

@ Shadrak

Ich habe dir noch vergessen auf etwas von dir Gesagtes einzugehen:

Der Fernkampf beim Reiten ist eine explizit im Regelwerk genannte Ausnahme zu der "normalen" Movement-Regel bei Reiter und Pferd.
Wahrscheinlich aber auch nur wegen der Coolness und den mongolischen Steppenreitern, die so einen Kampfstil praktiziert hatten oder so ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #501 am: 04.09.2008, 18:34:52 »
Ansonsten:

Akranar und Garnug sehen die Positionen aller bisherigen Kampfteilnehmer. Wenn auch desöfteren nur teilweise.

Edit: Den Rest von Runde 1 übertrage ich dann mal bei Zeiten ins Ingame.

Edit 2:

Ich habe zwar Ingame eher aus der Sicht von Akranar und Garnug geschrieben, aber geht mal IG davon aus, dass sich alle bisherigen Kampfteilnehmer auf der Battlemap sehen können, wenn auch teilweise nicht ganz vollständig.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #502 am: 04.09.2008, 19:18:08 »
Partial Aktion is nur ne Move-Aktion, richtig? Falls ja is Bogen ziehen und Abspringen nicht drin, wa?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #503 am: 04.09.2008, 19:20:47 »
Nein, das wäre nicht drin. Es gehen nur einzelne Aktionen...

Standard- oder Bewegungsaktion.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #504 am: 04.09.2008, 19:25:18 »
@ Akranar

Du bist zunächst mal am Anfang deines Ini-Zuges "Prone".
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #505 am: 04.09.2008, 19:25:23 »
Aeh, ich werd erst nach meiner Aktion abgeworfen, oder? (Weil mein Plan aus abspringen und Bogen ziehen bestand, da ich aber nur eins von beiden machen kann waere absteigend angesagt, jedenfalls wenn das Pferd rumzickt. Allerdings kommt das etwas bloed, wenn mich das sowieso abwirft ^^. Das sieht so nach 'ich weiss was kommt, ich mach was anderes aus')

Edit: Also bin ich schon abgeworfen. Ok, frage beantwortet ^^


Edit2: So, post is drin.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #506 am: 04.09.2008, 19:31:06 »
Das eine war ein Wurf mit dem DC von Control Mount in Battle. Da es schon ein sehr spezielle Art von Controlling war durch äußere Umstände als "Reaktion" auf ein Ereignis hätte ich das ganze allerdings noch als "No Action" angesehen und als möglich in der Runde.

Der zweite Ride Check war dann:

Zitat
Soft Fall:
You can react instantly to try to take no damage when you fall off a mount—when it is killed or when it falls,for example. If you fail your Ride check, you take 1d6 points of falling damage. This usage does not take an action.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #507 am: 04.09.2008, 19:33:37 »
Jo, ging auch nicht direkt um den Ride-Check, sondern wann der Fall stattfindet. Also ob erst meine Aktion kommt, dann der Fall etc. (Waere bloed wenn ich aufstehe und dann erst abgeworfen werde ^^). Aber wenn du so damit einverstanden bist wie ich es jetzt beschrieben hab, dann koennen wir es so lassen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #508 am: 04.09.2008, 19:37:01 »
Aufstehen ist bei dir schon noch möglich, ja.

Edit: Ich habe das Prone mal wieder aus deinem Status herausgetragen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #509 am: 04.09.2008, 22:43:14 »
@TheShadow: Garnug reitet auf Hieronymus ;) Insofern gehe ich davon aus, dass das celestial mount selbst erkennt, was sich da abspielt...
Mir ist regeltechnisch allerdings nicht ganz klar, ob Garnug mit ihm reden kann, bzw. wie Du das handhabst

  • Drucken