• Drucken

Autor Thema: [Inplay] - The City of Blood  (Gelesen 104599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Temos Fahlan

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #705 am: 07.11.2008, 20:14:29 »
Temos wirkte sehr nachdenklich.

Mit wem habe ich mich da nur zusammen getan? Es scheint so als wären alle in dieser Stadt hinter der Maske her und scheinbar will es das Schicksal, das sich eine solch bunt zusammen gewürfelter Haufen der Geschichte um die Maske annimmt. Den Zwergen scheint es sehr hart zu treffen das Varan uns so abblitzen lässt, also waren sie wohl mehr als nur flüchtige Bekannte.

"Langsam verstehe ich gar nichts mehr in diesem Intrigenspiel... Varan scheint uns nicht helfen zu wollen oder auch zu können, wer kann uns also sonst noch bei der Bekämpfung dieses Fluchs der Maske beistehen?

Das Feld der Diplomatie ist nicht unbedingt meine Stärke..."

Qhorin d'Deneith

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #706 am: 07.11.2008, 22:58:21 »
„Na wir werden uns beistehen. Was ist denn das für eine Frage.“ antwortet Sir Qhorin dem Bogenschützen gegenüber heuchlerisch.
Als er auf der Höhe des Priesters ist legt er ihm einen Arm um die Schulter ohne eine Zeit lang etwas zu sagen. Irgendwann klopft er Nir’Zhif auf die Schulterplatte das es Metallern scheppert.
„Mein Zwergisch ist nicht gut – aber man muss nicht immer eine Sprache sprechen um die Inhalte zu verstehen.“ Dann schweigt der Mönch weiter um dem ‚Problem‘ einen Raum zu lassen.

Immer wieder beginnt Sir Qhorin mit der zerstümmelten Hand, zur Faust geballt, in die offene andere Handfläche zu schlagen. Hinterhalt… dieses Wort geht ihm im Moment nicht mehr aus dem Kopf.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #707 am: 08.11.2008, 15:01:43 »
Chapter 2: A Feast of Blood

Eine gute halbe Stunde ist vergangen, seitdem die Helden von Varan unsanft abgewiesen worden sind und durch Sturmkap marschieren.
Nur noch eine weitere halbe Stunde Fussmarsch fehlt den Abenteurern, um die Hafengegend zu erreichen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Geth

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #708 am: 08.11.2008, 16:54:35 »
Bei den Herrscharen, hier ist wirklich jeder gegen uns. Wo hat mich dieser verfluchte Harlekin hier nur rein geritten?? trübe hängt Geth seinen Gedanken nach, immer noch ein wenig wütend, da ihm niemand eine Antwort auf seine Frage gegeben hat. Immer wieder blickt er zum Siberys hoch, welcher immer noch finster und drohend über Ihnen hängt, als hätte Khyber sich persönlich empor geschwungen, um den Drachen des Himmels zu erlegen.

Schweigend geht er hinter den anderen her, da er im Moment eh nichts bessers zutun hat und ein entkommen aus Sturmkap unwahrscheinlich ist, kann er genauso gut bei diesem Haufen bleiben, da wird es wenigstens noch einige Kämpfe geben in denen Geth seine Wut abreagieren kann.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #709 am: 09.11.2008, 21:44:04 »
Daellin lässt sich die Worte der anderen durch den Kopf gehen. Auf dem Marsch gen Hafenviertel flüstert er allerdings nur Gérard ir'Brichard folgendes zu: "Vielleicht könnte ich jemanden brauchen, der gut Bluffen kann, wenn es darauf ankommt und sich ein bißchen Verkleiden kann. Würdet Ihr Euch so etwas zutrauen, falls wir mit Gestalten der Unterwelt sprechen?", neugierig wartet Daellin eine Reaktion von Gérard ir'Brichard, was er wohl auf das ganz erwidert.

"Schauen will, was in ihm steckt und ob er die Art von 'Täuschung' beherrscht, die für uns nützlich wäre im Moment. Denn zu dem Treffpunkt, zu welchem noch hingegangen werden muss, will ich nicht völlig auffällig mit allen Beteiligten hingehen und zur Zeit wäre es besser, wenn ich mich etwas zurückhalten würde. Im Zweifel hätte ich momentan noch mehr zu befürchten als dieser Harlekin."
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #710 am: 09.11.2008, 22:56:14 »
Nir’Zhif folgte den Gefährten, weg von dem Haus Varans in Richtung des Hafens. Was würde sie dort wohl erwarten, außer den Bilgeratten, ging ja noch das Gerücht herum, das sich dort die Vampire rumtreiben würde. Und irgendwie überkam ihm das Gefühl, das alles was sie nun taten falsch sein konnte. Aber noch wollte er sich nicht in sein  Schicksal ergeben und so schlecht es auch um Sturmkap stand, viele Unbeteiligte und Unschuldige würden ihr Leben verlieren. In diese Gedanken vertieft, wurde er schlagartig durch den Klang seiner Rüstung geweckt und er schaute Qhorin an. Ein gequältes Lächeln rang er sich ab "Wir haben uns doch ein paar Feinde zuviel gemacht."

Aber wie sollte es nun weitergehen. Während Daellin und Gérard sich leise unterhielten, überlegte er sich, wie er seinen Gefährten wohl am besten helfen konnte. Dazu müßten sie aber ihre Pläne offenbaren. "Hinderte sie ihr Misstrauen daran, uns einzuweihen. Oder befürchten sie das wir belauscht werden." ging ihm durch den Kopf, als er sich erneut umschaute. "Nun, meine Gefährten. Was gedenkt ihr zu tun, wenn wir unser Ziel erreicht haben."

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #711 am: 09.11.2008, 23:02:40 »
Der sich ein bisschen verkleiden kann?, denkt Gérard kritisch über Daellins Worte. Ein bisschen verkleiden. Ein bisschen. Der Elf denkt wohl, verkleiden sei etwas einfaches, was man mal eben so ein bisschen tun kann. Man sagt ja auch nicht: Ein bisschen kämpfen...oder ein bisschen zaubern. Verkleiden ist eine hohe Kunst, ja, das ist es! Es gibt nicht ein bisschen. Entweder man kann es, oder nicht. Welch Ignoranz!

"Ja, ich kann mich ein bisschen verkleiden. Davon abgesehen, kann ich mich mit Hilfe meiner magischen Fähigkeiten auch ein bisschen mehr verkleiden. Und auf den Mund gefallen bin ich auch nicht. Also...sagt an, um was geht es konkret?", informiert der Adlige gleichwohl fordernd Daellin über seine Fähigkeiten. "Je mehr Informationen ich erfahre, desto besser kann ich...Bluffen."
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #712 am: 09.11.2008, 23:29:32 »
"Wenn ich es richtig sehe haben wir uns heute aber auch ein paar von ihnen vom Halse geschafft und dabei nicht mal viele Leichen zurück gelassen", versucht El'Uthiat den Zwergen aufzumuntern, auch wenn seine Stimme bei dem zweiten teil des Satzes ein wenig traurig klingt, hatte es doch zu Beginn des Tages nach einigen blutigen Gefechten ausgesehen. Doch was nicht war konnte schließlich noch kommen. Zumal er sich nun ein wenig besser informiert fühlte ob der Dinge die da kommen würden.
"Wir sind den Lyrander gestern am Hafen begegnet. Wir hatten scheinbar versehentlich ihren Boden betreten, den sie ein wenig übereifrig mit Armbrustbolzen verteidigt haben. Allerdings haben sie uns eine dauerhaften Lösung für unser Problem mit dem Piraten gebracht, eigentlich sollte man ihnen dafür einen Orden verleihen, auch wenn sie nur Glück hatten, dass ich so lange damit gezögert habe", beantworten er ungewohnt redselig die ausstehende Frage von Gérard, bevor er sich in die Diskussion um das aktuelle Thema einmischt. "Aber meint ihr wirklich, dass es hilft verdeckt Kontakt aufnehmen zu wollen? Ich meine Sturmkap ist groß und Gérard begleitet uns noch nicht lange, aber wir haben es zuvor trotzdem in relativ kurzer Zeit geschafft uns einen gewissen Ruf zu erarbeiten."
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #713 am: 10.11.2008, 00:57:19 »
In diesem Moment erreichen die tapferen Helden bereits die Kreuzung des Hafenviertels, wo sich der Kontaktmann befinden soll und so ist es nicht verwunderlich, dass sie einen dicken Zwerg mitten in der Dunkelheit beim Angeln zwischen zwei Schiffen, welche angelegt haben, sitzend und fast schlafend, gute zwanzig Meter vor sich entdecken können.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #714 am: 10.11.2008, 16:37:55 »
Doch bevor die Helden überhaupt ihrer Taktik und ihre Pläne ausführen bzw. in die Tat umsetzen können, dreht sich der angelnde Zwerg, welcher scheinbar der Kontaktmann ist, plötzlich um zu ihnen und winkt sie zu sich.
Cyron Bersk, eigentlich einst ein stolzer Hobgoblin, welcher jedoch seine letzte Schlägerei als Türsteher des Glitzerstaubclub's in Sharn nicht überlebt hatte und seitdem dank einem recht ungeschickten traumlilie-süchtigen Druiden als Zwerg rumläuft nach seiner Wiederbelebung, wirkt sehr runtergekommen und voller Hass, doch die Worte an die Abenteurer wirken dennoch kalt und emotionslos:
"Ihr werdet schon von meinen Meistern erwartet!"
Wobei der dickliche Zwerg noch nicht einmal zu den Helden aufschaut und stattdessen emotionslos fast gelangweilt seinen dicken rechten Zeige-Fingerin eine Richtung hält und damit zu einigen alten Lagerhalen richtet und weiter spricht
"Dort hinten, bei den alten Anlegestellen ist ein Abwasserkanal: Findet dort Zugang!
Und nun geht, bevor ihr alle Fische vertreibt!"
Daraufhin greift der Zwerg wieder zu seiner Angel und wirft sich seufzend wieder im trüben, garantiert fischarmen, Hafenwasser aus.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #715 am: 10.11.2008, 18:21:07 »
Als Daellin schon seine Pläne ausführen will, redet auch schon überraschend der Zwerg mit ihnen.

"Ich wusste doch ganz genau, dass wir schon beschattet werden. Ein Hinterhalt wird da wahrscheinlich. Ich kann's mir fast gar nicht anders vorstellen. Und ich habe es durchaus schon geahnt!"

Daellin nickt dem Zwerg nur zu. Jeder andere hätte sich nun gewundert, warum jemand in einem fischleeren Gewässer fischt, aber Daellin ist zu sehr in seinen Gedanken über Verschwörungstheorien verstrickt. Daher hatte er auch zuvor unter anderem die Frage von Gérard ir'Brichard über das Haus Lyrandar versehentlich überhört.

Als Daellin schon in Richtung des gezeigten Ortes ist, sagt er noch zu Gérard ir'Brichard und auch teilweise zu den anderen: "Schade, dass wir nun meine Pläne nicht mehr ausführen können. Aber immerhin war die Auskunft des 'Zwerges' schon ziemlich weitergeholfen, ums mal so auszudrücken. Man weiß offenbar schon längst von uns und unseren Aktivitäten.

Aber gut zu wissen, dass Ihr über solche Fähigkeiten verfügt. Das könnte für uns noch irgendwann einmal von großem Nutzen sein. Aber jetzt in dieser Situation ist sowieso schon klar, dass man uns ausspioniert hat und die Bilge Ratten sind keine Anfänger in dem Geschäft. Wir haben leider nicht mehr den Moment der Überraschung auf unserer Seite wie es scheint. Bereitet Euch vorsichtshalber alle auf das Schlimmste vor, wer weiß, was nun blühen wird."
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Temos Fahlan

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #716 am: 11.11.2008, 08:30:37 »
Als der seltsame Zwerg die Gruppe anspricht und klar wird, das anscheinend die Rats bereits von ihrem Besuch wissen, wirkt Temos noch etwas angespannter, als er den Weg über durch die finsteren Strassen Sturmkaps sowieso schon war.

Seine Hand wandert bereits unauffällig zu den Waffen die er am Gürtel trägt, als Daellin sie auffordert sich auf das schlimmste gefasst zu machen.

Hoffen wir das nicht noch mehr sinnloses Blut vergossen werden muß, bis dieser Schrecken endet und ich diese düstere, von Hass und Intrige verseuchte Stadt wieder verlassen kann.

Geth

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #717 am: 11.11.2008, 11:21:49 »
Hmmm, vielleicht wird dies ja doch noch ein guter Tag. denkt sich Geth und freut sich schon insgeheim auf den Kampf, mit diesen Ratten. Nimmt sich aber vor, sich zurück zuhalten, denn er hat nicht vor, der Grund zu sein, weswegen die Schlacht beginnt. Vielleicht kann man ja die Sache auch diplomatisch regeln denkt er und verzieht ein wenig angewiedert das Gesicht.
"Vielleicht werden die Ratten die Geister die sie riefen nicht mehr los und benötigen unsere Hilfe" flüstert Geth den anderen noch zu "Anderst kann ich mir diesen Willen zur Verhandlung nicht erklären, oder handeln diese Kerle auch mit Sklaven??" fügt er noch ein wenig leiser hinzu.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #718 am: 11.11.2008, 15:08:01 »
Kurz darauf erreichen die Helden, wie vom Zwerg erklärt, in einer lichtschwachen Gasse neben dutzenden Lagerhallen den Kanaldeckel, von welchen sie aus die Abwasserkanäle und Kanalisation von Sturmkap und vorallem des Hafens der Stadt der vielen Titel erreichen und damit der Hochheitsgebiet der Bilge Ratten.
Der Hafen selbst wirkt wie ausgestorben. Nur das Rauschen des Meeres und des Windes ist zu hören.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #719 am: 11.11.2008, 18:42:34 »
"Meint Ihr denn tatsächlich, diese Nager würden uns in ihre heiligen Gemächer locken, um uns dort aufzulauern? Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu abgeben dürfte: Als erfahrener Akteur der Unterwelt halte ich ein solches Manœuvre für derartig auffällig, dass entweder die Rats uns für total bescheuert halten, oder aber sie selbst fürchterlich dämlich sein müssen, wenn sie uns tatsächlich eine Falle stellen und denken, wir gehen hinein. Es sollte nun abgewogen werden, wer von uns beiden die scheinbar...dämlichere Gruppe ist, wenn ich das so sagen darf", erklärt Gérard seinen Standpunkt. Eigentlich hat er momentan eher nicht gerade den Nerv, in der Kanalistion Sturmkaps sich mit ekelerregenden rattenartigen Ungeburten herumzuprügeln. "Meint Ihr, es läuft unbedingt auf einen kampf hinaus? Vielleicht könnte die ganze Sache auch mit Worten gelöst werden...", flüstert er aufgeregt und dreht sich Daellin zu, den er nach seinem Auftreten zufolge für den Anführer der Gruppe hält. "Also, Daellin Marrath, was schlagt ihr vor? Die Idee mit der Verkleidung scheint Ihr wieder verworfen zu haben, was ich auch durchaus für klug halte. Aber meint Ihr wirklich, wir müssen kämpfen? Welche anderen Methoden könnten noch funktionieren?"
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

  • Drucken