• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch  (Gelesen 87620 mal)

Beschreibung: Plaudern, lachen, trinken...

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1320 am: 14.05.2009, 21:45:27 »
Da lässt man euch einmal allein. :P ;)
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1321 am: 15.05.2009, 00:07:49 »
Zitat von: "Razzy"
Hm. Ich hab grad ehrlich gesagt ein ernsthaftes Problem damit, Razzy bei der Gruppe zu halten, insbesondere bei solchen Frechheiten wie grad von Gerdis. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er ernsthaftes Interesse daran haben sollte, der Gruppe behilflich zu sein...außer vielleicht seine natürlich Neugierde.  :( Ich muss über den nächsten post erstmal nachdenken...

Das tut mir wirklich leid. :o :( Ich (und auch Gerdis) hatte gar nicht die Absicht Razzy zu beleidigen. Meine Zwergin hat sich eigentlich darüber geärgert, dass eine derartige Verbindung ihr unterstellt wurde, nur weil sie mit Razzy unterwegs war. Dies völlig unabhängig davon, ob sie den Wandler nett findet oder nicht.

Anmerkung: Tatsächlich findet Gerdis Razzy sympathischer als andere in der Gruppe. Nur habe ich an dieser Stelle die Vorurteile bedienen wollen, die Razzy's Volk nun einmal entgegen schlagen. :(

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1322 am: 15.05.2009, 06:55:22 »
Zitat von: "Gerdis"
Zitat von: "Razzy"
Hm. Ich hab grad ehrlich gesagt ein ernsthaftes Problem damit, Razzy bei der Gruppe zu halten, insbesondere bei solchen Frechheiten wie grad von Gerdis. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er ernsthaftes Interesse daran haben sollte, der Gruppe behilflich zu sein...außer vielleicht seine natürlich Neugierde.  :( Ich muss über den nächsten post erstmal nachdenken...

Das tut mir wirklich leid. :o :( Ich (und auch Gerdis) hatte gar nicht die Absicht Razzy zu beleidigen. Meine Zwergin hat sich eigentlich darüber geärgert, dass eine derartige Verbindung ihr unterstellt wurde, nur weil sie mit Razzy unterwegs war. Dies völlig unabhängig davon, ob sie den Wandler nett findet oder nicht.

Anmerkung: Tatsächlich findet Gerdis Razzy sympathischer als andere in der Gruppe. Nur habe ich an dieser Stelle die Vorurteile bedienen wollen, die Razzy's Volk nun einmal entgegen schlagen. :(


Ich weiß, das verstehe ich ja auch....Allerdings kam mir da eben die Frage auf: Wenn ICH Razzy wäre, warum würde ich mir das gefallen lassen und euch weiterhin helfen :unsure:
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1323 am: 15.05.2009, 07:58:35 »
Zitat von: "Razzy"
Ich weiß, das verstehe ich ja auch....Allerdings kam mir da eben die Frage auf: Wenn ICH Razzy wäre, warum würde ich mir das gefallen lassen und euch weiterhin helfen :unsure:

Das Problem von Razzy ist aber doch eigentlich, dass seiner Rasse eine ganze Menge Vorurteile entgegen gebracht werden. Wenn du an dieser Stelle versuchst gerade gegen diese Vorurteile anzukämpfen und sich dadurch eine bessere Reputation zu erarbeiten, hast du genau den Grund, warum du bei der Gruppe bleiben solltest.
Wenn Razzy hingegen jetzt die Gruppe verlässt, weil ihm wieder Vorurteile entgegen schlagen, hat er nichts erreicht. Das Ganze läuft ein wenig wie bei CSI. Wo sich Razzy auch den Respekt von Faena erarbeitet hat und dann komplett akzeptiert wurde.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1324 am: 16.05.2009, 14:27:57 »
Zitat von: "Æringa"
In der 4E kann man übrigens nicht mehr 20 nehmen, habe ich unlängst gelernt ;) Nur 10 ;)
Kann man nicht mehr? Das kann aber in lange Würfelorgien ausarten, wenn die Würfel sich weigern das richtige Ergebnis zu liefern  :roll:

Ich nehme an, dein Post bezieht sich dann auf ein 10 nehmen, oder?
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1325 am: 16.05.2009, 14:49:04 »
Jupp ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1326 am: 17.05.2009, 11:15:20 »
Zitat von: "Gerdis"
Zitat von: "Razzy"
Ich weiß, das verstehe ich ja auch....Allerdings kam mir da eben die Frage auf: Wenn ICH Razzy wäre, warum würde ich mir das gefallen lassen und euch weiterhin helfen :unsure:

Das Problem von Razzy ist aber doch eigentlich, dass seiner Rasse eine ganze Menge Vorurteile entgegen gebracht werden. Wenn du an dieser Stelle versuchst gerade gegen diese Vorurteile anzukämpfen und sich dadurch eine bessere Reputation zu erarbeiten, hast du genau den Grund, warum du bei der Gruppe bleiben solltest.

Hilft ihm auch nix, bzw, warm sollte er Interese haben von einer rassistischen Zwergin akzeptiert zu werden?
Zitat
Wenn Razzy hingegen jetzt die Gruppe verlässt, weil ihm wieder Vorurteile entgegen schlagen, hat er nichts erreicht. Das Ganze läuft ein wenig wie bei CSI. Wo sich Razzy auch den Respekt von Faena erarbeitet hat und dann komplett akzeptiert wurde.

Jop und auf dieses "Erarbeite dir meinen Respekt, ich bin nämlich eigentlich was besseres" hab ich als Spieler momentan eben gar keine Lust. Sorry. :-(
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1327 am: 17.05.2009, 17:40:34 »
Ich hoffe, das heißt jetzt nicht, dass du aussteigen magst :unsure: :o
Charge!

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1328 am: 17.05.2009, 23:50:02 »
Zitat von: "Æringa"
Ich hoffe, das heißt jetzt nicht, dass du aussteigen magst :unsure: :o


Das kommt drauf an wie es sich entwickelt. Eigentlich will ich nicht aussteigen und mag den Char halt total gerne, aber wenn es weiter in die Richtung läuft, wie es sich jetzt abzeichnet, werde ich über kurz oder lang die Lust verlieren, aus oben genannten Gründen. Aber soweit is es jetzt ja mal noch nicht. ;-)
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1329 am: 18.05.2009, 08:26:42 »
Zitat von: "Razzy"
Jop und auf dieses "Erarbeite dir meinen Respekt, ich bin nämlich eigentlich was besseres" hab ich als Spieler momentan eben gar keine Lust. Sorry. :-(

Das kann ich verstehen. Du musst aber verschiedene Dinge dabei auch bedenken. Es ist ein Unterschied, ob Gerdis Razzy selbst angeht oder ob sie jemanden auf der Strasse in dessen Vorurteilen bestätigt, weil es viel zu weit führen würde diese aufzuklären.
Gerdis hat nur der alten Frau widersprochen, dass sie mit Razzy ein Paar ist. Dabei hat sie genau die Vorurteile bedient, die die alte Frau sowieso hatte. Das sagt gar nichts darüber aus, was Gerdis von Razzy hält bzw. von seiner Rasse. (Wenn wir mal davon absehen, dass sie wohl nicht mit ihm ein Pärchen bilden will.)
Ob Gerdis Vorurteile gegen Wandler hat, ist jedenfalls nach meiner Intention in der Äußerung von Gerdis gar nicht enthalten. Bei der Zusammenführung einer Gruppe muss sich im übrigen jeder seinen Status und Stand erarbeiten. Gegenüber Jethro sind wir alle nur ein bunter Haufen von Nichtsnutzen, die sich gerade ihn als Anführer ausgesucht haben.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1330 am: 18.05.2009, 20:43:57 »
Ich hoffe, das geht wirklich friedlich aus :unsure: :)

Ich habe für euch drei, also Razzy, Gerdis und Lycius, eine Skill Challenge aufgemacht :)
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1331 am: 18.05.2009, 20:44:23 »
Zitat von: "Gerdis"
Zitat von: "Razzy"
Jop und auf dieses "Erarbeite dir meinen Respekt, ich bin nämlich eigentlich was besseres" hab ich als Spieler momentan eben gar keine Lust. Sorry. :-(

Das kann ich verstehen. Du musst aber verschiedene Dinge dabei auch bedenken. Es ist ein Unterschied, ob Gerdis Razzy selbst angeht oder ob sie jemanden auf der Strasse in dessen Vorurteilen bestätigt, weil es viel zu weit führen würde diese aufzuklären.
Gerdis hat nur der alten Frau widersprochen, dass sie mit Razzy ein Paar ist. Dabei hat sie genau die Vorurteile bedient, die die alte Frau sowieso hatte. Das sagt gar nichts darüber aus, was Gerdis von Razzy hält bzw. von seiner Rasse. (Wenn wir mal davon absehen, dass sie wohl nicht mit ihm ein Pärchen bilden will.)
Ob Gerdis Vorurteile gegen Wandler hat, ist jedenfalls nach meiner Intention in der Äußerung von Gerdis gar nicht enthalten. Bei der Zusammenführung einer Gruppe muss sich im übrigen jeder seinen Status und Stand erarbeiten. Gegenüber Jethro sind wir alle nur ein bunter Haufen von Nichtsnutzen, die sich gerade ihn als Anführer ausgesucht haben.


Du hast lästig vergessen. :P Aber dafür versuche ich relative höflich zu allen zu sein. :) Ansonsten hat dieser Post keinerlei Sinn und viel Spaß bei eurer Skillchallange, wenn ihr das schafft, echt Respekt. :)
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1332 am: 19.05.2009, 08:05:02 »
Zitat von: "Æringa"
Ich hoffe, das geht wirklich friedlich aus :unsure: :)
Ich habe für euch drei, also Razzy, Gerdis und Lycius, eine Skill Challenge aufgemacht :)

Ich bin jetzt etwas unsicher, aber den Skill habe ich doch gar nicht. :unsure: Da mir die Regeln gegenwärtig nicht zur Verfügung stehen, habe ich noch Fragen:
1. Streetwise hat Charisma als Statbonus, oder?
2. Was für einen Wert muss ich denn überhaupt erreichen für einen Erfolg? Wenn ich es mit den früheren SCs vergleiche wohl 15, oder?
3. Wenn ich jemanden unterstützen will, benötige ich dann immer noch eine 10 in dem Skill Check?

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1333 am: 19.05.2009, 18:21:15 »
Du musst doch gar nicht gleich Streetwise benutzen, wenn dir etwas anderes einfällt, kannst du auch gerne was anderes machen. Und dass du einen Skill nicht trainiert hast, soll dich nicht davon abhalten, ihn zu benutzen ;)
Mhh zu den Fragen:
1.Genau
2.Na das wäre eigentlich Metawissen ;)
3.Das ist auch richtig ;)
Charge!

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1334 am: 20.05.2009, 10:08:04 »
Zitat von: "Æringa"
Du musst doch gar nicht gleich Streetwise benutzen, wenn dir etwas anderes einfällt, kannst du auch gerne was anderes machen. Und dass du einen Skill nicht trainiert hast, soll dich nicht davon abhalten, ihn zu benutzen ;)

Das hängt wohl davon ab, was für Chancen ich mit so einer Aktion habe, oder? ;) deswegen ja auch die Frage nach dem SG. Der gibt ja an, wie schwierig die Aktion ist, die ich durchführen will. Konkret: Wenn ich sehe, dass ich gar nicht kann, was da von mir verlangt wird, würde ich es auch nicht versuchen. Niemand springt in einen reißenden Fluß, wenn er nicht schwimmen kann.
Da ich gestern nicht zu hause war, konnte ich den Skill nicht lesen, daher weiß ich auch noch nicht so genau, was ich jetzt machen werde, sorry. Ich hoffe heute Abend dazu zu kommen.

  • Drucken