• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch  (Gelesen 89036 mal)

Beschreibung: Plaudern, lachen, trinken...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #150 am: 04.06.2008, 19:10:18 »
Weil deine Lieblingsgesinnung wegfällt. :) :unsure:
So schlimm finde ich es auch nicht, mir fehlt nur ein richtiger Nekormant, aber so was kann ja noch kommen und würde sicher leicht in das Ritualsystem eingebunden werden können. :unsure:
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #151 am: 04.06.2008, 19:23:32 »
Schade finde auch das die Zauber irgendwie weggefallen sind, von denen manche existieren seit dem es dieses Spiel gibt.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #152 am: 04.06.2008, 19:25:34 »
Vielleicht tauchen sie in späteren Büchern wieder auf :)

Ach, und absolut neutral fällt doch am ehesten unter "unaligned"... Aber das alte System mit den neun Gesinnungen fand ich nicht wirklich kompliziert und trozdem gut ;)
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #153 am: 04.06.2008, 19:30:31 »
Na kompliziert fand ich es auch nicht unbedingt, wenn auch manchmal etwas fließend, wenn es um Gesinnung ging. Zumindest gebe ich ehrlich zu nicht zu wissen, wann jemand Neutral Gut ist und wann Chaotisch Gut. :wacko: Aber stimmt Neutral wäre unaligned. :)
Hm aber wenn es um Eberron geht sind Gesinnungen auch wieder fast egal. :wacko: :grin:
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #154 am: 04.06.2008, 19:58:42 »
Richtig innovativ wäre es, wenn sie die völlig gestrichen oder ersetzt hätten. Aber dann kann man eben nicht mehr sorglos metzeln wenn der andere nicht ganz klar als böse klassifiziert wird. :roll: ;)

Ach ja, ich wäre übrigends dafür, einen 2. OT-Thread zu eröffnen, wo während die Spiels die Regeln gegebenenfalls diskutiert werden können. Gerade bei einem Testlauf wie hier wäre sowas wohl ganz Informativ.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #155 am: 04.06.2008, 20:10:41 »
:dafür:

Ich wollte mal fragen wie die Kämpfe laufen sollen. Werden das supertaktische Gefechte wie sie die 4E ermöglichen?

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #156 am: 04.06.2008, 20:16:06 »
Stimmt völlig streichen wäre auch gegangen. :roll: Zu mal der Paladin ja nicht mehr an eine Gesinnung gebunden ist, was ich persönlich nicht schlecht finde. :) Gibt es überhaupt noch Effekte, welche auf Gesinnung zielen. :unsure:
Ansonsten bin ich auch für den Vorschlag. :dafür:
Ich vermute die Kämpfe werden wie immer ablaufen, also mit Battlemap und allem, was es hergibt oder? :unsure:
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #157 am: 04.06.2008, 20:16:21 »
Das Problem was ich bei den kämpfen sehe ist, dass sie viel auf Bewegung beruhen. Das wird online wohl recht schwer nach zu vollziehen seinen.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #158 am: 04.06.2008, 20:19:59 »
Zitat von: "Caelaral"
Das Problem was ich bei den kämpfen sehe ist, dass sie viel auf Bewegung beruhen. Das wird online wohl recht schwer nach zu vollziehen seinen.
Ich denke das lässt sich hinkriegen, muss man eben die Felder erwähnen über die man sich bewegt. Was mir eher Sorgen bereitet sind die vielen "Unterbrechungsaktionen". Keine Ahnung wie man die effektive ausnutzen soll und trotzdem einen gewissen Spielfluss bewahren kann.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #159 am: 04.06.2008, 20:22:43 »
Was Unterbrechungsaktioen? :blink: :wacko: Warte ich habe glaube ich keine. :grin: Aber mal ernsthaft, ich denke im Zweifelsfall sollte es einfach der SL abwickeln, wenn sie auftauchen und ansonsten müssen wir es probieren oder? :unsure:
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #160 am: 04.06.2008, 20:24:24 »
Die Unterbrechungsfertigkeiten sind aber meisten Encounter oder Daily...
Blöd wenn die dann weg sind, obwohl man sie nicht nutzen wollte.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #161 am: 04.06.2008, 20:35:29 »
Ah okay, kann ich ja nicht wissen. :grin: Ich besitze leider keine. :unsure: Tja dann keine Ahnung, muss man wohl zwangsläufig auf den Spieler warten oder er lässt Anweisungen da.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #162 am: 04.06.2008, 20:45:05 »
Oder ist einfach daueronline  :tooth:
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #163 am: 04.06.2008, 20:58:33 »
Mhh ich würde vorschlagen, wenn man eine Immerdiate Action unter Umständen zu benutzen gedenkt, sollte man das einfach bei den kleingeschriebenen Aktionen erwähnen, z:B. "wenn ich diese Runde Schaden erleide, greife ich auf XY zurück" ;) Dann würde ein unverletzter Char nicht automatisch beim ersten Pieks irgendeine tolle Spezialfähigkeit aufopfern ;)

Klar, einen zweiten Besprechungsthread kann ich gerne aufmachen :)
Charge!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #164 am: 04.06.2008, 21:02:10 »
Hi Ivory,
jetzt platze ich bei Euch rein :)
Ich habe mich über dei Einladung und das damit verbundene Kompliment sehr gefreut, schaffe aber gerade keine weitere Runde, sorry.

Herzliche Grüße
Tarok
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

  • Drucken