• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch  (Gelesen 84655 mal)

Beschreibung: Plaudern, lachen, trinken...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1740 am: 08.12.2009, 10:32:27 »
Das ganze war schon ein Stück weit mit Absicht wahnwitzig ;) Allerdings wäre es halt schon ne sinnvolle Maßnahme weiter vorzustoßen (natürlich als Gruppe und geordnet).

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den beiden Zombies umgehauen.  :( Eigentlich halte ich es für besser erst die Gegner zu töten, welche vor einem stehen, statt sich in Gruppen aufzuteilen. :-X

Na ja, dann flieht der Endgegner halt! Die Zombies sind ja genau dafür da: Um uns aufzuhalten. MeatShields halt ;) Wenn wir sie einfach ignorieren und alle jetzt die Treppe runter gehen, können sie uns in dem engen Gang eh nicht nach, wenn ihn einer blockiert.#

@Razzy: Das ganze geht übrigens auch als Charge seit 4e (krummlinige Charges moeglich), dann würdest du direkt dein Mark setzen auf die Frau - dann kann sie nichtmal ungestraft wegshiften mit Tumble oder so und ist eingekesselt! (z.b. erste MA: 5x NO, 1x NW, und dann als SA der Charge rüber auf die Olle ;))
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 10:42:43 von Morningstar »

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1741 am: 08.12.2009, 10:49:43 »
Jo ich auch, verstehe auch nicht, wie Nilas da hinten hinlaufen konnte, aber als sooo stark empfinde ich die Zombies nicht und du bist ja nich allein, Nilas aber schon :-/
Die treffen besser als Gerdis und machen mehr Schaden: :(
Zombie 1 vs. Gerdis AC: 1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Schaden: 3d63d6+5 = (5, 2, 3) +5 Gesamt: 15 - Geschummelt!

Zombie 2 vs. Gerdis AC: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19 - Geschummelt!
Schaden: 3d63d6+5 = (1, 3, 5) +5 Gesamt: 14 - Geschummelt!

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1742 am: 08.12.2009, 10:57:55 »
Dafür hören sie bestimmt auf zu kämpfen, wenn Rabensang tot ist :)

Ausserdem müsstest du doch zzt ganz gut Schaden austeilen im Rage ?

Aber wie gesagt, falls Razzy nochmal seine Action etwas abändern/ausbessern mag, können wir die Frau super auseinandernehmen, und dann in den engen Gang vorstoßen. Dann koennen wir die Zombies eh wegblocken.
Denn selbst wenn Razzy nicht trifft, setzt er ein Mark. Und wenn in der nächsten Runde alle auf die Frau gehen (Focus Fire, wichtig) kippt sie mit Sicherheit.
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 11:00:58 von Morningstar »

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1743 am: 08.12.2009, 11:11:40 »
Wenn ich den Barbaren richtig verstehe kann ich erst ab Stufe 5 in Rage gehen.  :huh:

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1744 am: 08.12.2009, 11:12:20 »
Was ist eigentlich ein Mark?

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1745 am: 08.12.2009, 11:21:36 »
Nee du bist doch bereits im Rage durch Einsatz diener Daily. Ab Stufe 5 kannst du hingegen den "Rage Strike", mit welchem du unverbrauchte Rages "rauspressen" kannst. Aber du bist jetzt im Bloodhunt Rage mit entsprechenden Boni auf dein Schaden!

Und ein Mark ist die Kernmechanik von Defendern. Damit zwingen sie Angriff auf sich zu ziehen, indem der Gegner diverse Nachteile in Kauf nehmen muss, wenn er jemanden anders Attackiert. Da Razzy unser einziger Defender ist, ist er der einzige der Marks setzen kann (wobei manche Striker und Controller auch vereinzelt Kräfte haben, die Marken können.) :)

Beim Fighter übrigens besonders cool: Wenn er mit einer AoO trifft, dann stoppt er die Bewegung des getroffnen !
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 11:26:28 von Morningstar »

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1746 am: 08.12.2009, 11:45:17 »
Das ganze war schon ein Stück weit mit Absicht wahnwitzig ;) Allerdings wäre es halt schon ne sinnvolle Maßnahme weiter vorzustoßen (natürlich als Gruppe und geordnet).

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den beiden Zombies umgehauen.  :( Eigentlich halte ich es für besser erst die Gegner zu töten, welche vor einem stehen, statt sich in Gruppen aufzuteilen. :-X

Na ja, dann flieht der Endgegner halt! Die Zombies sind ja genau dafür da: Um uns aufzuhalten. MeatShields halt ;) Wenn wir sie einfach ignorieren und alle jetzt die Treppe runter gehen, können sie uns in dem engen Gang eh nicht nach, wenn ihn einer blockiert.#

@Razzy: Das ganze geht übrigens auch als Charge seit 4e (krummlinige Charges moeglich), dann würdest du direkt dein Mark setzen auf die Frau - dann kann sie nichtmal ungestraft wegshiften mit Tumble oder so und ist eingekesselt! (z.b. erste MA: 5x NO, 1x NW, und dann als SA der Charge rüber auf die Olle ;))

Das sind aber mehr als 9 m, oder hat sich diese Regel in 4E geändert und ein Feld diagonal 1,50 m??
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1747 am: 08.12.2009, 13:19:34 »
Jep, in der Welt von D&D4 ist jeder Kreis ein Quadrat ;)

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1748 am: 08.12.2009, 21:18:12 »
na gut soviel zum Thema Korridor-Zombie-Blocken und Fokus Feuer  ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1749 am: 08.12.2009, 21:39:04 »
na gut soviel zum Thema Korridor-Zombie-Blocken und Fokus Feuer  ::)

War jetzt nicht wirklich überraschend, dass das nicht lange funktioniert hat, oder?  An und für sich glaube ich, dass die ganze Geschichte langsam aber sicher ziemlich haarig wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1750 am: 08.12.2009, 22:06:49 »
Na ja, wenn ihr alle konsequent nach vorne drängt und fokusfeuert und die Zombies nun endgültig nicht mehr beachtet, sobald ihr im Gang steht (Gänsemarschformation) dann ist ein Sieg IMO noch durchaus zu holen - zumindest wenn die Würfel nicht streiken, auch wenns knapp wird. Aber so ist das nunmal mit guten Endkämpfen :)

« Letzte Änderung: 08.12.2009, 22:07:54 von Nilas Greven »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1751 am: 08.12.2009, 22:29:02 »
Na ja, wenn ihr alle konsequent nach vorne drängt und fokusfeuert und die Zombies nun endgültig nicht mehr beachtet, sobald ihr im Gang steht (Gänsemarschformation) dann ist ein Sieg IMO noch durchaus zu holen - zumindest wenn die Würfel nicht streiken, auch wenns knapp wird. Aber so ist das nunmal mit guten Endkämpfen :)

Diesen Plan halte ich dann doch für eher riskant. Ich denke die Chancen hätten auch deutlich besser gestanden, wenn man die Sache kontollierter angegangen wäre, denn sich ohne Leader so viele Feinde auf einmal aufzuhalsen ist schätze ich eher kontraproduktiv.
Meiner Einschätzung nach wäre es immernoch cleverer oben zu bleiben, denn runter zu gehen hätte wohl nicht allzu viele Vorteile. Im Endeffekt würden immernoch alle Gegner angreifen können, nur dann eben vielleicht fokussiert auf zwei Charaktere (nämlich den vorne und den hinten), die dann nichts anderes mehr machen könnten als Heiltränke trinken bis diese verbraucht sind und danach dann ziemlich schnell kaputt gehen würden.
Ich sehe größere Chancen, wenn Razzy sich wieder von der Treppe zurückzieht und man eher die Gegner nach oben kommen lässt. Wenn es unten nen Fluchtweg gibt, dann kommen sie so oder so weg, da wir nicht die Mittel haben um sie davon effektiv abzuhalten. Außerdem glaube ich, dass es vom Charakter her absolut nicht zu Jethro und Uliri passen würde jetzt auch noch nach unten zu stürmen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1752 am: 09.12.2009, 01:13:03 »
Jop ich zieh Razzy zurück: Er hat versucht noch zu helfen, aber jetzt ist es (in seinen Augen und von dem Blickpunkt aus) zu riskant einfach ins Blide hinabzustürmen, und ein weiterer Zombie ist eh in naher Reichweite. Ich poste aber erst morgen bzw nachher ;-)

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1753 am: 09.12.2009, 01:15:39 »
Zitat
und man eher die Gegner nach oben kommen lässt.

Tja, ich verwette Nilas Seele drauf, dass das nicht passieren wird  :wink:

(schließlich wollen wir ja was von denen, und nicht umgekehrt^^)
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 01:16:38 von Morningstar »

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1754 am: 09.12.2009, 07:53:30 »
Nee du bist doch bereits im Rage durch Einsatz diener Daily. Ab Stufe 5 kannst du hingegen den "Rage Strike", mit welchem du unverbrauchte Rages "rauspressen" kannst. Aber du bist jetzt im Bloodhunt Rage mit entsprechenden Boni auf dein Schaden!
Ich bin in Rage, obwohl ich zwischenzeitlich bewusstlos war??? Nicht wirklich, oder? :-\
EDIT:
Habe ide Stelle gefunden:
Zitat
Duration: Your rage lasts until you enter a new rage, until you drop to 0 hit points or fewer, or until the end of the encounter.
Ich bin nicht mehr in Rage.
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 08:00:11 von Gerdis »

  • Drucken