• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 87600 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #75 am: 17.07.2008, 20:23:43 »
"Na Großartig..." brummelt Hrothgar irgendwo zwischen Entsetzen und Unglauben, als sich die Dunkelelfe von ihren möglicherweise magischen Fesseln befreit. Die Schelte des Priesters - für den einfachen Mann eine Respektsperon - hält den Söldner jedoch immerhin davon ab, auf die suspekte Fremde präventiv einschlagen zu wollen. Dennoch geht er auf Sicherheitsabstand und lässt sie nicht aus den Augen, während er zu dem noch immer am Boden liegenden Betrunkenen zurückgeht.
Diesen wuchtet er schnaufend hoch ohne jedoch den eroberten Morgenstern aus der Hand zu legen und versucht ihn aufzuwecken. Besorgt schaut er allerdings immer wieder in Richtung der Drow; schließlich hatte er nicht den Krieg überlebt weil er wie ein Traumtänzer hindurchgestolpert war! "Wer weiß was dieses Ding jetzt anstellt...!" Denkt Hrothgar bei sich, sagt aber laut: "Also ich gehe jetzt erstmal zum Lurch, alles Weitere dann."
In gods we trust,
in guts we rust.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #76 am: 17.07.2008, 21:13:16 »
Wovon auch immer sich die junge Drow befreit hat, sie frohlockt nicht und tut auch in keinster Weise ihre Freunde kund. Sie schaut einfach an sich herab und zieht langsam das leicht gekrümmte Messer aus dem schlichten, zerknickten Ledergürtel.
Dann tut das Mädchen etwas unerwartetes. Sie hält den linken Unterarm vor sich und - sticht mit dem Messer zu, mit der Spitze knapp am Arm vorbei, sodass sie Schneide die Haut zertrennt. Die Dunkelefe zuckt kaum zusammen, sondern starrt wie erleichtert die blutige Klinge und die Wunde an.
"Hue'xtl,"flüstert sie zu sich selbst.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #77 am: 17.07.2008, 21:17:18 »
Jethro schaut mit einem abfälligen Gesicht zu Eberk und lacht kurz auf.
„Dieser Drow ist euer Glaube so etwas von egal. Sie gehört nicht hier her und sie wird nie hier her gehören. Sie verspottet euch und ihr merkt es nicht einmal.“
Jethro rollt mit den Augen und schaut herausfordernd.
„Aber versucht es ruhig weiter, wenn ihr unbedingt meint.“
Dann wendet er seinen Blick wieder zu der Drow und schaut einen Moment verwundert.
“Was macht sie da? Konnte sie es vorher nicht? War deshalb dieser Stirnreif? Interessante Frage, wirklich interessant. Aber was will sie hier.“
Jethro schaut zu Hrothgar und nickt.
„Gute Idee.“
Allerdings wendet er sich dann zur Drow und geht ungezwungen auf sie zu.
„Also Mädchen du bist jetzt frei wie es scheint. Von mir aus kannst du machen, was immer du willst. Aber mich würde sehr interessieren, was eine Drow wie dich hierher treibt. In unsere Lande. Außerdem würde ich dir empfehlen dir Freunde zu suchen ehe ein Mob dich aufschlitzt. Aber los mach was immer du willst.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #78 am: 17.07.2008, 21:51:30 »
Wie in Trance hebt die Dunkelelfe langsam den Blick, der an Jethro und hinter ihm stehenden Ermittlern vorbei geht. Sie erwidert nichts, und ihre Miene wirkt völlig ausdruckslos und abwesend. Nur die Lippen der Xen'drierin bewegen sich leicht, auch wenn kein kein hörbares Wort sie verlässt.
Messer und das leuchtende Ding in den Händen umklammernd, dreht sie sich einfach um und geht davon, hinein in die Seitengasse, an deren Mündung der tote Neith eine immer größer werdende Lache klebrigen Blutes erzeugt. Nur dank des schlohweißen Zopfes der Drow können auch die Menschen unter den Freiwilligen erkennen, wie die Drow fast ein Dutzend Häuser weiter in eine andere Gasse einbiegt, und aus dem Sichtfeld verschwindet.
Was hat sie nur vor?
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #79 am: 17.07.2008, 21:57:08 »
Jethro schaut der Drow einen Moment hinterher und lächelt.
“Sie wird ihren Weg gehen. Gut. Schade, dass ich ihre Sprache nicht spreche. Vielleicht sollte ich mich damit beschäftigen. Ich glaube sie wird nicht allzu weit kommen in dieser Stadt. Ich frage mich allerdings wie ihr Weg aussieht. Aber wahrscheinlich werde ich es nie erfahren. Viel Glück, Dunkelelfe. Bin gespannt was ihr anstellen werdet mit eurer Freiheit.“
Er wendet sich an und stellt sich neben ihn.
„Gehen wir zum Lurch.“
Dann würde er loslaufen, wenn der Ortskundige wieder die Führung übernehmen würde.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #80 am: 19.07.2008, 21:19:08 »
Langsam schüttelt Eberk den Kopf. ``Es wäre so oder so nicht gut gegangen sagt er sich, während er der Drow nachschaut, sich dann allerdings den Leichen zuwendet und ihnen alle abnimmt, was sie Besitzen. Bis auf die Kleider natürlich. Nachdem er alles in seinem Rucksack verstaut hat räumt er mit Hrothgars hilfe die Leichen noch zur seite, damit sie keinen Karren blockieren, falls sie bis dahin nich weggeschafft worden sind. Dann geht der Zwerg zum Lurch. Ob seine neuen Gefährten ihm folgen oder nicht, ist ihm fast egal. Das einzigste was er jetzt braucht ist einen weiteren Humpen Bier.
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #81 am: 19.07.2008, 21:51:02 »
Eberk sammelt die stattliche Beute, die aus Neiths mit Runen entlang der Blutrinne verziertem Langschwert, seinen zwei Stiefeldolchen, einem unheiligen Symbol des unbarmherzigen Verschlinges, den Rucksäcken, schmierigen Dokumenten und prallen Geldbeuteln der Toten besteht. Außer den herkömmlichen Besitzttümern, die der Zwerg selbst als Reisender und Abenteurer besitzt, wie etwa Schlafmatten, findet er im Rucksack des Priesters ein in schwarzes Leder gebundenes und mit Zeichen der Sechs geschmücktes Buch und in groben Stoff gewickeltes Weihrauchpulver.
Die Rüstungen, die abzunehmen den Diener der Neun ziemliche Mühe kostet, sind für seinen eigenen Rucksack im Gegensatz zum Rest der 'Fundstücke' allerdings zu sperrig.
Charge!

Korhil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #82 am: 20.07.2008, 15:57:30 »
Seltsames Mädchen. Wie sie wohl hier hergekommen ist? Die Drow lässt Korhil noch ein wenig grübeln dann hilft er Eberk und Hrothgar die Leichen bei Seite zu schaffen. Stumm folgt er dem Zwerg zum Lurch. Dort angekommen fragt er in die Runde: "Was wollen wir nun unternehmen? Sollen wir zu diesem Turm gehen?"

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #83 am: 20.07.2008, 19:28:51 »
Jethro schaut dem Zwerg gelassen zu, aber auch mit einem kleinen, fiesen Lächeln.
“Leichenschänder nennen sie uns? Da macht der Zwerg aber einen viel besseren Job als wir. Bin gespannt was er wirklich mit der Beute macht. Bin wirklich gespannt, was damit passiert.“
Dann vernimmt er allerdings das Geräusch aus der Gasse, in welcher die Drow verschwunden ist. Einen Moment bleibt er unsicher stehen, doch dann überwiegt seine Neugier. Er schaut zu den Anderen.
„Ich glaube ich habe etwas gehört. Einen Augenblick.“
Mit einigen schnellen Schritten läuft er zu genau dieser Gasse und wirft einen vorsichtigen Blick hinein, da er wissen möchte, ob das was er denkt mit der Realität übereinstimmt.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #84 am: 20.07.2008, 22:03:55 »
Während Korhil und Eberk sich von Hrothgar, der den schlafenen Betrunkenen auf den Schultern schleppen muss, weiter zum ursprünglichen Ziel des Marsches führen lassen, bleibt Caelaral noch einen Augenblick lang unschlüssig am Schlachtfeld stehen.
Jethro wagt indessen einen kurzen Abstecher in die Gasse, in die die Drow als letztes eingebogen ist. Dort findet er, schlecht erkennbar hinter Schutt und Müll, die junge Elfe reglos liegen. Nach näherem Hinsehen bemerkt der Karrn auch den gekrümmten Dolch, der in ihrem Herzen steckt, die beiden Hände am Griff, aber nicht verkrampft.
Aus einem Nachbarhaus, das intensiv nach morschem, marodem Holz riecht, hört der Edelmann schlurfende Schritte. Irgendjemand muss wach geworden sein.
Charge!

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #85 am: 20.07.2008, 22:21:02 »
Er will was? Lange Zeit starrt Caelaral ungläubig den Priester an. Was die Dunkelelfe macht ist ihm völlig egal, zu ungeheuerlich sind die Worte. Die Beute des Siegers, wenn man es streng nimmt, seine Beute, irgendwelchen fremden Göttern opfern will, damit die Seelen des Feindes den Weg nach Dolurrh finden. Verrückter geht es gar nicht mehr..."Die Sachen gehören nicht euch Zwerg", weißt er ihn darauf hin, als dieser beginnt die beiden Leichen zu plündern. "Ich habe sie getötet, die Beute gehört dem Sieger." Unbewusst hat sich seine Hand um den Bogen verkrampft, bereit einen, wenn auch sicher fast aussichstlosen, Kampf zu führen. Die Beute würde sicher reichen um nach Hause zu kommen... Aber vorher will ich den Armbrustschützen noch erledigen und auf den treffe ich ich am ehesten, wenn ich weiter nach den verschwundenen Leuten suche und dazu brauch ich die Hilfe der anderen... Er entspannt sich ein wenig und die nächsten Worte kommen eher wiederwillig über seine Lippen, während er dem Rest eilig folgt. "Doch wir haben zusammen gekämpft daher bin ich großzügig und werde mit euch teilen. Wenn ihr euren Anteil an einen Tempel verschwenden wollt, ist das eure Entscheidung."
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #86 am: 21.07.2008, 01:08:53 »
Hin- und hergerissen zwischen dem Instinkt zu fliehen und keine Aufmerksamkeit zu erregen oder doch zu der wahrscheinlich toten Drow zu eilen, verbleibt er einen Moment regungslos stehen. Doch dann überkommt ihn die Neugier und mit einigen schnellen Schritten läuft er zur Drow. Schaut, ob sie noch lebt oder etwas bei sich hat, was als nützlich erscheint. Trotz der Tatsache, dass er sie kaum kennt, schüttelt er bei seinem Vorhaben den Kopf.
“Sie hat ihren Weg gewählt. Wer hätte gedacht, dass er so kurz sein würde. So endgültig. Sie muss wirklich schrecklich gelitten haben oder sehr mutig sein sich in diese große dunkle Unbekanntheit zu stürzen. Eine Schande und Verschwendung von Leben.“
Der Karrn wundert sich etwas über seine eigenen Gedanken, geht seinem Vorhaben allerdings ungetrübt weiter nach.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #87 am: 21.07.2008, 02:39:12 »
Im fahlen Licht kann Jethro, der an der Akademie von Atur zur Genüge mit Leichen vertraut geworden ist, ausmachen, dass der Geist des Drowmädchens die Hülle noch nicht ganz verlassen hat. Atmung und Puls kann er zwar keine feststellen, doch ein einfacher Griff - leichtes Zusammendrücken eines Augapfels - zeigt unmißverständlich an, dass im zierlichen Körper noch ein feiner Hauch des Lebens schlummert.
Zwei-drei Minuten trennen die Dunkelelfe von der Gräue des Jenseits.
Zwei-drei Minuten, in denen der Karrn entdeckt werden könnte - die Schritte im Haus verstummen, dafür quietscht die Tür in den rostigen Angeln.

Bis auf das Messer, das in ihrer Brust steckt, kann der Edelmann nichts mehr von Belang bei der Xen'drierin finden, sieht man von den Federn im Haar und den schlichten, abgewetzten, gerade noch den Anstand wahrenden Kleidungsstücken ab.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #88 am: 21.07.2008, 22:29:55 »
Einen Moment steht er unschlüssig da, einen kurzen kostbaren Moment. Seine Gedanken kreisen, sein Herz pumpt Blut und sein Blick schweift hektisch über den Körper des Mädchens.
“Sie wollte sterben, anscheinend. Habe ich das Recht ihr zu helfen? Mit welchem Recht mische ich mich überhaupt ein? Aber sie ist zu interessant, um sie einfach sterben zu lassen. Was wäre wohl. Ach verdammt nie ist ein Priester da, wenn man ihn braucht. Scheiß Götter und Lackaffen.“
Jethro wirft einen kurzen Blick aus der Gasse und schaut nach seinen Gefährten. Wenn er jemand erblickt, würde er mit einem Handzeichen und ohne Ton versuchen einen herzulocken. Aber er erwartet nicht, ob jemand kommt, sondern eilt zur  Drow und versucht sein möglichstes.
Er Überlegt einen Moment wie er eine Stichwunde behandeln werden muss und zögert dann keine Sekunde mehr. Vorsichtig berührt er den Körper des Mädchens und richtet den Oberkörper auf. Er lehnt dabei den Rücken gegen die Häuserwand, um die Wunde hoch zu lagern. Vorsichtig besieht er sich die Wunde, welche das Messer verursacht hat. Er weiß, dass ein Entfernen ohne Verbandszeug und Behandlung durch einen Priester tödlichen enden würde, deshalb belässt er die Waffe stecken. Viel mehr kann der Karrn in dieser Situation auch nicht mehr für das arme Mädchen tun, doch vorsichtig untersucht er ihren Körper auf weiteren Wunden und auf die schwere des Messereinstiches. Er hofft nur, dass sie nicht zu tief ist, denn sonst wäre jede erste Hilfe vergeblich.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #89 am: 22.07.2008, 00:42:28 »
Am Zustand des Mädchens ändert sich nicht viel. Wie Jethro herausfinden kann, ist die Messerwunde in der Brust ihre einzige ernsthafte Verletzung; die Kratzer und Blessuren, die sich fast überall auf ihrer Haut finden, sind nicht lebensbedrohlich.
Der Karrn schätzt, dass wenn nicht innerhalb einer Minute jemand die Lungen und das Herz der Drow nicht ihr Werk zu tun zwingt, ist ihre Seele für immer verloren.
Eine Minute.
So weit können seine neuen Gefährten noch nicht weg sein.
Dafür streift der irrende, flackernde Schein einer Kerzenlaterne durch die Straße, in die die Müllgasse mündet. Ungelenke Schritte tapsen vor der vermuteten Haustür hin und her.
Charge!

  • Drucken