• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 87474 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #750 am: 31.07.2009, 13:03:12 »
Jethro erwidert den Blick mit all seiner Willensstärke und zögert einen Moment.
“Nun dies erklärt einiges...aber was sollen sie mit den Entführungen zu tun habe? Es würde die Hände erklären...aber was macht eine Gemeinde solcher Ort hier? Hm...“
Dann greift er aber nach dem Kelch und schwenkt ihn bedächtig in seiner Hand ehe er sich zu einer weiteren Antwort durchringt, durchaus angetan von der Frau.
„Nun ihr seid also eine kleine Gemeinde von Anhänger des Blutes und wollt eure Reihen stärken. Nun eure Anwesenheit erklärt einiges...darf ich annehmen, dass die unbedeutenden untoten Hände das Werk eurer Gemeinschaft waren? Ihr werft jedenfalls viele Fragen auf, muss ich zugeben. Vor allem unter dem Blickwinkel der neuen Erkenntnisse. Kaum zu glauben, dass es selbst hier so etwas gibt und immer noch rätsele ich, was euch gerade in dieses verschlafene Nest zieht.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #751 am: 31.07.2009, 18:39:50 »
Die Frau winkt wie beiläufig ab und streicht sich betont eine Strähne pechschwarzen Haars aus dem Gesicht.
"Diese Hände sind gar nicht der Rede wert, bloße Fingerübungen, wenn Ihr mir den flachen Witz verzeiht. Und die ganze Operation damit, ach, ich gestehe, es war ein Fiasko und die Verantwortliche wurde bereits ermahnt. Mit Euch in unseren Reihen wäre uns ein solches Mißgeschick niemals passiert," schmeichelt die Halbelfe Jethro. Erneut nippt sie an dem Wein, stellt dann den Kelch ab und korrigiert ihre Sitzhaltung, damit der Mann einen besseren Blick auf ihre Kurven bekommt.
"Was uns gerade hierher bringt? Ich würde es den Sinn für Strategie nennen. Die Grenzen Brelands und Thranes sind von hier nicht weit entfernt und solange wir solche peinlichen Malheurs wie beim armen Herrn Hugo vermeiden, können wir incognito eine günstig gelegene Operationsbasis errichten. Außerdem, ist Hiberné unbedeutend genug, damit Königin Auralas Spitzel hier nicht umherschnüffeln. Und vor solchen Anfängern, wie die, die Ihr gestern erledigt habt, müssen wir uns nicht fürchten," würzt Sarita das Säuseln und Locken mit einigen handfesten Argumenten.
Charge!

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #752 am: 31.07.2009, 21:18:44 »
Nachdem der letzte der Zombies zu Grunde geht, lässt Caelaral den Bogen sinken, für einen kurzen Moment genießt er den errungenen Sieg, wenn auch nur kurz gab es doch zwei Feinde die entkommen waren und den er seine Verwundungen nicht hatte heimzahlen können. Doch die Zeit würde noch kommen, lange würde sich der Kampf nicht heraus zögern lassen. Im sicheren Wissen das er seine Rache noch bekommen wird kniet er sich neben die Zwergin darauf bedacht sich nicht mit den herum gespritzten Innereien und Blut der Zombies zu besudeln. "Halte Wache" gibt er Razzy kurz Anweisung unwissend, ob dieser ihn in seiner jetzigen Form überhaupt verstehen kann. Mit einigen leichten Schlägenins Gesicht versucht er die Zwergin wieder zu Bewusstsein zu kriegen, während er gleichzeitig einige Stücke Stoff abreißt um damit die gröbsten Wunden notdürftig zu verbinden.[1]
 1. Take 10 on Heal Check
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #753 am: 03.08.2009, 18:56:29 »
Das erste, was Gerdis wahrnimmt, als sie aufwacht, ist der Gestank. Nur mühsam öffnet sie die Augen und blickt in das Gesicht des Valenars.
"Dreihornkacke! Es gibt schönere Anblicke als dich aus der Nähe." Auch wenn die Worte rauh klingen, wird deutlich, dass die Frau froh ist am Leben zu sein. "Zum Khyber, ich bring die Schlange um, wenn ich sie sehe!" Gerdis flucht, weil sie einen derartigen Verrat, wie die Frau ihn begangen hat nicht ungesühnt lassen will. Dann schaut sie den Elfen über sich mit einem misstrauischen Blick an.
"Oder hast du die Schlampe etwa schon erledigt?" Die Frau schaut den Elfen argwöhnisch an und steht dann auf. Dann schaut sie Caelaral fest an. "Danke, ich denke, du hast was gut bei mir, Spitzohr." Die Frau klingt ehrlich, auch wenn ihre Wortwahl nicht die Beste ist. Dann schaut sich die Frau im Raum um.
"Ihr habt also alle erledigt, ja?"

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #754 am: 04.08.2009, 16:52:21 »
Jethro lächelt schwach und nickt.
„Nun einer Schönheit wie ihnen kann man doch jede Bemerkung verzeihen.“
Dann lässt er die Frau mit einer Handbewegung fortfahren und hört genau zu. Ihre Worten machen durchaus Sinn, wenn sie auch einen gefährlichen Kern tragen. Einen sehr gefährlichen.
„Nun solche Anfänger nützen wohl Niemanden was und wer einen Priester der dunklen Sechs braucht...nun von dem braucht man sowieso nichts halten. Sicherlich habt ihr einige sehr schlaue Überlegungen angestellt, aber es fehlt euch wirklich an ein wenig an Personal. Demnach ist die Zelle wohl noch nicht sehr groß. Nun ich bin sicher ihr habt nicht vor mich einfach in eurer Herz zu führen, auch wenn es sicherlich ein schöner Platz zum Verweilen ist.“
Antwortet er zweideutig und wartet auf die Antwort.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #755 am: 04.08.2009, 22:25:16 »
Saritas erwartungsvoller Blick wird immer heller, ihr Lächeln immer breiter.
"Wie unsere Gemeinde, wandert mein Herz noch immer suchend," macht sie eine unmißverständliche Andeutung und hebt erneut das Glas. "Wie steht es mit Euch, Sir Jethro?"
Der Halbelfe gefällt die Richtung, die das Gespräch annimmt, scheinbar sehr gut. "Ich merke, Ihr seid der richtigen Entscheidung schon viel näher gekommen. Ich möchte an dieser Stelle nicht respektlos meinen Kollegen gegenüber sein, aber wie ich befinde, wäret Ihr mit Eurem akademischen Geist und dem Talent für die Kunst einfach ideal geeignet, unsere Forschungen zu leiten," macht sie dem Edelmann das Angebot immer schmackhafter.
Langsam und so gut wie geräuschlos stellt die Frau den schillernden Kelch ab und rstreckt die frei gewordene Hand offen in Jethros Richtung aus. "Ich weiß, es klingt beinahe schon anrüchig, wenn ich von Euch mitten im Gasthaus das Ja-Wort verlange," zwinkert sie, "aber dann hättet Ihr genügend Zeit, Euch auf das nächste Ja-Wort vorzubereiten." Die Lider der schönen Halbelfe flattern, als sie bescheiden, wenn nicht gar verlegen, den Blick senkt.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #756 am: 06.08.2009, 22:36:00 »
Die drei angeschlagenen Ermittler verweilen nicht lange in der Scheune, die scheinbar die Spitze des Sprichwörtlichen Eisbergs ist, ein Vorgeschmack auf den Versteck der gesuchten Bande. Das Haupttor ist zwar vernagelt, doch einige kräftige Hiebe später regnet es Nägel, Splitter und Bretter und der Weg nach draußen ist frei.
So schnell wie ihre Verletzungen es zulassen, eilt das Trio durch das Rattenloch, fort, in den ansehnlicheren Teil der Stadt. Mitten im Lauf muss Razzy zusammenzucken, als sich etwas von hinten in seine Schulter bohrt - ein Bolzen, der seinen Weg durch die Rüstung gefunden hat. Immer noch vom Erbe seiner werartigen Ahnen erfüllt, schluckt der Jungwandler den Schmerz einfach herunter, reißt den Bolzen hinaus und läuft weiter.
Die Abenteurer sind bereits außer Atem, als sie das vertraute Gasthaus, "Rebe und Hopfen", erreichen. Im Inneren finden sie allerdings keinen ihrer Kameraden; nur den überaus gesprächsfreudigen Wirt mit einem halben Dutzend Gäste. Wie gewohnt fangen die Ermittler zunächst gaffende Blicke. Außer von Manz, der sie bedeutungsvoll anschaut und einen Krug zur Hand nimmt.
"Zum Gruße! Ihr seht ja aus, als kämt ihr vom Schlachtfeld! Du meine Güte, bei Boldrei, geht schnell in den Hof, ich lass' euch Wasser bringen," winkt er die drei blutbesudelten Krieger zum Hofausgang.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #757 am: 06.08.2009, 23:10:39 »
Jethro lächelt und beantwortet die erste Frage mit einer kryptischen Antwort.
"Nun ich denke wir sind alle Suchende, auf die ein oder andere Art."
Dann wirft er allerdings einen Blick auf sein Glas und scheint wieder einen Moment zu überlegen.
“Nun fragt sich wer hier wen hinter das Licht führt. Was ist wohl euer wirklich Ziel und vor allem, wo seid ihr. Nun greifen wir auf einen einfachen Trick zurück. Die Frage ist, ob sie mir glauben wird.“
Mit einem einfachen Stoß seiner Gedanken, entfesselt er die dämonische Macht in sich und spürt es eisige durch seinen Venen schnellen. Seine Augen weiten sich kurz vor Freude und seine Zunge wird noch galanter als zuvor.
„Wie könnte ich solch ein charmantes Angebot ablehnen und solch eine Aussicht. Aber nun ich hätte da noch ein anderes Problem. Einige Dinge zu erledigen. Würdet ihr mich solange begleiten? Es dürfte nicht lange dauern, nur einige Dinge regeln oder ihr vertraut mir wirklich genug angesichts meiner Fähigkeiten und Worte und verratet mir, wo ich eurer, nein unserer neues Heim finden kann. Die Enklave. Dann würde ich sofort nachkommen nachdem alles erledigt ist. Immerhin werdet ihr sicher selbst einiges zu tun haben und vielleicht könnte ich unseren neuen Verfolg abschütteln.“
Spinnt er charmant seine Lüge.
“Hoffentlich schluckt sie es.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #758 am: 07.08.2009, 00:07:44 »
Die dunklen Augen der Halbelfe glänzen auf, mit Faszination ud Freude.
"Lieber Sir Jethro, Ihr könnt es kaum ahnen, wieviel mir Eure Zusage bedeutet!," schnurrt die Frau beinahe. "Ich wäre närrisch Eurer Einladung nicht Folge zu leisten, nachdem Ihr der meinigen gefolgt seid." Sie prostet Jethro erneut zu und nimmt dann einen weiteren Schluck aus dem Weinglas. "Was die Adresse unserer Enklave anbetritt...es wäre wohl besser, wenn ich Euch direkt dorthin geleite. Nicht, weil ich Euch nicht zutraue, den Ort zu finden, sondern weil schließlich noch niemand außer mir von Eurer Entscheidung weiß. Ich möchte wahrlich nicht, dass Euch ein Mißverständis mit einem weniger geduldigen Mitglied unserer Gemeinde unterläuft."
Grazil erhebt sich Sarita und wartet mit beinahe verklärtem Blick auf Jethro. "Ihr geht zunächst zum Rathaus, nicht wahr? Eine offizielle Meldung machen, dass der Fall sich aufgelöst hat? Die Ermittlungen nicht mehr nötig?"
Charge!

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #759 am: 08.08.2009, 12:26:07 »
Als Razzy sich wieder in seine alltägliche Gestalt zurückverwandelt, fletscht er ein letztes Mal wütend die Zähne. Danach wischt er sich mit seinem Ärmel über sein Kinn, über das sich Speichel verteilt hat, während er seinen wilden Ursprüngen freien Lauf gelassen hatte. Razzy verhält sich die ganze Zeit nicht sonderlich gesprächig, denn er hat innerlich keine Lust sich mit den andern beiden zu unterhalten, deren Unachtsamkeit ihnen dieses grenzwertigen Kampf beschert haben. Fässer...Warum sollten die dort auch so auffällig nahe der Kante stehen, wenn nicht zum runterstoßen... Er ärgert sich zudem über sich selbst, denn nach seinen Erfahrungen in Sharn sollte er eigentlich klüger und vorsichtiger sein.
Als sie im Gasthaus ankommen nickt er dem Wirt zu. "Danke, das wäre...traumhaft." Er wirft einen angewiderten Blick auf Gerdis Bauch, der immer noch besudelt ist mit Zombiegedärmen, und rümpft unabsichtlich die Nase.
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 12:32:15 von Razzy »
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #760 am: 08.08.2009, 18:33:56 »
Caelaral dreht sich auf ihren Weg durchs Rattenviertel öfters um, hält dabei nach Verfolgern Ausschau. Er hasst es vom Schlachtfeld zu fliehen, wenn auch als Sieger. Doch in ihrem jetzigen Zustand waren sie ein viel zu leichtes Ziel für ihre Gegner. Er brauchte dringend Unterstützung, die sich für ihn umbringen ließ, während er in aller Seelenruhe die Gegner erledigte. Zudem wollte er jetzt, da er so kurz vor seinem großen Ziel, das Geld für die Reise nach Valenar zusammen zu bekommen nicht scheitern.
"Ein Heiler wäre auch nicht schlecht. Und wenn die anderen da sind schickt sie auch raus", fügt Caelaral den Worten Razzys hinzu, wobei seinen Worten keinen Bitte zu entnehmen ist und es deutlich mehr nach Befehl klingt.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #761 am: 09.08.2009, 00:17:32 »
Ohne sich länger im Schankraum aufzuhalten, durchqueren die Ermittler die Hintertür zum Treppenhaus und nehmen dort den Hofausgang. In den ziemlich überwucherten Hof - der dennoch ausreichend gepflegt wirkt - folgen ihnen die Wirtstochter, die mit einem Zuber in der Hand ihren Weg zum fast schon versteckten Brunnen macht, und der Wirt selbst.
"Ei nun, eure berobten Freunde sind eben erst gegangen," breitet Manz die Arme aus, während seine Tochter am Brunnen werkelt. "Irgendein feines Dienstmädel hat sie abgeholt. Aber sie haben auch mit Vater Erastus gesprochen," zeigt der Mann in die Richtung, in der sich die Kirche der Neun befindet. Für diejenigen, denen der Name nichts sagt - Razzy und Gerdis also - erläutert er: "Ein guter Mann, ein Jünger der gütigen Dol Arrah. War hier, als ein Bursche hier ein totes Mädchen angeschleppt hat. Ganz schaurig und beunruhigend, die Geschichte, wenn ihr mich fragt. Vater Erastus und eure Freunde meinten, dass dunkle Magie im Spiel war," plappert der Wirt und überlässt es seiner Tochter, den Zuber mit sauberem, kühlem Wasser zu füllen.
"Hier, bitte," ruft die junge Frau die Abenteurer freundlich. "Ich bringe euch sofort Seife."
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #762 am: 16.08.2009, 13:38:47 »
Jethro lächelt innerlich wie äußerlich, als die Frau so sehr seiner Zunge erliegt und vor allem seinem Bluff. Mit einem letzten Schluck leert er das Glas und steht von seinem Stuhl auf. Zielsicher reicht er die Dame die Hand und hilft ihr beim Aufstehen.
„Vielen Dank für eure Geduld und natürlich verstehe ich das. Immerhin wäre das wirklich eine Schande und eure Idee ist ebenfalls ganz ausgezeichnet. Allerdings muss ich auch noch einige Sachen aus meinem privaten Besitz aus der Taverne holen. Deshalb muss ich euch wohl zu erst dahin entführen, ich hoffe ihr verzeiht dies. Danach gehen wir sofort in das Rathaus. Übrigens nehmt euch in Acht vor meinen Zweckgefährten. Ich werde euch schützen so gut ich kann, aber überlasst mir das Reden. Einverstanden?“
Fragt er und würde sich dann auf den Weg in die Taverne machen, falls die Dame nicht wiederspricht oder etwas dazwischen kommt.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #763 am: 16.08.2009, 16:51:31 »
"Es wäre mir Ehre und Vergnügen zugleich, Euch reden zu hören, mein lieber Sir Jethro," erhebt sich Sarita mit Jethros Hilfe, strahlend lächelnd. "Ihr führt, ich folge," erlaubt sie sich ein mädchenhaftes Kichern und folgt dem Schwarzkünstler tatsächlich auf dem Fuße, als dieser sich zur Tür hinaus begibt.
Das grelle Sonnenlicht blendet die beiden für einen Augenblick, doch schnell gewöhnen sich ihre Augen an die Helligkeit - und beiden fallen Uliri und Nilas auf, die etwas ratlos an der Straßenecke, am Rand des Marktplatzes stehen.
Die Lider der Halbelfe verengen sich etwas, nicht der Sonne wegen. "Ihr habt doch nicht etwa unsere Vereinbarung missachten wollen, Sir ir'Reklan?," fixiert sie den Karrn mit einem zweifelnden Blick.
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #764 am: 16.08.2009, 17:02:26 »
Sobald Uliri bewusst wird, dass sowohl Jethro als auch seine Begleiterin ihn und Nilas bemerkt haben, macht er sich schnellen Schrittes daran an die beiden heranzutreten: "Sehr gut Herr ir'Reklan, wir hatten schon gehofft euch zu finden, da wir unsere Nachforschungen bereits soweit abgeschlossen haben. Ich hoffe wir stören euch und eure Begleiterin nicht bei irgendetwas, doch wir haben einiges erfahren, was von Wichtigkeit für die Untersuchung sein könnte."
Dabei bemüht Uliri möglichst neutral und sachlich zu klingen um der Dame, die den Karrn begleitet nicht zu verraten, dass sie viel eher als eine geheime Leibwache auf den Markt gekommen waren.

  • Drucken