• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 87292 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #765 am: 16.08.2009, 17:13:46 »
Jethro lächelt und verlässt das Gasthaus. Einen Moment wartet er geblendet ab bis er wieder alles sieht. Doch dann bemerkt der Karrn auch zwei seiner beiden Begleiter, welche er nicht wirklich erwartet hat. Einen Moment zögert er in seinem Gang und nur wenig später, kommt auch schon die Frage seiner Begleitung.
„Ich schwöre euch, dass ich ein Edelmann bin und mein Versprechen halte. Ich habe diese Beiden nicht hierher bestellt und bin ebenso überrascht und ihr seid vorzüglich informiert, wie ich feststellen muss.“
Aber dann setzt sich Uliri schon in Bewegung und spricht sie an. Jethro ist froh über seine Diskretion.
„Nun das erklärt euer unerwartetes Auftauchen. Teilt es mir ruhig auf den Weg in das Gasthaus mit, ich muss etwas erledigen. Denn ehrlich gesagt habe ich zu meiner eigenen Überraschung ebenfalls eine wichtige Information gesammelt. Ach und verzeiht meine Unhöflichkeit. Uliri Jaren, dass ist Sarita ir'Kyron, Sarita ir'Kyron das ist Uliri Jaren.“
Dann schaut er zu dem Hexer.
„Und das ist Nilas Greven.“
Wenn Niemand wiederspricht würde er ins Gasthaus gehen und Uliri zuhören.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #766 am: 17.08.2009, 23:27:20 »
Caelaral ist zwar im Gegensatz zu den anderen recht sauber, was hauptsächlich daran liegt, dass seine Art zu töten nicht so viel Dreck produziert, zumindest nicht in seiner Nähe. Dennoch hatte er auch einiges abbekommen Und entfernt mit einem Lappen und dem Wasser zumindest die gröbsten Flecken. Das Problem für ihn war, dass solange er hier war und nicht zurück in seiner Heimat war, war es für ihn auch ein Ding der Unmöglichkeit an neue vernünftige Kleidung zu kommen.
Während er sich das Blut seiner Feinde aber zum teil auch sein eigenes aus den Kleidern wäscht, meint er zu den anderen. "Wir sollten gleich noch den Tempel aufsuchen", dabei klingt das Wort Tempel fast wie ein Fluch aus seinem Mund, "Es hat uns recht schwer erwischt und auch wenn die anderen gleich mitkommen wird es nicht einfach, immerhin haben wir mittlerweile eine grobe Ahnung was uns erwartet. Die Dienste könne wir aus der Kriegsbeute von gestern bezahlen, ich habe keine Lust lange darauf zu warten, dass sie Zeit haben ihre Zombietruppe zu vergrößern, eine von ihnen ist gestern erst verschwunden, zumindest sah sie einem Mann recht hnlich, der das Verschwinden seiner Tochter beklagte."
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 22:49:53 von Caelaral »
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #767 am: 18.08.2009, 17:38:43 »
Gerdis nimmt das angebotene Wasser gerne, um sich zu waschen. Es ist nicht unbedingt notwendig wie ihre Gegner zu riechen, um gegen sie zu bestehen. Über die Worte des Elfen denkt die Zwergin nach.
"Wahrscheinlich hast du recht. Wir sollten so schnell wie möglich das Nest ausräuchern. Die scheinen wenig Skrupel zu haben, Leute zu töten und dann für sich arbeiten zu lassen." Die Zwergin steckt ihren Kopf in den Eimer und kommt mit tropfenden Haaren wieder zum Vorschein. Irgendwie hat sie es geschafft dabei ihre Haare zu lösen, die jetzt feucht an ihr kleben. "Trotzdem sollten wir versuchen, die anderen zu finden. Je mehr wir sind, um so besser für uns. Die Frau auf der einen Seite und der Karrn sind bestimmt nicht so leicht zu besiegen, wie die Zombies. Und auch die waren schon gefährlich genug."
Die Frau schüttelt ihr Haar aus. Fast macht es den Eindruck wie bei einem Hund der sich nach einem Bad schüttelt. "Ein Priester wäre auch gut. Gegen Heilung durch die Kräfte der Neun habe ich nichts einzuwenden."

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #768 am: 18.08.2009, 19:45:13 »
"Mhh." Nach einem Herzschlag der Unsicherheit gibt sich Sarita mit der Erklärung zufrieden. Spätestens Jethros Worte beschwichtigen die Halbelfe, die daraufhin wieder ihr schönstes Lächeln aufsetzt und einen eleganten Knicks macht.
"Sehr erfreut, Sir ir'Reklans Mitarbeiter persönlich kennenzulernen!," strahlt sie Uliri und Nilas etwas unheimlich an, als würde sie sich auf köstliche Nachspeise freuen. Fragend wendet sie sich schließlich an ihren 'Auserwählten': "Ihr möchtet die Besprechung nicht sofort vornehmen, oder, Sir Jethro? Ich würde Euch gewiss dabei stören, fürchte ich. Aber vielleicht könntet ihr diese unerwartete Zusammenkunft ja nutzen..." Die Frau beendet den Satz nicht, in der Hoffnung, dass der Schwarzkünstler versteht, worauf sie hinauswill.

---

Erst als sie das volle Zuber vor die Ermittler gestellt hat, bemerkt die Wirtstochter, womit sich die drei besudelt haben. Die junge Frau zuckt leicht zurück, schluckt, reagiert aber nicht weiter verstört; im Letzten Krieg haben selbst die Jüngeren ähnlich gräßliche Dinge gesehen. Wortlos entschwindet sie, um aus dem Gasthaus Seife zu holen.
Manz, der Wirt, kann seine Neugier kaum zügeln. "Ja bei Dol Dorn! Wo habt ihr euch denn eigentlich so im Blut gesuhlt? Ist denn wieder irgendwo was furchtbares los? Kaum ist Hugos Laden in die Luft geflogen, da kommt schon das nächste Blutvergießen. Die Neun mögen uns bewahren, der Krieg ist gerade mal drei Jahre her. Also was ist denn passiert?!"
Charge!

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #769 am: 20.08.2009, 09:30:19 »
Wortlos und mit angewiderter Mine macht sich auch Razzy daran, den Schmutz von seiner Kleidung zu wischen. Man merkst ihm an, dass er keineswegs ein wildes Tier ist, und auch von seinem Rudel in den Reichen unterscheidet ihn mittlerweile der Einfluss der Zivilisation. Immer schneller rubbelt er sich über die Haut, über seine Rüstung und zwischen seinen Krallen. Die untoten Körperflüssigkeiten brennen auf seinem Körper, zumindest fühlt es sich für ihn so an. Verwesung und Tod! Wer weiß, wie mein Körper inzwischen aussehen würde, wäre es nicht um meine Freunde...
Razzy will sich gerade umdrehen und ich von den beiden verabschieden, denn er hat eigentlich genug von den Quälereien in dieser Stadt. Doch was Gerdis sagt, lässt ihn stutzen. Je mehr wir sind, umso besser. Ihm kommt ein furchtbarer Gedanke auf, nämlich dass er mittlerweile zu tief in der Sache steckt, als dass er nun einfach ungefährdet davon laufen könnte. Der Karrn und seine untoten Kämpfer könnten es nun auch auf ihn abgesehen haben, und alleine wäre er ihnen völlig ausgeliefert. Die Gruppe könnte seine einzige Möglichkeit auf Schutz sein. Er hält den Atem an, und lässt ihn keuchend wieder ausfahren. "Die Anderen finden", sagt er schließlich nach einigen Sekunden, und wird von Wirt unterbrochen, bevor er weitersprechen kann. Doch er gibt ihm keine Antwort, sondern winkt ab und packt seine Sachen zusammen.
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #770 am: 24.08.2009, 08:49:44 »
Gerdis blickt den Wirt fest an, zuckt dann aber auf dessen Frage mit den Schultern.
"Was genau eigentlich passiert, weiß ich auch nicht. Wir drei hier arbeiten für Herrn ir'Reklan, wie ihr wahrscheinlich wisst. Und Herr ir'Reklan arbeitet für die Stadt an dieser ganzen Geschichte. Wir drei haben Spuren verfolgt und haben uns dabei nett geprügelt."
Dann lächelt die Zwergin verschmitzt. "Ich habe keine Ahnung wie da was miteinander zusammenhängt. Das sollen Leute erklären, die schlauer sind als die Tochter meiner Mutter." Dabei schaut die Zwergin den Elfen auffordernd an. Offensichtlich hält sie zum einen den Mann für schlauer und zum anderen ist er so etwas wie der Anführer ihrer kleinen Gruppe, war er doch am längsten an den Ermittlungen beteiligt.
"Wir sollten auf jeden Fall die anderen Ermittler finden, weil wir zumindest eine gute Spur haben."

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #771 am: 24.08.2009, 15:04:01 »
Jethro lächelt freundlich zu der Frau, um dann den Kopf zu schütteln.
„Nun ein durchaus guter Gedanke, aber leider muss ich noch mehr Mitarbeiter informieren. Wir sind ja nicht nur drei, deshalb würdet ihr mich bitte weitergeleiten? Es wäre mir wichtig und ihr stört sicher nicht. Ich bitte euch meine Dame.“
Dann schaut er zu Uliri und Nilas, falls die Frau ihm nicht wiedersprechen würde.
„Lass uns also gehen und da bestimmt eure Neugier geweckt habe, dieser Fall ist so gut wie gelöst. Deshalb wollte ich auch mitten allen sprechen.“
Danach würde er zum Gasthaus gehen. Aber nur wenn es keinen Widerstand oder Gegenstimmen gibt.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #772 am: 24.08.2009, 17:31:31 »
Uliri nickt Jethro zustimmend zu, auch wenn er keine Ahnung hat, was hier vor sich geht und was der Karrn so wichtiges erfahren hatte, dass er den Fall als gelöst betrachtete. Da seine Worte allerdings versprechen, dass diese Frage bald geklärt werden würde, findet Uliri sich damit ab und folgt dem Anführer der Ermittler und seiner Begleiterin ohne weitere Worte zum Gasthaus.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #773 am: 24.08.2009, 23:26:16 »
"Reicht es euch, wenn ich sage, dass ihr bald alle Probleme die diese Stadt plagen los seid?", kommt es gewohnt ärgerlich und barsch aus dem Mund des Elfen. Die Leute sollten lieber froh sein, dass er sich überhaupt mit ihren Problemen beschäftigte und ihn nicht mit ihren Fragen belästigen. Dennoch ist er vergleichsweise gut gelaunt, den das erste Mal war eine Rückkehr in seine Heimat wirklich greifbar nahe und nicht eine schier unendlich ferne Illusion. Doch zuvor galt es noch ein paar Rechnungen zu begleichen und das würde er mit Freuden tun. "Ich hoffe die anderen beeilen sich mit wiederkommen, ich will nicht ewig auf sie warten"
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #774 am: 25.08.2009, 16:08:33 »
"Wirklich? Du meine Güte, bei Boldrei, endlich Ruhe! Da wären wir euch einiges schuldig! Und ich bin verdammt nochmal gespannt, was für Pack nun dahinter steckt! Aber kommt nun rein, trinkt eine Runde, solange ihr auf eure berobten Freunde wartet!," geleitet der Wirt das Kriegertrio mit ungedämpfter Neugier in den Schankraum. Darinnen will nicht nur Manz wissen, was denn eigentlich vorgefallen ist. Caelaral wird als einziger von den Fragen verschont - keiner der Gäste traut sich, den Valenar anzusprechen. Gerdis und auch Razzy sehen sich jedoch nur zu oft fragenden Mienen gegenüber.
"Wo gab's denn schon wieder so viel Ärger?," möchte man wissen, während Manz ungefragt den beiden Bier einschenkt und seine Nichte in die Küche nach Wasser für den asketischen Elfen schickt.

---

Skepsis steht Sarita deutlich ins Gesicht geschrieben, doch sie widerspricht Jethro nicht und folgt ihm und seinen Mitarbeitern - nicht, ohne sich zuvor noch einmal in Richtung des 'Zaubersterns' umzudrehen. Es dauert nicht lange - Hiberné ist eine kleine Stadt - bis die vier das mittelständische Gasthaus erreicht haben.
Während die Ermittler über die Türschwelle treten, zeigt sich die Halbelfe abgeneigt, ihnen hinein zu folgen. Mit einer angewiderten Miene bleibt sie draußen stehen.
"Verzeiht, Sir Jethro, ich fürchte, Eure Operationsbasis wäre kein Ort für mich. Für Euch ebenso wenig, wenn Ihr mich fragt, doch ich möchte Eure Entscheidungen nicht in Frage stellen. Führt Eure Unterredung ruhig durch, ich werde solange hier auf Euch warten, wäre das in Ordnung? Sorgt Euch nicht, ich würde im Leben nicht auf den Gedanken kommen, spurlos zu verschwinden, mein lieber Sir Jethro," erblüht auf der verstörten Miene der Edlen doch ein Lächeln.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #775 am: 26.08.2009, 16:26:52 »
Jethro schaut einen Moment zu Sarita und deutet ein entschuldigendes, fast verlegenes Lächeln an, während er versucht die Miene der Frau zu deuten.
“Hm ich bin sicher der Elf wird sich freuen...nun sie wird sicherlich keinen Schaden anrichten.“
Jethro bleibt stehen und antwortet ihr galant.
“Entschuldigt, dass ich euch überhaupt in solch eine Kaschemme entführen muss. Natürlich habe ich nichts dagegen und kann eure Bedenken verstehen. Nun ich hoffe ihr langweilt euch hier draußen nicht und ich werde mich möglichst sputen. Eine schöne Frau soll man schließlich nicht warten lassen.“
Danach würde er den Anderen zu nicken und das Gasthaus betreten, falls ihm seine Menschenkenntnis nicht etwas anderes raten würde.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 16:44:48 von Jethro ir´Reklan »
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #776 am: 27.08.2009, 08:38:29 »
Vielleicht sollte ich nich vorschnell urteilen, möglicherweise sind nicht alle Bewohner dieses Ortes von einem Schlag, denkt Razzy bei der netten Einladung des Wirtes. Dennoch erhellt sich seine Miene nur für einen Moment. Das plötzliche Interesse an ihnen stimmt ihn eher unruhig und nervös. Er steht nach wie vor nicht gerne im Mittelpunkt, und die Tatsache, dass er und Gerdis nun im Blick des Schnakraums stehen, bereitet ihm Unbehagen. Er sucht für einen Moment mit fragenden Augen Blickkontakt zu Gerdis, greift sich dann jedoch ein Bier und beginnt zu trinken. "Alles zu seiner Zeit", sagt Razzy schließlich. "Wir wissen selbst leider nicht genug, als dass wir etwas sagen könnten."
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #777 am: 31.08.2009, 13:53:05 »
Jethro nickt der Frau ein letztes Mal zu und betritt den Schankraum. Dabei erblickt er auch die anderen der Gruppe. Nun bis auf einen gewissen Priester, welchen er eigentlich noch erwartet hatte. Allerdings sagt der Karrn erst etwas, als die Anderen ebenfalls drin sind und die Tür wieder zugeschlagen. Ohne ein Wort geht Jethro einfach zu den Anderen.
“Sagt nicht der Priester ist einfach verschwunden? Langsam glaube ich diese Stadt hat ein Portal in eine andere Dimension und alle verschwinden genau dahin. Habt ihr wenigstens etwas erfahren?“
Fragt der Karrn erst mal ohne etwas von seinem Wissen zu offenbaren.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #778 am: 31.08.2009, 14:51:47 »
Uliri zieht wegen des verschwundenen Priesters nur kurz die Augenbraue hoch, bevor er ansetzt auf Jethros Frage zu antworten: "Ja allerdings, wir haben festgestellt, dass jemand große Mengen Formalin aufkauft und dass es sich bei dieser Person wohl um ebenjenen Karrn handelt, den wir schon vorher im Verdacht hatten. Über seinen Aufenthaltsort konnten wir jedoch nichts in Erfahrung bringen. Allerdings ist damit wohl der Beweis erbracht, dass es eine Verbindung zwischen den Geschehnissen bei Hugo und dem Verschwinden von Leuten gibt.
Außerdem musste wir uns mit einem toten Mädchen auseinandersetzen, das durch Magie zu Tode gekommen ist. Sie ist einfach auf offener Straße zusammengebrochen und gestorben. Eine Untersuchung eines Dol Arrah-Priesters hat ergeben, dass dabei dunkle Magie im Spiel war und er hat uns die Hilfe seiner Kirche angeboten. Er bat darum mit euch zu sprechen Jehtro. Sein Name war Vater Erastus und er ist im Tempel der gütigen Neun zu finden."

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #779 am: 01.09.2009, 07:37:00 »
Gerdis lächelt freudlos, als die anderen beginnen über ihre Erlebnisse zu erzählen. Bevor sie anfängt zu erzählen, nimmt sie einen tiefen Schluck Bier.
"Wir haben allerdings etwas heraus gefunden. Wir wurden von einer Frau angesprochen, die uns vor Hugos Laden aufgefallen war. Sie erzählte uns, dass sie Hilfe bräuchte, um sich von ihrem Herrn zu trennen. Die Geschichte hörte sich übel an und wir beschlossen ihr zu helfen. Dem Priester war die Sache wohl mehr ans Herz gegangen, als uns anderen. Jedenfalls verschwand er tatsächlich bevor wir zu dem Ort kamen, wo der Herr dieser Frau sich aufhalten sollte. Dafür trafen wir hier unseren Elfenfreund und Bogenschützen." Wieder nimmt die Frau einen tiefen Schluck. Dann fährt sie fort.
"Die blöde Schlampe hat uns in eine Falle gelockt! In einem Lagerhaus wurden wir von ihr, einer Horde Untoter und einem weiteren Mann angegriffen. Nur dank der hervorragenden Fähigkeiten von uns Dreien im Kampf konnten wir siegreich bleiben."

  • Drucken