• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 86926 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #795 am: 22.09.2009, 16:13:20 »
Jethro schaut ein letztes Mal zu seinen Gefährten.
“Was für ein Haufen. Na ja obwohl ich zu geben muss, dass es manchmal ganz unterhaltsam ist und der ein oder andere auch interessant.“
„Am besten ihr umstellt sie, um sie an einer sinnlosen Flucht zu hindern und dann sehen wir mal mit welchen Worten ich sie einweben kann.“
Danach tritt er hinaus und schaut mit einem traurigen Ausdruck zu der Frau.
„Ich muss mich leider entschuldigen, aber meine Gefährten lassen sich leider nicht überzeugen und der Kopf eines Zwerges ist nun mal leider härter als Granit. Ich werde natürlich versuchen, dass euch kein allzu schlimmes Schicksal wiederfährt, aber dafür solltet ihr euch bitte ergeben. Ohne Geschrei oder Kampf. Es wäre zu eurem Besten, außerdem wäre der Tod doch eine Verschwendung bei euren Fertigkeiten und bei euch. Also bitte macht es nicht schwerer als es sein muss und ich werde weiterhin versuchen mein Wort als ehrenwerter Mann zu halten.“
Fordert der Karrn sie auf und wartet auf eine Reaktion.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #796 am: 23.09.2009, 14:10:44 »
Der Elf schüttelt bei den Worten der Zwergin und dem Ausbruch des Wandlers nur stumm den Kopf. Als Jethro dann schließlich den beiden beipflichtet, erntet er von dem Magus ebenfalls ein Kopfschütteln, aber da die Zwergin nun wohl kaum noch aufzuhalten sein würde, nimmt Uliri es stumm hin, dass hier niemand scheinbar niemand für Logik zugänglich war und der Durst nach Blut die Zwergin zu beherrschen schien. Also schüttelt er ein weiteres Mal den Kopf als Jethro nach Einwänden fragt, nicht bereit weitere Worte zu vergeuden.
Stumm folgt er nach draußen, die Hand auf seinem Zauberstab gelegt und bereit, die Frau mit einem Bann zu belegen sollte sie versuchen zu fliehen.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #797 am: 23.09.2009, 16:50:15 »
Jethro kann beobachten, wie sich in der Halbelfe ein Gewitter zusammenbraut. Ihr Augen verengen sich gefährlich, und würde sie daraus Blitze verschießen können, träfen sie den adligen Karrn tödlich.
"Ergeben?!," geht die Frau in die Luft, vor Zorn kochend; alles Wohlwollen ist aus ihrer Stimme gewichen. "Ihr habt mich angelogen, oder halten Euch Eure vermeintlichen Hündchen an der Leine?! Wollt Ihr mir nun sagen, dass ich mich so schwer in Euch geirrt habe, Jethro ir'Reklan?," durchbohrt sie den Schwarzkünstler mit einem tief verletzten, enttäuschten Blick.
Als auch Uliri dem Karrn aus dem Gasthaus folgt, schüttelt die Dame den Kopf, blickt die Straße herunter und winkt einmal.
"Ich habe geglaubt, dass Ihr Eure Helfershelfer im Griff habt," beklagt sie sich und dreht sich auf dem Absatz um, um eilig zurückzulaufen.
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #798 am: 23.09.2009, 17:26:23 »
"Das haben wir jetzt von dieser unsinnigen Aktion, sie versucht zu entkommen und irgendjemand wird garantiert ihre Leute warnen."
Als nun deutlich wird, dass die Frau wohl nicht vor hat sich gefangen nehmen zu lassen, zieht Uliri seinen Zauberstab aus dem Gürtel und richten ihn auf die Flüchtende: "Bleibt stehen und stellt euch dem Gesetz oder wir werden euch dazu zwingen!"
Der Magier beginnt bereits mit seinem Stab die nötigen Bewegungen zu vollführen, die einen Zauber auslösen würde, hält die Formel aber fürs erste noch zurück.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #799 am: 23.09.2009, 17:32:31 »
Die Zwergin folgt dem Karrn nach draußen. Zuversichtlich, dass ihr Gespür sie nicht getrogen hat. Lässig, aber doch kampfbereit hat sie dabei ihren riesigen Hammer in den Händen. Als die Frau dann ausrastet, ist es auch mit dem zugegebenermaßen wenig ausgeprägten Langmut der  Zwergin vorbei.
"Ja ergeben, sonst zeige ich euch nämlich, dass dieser Hammer nicht dafür gemacht ist, Nägel in die Wand zu schlagen, ihr widerliche Untotenbeschwörerin!" Dann setzt sie der Frau hinterher und würde ihr auch einen Schlag verpassen, wenn sie in Reichweite käme.
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 17:33:22 von Gerdis »

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #800 am: 23.09.2009, 19:51:26 »
Nilas brennt es schon die ganze Zeit unter den Nägeln (im wahrsten Sinne des Wortes), und jetzt ist die Zeit gekommen, da er seinen Aggressionen freien Lauf lassen kann.
Auf Jethros Instruktion hin, hat er seinen knorkigen Zauberstab aus dem Gürtel gezogen und hält ihn nun im weiten Ärmel seiner Robe versteckt, während er den Arm lässig herunter hängen lässt.
Die andere Hand fährt immer mal wieder zum Mund, und als die Stimmung gespannter und beinahe zum zerreißen ist, reißt auch der Nagel an seinem Ringfinger, endgültig, wobei die kümmerlichen Reste im Mund verschwinden und heruntergeschluckt werden, wie auch der Ärger (begründet oder unbegründet) der letzten Minuten und Stunden.
Ein kurzes Queilen entfährt dem immer psychotischer werdenden jungen Astronom. Seine Braue zuckt, und er wartet regelrecht darauf endlich wieder mentale Gewalt anwenden zu dürfen.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #801 am: 23.09.2009, 20:54:57 »
Jethro schüttelt ebenso den Kopf, weil er es auch nicht gerade auf diese Weise enden lassen will. Aber der Schädel dieser Zwergin ist hart wie Granit und besitzt ebenso viel Logik. Der Karrn reagiert dennoch schnell und versucht sie noch zu überzeugen.
„Noch habt ihr eine Chance der höchsten Strafe zu entkommen. Lasst eure Zukunft und den Namen eurer Familie nicht auf diese Weise ruinieren. Ergebt euch vorerst und es wird euch ein besseres Schicksal erleiden. Leider hatte ich dies auf diese Weise nicht vorausgesehen. Aber leider sind Zwerge sturer als Granit.“
“Und ebenso begriffsstutzig. Zumindest einige.“
„Also überlegt es euch.“
Aber im nächsten Moment stürzt schon Gerdis mit dem Hammer vorbei und Jethro schüttelt den Kopf.
„Da seht ihr es.“
Klingt er durchaus enttäuscht und macht sich für einen möglichen Kampf bereit, wobei ihn der kurze Blick auf Nilas nicht gerade froh stimmt.
“Womit habe ich mich hier nur eingelassen.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #802 am: 24.09.2009, 14:13:09 »
Die Frau rafft den Kleidsaum etwas hoch und rennt los, noch bevor Gerdis ihr gefährlich nahe kommen kann - die Szenerie verstört jedoch ziemlich die Stadtbewohner, die in der Straße unterwegs sind und plötzlich am hellichten Tage versuchten Mord und Totschlag mitansehen müssen.
"Wachen! Man will mich umbringen!," ruft die Halbelfe, ohne langsamer zu werden. Verdutztes Volk weicht aus ihrem Weg - aber auch vor Gerdis zurück. Unweit von der Zwergin prallen zwei Bolzen gleich hintereinander vom Kopfsteinpflaster ab, eine Warnung wohl.
Und diese hält die Kriegerin gerade so lange auf, bis ein Wachmann, mit blank gezogener Klinge, auf sie zueilt.
"Halt! Im Namen des Marquis, keiner rührt sich von der Stelle!," befiehlt der unter seinem Helm schwitzende Mann barsch und baut sich vor Gerdis auf, jedoch ein paar Schritt entfernt. Seine Augen huschen über die ganze Versammlung vor der Gasthaustür und er sieht sich ein wenig unruhig um.
"Was bei Khyber ist hier passiert?! Wer gibt Euch das Recht, Eure Waffe in der Stadt zu benutzen?!," verlangt er eine Antwort, während Sarita ir'Kyron längst aus der Sicht verschwunden ist - sollte sie niemand anderweitig aufgehalten haben.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #803 am: 24.09.2009, 14:23:06 »
Jethro schüttelt nur traurig den Kopf als alles genauso kommt wie er es voraus gesagt hat. Leider kann er auch kaum reagieren und hat auch keine Lust auf einem Bolzen in den Kopf. Die Frau ist leider schnell aus der Sicht des Karrn verschwunden und der Wachmann weniger später schon da. Der Adlige schaut zu Gerdis.
„Zufrieden?“
Dann wendet er sich aber dem Wachmann zu und holt das Schreiben des Bürgermeister hervor.
„Wir wollten gerade jemanden festsetzen, welcher für die Verschwundenen verantwortlich ist. Außerdem hat man auf uns geschossen wie diese Bolzen hier zeigen.“
Er deutet auf den Boden und fährt fort.
„Leider habt ihr auch die falschen Personen gestoppt. Die Frau die gerade geschrieen hat gehört zu den Tätern. Wenn ihr uns also nicht noch mehr aufhalten wollt, würde ihr uns bitte gehen lassen oder Verstärkung bei der Stadtwache holen? Wir planen einen Angriff auf ihren Stützpunkt.“
Spricht er gelassen.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #804 am: 24.09.2009, 16:07:14 »
Ohne das Schwert zu senken, beugt sich der Wachmann vor und liest sich mit gerunzelter Stirn die Urkunde durch, die Jethro ihm hinhält.
"Hmm," macht er letztlich und lockert endlich den Waffenarm. "Tut mir leid. Aber war nicht gerade schlau, was? Was glaubt ihr, was die Leute sich denken," brummelt er trotz Entschuldigung. "Verstärkung kann ich nicht garantieren, euer Auftrag scheint ja etwas privater, aber ich sehe zu, was sich machen lässt. Wo ist denn dieser Stützpunkt?," verspricht der Gardist und will gerade gehen, als ihm noch etwas einfällt.
"Ihr da, Valenar!," zeigt er mit der Klinge, die er immer noch in der Hand hält, auf den Elfen, der in der Türe steht. "Habe gehört, sie wollen Euch endlich bezahlen. Kommt lieber mit und klärt das selbst."
Die Worte des Mannes klingen wie Musik in Caelarals Ohren, würde er doch endlich heimkehren können. Mit einem schroffen "Ich muss dorthin" schließt er sich dem Wachmann an, der nun fortmarschiert.
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 16:07:46 von Æringa »
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #805 am: 25.09.2009, 15:28:53 »
Sobald Uliri klar wurde, dass die Frau nicht anhalten würde, stößt er auch noch die arkanen Silben aus, die den Zauber auslösten und eine kleine blaube Kugel schießt aus seinen Stab[1] hervor direkt auf den Rücken der Frau zu.
Als er jedoch feststellt, dass es sie nicht aufhält und wenig später ein Wachmann erscheint und eine Verfolgung verhindert, schüttelt der Magus nur resigniert mit dem Kopf. Das hatten sie jetzt von dieser hitzköpfigen Aktion, die Frau war weg und würde ihre Leute warnen. Die ganze Sache wurde komplizierter als nötig gewesen wäre.
In Gedanken stellt der Elf bereits wieder Überlegungen an, lässt jedoch beschwichtigend den Zauberstab sinken, währen Jehtro das Wort ergreift um den Wachmann zu besänftigen.

Als der Wachmann dann auch schon wieder verschwindet und den Valenar mit sich nimmt, schüttelt Uliri ein weiteres Mal resigniert den Kopf, das ganze lief ja sowas von schlecht, aber bei solch einem impulsiven Verhalten war wohl auch nichts anderes zu erwarten.
Aber um das was noch zu retten war zu retten ergreift der Magus das Wort: "Nachdem das so vorzüglich funktioniert hat sollten wir dann jetzt schnell zum Tempel gehen und dann zu diesem Versteck, das ihr gefunden habt. Es wäre völlig inakzeptabel diesen Leuten noch mehr Zeit zur Vorbereitung zu geben, also Beeilung."
Ohne ein weiteres Wort steckt der Elf seinen Zauberstab wieder in den Gürtel und schickt sich an zum Tempel zu gehen.
 1. Magic Missle
« Letzte Änderung: 28.09.2009, 21:06:44 von Uliri Jaren »

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #806 am: 29.09.2009, 16:24:42 »
Als der Wachmann auf die Intelligenz des Planes hinweist, rollt der Karrn nur mit den Augen.
“Na wenigstens hat die Zwergin ihren Willen bekommen. Hoffentlich lernt sie das etwas und wenigstens weiß die Wache an diesem Ort, wo ihr Platz ist.“
“Nun was den Platz angeht, ich hoffe diese beiden werden so freundlich sein ihn euch verraten.“
Er deutet auf Gerdis und Razzy, während er weiterspricht.
„Vielen Dank für eure Mühe, ich bin sicher jeder Hilfe wird nützlich sein.“
Aber nur wenig später verschwindet der Valenar. Einen Moment ist der Karrn aus der Fassung gebracht.
“Wunderbarer Zeitpunkt und natürlich ist er Söldner durch und durch. Bleibt mehr für mich, auch wenn ich ihn wohl vermissen werde. Ihn konnte man wenigstens respektieren und etwas gesunde Konkurrenz unter Ländern schadet nie.“
Kein Wort wechselt der Karrn mit dem Elfen und er setzt nur hinter her.
„Vor allem, wenn ihr unsere Leute raubt. Nun denn einen schönen Tag noch.“
Jethro wendet sich an Uliri.
„Ja gute Idee. Hoffentlich verschwendet dieser Priester nicht unsere Zeit wie manch Andere.“
Ohne Umschweife macht sich Jethro auf den Weg mit den Anderen.
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 16:25:20 von Jethro ir´Reklan »
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #807 am: 29.09.2009, 16:58:02 »
Gerdis beschreibt der Wache, den Weg, den sie mit Razzy und Caelaral genommen habe.
"Der Elf kann euch sicherlich auch helfen. Sein Blickwinkel ist etwas anders als meiner."
Dann folgt sie dem Karrn. Sie ist sich nicht im mindesten einer Schuld bewusst. Sie waren offensichtlich Leute der Stadtwache, warum zeigt der Kaarn nicht sofort sein ihn legitimierendes Papyrus. "Gut machen wir uns auf. Je schneller wir beim Tempel waren, desto eher können wir das Verbrechernest ausräumen."

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #808 am: 29.09.2009, 22:00:56 »
Der Gardist zieht zusammen mit Caelaral ab, ohne sich mit mehr Worten als einem knappen "Frohes Schaffen" aufzuhalten. Die verbliebenen Ermittler begeben sich in die gegensätzlicher Richtung. Die teils schrägen, teils einfach nur neugierigen Blicke der Stadtbewohner folgen ihnen dabei wie feige Schakale einem jagenden Wolfsrudel, doch aufgehalten werden die Abenteurer nirgends.
So brauchen sie auch nur etwa Hundert Atemzüge, bis sie vor den offenen Pforten des Tempels der Neun ankommen.
Im Inneren herrscht reger Betrieb, deutlich lebhafter als sonst. Die Antekammer erinnert an die Kriegszeiten - die Verwundeten der Laborexplosion, darunter Eberk, liegen dort auf einfachen Strohmatten und werden von Novizen stets im Auge behalten. Aus dem Kirchenschiff dringen Fetzen eines Wortwechsels, einer angeregten Diskussion.
Die Helden werden rasch von einer eher kleinwüchsigen, wohlgenährten, um nicht mehr zu sagen, Boldrei-Priesterin empfangen. Die Frau mit dem bronzenen Reif ums Haar, nicht mehr jung aber noch lange nicht alt, mustert die Neuankömmlinge und lächelt warm.
"Ah, ihr müsst die Abenteurer sein, die in aller Munde sind! Die Neun mögen Euch segnen. Womit kann eine bescheidene Jüngerin der Boldrei euch dienen?," fragt sie offenherzig; einzig das Attribut 'bescheiden' wirkt bei ihr fehl am Platz.
Charge!

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #809 am: 30.09.2009, 14:58:23 »
Nilas wollte es Uliri gleichtun und hinterher feuern, aber die überfüllten Straßen und die Ankunft der Büttel zu allem Überfluss machten diese Aktion unsinnig.
Zerknirscht schaut er nun seit diesem Moment drein und nachdem er die Wachleute allesamt mit wütenden Blicken bedachte, hat er sich schweigend und den Blick in Richtung Boden gehalten hinter den anderen her bewegt. Er hat schon länger kein Wort gesprochen, jedenfalls nicht mit anderen, wobei die Stimmen in seinem Kopf hitzige Diskussionen beginnen, die sich unter anderem freuen, dass Caelaral endlich wieder fort ist.
Seinen Stab behält er aber dennoch in der Hand, greift ihn in der Mitte, aber man kann schon noch die Spitze aus dem weiten Ärmel seiner Robe herausgucken sehen. Feindselig erwidert er dabei die neugierigen Blicke der Leute, und wenn Blicke töten könnten, so wäre schon der ein oder andere der armen Stadtbewohner tot umgefallen.

Angekommen im Tempel ist der ambivalente Junge aber plötzlich viel entspannter. Ohne erkennbaren Grund macht sich eine Hochstimmung in ihm breit, und jeglicher Zorn ist vergessen. Sogleich verzieht Nilas auf die Begrüßúng der Priesterin hin sein Gesicht zu einem - ungewollt morbiden - Grinsen: "Ja, also die sind wir. Ist Vater Erastus zugegen ?", platzt er gleich mit der Tür ins Haus, guckt dann aber erschrocken und mit weiten Augen zu Jethro, und kurz darauf beschämt zu Boden. Eine neue Wut beginnt hoch zu kochen.
« Letzte Änderung: 30.09.2009, 15:01:58 von Nilas Greven »

  • Drucken