• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 86984 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #810 am: 01.10.2009, 22:14:01 »
Jethro wirft auf dem Weg zum Tempel seine Kameraden und der Anblick von Nilas stimmt ihn nicht gerade zuversichtlich. Dennoch schiebt er die Gedanken beiseite und als sie ankommen, besieht er sich den Ort erst einmal. Aber am meisten verwundert ihn bei dieser Beobachtung die Veränderung des Söldners.
“Kein gutes Zeichen. Nun wir werden sehen.“
Wenig später kommt die Begrüßung und Nilas fällt mit der Tür ins Haus. Der Karrn wirft einen kurzen Blick zu ihm und seufzt ehe er sich der Jüngerin zu wendet.
„Wie er schon so untreffend formuliert hat, hat Vater Erastus nach mir geschickt und wollte ein Gespräch mit mir suchen. Wenn ihr so nett seid könntet ihr ihn informaleren oder uns zu ihm bringen. Wir selbst scheinen ja schon stadtbekannt zu sein weswegen ich hoffe eine Vorstellung entfällt. Wenn ihr aber darauf besteht, scheue ich diese auch nicht.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #811 am: 09.10.2009, 03:54:07 »
Die füllige Frau lässt sich nicht von der scheinbaren Uneinigkeit unter den Abenteurern beirren. Lächelnd, tritt sie etwas zurück und bedeutet der Truppe, weiter ins Kirchenschiff hinein zu kommen.
"Gerne würde ich euch alle kennen lernen! Ich bin übrigens Schwester Orana von Boldrei! Aber ich sehe, ihr seid in Eile, zu Vater Erastus wollt ihr. Kommt, ich werde ihn holen," lockt die Jüngerin die Gäste tiefer ins Tempelinnere. Für ihre Ausmaße recht flink, geht die Frau vor und nähert sich den diskutierenden Priestern. Einen von ihnen tippt sie an und raunt diesem etwas zu, woraufhin sich dieser von der Runde trennt und der Boldreiklerikern zu den Ermittlern folgt.
Der stattliche Mann mit dem müden Blick - Vater Erastus, wie ihn Uliri und Nilas sofort erkennen - streckt seine knorrige, doch kräftige Hand aus und reicht diese nacheinander jedem der Ermittler, Jethro zuerst.
"Die Neun zum Gruße. Herr ir'Reklan. Schön, Euch hier zu sehen. Euch alle. Dass ihr den Mut habt, eine Stadt, die nicht eure Heimat ist, dennoch vor Gefahr zu schützen. Dass ihr eure Augen nicht verschließt, mag auch der Ruf des Goldes etwas nachhelfen. Doch genug der Floskeln. Ich sehe, einige von euch haben bereits Wunden davongetragen. Setzt euch," deutet der Mann auf die langen Kirchenbänke, "ich werde für eure Heilung beten," bietet er an und würde sofort dazu übergehen, den verwundeten Helden die Hände aufzulegen und leise, aber inbrünstig die Neun zu bitten, sie zu heilen.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #812 am: 10.10.2009, 20:48:55 »
Jethro lässt sich zu Vater Erastus führen, wo er sofort die Begrüßung erwidert und eine höfliche Haltung bewahrt.
„Einen guten Tag Vater Erastus und es freut mich eure Bekanntschaft zu machen. Vielen Dank auch für eurer Angebot.“
Danach lässt der Karrn dem Mann seine Arbeit machen, allerdings spricht er schon während der Behandlung den nächsten Punkt an.
„Auch wenn ich eurer Angebot zu schätzen weiß und ich nicht respektlos erscheinen will, aber ich muss etwas auf Eile drängen. Kann eurer Kirche und ihr noch mehr für uns tun? Wir müssen schnell in der Basis des Feindes zuschlagen, wenn ihr also noch weitere Hilfe anbieten könntet, wären wir mehr als froh.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #813 am: 16.10.2009, 19:18:15 »
Die Gebete dauern eine ganze Weile an, genug, um in einigen Abenteurern die Ungeduld zu wecken. Doch das Ergebnis der frommen Bemühungen lässt sich nicht von der Hand weisen. Die zum Teil schweren Verletzungen der Helden verheilen mit dem Segen der Neun beinahe restlos.
Jethros Worte nimmt der Priester sehr ernst. "Ihr seid der Wurzel des Übels bereits so nahe? Dann verstehe ich Eure Eile. Kommt mit in mein Zimmer," winkt der Mann die Gruppe unverzüglich ihm zu folgen. Seine Kammer ist spartanisch eingerichtet, ein Bett, eine kleine Truhe, ein Betteppich, ein Nachhtischlein und ein Schreibtisch. Aus der Truhe befördert der Kleriker zwei kleine Phiolen und überreicht sie dem Karrn.
"Nehmt diese Heiltinkturen, ich habe sie hergestellt und verlange dafür kein Gold von euch. Mehr befinden sich leider nicht in meinem persönlichen Besitz, doch würde ich mit meinem Rang dafür einstehen, dass ihr sonstige gesegnete Hilfsmittel höchstens für die Hälfte der üblichen Gebühr bekommt. Das kann ich euch anbieten," unterbreitet Vater Erastus seinen Vorschlag.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #814 am: 20.10.2009, 15:33:17 »
Jethro nimmt die beiden Tränke dankbar entgegen und hört sich den unterbreitenden Vorschlag mit wachen Verstand an. Seine Stirn kräuselt sich etwas und seine Augen scheinen einen fernen Punkt zu fokussieren. Letztendlich seufzt er einverstanden.
„Nun da die Zeit knapp und guter Rat selten ist, nehme ich euer Angebot an. Ich muss erst sehen wie es um unsere finanzellen Mittel bestellt ist, aber wahrnehmen werde ich euer Angebot sobald wie möglich. Danach sollten wir uns aber sputen ehe der Feind sich auf uns vorbereiten kann wegen eines bedauerlichen Zwischenfalles. Habt dank für eure Hilfe guter Mann.“
Sofort kehrt er zu den Anderen zurück und bietet die beiden Tränke Gerdis und Razzy an ehe er allen von dem Angebot des Priesters erzählt. Im Kopf rechnet Jethro die finanziellen Mittel aus.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #815 am: 22.10.2009, 14:53:28 »
"Ich hab' auch noch einen !", Nilas klopft auf eine der Ausbeulungen seiner Manteltaschen. "Wenn jeder einen hat, wär das schonmal gut. Das Finanzielle können wir dann ja von unserem hoffentlich bald eintreffenden Sold klären. He he !", verdreht er die Augen und grinst ein wenig dümmlich und affektiert.
Er wird schnell wieder ernst.
"Wie wär's wenn wir uns dann jetzt beeilten ?", fragt er die anderen, Wäre sicher gut, dann können wir der Tussie ihr selbstgefälliges Gesicht mit der schwärzesten Magie zerschneiden, die wir unseren morbiden Seelen entlocken können, stimmt's Jethro !?" fügt er flüsternd an Jethro gewandt hinzu.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #816 am: 22.10.2009, 17:05:17 »
Jethro rollt nur mit den Augen bei Nilas Worten und schüttelt fast schon angewidert den Kopf ehe er zu allen spricht.
„Nun ich denke wir sollten also noch ein oder zwei Tränke kaufen und vielleicht die ein oder andere Überraschung, falls die Alchemisten dieser Kirche so etwas haben. Ein wenig Geld haben wir ja noch.“
Jethro wartet auf die Antworten der Anderen und schüttelt bei Nilas Geflüster den Kopf.
“Vielleicht sollte man dein Gehirn zerschneiden.“
Denkt er nur und lässt den Kommentar unbeantwortet, auch wenn sein Gesicht so aussieht als würde der Karrn seine Gesellschaft noch einmal überdenken.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #817 am: 26.10.2009, 08:23:39 »
"Dann kauft doch ein, was ihr braucht!" Gerdis versteht den Karrn nicht. Es kommt ihr fast vor, als wolle der Mann verhindern, dass sie die anderen Karrn besiegen können. Fast wirkt der Mann so, als sei er gar nicht daran interessiert, die Karrn zu fangen und für ihre schrecklichen Taten zu bestrafen. "Sind eben doch alles ein Menschenschlag, diese Karrn. Untoten-Erschaffer alle miteinander!"

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #818 am: 29.10.2009, 11:40:02 »
Jethro schüttelt nur den Kopf.
“Ein Kindergarten ohne eigene Initiative, außer es geht um Gewalt. Na ja je eher ich sie los bin desto besser glaube ich langsam. Der ein oder andere ist okay, aber einige werden mir aus suspekter je länger ich mit ihnen zusammen bin.“
Ohne ein weiteres Wort kauft der Karrn einige Erzeugnisse des Tempels ehe er zu den Anderen geht.
„Nun dann zeigt den Weg.“
Mehr sagt Jethro nicht und grübelt auf dem Weg über den Kampf.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #819 am: 09.11.2009, 18:00:57 »
Schnell werden die Käufe getätigt - sechs Heilessenzen und drei Phiolen mit geweihtem Wasser, die die Gefährten unter sich aufteilen - und mit dem Segen Vater Erastus' macht sie die Ermittlertruppe auf den Weg, um die Verschwörer in ihrem eigenen Unterschlupf zu stellen. Gerdis weist den Weg, und die Helden bahnen sich rasch einen Weg durch das unansehnliche Rattenloch.
Nur noch ein halbes Dutzen Gassen und Ecken, und sie werden die Scheune erreicht haben, in und unter der sich die Totenbeschwörer anscheinend eingenistet haben. Nun können sie die letzten Vorbereitungen treffen - dann geht es hart auf hart.
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 18:10:01 von Æringa »
Charge!

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #820 am: 10.11.2009, 11:31:26 »
Gerdis nimmt sich zwei Heilessenzen. Sie geht nicht ohne Grund davon aus, dass sie in Kürze reichlich Gelegenheit erhalten wird, diese einzusetzen. Auf dem Weg zu der Scheune, erklärt sie kurz die Gegebenheiten, wie sie sie von ihrem ersten Besuch in Erinnerung hatte.
"Unsere Gegner hatten eine Falle in der Gasse aufgebaut, welche zu ihrem Versteck führte. Außerdem gab es innerhalb der Scheune noch eine Bodenluke, dorthin war das Mädchen getürmt, welches uns in den Hinterhalt gelockt hatte. Wir sollten verhindern, dass sie dies wieder kann, türmen meine ich."

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #821 am: 13.11.2009, 17:24:28 »
Jethro nimmt zwei der Phiolen und einen Heiltrank. Den Rest überlässt er den Anderen und hofft sie würden sich entsprechend ausrüsten. Dann folgt er Gerdis auf den Weg zum Lagerhaus. Aufmerksam lauscht er den Ausführungen der Zwergin.
„Nun dann sollten wir planen. Die Flucht können wir nur verhindern, wenn wir hinter sie kommen würden und das schnell. Hm aber vielleicht gibt es einen weiteren Eingang? Oder wir suchen uns eine dünne Stelle und machen uns einen Eingang. Ihr habt es doch von ihnen gesehen, meint ihr die Wände sind dünn genug?“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #822 am: 14.11.2009, 21:57:18 »
"Also dann...", Nilas wartet, ob noch Tränke übrig bleiben, und nimmt dann die restlichen an sich. Er hat ohnehin noch einen, den er seit ewigen Zeiten mit sich herumschleppt, und zudem sowieso nicht vor, verletzt zu werden, und wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass er nicht in einen Nahkampf gerät.

Dann macht er sich voller Euphorie auf zur letzten Schlacht. Endlich würde er die Gelegenheit haben, wieder zu morden. Das unsägliche Glück zu spüren, wenn er eine Existenz beendet, und das ganze sogar noch legal. Mehr noch, man würde ihn beglückwünschen und bezahlen dafür. Ein herrlicher Job - wenn es doch nur so einfach wäre.

"Bis wir ein Loch in eine Wand gehauen haben - das macht jede Menge Lärm - können wir auch gleich zum Fronteingang und in die Falle laufen. Nein, das ist nicht gut... Vielleicht können wir durch ein Fenster. Oder eventuell nehmen wir auch die Kanalisation, falls sie mit dem Inneren des Gebäudes verbunden ist ? Ich kenne mich nicht aus in dieser Stadt. In jedem Fall sollten wir uns aber erstmal dem Haus nähern, dann können wir weiter beratschlagen. Uns bleibt kaum die Zeit, einen Lageplan zu erstellen und große Pläne zu schmieden..."

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #823 am: 16.11.2009, 19:35:21 »
Razzy schaut verblüfft auf Gerdis und Jethro, dann wieder auf die zwei Phiolen. Auch er greift sich zwei, denn er sieht eigentlich keinen Grund, warum er im Vergleich zu den anderen Kämpfern benachteiligt werden sollte. Er steckt sie achtsam in seinen Mantel und wendet sich den anderen zu.
"Das Türmen durch die Luke verhindern wir, indem sich gegebenenfalls jemand drauf stellt. Ansonsten werden wir sie wohl einfach verfolgen müssen, sollten sie einen anderen Fluchtweg einschlagen. Ich für meinen Teil war eher damit beschäftigt, den Zombies ihre Gedärme herauszuprügeln, über die Dicke der Wände kann ich folglich wenig Auskunft geben. Vielleicht wäre es einen Versuch wert", antwortet Razzy auf Jethros Frage.
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #824 am: 18.11.2009, 08:21:28 »
Gerdis lächelt fast als sie Jethro antwortet. "Es ist eine Scheune. Daher wäre es wohl möglich durch die Wand zu brechen. Ich bin auf jeden Fall wütend und dickköpfig genug, um es zu versuchen." Die Zwergin grinst dabei breit und beweist die Fähigkeit über sich selbst Scherze zu machen. Dann nickt sie noch bei den Worten des Wandlers.
"Razzy hat recht. Wir sollten die Falltür einfach schneller erreichen, dann kriegen wir es wahrscheinlich besser hin als letztes Mal. Dafür spricht, dass wir jetzt viel mehr sind. Ich schlage vor, dass wir jetzt die Beine in die Hand nehmen und uns schnell dorthin begeben. Alles weitere wird sich vor Ort ergeben."

  • Drucken