• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #120 am: 10.08.2008, 12:42:11 »
"Nun denn, gehen wir es an. Auf anhieb erkenne ich keine magischen Auren, wenn wir die Kuppe erkunden aktiviere ich den Zauber ein weiteres mal, damit uns nichts verborgen bleibt. An sonsten schütze ich uns ersteinmal vor Bösem.", Rosbro beginnt einige Zauber zu wirken, wobei er nach und nach alle seine Gefährten und zuletzt sich selbst an der Schulter berührt.

"Ich wäre dann soweit, haltet die Augen offen, das wir das Rätsel lösen mögen."

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #121 am: 10.08.2008, 13:33:30 »
"Ich denke ohnehin das wenn es einen Wächter gibt er sich erst zu erkennen gibt, wenn wir eine  bestimmte Grenze überschreiten. Deshalb glaube ich nicht das eine Fernbeobachtung erfolg haben wird.Ich werde kurz bevor wir bei der Kuppe sind ein paar unterstützende Verse sprechen, da diese nur ein paar Sekunden ihre Wirksamkeit behalten werden "
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #122 am: 10.08.2008, 14:30:23 »
Wie schon gewohnt hatte sich Kyali wieder seit der Erscheinung wieder still verhalten. Nur Rosbro bemerkte ab und zu die neidischen Blicke, die sie ihm zuwarf. Zwar konnte sie die Anwesenheit ihrer Göttin jeden Tag um sich herum sehen, aber so deutlich hatte sich Loviatar ihr noch nicht gezeigt. So beteiligte sich die Hexenmeisterin auch nicht an der Diskussion, sondern lenkte einfach ihr Pferd in die angezeigte Richtung.

Ihr Hauptanliegen dabei war jedoch die Echtheit der Erscheinung zu prüfen.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #123 am: 10.08.2008, 15:12:02 »
Als Rosbro bei ihm den Zauber wirken will weist Jandar ihn zurück. "Danke, aber ihr braucht euch nicht meinetwegen zu verausgaben.", sagt er und wirkt selbst den Zauber auf sich.
Dann wirkt er noch zwei weitere Zauber und mit einem Flüstern legt sich ein Feld aus schattenhafter Energie um den Körper des Hexenmeisters und ein durchscheinendes Schild schwebt vor ihm in der Luft.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #124 am: 10.08.2008, 20:35:54 »
Torinkas wirkt noch keine Zauber, da er nichts vorbereitet hat, dass ihn für länger als ein paar Minuten schützen würden. Er holt jedoch sein Heiliges Symbol wieder unter seinem Kettenhemd hervor um es Griffbereit zu haben, wenn er schnell Zauber wirken muss. Er bezweifelt so oder so, dass sie zur Zeit von Zhentarim beobachtet werden. Falls dem doch so sein sollte verhielten sie sich eh schon verräterisch genug, da würde sein Symbol keinen  Unterschied mehr machen. Anschließend nimmt er seinen neuen Bogen von der Schulter. Er wird für einen kurzen Moment von der Präsenz des Reliktes bewegt, vor allem als er einen Pfeil aus seinem Köcher zieht und ihn locker auf die Sehne legt.
Anschließend wendet er sich seinen Begleitern zu: "Sind alle bereit die Wächterkuppe zu erkunden?"

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #125 am: 10.08.2008, 22:14:29 »
Siobhan, die aufgrund der Verzögerungen, die sie außerdem für ungerechtfertigt hielt, schon eine etwas mürrische Miene aufgesetzt hatte, wirkt nun, da es endlich wieder weiter geht, wesentlich entspannter.
Keiner von uns weiß noch genau, was dort vor uns liegt. Sie machen sich viel zu viele Sorgen. Vielleicht ist das aber besser, als wenn sie allzu übermütig wären.
Die Bardin freut sich geradezu darauf, das zu sehen, was die Erscheinung sie sehen lassen wollte. Was auch immer es war, es würde sicher für eine gute Geschichte herhalten können.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #126 am: 11.08.2008, 05:42:45 »
Als die Zauberwirker beginnen sich mit Schutzzaubern vor möglichen Übel zu sichern, bemerken sie  wie ihr Zugang zu dem magischen Gewebe der Mystra scheinbar gestört wird. Schon seit der Einreise ins Schattental war da im Hinterkopf so ein merkwürdiges Gefühl, doch nun wird es ganz konkret. Es fällt euch schwerer auf die magische Kraft zurückzugreifen und eure Magie, besonders die einiger Schulen, fällt schwächer aus.

"Sind alle bereit die Wächterkuppe zu erkunden?" fragt Torinkas dann, was Rilitar nur mit einem Kopfnicken bejaht. Schon macht sich die ungestüme Siobhan mit ihren Wolf Lymus gleich auf den Weg und treibt ihr Pferd an, dicht gefolgt von der Gruppe. Rilitar zückt seine Klinge und beobachtet die Umgebung argwöhnisch, der erschwerte Zugang zum magischen Gewebe sorgt für zusätzliche Anspannung. Der leicht bewaldete Pfad lichtet sich und gibt den Blick noch besser auf die Wächterkuppe frei. Oben angekommen springt Rilitar sogleich aus dem Sattel, das gezückte Schwert in der rechten Hand.

Die eigentliche Kuppe ist frei von Gras und Bäumen, die Vorstellung das hier ein grausames Massaker an einer Tyr Sekte verübt  wurde trägt nicht dazu bei eure Anspannung aufzuheben. Außer der alten blattlosen Eiche und dem hohen Monolithen ist sonst nichts Bemerkenswertes auszumachen, der Blick auf die schneebedeckten Länder ringsum ist allerdings noch durch die Umstehenden Bäume getrübt, von der Spitze des Monolithen aus, dürfte man bis ins Dorf Schattental blicken können.

Doch da entdeckt Siobhan etwas! In der Nähe des Monolithen ist eine Art Bodentür eingelassen, welche unter dem Schnee kaum zu erkennen ist, lediglich eine Art Greifring ragt heraus mit welchem sich die Tür wohl aufziehen lässt. Mit ihren Stiefel schiebt die Halb-Elfe etwas Schnee beiseite, so dass tatsächlich eine Tür sichtbar wird. Rosbro sucht derweil die Umgebung magisch ab, doch plötzlich entgleitet ein überraschter Ruf seinem Mund: Denn die große, blattlose Eiche strahlt deutlich eine starke magische Aura aus.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #127 am: 12.08.2008, 18:34:50 »
Nachdem Rosbro darauf hingewiesen hat, dass es scih bei der eiche um eine Illusion handelt sieht Torinkas sie sich genauer an. Schließlich gelingt es seinen Augen den Zauber zu durchdrigen und er braucht einen kurzen Moment um sich an den Anblick zu gewöhnen: "Dieses Ding scheint nicht lebendig zu sein, aber ich bin ziemlich sicher, dass es irgendwie noch eine Gefahr für uns sein könnte. Es steht wohl außer Zweifel worum es sich handelt, jetzt da wir die Überreste entdeckt haben sollten wir doppelt vorsichtig sein. Wenn sie sich plötzlich erheben könnte das unser aller Ende sein."
Zur Sicherheit hebt Torinkas seinen Bogen leicht bereit möglichst schnell einen Pfeil abzufeuern, obwohl er sich bewusst ist, dass dieser wohl kaum Schaden anrichten würde.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #128 am: 12.08.2008, 21:00:36 »
Rosbro schiebt bei Thorinkas nervösität schnell hinterher: "Macht jetzt nichts unüberlegtes! Ich spüre auch bei dem Drachen eine magische, nekromantische Aura...möglicherweise ist er nicht so tot wie er aussieht...und vergesst die Warnung nicht, welche Azuth uns mitgegeben hat!" Rosbro betrachtet die Aura genauer, um festzustellen ob er mehr feststellen kann. Dann spricht er ein Gebet an Azuth und berührt danach nach und nach seine Freunde und sich selbst. "Untote sollten uns nun erstmal nicht warnhemen, solange wir ihnen keinen Grund geben...zumindest hoffe ich das. Jandar, ihr seid auch Magiebegabt. Könnt ihr vielleicht mehr als ich über die Art der Zauber herausfinden?"
"Sehen nun alle was hinter der Illusion steckt?"

Wenn wir dieses Ding bekämpfen wollen, sollten wir es jetzt tun. Noch haben wir einigen Schutz davor und das Überraschungsmoment auf unserer Seite. Ich bin Sicher, Azuth wollte uns vor diesem ..."Wächter" warnen.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #129 am: 12.08.2008, 21:30:31 »
Bei Robros Warnung schaut Throndir sich den Baum genauer an
Plötzlich weiten sioch seine augen und er weicht einen Schritt zurück

"Warum mußte ich wieder recht behalten. Freunde darf ich vorstellen..."

er weist dabei auf den Drachen

"...GORRMAUTHATHOR..... getötet vor 20 Jahren durch die Hand von Sylune. Ich denke es soillte allen klar sein, was passiert wenn wir die Falltür geöffnet hätten. Warum jemand den Drachen wiedererweckt hat, sollte mittlerweile ausser Frage stehen. Es ist ganz offensichtlich eine Falle. Interessanter wäre aber zu erfahren WER hat ihn dort aufgestellt?"

Trondir schaut zu Siobhan
 
"Ich weiß nicht ob sie auch für die seltsame Abschwächung der Magie verantwortlich sind. Ich denke nicht das es die Zentarin sein können. Sie hätten sich durch diesen Effekt nur selbst geschwächt. Fällt dir irgendjemand ein der sonst dafür verantwortlich sein könnte?"

Wärend Siobhan überlegt  erhebt Trondir den Zeigefinger murmelt ein paar Verse und schmunzelt
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #130 am: 13.08.2008, 00:56:15 »
In dem Moment da Torinkas von einer möglichen Bedrohung sprach, hatte Kyali auch schon ihren Bogen in der Hand und einen Pfeil auf der Sehne. Ob dieser Drache nun als Untoter gegen sie vorgehen würde, oder sie von irgendjemandem sonst angegriffen würden, es wäre ihr nur recht.
Ein Kampf würde sie von den Zweifeln ablenken, die sie seit der Erscheinung der Hand hegte, von der Rosbro behauptete, sie sei ein Zeichen seines Gottes gewesen.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #131 am: 13.08.2008, 18:54:38 »
Jandar geht etwas näher an die "Eiche" heran und wirkt einen Zauber.
Nach einigen Sekunden sagt er:
"Das ist zum Glück kein Leichnam, sondern ein ganz gewöhnliches belebtes Skellet."
Er beendet seinen Zauber und dreht sich wieder zur restlichen Gruppe um.
"Aber ein Skellet dieser Größe kann auch ziemlich gefährlich werden. Wenn wir es darauf anlegen können wir ihn vermutlich zerstören. Ihr seid bestimmt nicht kampfschwach und außerdem habt ihr ja noch mich. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin es zu bekämpfen. Der Drache stört uns nicht bei unserem Plan, daher schlage ich vor, dass wir ihn fortsetzen."

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #132 am: 13.08.2008, 19:22:18 »
Torinkas wirft dem Magier einen zweifelnden Blick zu: "Wir müssen davon ausgehen, dass dieses Skelett hier nicht einfach zufällig steht, sondern aus einem Grund. Da es des weiteren mit einer recht aufwändigen Illusion getarnt war ist es wohl wahrscheinlich, dass es nicht so einfach entdeckt werden sollte. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass es etwas bewachen soll. Außer der Bodentür dort vorne scheint es hier nichts von Wert zu geben, also ist es logisch sie für das Objekt zu halten, dass der Untote schützt. Sollten wir uns also entscheiden diese Tür zu öffnen um auch den Ort zu erkunden, zu dem sie führt, dann steht uns dieser Drache sehr wohl im Weg. Und in diesem Fall wäre es klüger ihn anzugreifen, statt darauf zu warten, dass er auf uns losstürmt."
Torinkas blickt den Magier nicht die ganze Zeit über an, er wirft immer wieder seinen anderen Begleitern fragende Blick zu um auch ihre Meinung zu dem Thema in Erfahrung zu bringen.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #133 am: 13.08.2008, 19:59:48 »
Das ist das ich versucht habe vorhin zu erklären. Sofern es zu einem Kampf kommt kannst du das sicher besser gebrauchen als ich" Throndir wirft Rillitar seinen Stab zu "Alle anderen Waffen werden nicht stark auf ihn wirken. Ich werde im Hintergrund bleiben und versuchen euch mit ein paar Versen zu überstützen. Achja an und unsere Zauberwirker... Skellette sind auch Immun gegen Kälte"
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #134 am: 13.08.2008, 20:44:07 »
"Ihr meintet bestimmt "unterstüzen"..nunja, ich würde sagen wir legen los, solange wir noch vor Bösem geschützt sind - höchstens eine Minute. Wenn jemand noch was wichtiges zu sagen hat, dann tut dies jetzt!"
Manno man. Bei dem ganzen gerede, schaffen wir es noch das die Schutzzauber ablaufen...
Rosrbo begibt sich zu Rillitar und legt ihm seine Hand auf die Schulter, während er mit der freien Hand sein Amulett umfasst und ein Gebet spricht.
"Ihr solltet nun besser Treffen und ich habe euch dank Azuth ein wenig den Rücken stärken können, als ob er ein wenig eurer Verletzungen übernehmen würde." erklärt Rosbro. Dann begint er ein weiteres Gebet zu sprechen, welches eine wohlige Wärme für alle Anwesenden mit sich bringt. Danach entfernt er sich ca. 9m vom Drachen, so dass er seinen Begleitern gegenüber steht.
"Ich warte darauf, dass einer von euch eröffnet."
Rosbro richtet er seinen Zeigefinger auf den Baum, bzw. Drachen und beginnt arkane Formeln zu rezitieren, nur die letzte Silbe spricht er noch nicht aus.
Hoffentlich legen sie mal los.

  • Drucken