• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 137240 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #825 am: 18.03.2009, 22:57:35 »
Auch Selvan lehnt das großzügige Essensangebot dankend ab.
"Was ist das eigentlich, ein Betrachter? Ich hörte, sie seien sehr gefährlich."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #826 am: 18.03.2009, 23:07:33 »
Oscar schüttelt lächelnd den Kopf bei der Bemerkung von Rosbros erneuten Begräbnisbeteuerungen und grinst Delgithnar dabei an wartet bis Rosbro ausgeredet hat und beginnt dann zu sprechen "Ich nehme gerne einen von den Käfern." er nimmt ihn engegen und beginnt mit Geübten Griffen das Insekt von seinem Chitinpanzer zu befrein während er lächelnd weiterredet "Ist schon ein Weilchen her das ich soetwas zu essen bekommen habe." er schaut grinsend zu den anderen. "Ihr solltet sie auch mal versuchen sie schmecken gar nicht schleckt." Dann wird er wieder ernst " Am besten ich zeichne beide Positionen in meine Karte ein. Ich stimme Rosbro zu es waren auch meine Gedanken zuerst das Lager der Drow und danach den verdrehten Turm anzugreifen. Ideal wäre wenn wir die Ausrüstung die wir den Drow abnehmen noch unseren Verteidigungskräften zukommen lassen könnten. Sobald wir den Turm angreifen bricht die Rebellion los dann gibt es kein zurück. " Er blickt von der Karte auf und steckt sich ein Stück des Käfers in den Mund und schluckt ihn runter und blickt zu Delgithnars 2händigen Keule "Ich denke ich habe da einen Zauber der dir bestimmt gefallen wird und wenn wir noch ein paar Minuten zeit haben kann ich dir noch so eine schöne Tatowierung machen die deinen Arm lenkt oder dich mit einem leichten Schutzfeld umhüllt."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #827 am: 19.03.2009, 01:00:12 »
"Auch ich werde euch die Ehre einer anständigen Beisetzung zu kommen lassen, doch ich bin mir sicher dass wir es mit den Drow aufnehmen können. Immerhin habt ihr schon ihren Patrouillentrupp ausgeschaltet, es verbleiben nur wenige von ihnen in ihrem Stützpunkt. Sie haben noch ein paar seltsame Fischmenschen welche ihnen als Sklaven dienen doch wenn wir uns zusammentun glaube ich fest daran dass wir es schaffen können." antwortet Delgithnar an Rosbro gerichtet.

Es erfreut ihn zu sehen dass Oscar der Käfer bekommt, doch als Selvan die Frage nach dem Betrachter stellt, verfinstert sich sein Gesich wieder "Ihr habt recht, Betrachter sind fürchterliche Gegner. Sie leben zum Glück nicht in diesem Teil des Unterreichs, die Zhentarim haben ihn mitgebracht. Ich kann euch auch nicht allzu viel über sie erzählen, selbst mein Vater konnte mir nicht erklären was sie sind oder woher sie kommen. Es sind quasi gewaltige fliegende Köpfe mit zahlreichen Augenstielen aus denen sie magische Strahlen abschießen. Diese können die unterschiedlichsten Wirkungen haben, das schlimmste ist dass sie dies beliebig oft tun können. Vor vielen Jahren jagte mein Stamm einen Betrachter welche sich ins Schattendunkel verirrte. Viele von uns starben und der Betrachter entkam ... ich war noch sehr jung."

Dann schaut er Oscar an und hilft ihm Eintragungen auf seiner Karte vorzunehmen. Als der Zwerg ihm Zauber und eine magische Tatowierung anbietet nickt er eifrig. "Wenn ihr die Möglichkeit habt meine Kampfkraft durch eure Magie zu verbessern werde ich das annehmen. Als Diener der Erde verfüge ich allerdings auch selbst über magische Kräfte welche Grumbar persönlich mir schenkt."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #828 am: 19.03.2009, 21:28:58 »
Oscar nickt leicht "Dann lass uns bald aufbrechen. Schauen wir kurz bei dem Betrachter vorbei und sehen dann ob es irgendeine Möglichkeit gibt später an ihm vorbeizukommen." Er wendet sich an Delgithnar "Gib mir mal schnell die Keule" und deutet auf auf diese und nimmt sie von Delgithnar entgegen und beginnt dann das Feld um den Kopf der Keule zu formen. Behutsam überprüft er sein Werk und übergibt dem Quaggoth zufrieden seine Waffe "Der Zauber hält etwa sechs Stunden ich denke das wir bis dahin die Drow angegriffen haben sollten. Was jedoch den Angriff auf den Turm angeht, wäre es denke ich besser wenn wir bis morgen warten. Nachdem wir die Drachen und die beiden Gruppen der Drow besiegt haben werden wir Ruhe brauchen. Du hast nicht zufällig ein Säckchen Diamantenstaub rumliegen?" fügt er grinsend hinzu in einem Tonfall der ziemlich deutlich mach das er die Frage nicht sonderlich ernst gemeint hat. "Und dann bleibt noch eine letzte Frage. Wenn wir es in der Nacht noch schaffen an ein paar Phiolen Tinte gelagen könnte ich auch morgen diesen Zauber zu unserer Stärkung nutzen, sofern es eine Möglichkeit gibt an dem Betrachter vorbeizukommen, gegen den sie zweifellos nutzlos sein werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #829 am: 19.03.2009, 22:44:25 »
"Ich danke dir Oscar." sagt der Quaggoth und wiegt seinen Knüppel prüfend in den Händen, als er mit den Krallen über den Waffenkopf fährt bemerkt er in der Tat eine Art Kraftfeld und grinst dabei "Diamantstaub?" fragt er dann "Nein soetwas habe ich hier nicht." offenbar versteht er nicht, dass Oscar dass nicht ernst gemeint hat. "Gut wenn niemand etwas dagegen hat führe ich euch dann eben zum Zugang des verdrehten Turmes und danach begeben wir uns zum Drowstützpunkt." Delgithnar wartet die Reaktionen ab, doch niemand scheint zu wiedersprechen, so dass er zusammen mit Torinkas vorangeht, seinen schweren Knüppel schultert und euch in den Tunnel welcher an seiner Höhle vorbeläuft hineinführt.

Nach einem kurzen Stück verengt sich der Gang wieder zusehends und führt steil hinab in die Tiefe. Für einige Minuten folgt ihr Delgithnar, zum Glück noch immer im Lichte von Rosbros Zauber. Nachdem sich der Tunnel mehrmals windet, öffnet er sich wieder in eine kleine Höhle, welche über einen Ausgang verfügt, der mit einer neu wirkenden Holztüre versehen ist. Am Boden liegen einige Decken und lange erkaltetes Feuer. Der Quaggoth bedeutet euch leise zu sein und flüstert: "Dies ist ein altes Drowlager, es wird nicht mehr genutzt seid der Großteil von ihnen nach Maerimydra ging. Hinter der Tür dort vorne liegt ein unterirdischer Strom welcher von einer Brücke überspannt wird. Auf der anderen Seite liegt der Zugang zu den Kellern des verdrehten Turmes und dort lauert auch Quiltox der Betrachter." er tritt zu Oscar herüber welche gerade seine Karte hervorholt und hilft ihm dies entsprechend einzuzeichnen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #830 am: 20.03.2009, 00:26:45 »
"Wie weit ist es noch von der Brücke bis zum Keller des Turmes? Wisst ihr das?", fragt Selvan im Flüsterton.

"So gerne ich einen Blick auf diesen Betrachter riskieren wollte... Ich denke, es ist besser, wenn wir diese Tür geschlossen halten. Wenn er mit der Bewachung des Verdrehten Turmes beauftragt wurde, wird er womöglich auch diese Tür im Blick haben und Alarm schlagen sobald wir uns ihm zeigen.

Lasst uns gleich weiter gehen. Ich kann den Gedanken kaum ertragen, dass diese perversen Folterknechte hier noch immer ganz in der Nähe ungestraft ihr Unwesen treiben."
Immer wieder sah Selvan vor seinem geistigen Auge das Bild der gemarterten Leiche des jungen Soldaten aufblitzen. Seine Hand hatte sich unwillkürlich um den so vertrauten Griff seines Schwertes verkrampft und nur mühsam gelang es dem Sonnenelf, seinen Hass auf die gefallenen Elfen im Zaum zu halten.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #831 am: 20.03.2009, 11:07:53 »
Rosbro hatte den ganzen Weg über den Worten von Delgithnar gelauscht. Der Betrachter schien dem untoten Wesen zu ähneln, welches sie bei dem Leichnam durch einen einfachen Zauber umgehen konnten. Würde ihnen das hier auch gelingen? Eher nicht, untot auferstandene Wesen verloren oft einen großen Teil ihrer Fähigkeiten. Als sie den Weg zum verdrehten Turm soweit wie möglich gegangen sind ohne dem Betrachter zu nahe zu kommen, wendet er sich an die anderen:

"Selvan hat Recht. Zuerst kümmern wir uns um die Dunkelelfen und das Artefakt, dann müssen wir uns Gedanken machen, wie wir an dem Betrachter vorbei kommen. Ein Schritt nach dem anderen. Torinkas und Delgithnar, geht ihr beide wieder voran?" Flüsternd an Oscar: "Bildest du mit deiner Fähigkeit im Dunkeln zu sehen bitte die Nachhut? - nicht das uns jemand folgt. Aber pass auf, dass du uns nicht verlierst."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #832 am: 20.03.2009, 17:55:39 »
Oscar nickt und blickt zu der Tür hin die zu der Brücke führt "Ich denke wenn der Betrachter dahinter ist dürfte es Illusorisch sein ungesehen dort vorbeizukommen, es sei denn...." Oscar stutzt kurz und geht gedankenverloren zu der Wand und befühlt den Fels. Dann beginnt er gedehnt zu sprechen.
" Es sei denn wir nehmen nicht den direkten Weg." Er wirft schmunzelnd einen Blick zu Rosbro "Erinnerst du dich noch an die Bestie die du mit diesem Stab beschwören kannst. Ich habe gelesen das sie sich durch Blanken fels mit erstaunlicher Geschwindigkeit hindurchgraben kann. Wäre es nicht einen Versuch wert herauszufinden ob es wahr ist. "
Herausfordernd schaut er lächelnd zu den anderen um ihre Meinung zu erfahren. "Aber lasst uns ersteinmal die Drow angreifen, danach sehen wir weiter."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #833 am: 20.03.2009, 23:27:26 »
Während sie schon auf dem Weg zum Stützpunkt sind, äußert Selvan leichte Bedenken bezüglich des Vorschlags, einen Umgehungtunnel zu graben. "Ich weiß nicht recht. Die Idee ist gut. Doch wenn der Betrachter nicht bloß über Augen sondern auch über Ohren verfügt, wird es ihm wohl nicht entgehen, wenn jemand in seiner Nähe einen Gang in den Fels schlägt, schätze ich." Darüber wird später noch zu diskutieren sein. Doch jetzt richtet Selvan seine ganze Aufmerksamkeit wieder auf den Weg und die schweren Aufgaben, die vor ihnen liegen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #834 am: 21.03.2009, 01:22:02 »
"Euer Plan klingt nicht dumm, aber die Schwierigkeiten welche Selvan ansprich sollten wir mit einplanen." äußert sich Delgithnar "Aber jetzt widmen wir uns den Dunkelelfen, lasst uns alles weitere vorerst aufschieben, folgt mir." mit diesen Worten führt der Quaggoth euch zurück zu seiner Höhle und von dort aus wieder in das Labyrinth hinein. Diesmal jedoch ohne langes Herumirren, denn Delgithnar führt euch ohne Umschweife durch die Tunnel hindurch. Danach durchquert ihr die Höhle mit dem Altar der Spinnenkönigin und werft einen Blick auf den Tümpel in welchem zu eurer Beruhigung die Leiche des verstorbenen Soldaten noch immer unangetastet ruht.

Rosbro ist an dieser Stelle gezwungen seinen ersterbenden Lichtzauber zu erneuern und so geht es zurück durch die engen Tunnel. Nach einigem wandern gelangt ihr so endlich zurück in die große Höhle wo ihr gegen den Drachen und die Dunkelelfen gefochten habt. Hier nimmt Delgithnar sogleich die Abzweigung welche direkt neben der liegt aus der ihr herauskommt und führt euch einen breiteren Gang entlang dem Ort entgegen wo euch seinen Angaben nach der Stützpunkt der Dunkelelfen erwartet. Und wer weiß: Vielleicht sogar das Amulett des Ashaba nach welchem ihr hier unten sucht?

Nach einem kurzen Marsch bedeutet Delgithnar euch anzuhalten, holt ein altes Fell hervor und wickelt es um Rosbros Stab, so dass nur schwaches, gedämpftes Licht bleibt. "Man soll uns nicht gleich bemerken." flüstert er und geht weiter. Nach nur wenigen Schritten gelangt ihr an das Ufer eines weiteren unterirdischen Sees, wo auf der gegenüberliegenden Seite ein Anlegesteg mit einem kleinen Boot liegt. "WIr sind fast da. Am anderen Ufer liegt der Stütztpunkt, doch wir müssen das Wasser überqueren und es lauern Spinnen dort. Seht ihr?" und in der Tat könnt ihr bemerken, dass sich etwas im Wasser zu bewegen scheint.

(Update und Visualisierung hierzu im Informatiosnthread)
Juls Musikempfehlung - A Journey in the Dark (LotR OST
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #835 am: 21.03.2009, 12:42:18 »
Selvan kneift die Augen etwas zusammen und späht hinaus in die Dunkelheit.
"Ist das andere Ufer bewacht?", fragt er leise.

"Wir können den Teppich nutzen um hinüber zu gelangen. Doch birgt das auch das Risiko, dass wir uns trennen müssen und dann drüben nicht unsere volle Kampfkraft zur Verfügung haben."

Er überlegt kurz und schlägt dann vor: "Lasst uns die Reihenfolge vom letzten Mal beim Erdknoten beibehalten. Jandar, Ihr müsstet Torinkas zuerst rüberfliegen und dann mich abholen. Einverstanden?"

Dann wendet er sich an den Quaggoth:"
"Müssen wir uns um die Spinnen sorgen sofern wir den See überfliegen?"

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #836 am: 21.03.2009, 14:23:41 »
Ich besitze Magie um zwei von uns über den See fliegen zu lassen, aber wenn ich sie dafür nutze, kann ich für heute kein Tageslicht mehr zaubern. Ich denke daher, der Vorschlag mit dem Teppich ist am besten.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #837 am: 21.03.2009, 15:30:14 »
Delgithnar deutet hinaus in die Dunkelheit, leichte Wellen bilden sich dort wo die Wasserspinnen zu sehen sind. Es ist gespenstisch still, ein leiser Wind ist zu vernehmen wie er durch die Höhle pfeifft und gelegentlich hört man wie ein Tropfen von einem Stalagtit an der Decke ins Wasser fällt. "Ein fliegender Teppich? Sehr nützlich an dieser Stelle, ich denke nicht dass die Spinnen uns behelligen wenn wir das Wasser nicht betreten, so weit ich weiß reagieren sind nur darauf wenn jemand ins Wasser geht."

Auch er kneift seine Augen zusammen und späht hinüber: "Ich kann augenblicklich dort niemanden erkennen, aber so weit ich weiß haben die Dhuurnivs einige Fischmenschen so genannte Kuo-Toa versklavt welche den Eingangsbereich ihres Stützpunktes bewachen. Wir sollten besser umsichtig und vorbereitet sein."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #838 am: 21.03.2009, 17:08:50 »
Torinkas steht schweigend da, den Bogen im Anschlag, einen Pfeil auf der Sehne. Er beobachtet den See, erpicht darauf endlich auf die andere Seite zu gelangen und sich den dortigen Drow zu widmen. Seine Augen suchen ohne unterlass die Wasseroberfläche nach Anzeichen für auftauchende Feinde ab, doch gleichzeitig behält der Dunkle Rächer auch die Decke im Blick, in dem Bewusstsein, dass die Drow überall lauern könnten.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #839 am: 21.03.2009, 19:06:12 »
Aufmerksam lauscht Siobhan den Worten Delgithnars und folgt ihm dankbar, als er ihnen sowohl den Weg zum verdrehten Turm als auch zu dem Lager der Dunkelelfen zeigt. Doch nur jemand, der Gedanken lesen könnte, würde den Konflikt erahnen, der sich seit ihrer letzten Auseinandersetzung mit Torinkas in ihrem Kopf abspielt.
Er ist uns zwar nützlich im Kampf gegen die Dunkelelfen, aber er ist zu fokussiert auf die eine Sache. Dadurch wird er sich und uns früher oder später schaden.
Dass der Kleriker eine übermäßig fanatische Einstellung hatte, war schon vorher klar, aber seit sie das Schattendunkel betreten hatte, wurde immer deutlicher, dass ihn einzig das Auslöschen der Drow interessierte und die Befreiung des Tales - wenn überhaupt - nur ein angenehmer Nebeneffekt wäre.
Sie beschloss sich diesbezüglich ein für alle mal mit ihm auseinanderzusetzen, nachdem sie den mittlerweile notwendigen Angriff gegen das Lager der Dunkelelfen gewonnen hätten. Falls sie von diesem Unternehmen überhaupt lebend zurückkehren würden. Bis dahin würde sie ihn einfach nur im Auge behalten.
Nichts hat bestand.

  • Drucken