• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136922 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #75 am: 15.07.2008, 14:59:13 »
"Ich stimme Throndir zu, eben diese Route hatte ich im Sinn und auf diesem Wege können wir gleich ein paar wichtige Punkte abgehen. Sollten wir von Grenzwachen der Zhentarim aufgehalten werden, so geben wir uns als Kopfgeldjäger aus, die aus Richtung Voonlar kommen." fügt Torinkas noch hinzu.

"Gut dann steht euer Vorhaben also. Wenn ihr nicht noch etwas besprechen wollt, so würde ich euch gerne ein Quartier für die Nacht zuweisen, ich und meine Männer sind müde und es ist denke ich mal auch in eurem Sinne morgen früh aufzubrechen und gut ausgeruht zu sein. Ihr könnt gerne die Nacht in einer der leerstehenden Hütten verbringen." sagt der Hauptmann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #76 am: 15.07.2008, 17:26:16 »
"Ich wünsche eine geruhsame Nacht.", sagt Jandar noch lächelnd zur Gruppe, dann zieht er seine Kapuze über und macht sich auf den Weg zu seinem Schlafquartier.
Die scheinen ja in Ordnung zu sein, hoffentlich können wir dann endlich das Tal sicherer machen, damit ich ruhigen Gewissens weiterziehen kann. Vielleicht sogar mit ihnen. Alleine reisen ist doch oft sehr langweilig.
Mit den Gedanken legt er sich nieder und schläft ein.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #77 am: 15.07.2008, 23:01:55 »
"So sei es." beschließt Siobhan, steht ebenfalls vom Tisch auf und geht zum Müller. "Nehmt dies als Dank für das Essen. " sagt sie und drückt ihm sechs Goldmünzen in die Hand, "Ich weiß, dass Ihr vielleicht zur Zeit nicht soviel damit anfangen könnt, aber ich hoffe, dass es Euch dennoch möglich sein wird, Eure Vorräte damit wieder soweit aufzufüllen, als wären ich und meine Gefährten überhaupt nicht hier gewesen." dann zwinkert sie ihm zu und ergänzt: "Ich hoffe, Ihr wisst, was ich sagen will."
Anschließend verlässt sie, nachdem sie sich höflich von dem Hauptmann und seinen Männern sowie von Jandar verabschiedet hat, das Haus und sucht sich von den leerstehenden Häusern dasjenige aus, welches von außen am saubersten wirkt, um sich dort zur Ruhe zu begeben, doch bedeutet sie all ihren Gefährten, ihr in das gleiche Haus zu folgen.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, das uns von den Fremden Gefahr droht, man sollte aber doch kein unnötiges Risiko eingehen dadurch dass man sich trennt.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #78 am: 16.07.2008, 15:16:31 »
"Habt vielen Dank im Namen meiner Familie." sagt der Müller aufrichtig "Ich werde euch in meine Gebete einschliessen. Nächstes Frühjahr wenn die anderen Dorfbewohner zurückkehrten werde ich das Geld zu uns aller Nutzen einsetzen." nun kehren auch die übrigen Soldaten zurück, nachdem sie die Oger begraben haben, zusammen mit Jandar begeben sie sich zur Ruhe und verlassen mit der Gruppe die Mühle.

Zwei reetgedeckte Hütten stehen zur Auswahl, von welcher Siobhan diejenige aussucht welche ihr sauberer erscheint. Die Hütte ist einfach eingerichtet, mit grob gezimmerten Möbeln, verschließbaren Fensterläden und einem kleinen Kamin, der auch als Kochstelle dient. Zwei Etagenbetten und somit vier Schlafplätze stehen zur Verfügung, weshalb zwei von euch ein Lager auf dem Boden herrichten müssen. Rilitar nimmt ein paar Holzscheite, legt Zunder darauf und entfacht mit einem Zaubertrick ein prasselndes Feuer. "Ich wäre bereit die erste Nachtwache zu übernehmen, ich benötige ohnehin nur vier Stunden meiner Meditation. Wie Siobhan schon sagte, sollten wir lieber vorsichtig sein."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #79 am: 18.07.2008, 15:19:59 »
"Ich werde auch wachen.", meldet sich Kyali direkt für den anschließenden Wachdienst. Auch sie traut dem Frieden noch nicht so ganz, doch empfindet sie das als etwas ganz Natürliches, wo sie sich doch hier auf Feindgebiet befinden.

Dann kniet sie sich in der Nähe der Feuerstelle auf den Boden und ist auch bald schon in eine tiefe Meditation gefallen, darauf vertrauend, dass Rilitar sich bei ihr meldet wenn ihre Wache beginnt.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #80 am: 19.07.2008, 10:39:02 »
"Ich werde die letzt Wache übernehmen" kommt es von Throndir "Wir sollten uns zur Ruhe begeben wir brechen bei Sonnenaufgang auf" Throndir schaut sich nach ein wenig Feuerholz um und entzündet wenn es noch nicht brennt ein Feuer. Sollte schon ein Feuer entzündet sein wird er ein wenig in der Glut herumstochern und zusätzliches Holz aufschichten, wobei er darauf achten wird das das Holz nicht feucht ist. Danach wird auch er sich zur Ruhe begeben bis er geweckt wird
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #81 am: 20.07.2008, 15:52:00 »
(Wie gesagt benutze ich den Zeitraffer wenn es okay ist ... )

Rilitar verbringt seine Zeit damit gedankenverloren in die flammende Glut des Kamins zu starren, so viel geht dem Elf durch den Kopf: War dies sein neuer Platz in der Welt? War es ihm bestimmt sein Leben für die Menschen des Schattental in die Wagschale zu werfen? Könnte diese zusammengewürfelte Truppe mit der er hier rastete seine Familie ersetzen? Während er so grübelnd vor dem Flammen sitzt, wird es merklich kälter und Rilitar hült sich in seinen alten, zerschlissenen Mantel.

Nachdem er einige Zeit so in Gedanken verbracht hat, weckt er Kyali aus ihrer Meditation, welche allerdings bereits gut ausgeruht ist. Rilitar begibt sich nun seinerseits zur Ruhe, während Kyali ihre Wache beginnt und noch einen Holzscheit aufs Feuer legt. Als die Goldelfe kurz vor die Tür geht um frische Luft zu schnappen, sieht sie auch wieso es sich so abgekühlt hat: Es schneit! Dicke Flocken fallen vom Himmel. War der Winter bisher auch relativ mild, so hat es sich nun binnen weniger Tage erheblich abgekühlt.

Als Letzter wird Throndir von Kyali geweckt, welcher sich noch etwas schaftrunken zur letzten Nachtwache begibt. Auch während seines Teils bleibt es relativ ruhig, abgesehen von dem Heulen eines Wolfes welches der Goldzwerg in der Ferne vernimmt. Etwas später gesellt sich auch Torinkas hinzu, doch der schweigsame Kleriker ist sicherlich kein guter Gesprächspartner. Unweigerlich fallen Throndir zwischendurch nochmal die Augen zu. Er schreckt hoch als Torinkas ihn wieder weckt. Nach und nach holen die beiden auch den Rest der Gruppe aus dem Schlaf, woraufhin sich Torinkas erstmal ins Gebet vertieft und Rilitar über seinem Zauberbuch brütet. Eine gute Gelegenheit ein kleines Frühstück vorzubereiten ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #82 am: 20.07.2008, 18:56:24 »
Nachdem sie von Throndir geweckt wurde, macht sich Siobhan sofort daran einen Topf mit frischem Schnee zu füllen, welchen sie über dem Feuer erhitzt, um wieder einen kräftigenden Kräutertee aufzubrühen. Etwas um den Körper von innen zu wärmen kann nur von Nutzen sein, wenn sie noch eine längere Reise vor sich haben und der Winter nun härter wird. Nachdem ein Frühstück bestehend aus Schwarzbrot, Hartkäse und Dörrfleisch die Lebensgeister aller Gefährten endgültig geweckt, packt Siobhan ihre Sachen zusammen und macht sich abmarschbereit. "Lasst uns noch von Selgard und seinen Leuten und dem Müller Abschied nehmen, bevor wir uns auf den Weg machen."
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #83 am: 21.07.2008, 09:30:21 »
Rosbro hat die Veränderung des Wetters etwas grimmig entgegen genommen. 'Das macht unsere Aufgabe nicht einfacher...entweder, es hört auf zu schneien und unsere Spuren sind unverkennbar, oder es schneit durch und wir brauchen noch länger zum reisen.' Im Kopf geht er noch einmal seine Ausrüstung durch. "Wir sollten den Müller bei der Gelegenheit nach ein paar Decken fragen. Man kann nie wissen, wie kalt es wird. Auch die Pferde werden wohlmöglich Decken brauchen.", deutet er seine Gedanken an, während er packt. Irgendwie scheint Rosbro heute ein wenig pessimistischer als es die Gruppe bisher gewohnt wäre. 'Wir alleine gegen die ganze Welt. Dass kann ja heiter werden. Und dazu dieses Sauwetter. Azuth, ich hoffe du wachst über mich.'

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #84 am: 21.07.2008, 23:37:15 »
Als die Gruppe sich einer nach dem anderen vor der Hütte versammeln, treten auch Hauptmann Selgard, seine Mannen und Jandar hervor. "Ich sehe ihr macht euch bereits aufbruchbereit. Lasst mich euch nochmals für eure Hilfe danken und dafür, dass ihr euer Leben für die Bewohner des Schattentales in die Wagschale werft." einem jeden von euch gibt er einem kräftigen Händedruck zum Abschied "Die Miliz des Schattentals bestand dereinst aus gut 100 Mann, ich vermag nicht zu sagen wie viele erschlagen wurden, wie viele in Gefangenschaft gerieten und wie viele womöglich entkamen, solltet ihr noch weitere von uns antreffen, dann wisst ihr wo ihr uns finden könnt. Aber auch das einfache Volk des Tales ist wehrhaft und im Umgang mit Waffen geübt, schaut ob ihr Verbündete finden könnt." Rosbro spricht derweil den Müller ob einiger Decken an, doch dieser kehrt lediglich mit zwei Wolldecken zurück "Es tut mir leid, dass ich euch nicht weiter unterstützen kann, doch dies ist alles was ich und meine Familie angesichts des drohenden Frostes entbehren können."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #85 am: 22.07.2008, 09:32:17 »
Throndir streckt seine müden Knochen. Die Nacht war ihm unerwartet stark in die Knochen gefahren. Mißmutig schaut schaut er in die verschneite Landschaft und zieht seinen Umhang enger und geht zur Feuerstelle wo er etwas Wasser für Tee für sich aufsetzen will. Mit einem Blich auf die anderen Stockt er kurz wendet sich lächelnd um und geht nach draußen um noch etwas mehr Wasser zu holen auf das der Tee für die anderen auch ausreicht. un kommt dann nach einer Weile, ein Lied pfeifend zurück und beginnt Damit den Tee zuzubereiten und bietet jedem einen Becher an. Nach einem mageren Frühstück bedankt er sich bei der Bauernfamilie für die Gastfreundschaft und beginnt langsam sein Pferd zu bepacken.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #86 am: 23.07.2008, 21:26:08 »
"Nein nicht ihr müsst uns danken!" entfährt es dem Müller nach Throndirs Worten "Euch gebührt unser aller Dank für eure Bereitschaft uns zu helfen. Mögen die Götter euch beistehen." zeitgleich begibt sich Hauptmann Selgard zu dem seitlich neben der Mühle errichteten Stall und kehrt mit euren Pferden zurück, welche bereits gesattelt sind. "Jandar, ihr wart uns bisher eine große Hilfe." spricht er den Ostländer an und überreicht ihm die Zügel eines weiteren Pferdes "Damit ihr diese Gruppe auf der Reise nicht aufhaltet biete ich euch mein Pferd an. Sein Name ist Estilas und war mir stets ein treuer Begleiter, ich denke derzeit wird er euch mehr von Nutzen sein als mir." Jandar nickt erfreut "Ich werde gut auf ihn achten darauf mein Wort!" währenddessen beginnt der Rest der Gruppe damit die übrige Ausrüstung aus der Hütte zu holen und die Pferde damit zu bepacken um sich aufbruchsfertig zu machen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #87 am: 25.07.2008, 01:42:12 »
Anders als ihre Gefährten scheint sich Kyali über die weiße Pracht zu freuen, die über Nacht vom Himmel gefallen ist. Fröhlich wie ein Kind betrachtet sie die Spuren, die ihre neuen Stiefel im Schnee hinterlassen und als sie sich einen Moment unbeobachtet fühlt, formt sie kleine Kugeln aus dem kalten Material, welche sie zu Figuren zusammensetzt und unter einem Busch positioniert, wo sie nicht so leicht gefunden werden können.

Nachdem sie sich so ein wenig ausgetobt hat folgt sie den anderen in das Haus des Müllers und zeigt wieder das beherrschte Gesicht das man von ihr gewohnt ist. Dass Jandar mit ihnen ziehen wird nimmt sie mit etwas zwiespältigen Gefühlen auf. So entschließt sie sich, den Menschen genau im Auge zu behalten.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #88 am: 30.07.2008, 17:20:05 »
Nachdem die Pferde gepackt und gesattelt sind, ist endlich die Zeit für den Aufbruch gekommen. Kyali erntet von mancher Seite noch einen skeptischen Blick, warum sie gerade im Gebüsch verschwunden ist, doch niemand sagt etwas. Unter freundlichsten Wünschen verabschiedet sich die Gruppe von den Soldaten und der Müllersfamilie um sich dem Pfad zu zuwenden, der sie auf den Nordritt führen wird. Eng werden die Mäntel umschlungen, doch noch sind die Temperaturen auszuhalten, denn Bäume und Buschwerk halten den eisigen Winden weitesgehend auf. Doch auf dem verschneiten Pfad ist das Vorankommen natürlich nicht ganz so schnell. Endlich nach einigen Stunden des mühsamen Reitens über den verschneiten Pfad, lichten sich die Bäume und geben den Blick auf den Nordritt frei. Hier und da sind noch deutlich die Pflastersteine der Straße zu erkennen, welche aus dem Schnee herausragen und Fuß- sowie Hufspuren weisen auf Verkehr hin. Nach Süden hin wird diese Straße die Gruppe endlich ins Schattental führen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #89 am: 30.07.2008, 18:03:47 »
Torinkas bleibt während der gesamten Reise stumm und beobachtet nur aufmerksam die Umgebung. Er lässt den Waldrand niemals aus den Augen, sich immer bewusst, dass alle möglichen Gefahren dort lauern könnten.
Die Kälte spürt er kaum, schon vor Jahren hatte er aufgehört das Wetter wirklich zu fühlen. Alles was er braucht um sich zu wärmen ist sein Hass auf die Drow, der wie ein miemals erläschender Schmelzofen in seinem Innern brennt und ihn immer weiter voran treibt, egal wie widrig die Umstände sind.

  • Drucken