• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #90 am: 31.07.2008, 03:35:48 »
Auch Kyali wird während der Reise wieder ernster. Ihre Sinne sind geschärft, da sie weiß, dass jederzeit ein Angriff auf eine Reisegruppe wie sie stattfinden könnte, aber auch weil sie dem Mann in der Robe, der sich Jandar nennt, noch nicht trauen kann. Nach einer Weile gibt sie sich einen Ruck, bringt ihr Pferd mit dem seinen auf eine Höhe und spricht ihn an wobei sie ein wenig gezwungen lächelt:

"Um uns die Zeit zu vertreiben, Herr Jandar, könntet ihr doch etwas von euch erzählen. Wo kommt ihr her und was verschlägt euch zu solch einer Zeit in diese Gegend? Wir wissen ja noch so gar nichts über euch."

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #91 am: 31.07.2008, 18:58:53 »
Während der Reise wird Trondir schweigsam hinter Jandar reiten, wobei er den Mantel fest um sich geschlossen hält. Während er die Umgebung beobachtet versucht er immer Jandar im Augenwinkel zu behalten. Konnte man ihm vertrauen? Als Hal'Kyali das Gepräch mit Jandar beginnt, versucht er dem Gespräch zu folgen und möglicherweise erkennen zu können ob er lügt.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #92 am: 31.07.2008, 20:39:12 »
"Ich komme aus Rashemen, weit im Osten. Dort ist es üblich, Jugendliche, wenn sie erwachsen werden, auf eine Dajemma, eine einjährige Reise durch die Welt, zu schicken. Ich bin jetzt schon fast ein Jahr unterwegs und habe noch nicht viel mehr gesehen, als den Weg hier her. Ohne Pferd.", fängt er an zu erzählen und fährt mit der Hand durch die Mähne seines Reittieres. "Hier habe ich dann von den Zentarim erfahren und arbeite seitdem mit dem Wiederstand zusammen. Auch wenn das Jahr bald vorbei ist, werde ich bis zum Ende hierbleiben, denn es gibt wenig, was mich Zuhause hält."

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #93 am: 31.07.2008, 22:14:08 »
"Dajemma. Davon habe ich noch nie gehört. Allerdings kenne ich die Bräuche der Rashemi auch nicht. Ich sollte weiter nachfragen." wundert sich Kyali. "Was ist geschehen, dass ihr nicht in eure Heimat zurückkehren wollt?", fragt sie ihn dann, wobei sie einen annähernd besorgten Gesichtsausdruck aufsetzt, "Ich will natürlich nicht taktlos erscheinen, aber ich dachte mir, wenn wir miteinander reisen und einander vertrauen müssen, sollten wir vielleicht mehr voneinander wissen."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #94 am: 01.08.2008, 05:13:17 »
Auch Siobhan bringt ihr Pferd mit Jandar und Kyali auf eine Höhe. Jetzt wird es interessant. denkt sie sich und hört genau zu, was Jandar antworten wird. Diese Reise könnte ihnen vielleicht zeigen, ob sie dem Mann trauen konnten oder nicht.
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #95 am: 01.08.2008, 08:36:35 »
"Sie sind mißtrauisch. Gut. - Wenn Jandar sich als der erweist, der er ist, wird es kein Problem sein, er sollte unser Verhalten verstehen.", denkt sich Rosbro während er vorbeireitet um vorne die Augen offen zu halten.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #96 am: 01.08.2008, 11:18:44 »
"Ach ja?", erwidert Jandar auf Hal'Kyalis Kommentar. "Dann erzählt ihr mir doch mal warum ihr uns helfen wollt. Es könnte euch doch auch egal sein, was im Schattental vor sich geht, schließlich gibt es auch ohne euch Widerstand, wie ihr seht."
Etwas schlechter gelaunt als vorher wendet er sich ab und denkt noch einmal über seine Worte nach. Er weiß sehr wohl, dass ohne die Gruppe die Begegnung mit den Ogern nicht ganz so glücklich ausgegangen wäre.
"Ihr seid vermutlich alle ziemlich helferisch veranlagt und so, verzeiht, wenn ich euch verletzt habe.", sagt er dann nach einer Weile. "Ich will erstmal nicht über meine Heimat sprechen, vielleicht später."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #97 am: 01.08.2008, 16:12:06 »
Das Gespräch mit Jandar wird plötzlich jäh durch ein lautes Brüllen unterbrochen, dass von hoch oben zu kommen scheint. Eure Blicke gehen sofort dorthin und ihr könnt sehen wie ein großes, schwarzes Untier mit ledrigen Flüglen und scharfen Fangzähnen in euer Sichtfeld kommt. Auf seinem Rücken sitzt ein schwarzgewandeter Mann im Sattel, sein dunkles Haar ist zum Zopf gebunden und er hält eine lange Lanze bereit. Mit erstaunlicher Geschwindigkeit landet er ein Stück von euch entfernt auf der verschneiten Straße und mustert euch, auch die rot glühenden Augen seines Flugtieres schauen euch an. Ihr bemerkt sogleich das stilisierte "Z" auf seinem Gewand.

"Willkommen im Schattental. Nennt eure Namen und was euch in die Ländereien des Fürst Mourngrym führt oder kehrt auf der Stelle um." die Stimme des Mannes ist hart und unangenehm, er hält die Lanze drohend in eure Richtung. Es wirkt nicht so als wäre er sonderlich zimperlich.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #98 am: 02.08.2008, 08:13:33 »
Torinkas neigt leicht den Kopf und blickt den Schwarzgewandeten ausdruckslos an: "Mein Name ist Kirion und meine Begleiter und ich kommen nach Schattental auf der Suche nach Arbeit. Wir hörten, dass hier vielleicht Bedarf an unseren Waffenarmen bestehen könnte."
Torinkas hatte zwar nicht vorgehabt sich als Sprecher der Gruppe hervorzutun, doch da er und Rosbro sich als einzige an der Spitze ihrer kleinen Gruppe befanden und deshalb den Zhentarim als erste erreichten, der Mensch nicht sofort das Wort erhob, erschien es ihm logisch. Er wollte um jeden Preis vermeiden, dass sie sich bereits durch ihr Zögern verdächtig machten.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #99 am: 02.08.2008, 11:50:48 »
Rosbro nickt, Thorinkas zustimmend und fährt fort: "Mein Name ist Harald Greifling. Ihr seid von den Zhentarim wie ich sehe - Es stimmt also was wir hörten. Lord Morngrym hat sich den Zhentarim gebäugt. Ein weiser Entschluß. Bevor ihr jedoch denkt, wir stünden euch als einfache Freiwillige zur Verfügung würde ich die Aussage meines Kollegen gern ein wenig präzisieren. Wir sind, wie vielleicht ersichtlich, Abenteurer welche den Kampf suchen - aber nicht ohne einen gerechten Lohn... Vielleicht könnt ihr uns Lord Morngrym oder einem eurer eigenen Befehlshaber vorstellen?"

Hoffentlich trage ich nicht zu Dick auf. Aber wie ich die Lage einschätze müssen wir direkt stärke beweisen. Nachher nehmen sie uns nicht ernst. Möge Azuth mir beistehen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #100 am: 02.08.2008, 18:59:30 »
Der Flugmagier blickt erst etwas skeptisch drein und antwortet nicht als Torinkas spricht. Ist er womöglich mißtrauisch da so viele Elfen in der Gruppe sind? Doch Rosbros Worte scheinen ihn sichtlich mehr zu gefallen. "Seid mir gegrüßt Herr Greifling. Södlinge die uns bei der Befriedung des Tales helfen und mit gegen die Renegaten in den Wäldern kämpfen wollen sind stets willkommen. Ich jedoch habe keine Zeit euch an die Hand zu nehmen und ins Tal zu führen, meine Aufgabe ist es die Grenzen zu überwachen. Ihr dürft passieren, solltet ihr ernstlich an einer Anstellung in unseren Söldnerkontingenten interessiert sein so begebt euch zum verdrehten Turm von Ashaba im Schattental und verlangt nach unserem Komandanten Forthar Helvenstron, ich bezweifle dass Fürst Mourngyrm Zeit für euch erübrigen wird. Nun macht euch auf den Weg ... solltet ihr irgendwelche Schwierigkeiten im Tal machen, so wird man euch ein schnelles Ende bereiten." mit diesen Worten erhebt sich der Flugmagier wieder in die Lüfte und braust über eure Köpf hinweg und verschwindet bald hinter den hohen Baumwipfeln.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #101 am: 03.08.2008, 13:28:52 »
Während der Flugmagier aufsteigt wirkt Rosbro einen kleinen Zauber um die Auren des Magiers lesen zu können. 'Das Tal befrieden. So kann man es auch ausdrücken. Mal sehen, ob ich etwas über diesen Magier in Erfahrung bringen kann was uns später nützlich sein könnte.'

Eine kurze Weile blickt Rosbro dem Magier noch hinterher, bis er aus der leider kurzen Reichweite seines Zaubers ist. Dann wendet er sich an seine Gefährten: "Ihr habt den Magier gehört, weiter gehts!" ein wenig leiser sagt er: "Wir wissen nicht wer uns zuhören kann. Von nun an sollten wir also nichts sagen, was die Zhentarim nicht auch hören dürften.". Langsam schreitet Rosbros Pferd hinter Thorinkas her, während Rosbro in Gedanken ist und versucht die neuen Erkenntnisse zu verarbeiten.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #102 am: 04.08.2008, 15:27:50 »
"Also ist unser nächstes Ziel der verdrehte Turm von Ashaba?", stellt Kyali die rhetorische Frage, während sie ihr Pferd weiter den Weg entlang treibt. "Wir werden vielleicht doch als Spione tätig werden müssen."

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #103 am: 04.08.2008, 16:59:18 »
Throndir zuckt mit gleichgültigen Gesicht mit den Schultern
" Es sieht nicht gerade so aus als hätten wir eine andere Wahl" leise zu sich.

Während er den Weg entlang reitet versucht er zu entdecken ob der Magier Möglicherweise seinen Vertrauten zurückgelassen hat.

Wir müssen erst sichergehen das wir nicht beobachtet werden. Vorher wäre es sowohl für uns als auch den Widerstand gefährlich

Sofern er nichts verdächtige entdeckt holt einen einen Bogen Papier heraus und schreibt dabei etwas auf ein Papier während er laute ein Gedicht rezitiert

danach reitet er vor zu Siobhan und gibt ihr lächelnd die Rolle
"Was haltet ihr von diesem Vers"
auf der Rolle ist zu lesen
'Sofern keine Beobachtung feststellbar Fortsetzung des Ursprünglichen Planes'
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #104 am: 04.08.2008, 19:12:06 »
"Wir könnten uns auch erst ein wenig im Tal umsehen. Wenn wir mit den Zhentarim in Kontakt treten, schadet es sicher nicht ein wenig Ortskenntnisse zu haben. Übrigens wundert es mich, dass sie noch Söldner brauchen, der Magier eben schien ziemlich mächtig. Gut das wir dem Kampf aus dem Weg gegangen sind. Ich habe mindestens zehn Auren wargenommen, einige Schutzzauber darunter. Ich denke, man sollte ihn nicht unterschätzen... sollte es zu einem Kampf kommen, müsste man wohl erstmal das Flugtier ausschalten...der Sturz sollte ihn dann auch beschäftigen..falls sie nicht darauf vorbereitet sind..

Rosbro wartet auf eine Antwort von Siobhan. Natürlich könnten sie direkt zu den Zhentarim gehen. Aber was, wenn sie auf eine Mission geschickt werden würden, welche von loyalen Zhentarim begleitet wird? Nachher würde sie um die eigene Tarnung und damit Haut retten zu können wohl möglich gar gegen die Rebellen kämpfen müssen? Hatten sie denn seinen Bluff nicht durchschaut? War sein Hinweis, dass das was sie taten und das was sie sagten nicht ein und dasselbe waren so undeutlich? Zur Not würde er wohl einen seiner Zauber opfern müssen um umgeben von magischer Stille mit ihnen zu sprechen.

  • Drucken