• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 137532 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #240 am: 18.09.2008, 21:04:05 »
Jandar wacht etwas früher auf als die anderen, bleibt aber noh liegen, und stimmt sich auf seine Zauber ein, während die anderen noch schlafen.
Er ist bereits fertig, als Kyali anfängt ihr Frühstück zu sich zu nehmen und daher setzt er sich zu ihr und isst auch etwas, aber wesentlich mehr als seine Gefährtin.
"Und?", fragt er sie, "Habt ihr Gut geschlafen?"
Er schiebt sich ein Käsebrot in den Mund. "Das schmeckt doch gut. Essen ist wohl eine Sache, an der es hier nicht mangelt. Ihr könnt ruhig zulangen, ihr werdet es heute brauchen."
Auch Jandar schmiert Brote für unterwegs, man kann ja nie wissen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #241 am: 19.09.2008, 17:27:06 »
Während die anderen dabei sind zu frühstücken und ihre Habe zu packen, begibt sich Oscar nach unten um Jhaele Silbermähne zum Gespräch dazu zu holen. Nur ein wenig später kehrt der Goldzwerg bereits zurück und kurz darauf folgt ihm auch Jhaele Silbermähne - die Besitzerin des alten Schädels. Sie hat bereits zahllose Winter gesehen, ihr Haar grau und zauselig, die Augen dunkel und trübe.

Doch noch immer strahlt sie Weisheit und Klugheit aus, wo sie gestern eher wie eine senile, alte Dame in ihrem Sessel saß, so wirkt sie nun eher stolz und stoisch. Es verwundert nicht, dass sie ebenfalls eine Abenteuerin war und in ihren Jahren viel gesehen hat. "Nun Oscar ich habe deine Anspielung wohl verstanden." sagt sie als sie langsam zur Tür hereinkommt und diese schnell hinter sich verschließt
"Jhaele Silbermähne zu euren Diensten. Mit wem habe ich es zu tun?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #242 am: 19.09.2008, 22:48:59 »
Kyali nickt als Antwort auf Jandars Frage, ob sie gut geschlafen habe. Tatsächlich fürchtet sie, dass sie sich an das bequeme Schlafen in weichen Betten nur allzu gut gewöhnen könnte. Seine Aufforderung jedoch, etwas mehr zu essen, lehnt sie mit einem Kopfschütteln ab.

"Ich möchte nicht zu viel essen.", erklärt sie ihm, "Wenn man zu satt ist, macht das träge und etwas Fasten erinnert uns immer daran, dass es viel Leid gibt, dass durch noch größeren Hunger verursacht wird."

Als Jhaele Silbermähne den Raum betritt, begrüßt sie diese mit einem Kopfnicken, verstummt aber wieder, um den Anderen das Reden zu überlassen.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #243 am: 20.09.2008, 12:13:52 »
Torinkas erwacht aus seiner Meditation und sieht sich kurz im Raum um, die meisten seiner Begleiter schlafen noch, da sie so oder so mehr Ruhe benötigen als er. Also widmet er sich in einem langen stummen Gebet seinem Gott. Auch während des Frühstücks spricht er nicht, sondern bleibt ruhig und konzentriert, wie er es vor Jahrzehnten im Gewölbe gelernt hatte.

Als Jhaerle den Raum betritt ändert sich nichts an seinem Verhlaten, er begrüßt sie zwar kurz mit einem Blick seiner klaten Augen, doch dann wendet er sich wieder seinen Gedanken zu ohne ein Wort verlauten zu lassen. Er bevorzugte es so oder so die anderen sprechen zu lassen, sie schienen mehr Freude an Worten zu haben.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #244 am: 20.09.2008, 12:50:44 »
Rosbro begrüßt Jhaele warm. "Seid gegrüßt. Mein name ist Rosbro Meneldur, dies sind Torinkas Zoy'kinal, Siobhan, Hal'Kyali, Throndir, Rillitar und Jandar." stellt er sich und die Gruppe kurz vor.

Dann geht er zum Fenster, wirft einen Blick hinaus, und verschließt es dann fest.

Ein wenig leiser führt er fort, nachdem er ebenfalls die Tür geschlossen hat: "Können wir hier ungestört reden?" Nachdem Jhaele ihm zugenickt hat, fährt Rosbro leise fort: "Wir sind Abenteurer im Auftrag der Königin von Myth Drannor. Da sie selbst zur Zeit keine eigenen Kräfte entbeeren kann, hat sie uns damit beauftragt dem Schattental Unterstützung zu leisten. Wir haben bereits einige Informationen erhalten bezüglich der Lage. Wenn ich Oscar richtig verstanden habe, könnt ihr uns Informationen über den Widerstand geben? Wir suchen einen gewissen FALKENHAND, habt ihr eine Idee wo er sich befindet? Außerdem wollten wir den Widerstand gerne über uns und unsere Vorgehensweise informieren. Wir sollten uns Absprechen. Unser Plan sieht vor, als nächstes die Nachschublinie der Zhents zu Unterbrechen. Vielleicht habt ihr noch nützliche Informationen über die Bewachung der der Burg Krag, oder wisst an wen wir uns wenden können?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #245 am: 20.09.2008, 21:19:17 »
Nach der kurzen Vorstellung nimmt Jhaele bei euch auf dem Sofa Platz: "Ja wir sollten hier reden können - mein Personal wird aufpassen." sagt sie nur knapp. Den folgenden Ausführungen Rosbros lauscht sie gespannt und bei der Erwähnung Myth Drannors hellt ihr Gesicht deutlich auf und ein Lächeln kommt über ihre Lippen. "Das sind wahrlich gute Neuigkeiten, die mein Herz sehr erfreuen. Myth Drannor hat uns also doch Hilfe geschickt - mir war klar dass ihre Kräfte anderswo gebunden sind aber Königin Ilsevelle hat uns nicht gänzlich vergessen. Wie Oscar euch sicher schon mitgeteilt hat, bin ich ein wichtiges Mitglied unserer Wiederstandsbewegung. Wir haben bisher gewartet und keinen bewaffneten Wiederstand geleistet, denn die Zhents sind momentan einfach zu mächtig. Aber wenn ihr nun gegen sie vorgehen und ihre Nachschublinien durchbrechen wollt, dann ist vielleicht endlich die Chance für einen Aufstand gekommen - ich danke den Göttern dafür." sie schweigt eine Weile, dann spricht sie weiter.

"Nun zu euren Fragen: Ich vermute dass ihr Azalar Falkenhand sucht, der seit der Besetzung verschwunden ist. Auch wir wissen nicht was mit ihm geschehen ist, doch er scheint wie vom Erdboden verschluckt. Er könnte uns eine große Hilfe sein, denn er ist von Mielikki gesegnet und hat eine enge Verbindung zu den Druiden und Feenwesen welche die Wälder in unserer Nachbarschaft bewohnen. Euer Plan Burg Krag anzugreifen, scheint dahingegen durchaus sinnvoll. Die Burg ist etwas abgelegen weshalb sie nicht sofort Verstärkung herbeirufen können. So weit ich weiß ist die Besatzung auch noch recht gering ... ich hörte einige Gnollsöldner bewachen den Innenhof und ein paar Kriegsgefangene schuften dort um die Burg aufzubauen. Ob in der Burg selbst noch weitere Streitkräfte stationiert sind vermag ich nicht zu sagen, aber einige unserer Späher welche die Burg beobachtet haben, sprechen davon dass sie außer den Gnollen und den Gefangenen keine größeren Truppenbewegungen bei der Burg gesehen haben."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #246 am: 20.09.2008, 23:04:49 »
Wieder auf dem Zimmer setzt sich Oscar ans Fenster und Steckt sich seine Pfeife an und .schnedet sich etwas Brot und Käse ab und wartet schweigen kauend darauf das Jhaele das Zimmer betritt und lauscht dann interessiert dem Gespräch zwischen Jhaele und Rosbro, währendessen er die Skizze hervorkramt.

"Dann ist dieses Detail also auch geklärt. Stellt sich die Frage wann wollen wir das ganze in Angriff nehmen. Ich habe übrigends vorgeschlagen  von hier über die neugebaute Mauer in die Burg eindringen da man uns von dort wahrscheinlich am wenigsten erwarten wird."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #247 am: 21.09.2008, 03:30:13 »
Endlich ist auch Siobhan fertig mit ihrem Frühstück. Sie nimmt noch einen Schluck Tee, während sie Jhaeles Ausführungen lauscht und ergreift dann selbst auch das Wort.
"Es ist zu schade, dass wir nicht mehr sind, sonst könnten wir die Burg von zwei Seiten angreifen. Wenn sie wirklich so schwach besetzt ist, wie Ihr sagt, wäre sie im Nu genommen, wenn es uns gelänge gleichzeitig einige der Gefangenen zu befreien."
Die Halbelfe leert ihren Becher und setzt eine entschlossene Miene auf.
"Nun, es soll wohl nicht sein. Es wäre auch zu schön, wenn alles so einfach wäre." Dann steht sie auf und geht wieder zu ihrem Bett hinüber, bei dem sie ihre Ausrüstung deponiert hat. "Traditionell greift man im Morgengrauen an. Oder gibt es noch mehr zu bereden?"
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #248 am: 21.09.2008, 10:05:22 »
"Ja, wir sollten uns beeilen. Jhaele, gibt es noch etwas was wir Wissen sollten? Jemand auf den wir besonders acht geben sollten? Wir haben auf dem Herrweg einen Flugmagier der Zhentarim gesehen... es wäre nicht gut, wenn er uns sieht. Ich habe seine magische Ausrüstung einer kurzen Analyse unterwerfen können, er scheint mächtig zu sein...und sein Flugdrache sah auch gefährlich aus. Vielleicht sollten wir ihn irgendwie ablenken?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #249 am: 21.09.2008, 15:33:25 »
"Ich denke euer Plan um in die Burg einzudringen ist soweit schon recht ausgereift, nutzt ruhig die Morgenstunden dafür." sagt Jhaele an Oscar und Siobhan gewandt, dann antwortet sie Rosbro erneut. "Ja die Flugmagier richtig ... nun es sind vier von ihnen hier im Tal stationiert, ihr Anführer ist ein gewisser Eregul und wie ihr richtig sagt, ist er ein mächtiger Mann. Allerdings sind die Flugmagier meinen Informationen nach an den Grenzen des Tales stationiert, wo sie überwachen wer das Tal betritt und verlässt, weshalb ihr einen von ihnen wohl bereits auf dem Weg hierher angetroffen habt. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich einer von ihnen zur Burg Krag verirren wird, das liegt weit abseits ihrer Patrouillen. Was ansonsten wichtig wäre? Nun so weit wir hörten hat die Kirche des Bane einen Tempel in den Ruinen der Burg eingerichtet ... allerdings scheinen nur ein oder zwei Priester die Anlage zu betreuen, soweit mein Späher mir dies berichtete." fügt die Gastwirtin noch hinzu.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #250 am: 21.09.2008, 17:37:30 »
"Gut, worauf warten wir dann noch?", sagt Jandar, der sein letztes Brot einpackt. Er hat genug dabei, um die ganze Gruppe über den Tag zu bringen, obwohl auch Rosbro welche geschmiert hat. Besser zuviel, als zu wenig. "Ich habe nichts Bedeutendes mehr vor, wir sollten also sofort los."
Er geht zur Tür uns hält sie für die anderen auf. "Nach euch."
Er lächelt die anderen auffordernd an.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #251 am: 21.09.2008, 18:39:22 »
"Ausgezeichnet! Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und den Segen der Götter!" sagt Jhaele als Jandar nun zur Tat drängt "Wenn ihr noch etwas für diese Unternehmung braucht ... Heiltränke oder ähnliches, dann geht ruhig zu Weregund dem Händler. Er ist Mitglied unserer Allianz und wenn ihr Oscar dabei habt, wird er euch sicherlich bereitwillig helfen, wenngleich er selbst in Zeiten der Not ein wenig raffgierig ist." die Wirtin lächelt dabei freundlich.

"Nunja ... ehrlich gesagt, da ist noch was." sagt Throndir plötzlich "Hört mal ... ich habe mich ein wenig davor gedrückt es euch zu sagen, aber ehrlich gesagt ging mir die ganze letzte Nacht etwas durch den Kopf. Ich glaube alleine wird das hier verdammt schwer ... also sofern es erstmal zum Aufstand kommt, dann stehen die Taliser ganz allein da und nach dazu sind die Dinge weitaus schlimmer als Königin Ilsevelle erst vermutet hatte ... denkt nur an das Portal und das Schattengewebe. Ich bin auch kein großer Kämpfer, dafür steht euch nun Oscar und sein starker Arm zur Seite. Aus diesem Grunde würde ich, wenn ihr euch gleich zur Burg aufmacht einen anderen Weg einschlagen." kurz lässt er seine Worte wirken "Ich möchte zurück nach Myth Drannor und unterwegs vielleicht noch Hauptammn Selgard über den neusten Stand der Dinge informieren. Sodann willl ich auch die Königin über alles weitere in Kenntnis setzen, denn selbst wenn sie nur ein paar ihrer Soldaten losschickt, so wird dies einen großen moralischen Effekt haben, wenn der Kampf um das Schattental entbrennt. Sollte sie aber keine Kräfte entbehren können, so werde ich sehen ob ich zumindest ein wenig Geld aus den Schatzkassen des Königshauses bekommen kann, denn noch immer sind viele Söldlinge in den Talländern unterwegs: Sembische Heuerschwerter oder Schildzwerge aus Tethyamar ... ich werde alles versuchen um euch etwas Unterstützung zu organisieren. Ich hoffe ihr versteht meinen Entschluss." gespannt blickt der Goldzwerg euch an.

(OOC: Ich bitte darum Throndirs Entschluss nicht großartig zu diskutieren. Die Entscheidung habe ich rein auf Metaebene gefällt um den Charakter vorerst auszubauen, da unser neuer Mitspieler ja nun Oscar als eigenen Charakter führt und ich bereits Rilitar als NSC führe. Evtl. ist dann ja ein großartiges Comeback drin ^^)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #252 am: 21.09.2008, 18:54:09 »
'Mit dem Händler werde ich schon zurechtkommen...Mal sehen, was er so zu bieten hat. Einen Blick ist es wert.' denkt Rosbro sich und nickt Jhaele zu. Als dann Throndir von seinem vorhaben erzählt, braucht er nicht lange um dem zuzustimmen.

"Eure mächtigen Worte werden uns mit Sicherheit fehlen. Dennoch denke ich, euer Vorhaben macht Sinn. Einerseits wird es die Königin sicher Interessieren, was wir herausgefunden haben - das Sharn ihre Hand mit im Spiel haben könnte und das die Drow sich mit den Zhents verbündet haben, andererseits können die Talbewohner jede Hilfe benötigen... vielleicht hat sich an der anderen Front alles zum guten gewendet und die Königin wartet nur auf ein Zeichen unsererseits um ein paar Truppen abzukommandieren?"

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #253 am: 22.09.2008, 15:35:39 »
Torinkas nickt, als sich seine Gefährten entscheiden aufzubrechen und auch Throndirs Entscheidung nimmt er zur Kenntnis: "Wenn es euch möglich ist berichtet auch meiner Kirche von der Anwesenheit der Drow. Jeder Dunkle Rächer, den sie im Osten entbehren könen wird kommen um dieses Übel auszumerzen. Doch wer weiß, wie die Situation in einigen Tage aussieht. Falls wir Erfolg haben könnte sich das Tal schnell erheben in der Hoffnung sich von den Unterdrückern zu befreien. Gehen wir also und machen wir einen ersten Schritt auf unser Ziel zu." entschlossen legt der Kleriker die Hand an sein Schwert und macht sich bereit den Raum zusammen mit seinen Gefährten zu verlassen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #254 am: 22.09.2008, 18:20:08 »
Oscar erhebt sich langsam und greift seinen Hammer und hält ihn mit gestrecktem Arm vor sich
"Du weißt ja ich konnte noch nie gut Abschied sagen. Also machen wir es kurz und schmerzlos "
und grinst dabei.
 "Ich werde mein Bestes tun die Lücke die du hinterlässt auszufüllen"
Er legt den Hammer beiseite, geht auf Throndir zu  und umarmt ihn freundschaftlich
"Ich werde es dir niemals verzeihen wenn du dir unterwegs etwas zustößt.
Denk dran du schuldest mir noch ein Paar Bier, also pass auf dich auf"

Zwinkert und tritt langsam wieder zurück und wendet sich schmunzelnd an die anderen
"Sieht so aus als hättet ihr mich jetzt eine Weile am Hals"

  • Drucken